Klamotten und Trends

  • Stellt sich die Frage, warum wir uns "unter den Scheffel stellen".
    Wirklich nur, weil wir nicht auffallen wollen?
    Um gegenüber irgendwelchen Kerlen nicht besorgniserregend groß rüberzukommen?
    Wenn letzteres zutrifft - warum eigentlich nicht?


    Was mich auch immer wieder ärgert ist, dass zwar in den Medien die riesiggroßen Frauen als das Non-plus-ultra dargestellt werden, ich aber schon bei meinen noch realtiv "kleinen" 1,75 m kaum irgendwelche Hosen finde. Maximal Hochwasser.
    Länge 34 ist mir meistens zu kurz, Länge 36 zu groß. 35 wäre toll.
    Gut, aber das war ja nicht das Thema.


    Mal eine andere Frage ... was haltet Ihr von diesem aktuellen Boyfriend-Style? Also Klamotten, die aussehen, als hätte man sie vom Freund geklaut?

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Wolki: Huh? Ich hab kein Problem mit der Länge und bin etwa gleich groß wie du. Bei Levis und Replay zumindest werde ich immer fündig, ohne Hochwasser.
    Und Boyfriendlook find ich cool, wenn's einem steht. Muss man aufpassen, sonst sieht's gammelig aus.


    Und @ Highheels-diskussion: ich war immer genauso groß wie meine öhm... Freunde, Partner, na wie auch immer. Wenn ich dann aber eben mal Stöckelschuhe anziehen will, ist das ihr Pesch dass sie kleiner sind. Freund 2 hat's nicht gestört, Freund 1 schon eher :D

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Um gegenüber irgendwelchen Kerlen nicht besorgniserregend groß rüberzukommen?
    Wenn letzteres zutrifft - warum eigentlich nicht?


    Frag ich mich auch manchmal. Eigentlich ist ja nichts verwerfliches dabei. Trotzdem fühl ich mich unwohl dabei, ich weiß auch nicht :0


    Mh, das Problem mit den Hosen hab ich auch immer gehabt ^_^ Länge 34 passt zwar irgendwie, ich habs aber lieber, wenn ich hinten noch fast drauftreten kann ._. Und Größe 36 ist irgendwie in normalen Läden nirgends zu finden o_O Oder ich such einfach nicht genug -.-
    Naja, ich bin dann mal bei H&M in die Männerabteilung gegangen und hab mir ne Cordhose da gekauft. Da hängt der Schritt ja etwas tiefer und von daher ist sie unten auch länger xD Naja, passt wunderbar. Damit wär ich dann beim "Boyfriend-Style" (bei dem ich garnicht wusste, dass es ihn gibt.) Ja, also ich mag das auch ._.
    Ich trag auch bei Bandshirts grundsätzlich nur noch Männer-S, da die normalen Girl-Shirts viel zu kurz sind und das dann einfach nicht aussieht o_O


    *rumblubber* <_<

  • Zu den Schuhen: Ich bin ja relativ klein und bei mir fällt das weniger auf (bwz. eher positiv weil ich mit 12cm Absatz endlich mal nicht im Gemüseregal lieg um an den Salat ganz oben zu kommen). Aber ich find hohe Schuhe einfach so toll, das ganze Körpergefühl ändert sich, man läuft anders, der Fuß und das Bein sieht schöner aus und viele Klamotten wirken erst richtig wenn man schicke Schuhe mit wenigstens etwas Absatz trägt und es gibt einfach sooo viele tolle hohe Schuhe. Ich liebe das einfach und für mich persönlich ist das ne ziemlich weibliche Sache - ich hätte echt keinen Bock darauf zu verzichten nur weil es irgendwie störend sein könnte :D

  • Und @ Highheels-diskussion: ich war immer genauso groß wie meine öhm... Freunde, Partner, na wie auch immer. Wenn ich dann aber eben mal Stöckelschuhe anziehen will, ist das ihr Pesch dass sie kleiner sind. [...]


    So gehts mir mit meinem Freund auch. Und da ich viel zu gerne hohe Schuhe anziehe, seh ich net ein drauf zu verzichten nur weil mein Freund dann nen halben Kopf kleiner ist als ich! Pech gehabt, würd ich mal sagen! ^^


    Was mich mal interessieren würd: Wie hoch sind denn eure Schuhe, die ihr so tragt? Mehr ganz Flache wie Sneakers oder Ballerinas, so mittelmäßig hoch oder gibts unter euch auch richtige High Heels-Liebhaber?!


    lg Holly

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Hallöchen.
    Ich bin zwar nur 1,57m groß, aber so richtig anfreunden kann ich mich mit hohen Schuhen nicht.
    Vlt. liegt das aber auch daran, dass die Schule bis jetzt für mich nie der richtige Ort war, um irgendwie in hohen Schuhen herum zu stolzieren ;)


    Ich liebe Ballerinas und Vans. Aber ich hab auch ein paar höhere Schuhe, so um die 5cm. Meine Abiballschuhe sind die höchsten mit 7,5cm.
    Hatte mir Herbststiefel angesehen mit sehr hohem Absatz, die waren toll.
    Allerdings unbequem, deshalb hab ich sie nicht genommen.

