Klamotten und Trends

  • @Mantel:
    Ich hab mir vor Jahren einen ganz tollen bei Stephanel gekauft, aber den wirds wahrscheinlich nimmer geben. Schau doch mal in ein großes, gut sortiertes Kaufhaus in die Damenabteilung, da findet man meist einen nette Auswahl verschiedener Marken und auch nicht nur so Trendsachen wie Eggshape und A-Linie Mäntel, du suchst ja eher nen Klassiker.


    @Schwarz und Braun:
    Kann extrem langweilig, fast nett oder klassisch wirken. Trendy fällt bei den gedeckten Farben eher aus, da müssen die Klamotten schon sehr einfallsreich geschnitten sein. Was gar nicht geht sind schwarze Schuhe zur braunen Hose und umgekehrt.


    @Rockproblem:
    Kommt drauf an was für ein Rock es ist und wie lang er ist. Klassisch und immer schön sind Pumps. Stiefel gibts in allen Varianten, nur dazupassen müssen sie. Schnürstiefel mit hohem Schaft könnten gut kommen wenn der Rock nicht elegant ist und sich ca. in Knielänge bewegt. Ich trag im Winter auch ab und zu Lammfelluggboots. Stiefeletten find ich persönlich nicht so toll zu Röcken, vorallem bei schmalen Waden. Die machen optisch kurze Füße, der Schaft liegt nie an und es wirkt wie Gummistiefel.


    @Jachen/T-Shirtpoblem:
    Pullover mit großem V-Ausschnitt sind auch ne nette Alternative zu Jacken und so ganz feine, halbdurchsichtige Wollpullis und ähnliches sind auch schön.

  • @Mantel:
    Ich hab mir vor Jahren einen ganz tollen bei Stephanel gekauft, aber den wirds wahrscheinlich nimmer geben. Schau doch mal in ein großes, gut sortiertes Kaufhaus in die Damenabteilung, da findet man meist einen nette Auswahl verschiedener Marken und auch nicht nur so Trendsachen wie Eggshape und A-Linie Mäntel, du suchst ja eher nen Klassiker.


    Danke werde ich das nächste Mal in der Stadt machen.
    Hab zwar einen gefunden, aber den gab's nicht mehr in meiner Größe. .-.


    Kann mir mal jemand erklären 1. Warum die Größen so dermaßen schrumpfen? und 2. Warum manche Sachen im Moment so dermaßen seltsam geschnitten sind?
    Ich war gestern in der Stadt und weiß nicht mehr meine Größe. o.O. Teilweise ist mir mittlerweile sogar 38 zu klein.
    Und bei H&M wollte ich nur eine schlichte, schwarze Kaputtenjacke kaufen. Nur leider ging sie gerade mal knapp bis zur Hüfte, was mir im Winter doch etwas zu kurz ist, aber war dafür am Bauch total ausgebeult. Wer trägt bitte Jacken, die bauchfrei und ausgebeult sind?

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

  • 1. Warum die Größen so dermaßen schrumpfen?


    Die Größen sind von alten Vermessungen des Menschen, die Menschen werden aber immer größer. Es wird zurzeit neu vermessen, um wieder die richtigen Maße zu produzieren.


    Nur leider ging sie gerade mal knapp bis zur Hüfte, was mir im Winter doch etwas zu kurz ist, aber war dafür am Bauch total ausgebeult. Wer trägt bitte Jacken, die bauchfrei und ausgebeult sind?


    Die waren doch letzten Winter total in. Also so ein enganliegender dehnbarer Streifen auf dem Bauchnabel und darüber dann weiter Jackenstoff und bauchfrei eben, passend zu den Hüfthosen, schön kalt :D.

  • Die Größen sind von alten Vermessungen des Menschen, die Menschen werden aber immer größer. Es wird zurzeit neu vermessen, um wieder die richtigen Maße zu produzieren.


    Aber irgendwie kann das nicht auf alle Marken zutreffen.
    Im Januar hab ich in der Regel 36 bei H&M Sachen getragen, jetzt passt mir manchmal 40 nicht mehr.
    Ich bin zwar gewachsen aber nicht zwei Größen. Und dicker geworden bin ich auch nicht [so viel]. o.O.
    Vielleicht ist das auch nur mein subjektives Empfinden, aber bei H&M z.B. kommt mir neuerdings alles extrem klein vor, und das find ich schon seltsam, weil ich selber nicht besonders groß bin.


    Naja Klamotten ist bei mir sowieso momentan ein ganz dummes Thema, da ich mir irgendwie selber einrede, dass alles an mir komisch aussieht. Weiß halt einfach irgendwie nicht so ganz was mein