  • Ich hab kein Problem mit der Länge und bin etwa gleich groß wie du. Bei Levis und Replay zumindest werde ich immer fündig, ohne Hochwasser.


    Das kann ich mir schon sehr gut vorstellen.
    Nur muss ich auch sagen, dass ich für eine Hose eigentlich nicht unbedingt gern solche Unsummen ausgebe. Bei über 40 Euro werd ich schon knausrig. Das ist es mir ehrlich gesagt meistens nicht wert.
    Aber ... wahrscheinlich sollte ich dann nicht meckern.


    Zur Schuhsache:
    Ich HASSE Schuhe kaufen. Deswegen hab ich auch nicht allzuviele. ^^
    Allein meine Odyssee beim letzten Stiefelkauf hat bis heute weitreichende Folgen, die mich aus jeglichen Schuhgeschäften fernhält.
    Da ist es wieder das selbe wie beim Hosenkauf ... ich hab recht schmale Waden und ziehe jedesmal in Erwägung auch noch meinen anderen Fuß mit in EINEN der Stiefel zu stecken, wenn ich auf der Suche nach Stiefeln bin.
    Ich mein - manchmal mag man auch einen Rock zu Stiefeln anziehen und nicht dreifachdicke Jeans reinstopfen. Nein, bei mir ist IMMER massig Platz.
    Stiefel ohne Stulpen gängen bei mir gar nicht.
    Wieso wird wieder davon ausgegangen, dass wir alle extreme Stampfer haben? :x


    Somit hab ich ein paar Ballerinas, Sandalen, Halb- und offene Schuhe, Chucks, zwei Paar Stiefel. Ein Paar auch noch mit Absatz, aber allein das Gestöckel geht mir tierisch auf die Nerven.


    Hach, immer schön negativ..

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • @ Wolkenfeder, ich hab solche ''Stampfer'' :D


    Ich hasse es auch Schuhe kaufen zu gehen.
    Erstens gibt es seeehr selten Schuhe die mir im Laden gefallen.
    Zweitens gibt es dann diese nicht in meiner Größe.
    Ich besitze auch nicht sehr viele Schuhe.
    2x Vans, Chucks, Sportschuh, Laufschuh.
    Hohe Schuhe besitze ich gar nicht, da es bei mir eh zu nichts passt.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Hehe, dann hab ich auch "Stampfer"... Ich denk mal, dass der "normale Verbraucher" von Stiefeln wohl eher Beine hat, die da ziemlich genau reinpassen. Es wird halt für die breite Masse produziert und die ist nunmal nicht ultraschlank. Ganz ehrlich, ich kenn nur 'n paar wenige Mädels die extrem dünne Waden (und Probleme bei Stiefeln) haben & die sind auch ansonsten sehr, sehr schlank.


    Aber mal ganz ehrlich, ich mag Schuhe kaufen auch nicht. Es gibt kaum noch schöne Schuhe, die meisten find ich einfach nur total hässlich. Aber ich bin wohl außerdem ein ziemlicher Extremfall... bei mir wechseln die Schuharten zwischen ganz feinen High Heels & den eher plumperen Shellys/Boots and Braces (Springerstiefel).
    Dafür, dass ich Schuhe kaufen eigentlich nicht wirklich mag, hab ich aber 'ne ziemlich breite Masse an Schuhauswahl.... verschiedene Turnschuhe, mehrere Paare Chucks, verschiedene Springer, etliche ziemlich unterschiedliche Stiefel, High Heels, Flip Flops... :misstrau


    Also meine Absatzgröße schwankt zwischen 0-12cm (Barfuß ruled) :D



    Woah Boyfriend-Style? Ha, dann bin ich ja wohl mal unfreiwillig "in". Ich gehör nämlich zu den Mädels, die regelmäßig die Klamotten von ihrem Freund klauen :D
    Boxershorts und große Shirts sind zum Schlafen halt einfach bequem & wenn sie dann noch meinem Schatz gehören, schlaf ich doch gleich noch besser.

  • Ich hab auch Stampfer!
    Aber ich bin eh so klein, dass Hose in Stiefeln oft doof aussieht.
    Dann lass ich das gleich.


    Ich liebe allerdings Schuhe kaufen. Ich kaum mir lieber 5 Paar für 10-15€ anstatt ein Paar für 50€. Wenn ich in einen Deichmann gehe, dann muss ich mich schon sehr stark zurückhalten :D

  • Oh, man, Mädels, Ihr ahnt nicht, wie puderrot ich gerade geworden bin! *schäm*
    "Stampfer", das ist heftig und war nicht böse oder arrogant-abwertend gemeint, war es aber..


    Ich bin weder ultradünn noch sonstirgendetwas. Ich hab nur im Verhältnis sehr schmale Waden und deswegen bekomm ich ehrlich jedesmal Drepessionen, wenn ich auf der Suche nach relativ enganliegenden Stiefeln bin.
    Tut mir ehrlich leid, ich wollte nicht beleidigend werden..


    @ LaFeltrinelli ... ähm ...
    Danke für den Tipp. Bin begeistert.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Achwas, ich glaub nicht, dass sich dadurch jemand beleidigt gefühlt hat.
    Ich persönlich versteh nur nicht, wie man traurig sein kann über dünne Waden. Wenn ich mir da meine anschaue... :D

  • Ich hab auch so Betonpfeiler... eigentlich prortionalgesehen passend, aaaaber stiefel..noway.. die gehen ned zu die scheiß teile.


    Egal ich hab jetzt eh endlich meine Boots die ned über die waden gehen (also ned da wo die wade richtig dick wird) und bin zufrieden, wobei ich mir sicher blasen beim einlaufen, laufen werde :(

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ohh... Wolkenfeder, ich verstehe dich nur zu gut!
    Ich war letztes Jahr mit meiner Tante stiefel kaufen. Schwarze sollten es sein, mit etwas Absatz. Ich hätte echt verzweifeln können. 5 Schuhgeschäfte, ein Paar, das richtig saß, aber total hässlich war. Achso, da waren auch noch Stiefel von Buffalo. Der SChaft war schöön eng und die sahen auch echt gut aus, 12 cm Absatz waren mir dann aber doch etwas zu hoch (und die 500 € ein WENIG zu teuer). Letzten Endes sind es dann Stiefel mit 6-7 cm Absatz geworden, die nicht wirklich eng anliegend sind, also ich kann schon noch 'ne ganze Hand mit reinstecken, aber immerhin enger als alle anderen. Sehen auch ganz ok aus, ein bisschen "nuttig", aber da muss ich halt aufpassen, mit was ich die trage ;)
    Ich bin mal gespannt, wie es wird, wenn ich Winterschuhe kaufen muss *seufz*

    off

  • Huhu!


    Also ich habe "Stampfer".
    Schuhe... ich liebe Schuhe.
    Das einzige was ich richtig gut shoppen kann. xD
    Klamotten kaufen geht bei Größe 44/46 nämlich gar nicht! =(
    Schuhe in Gr. 40 lassen sich viel viel leichter finden. ^^


    Ich habe 5 oder6 Paar High Heels (also ab 10cm aufwärts),
    dann viele viele Pumps etc. also 3-10cm Absätze,
    dann 3 paar Ballerinas, 2 paar Chucks, bestimmt 5 oder6 paar Sneakers,
    2 paar Turnschuhe udn ja noch so nen paar Flipflops und so. ^^


    Jungsklamotten? I love it, Shorts, Pullis, Hemden, also die sind bei meinem Freund nie lange sicher.



    Kitty

  • Schuhe kauf ich auch am liebsten,da find ich immer was und da gehts auch gut mit der Grösse,38. Bei Klamotten tu ich mich hart, bin mehr so der Rubenstyp ,vorallem bei der Oberweite, cup E. Angefangen hab ich mal bei C und Kleidergrösse 36, jetzt bin ich bei 46. Da tu ich mich immer schwer trotzdem modische Sachen zu finden,vorallem weil ich Farben liebe und natürlich auch schwarze Sachen; beige, braun sind meine absoluten Hassfarben, kauf ich gar nicht an. Das halbe Deutschland über 45 rennt in beige rum, grässlich. Im Urlaub erkennt man die deutsche Reisegruppe schon von weitem an den beigen Klamotten.

  • Huhu!



    Ok, Cup E hab ich noch nicht! ^^
    Stimmt Beige, Khaki sowas tragen total viele.
    Ich mags auch nicht.
    Aber ich find zum Beispiel so gut wie keine Klamotten.
    Pullover und Shirts sind besonders schwer,
    da sieht nichts gut aus, an mir.


    Schnüff


    Kitty

  • Ich bestell meine Sachen ausschliesslich im Katalog, entweder bei Quelle(Spezialkatalog Meine Grösse) oder dementsprechenden von Neckermann.Hab ich aber schon als junges Mädchen gemacht, bin einfach zu faul in die Stadt zu latschen und x Läden zu durchforsten. Mein Sohn hat immer die Kataloge von EMP, da sind tolle Oberteile drin und da kauf ich mir einfach die entsprechenden für Männer, die passen dann immer ganz gut.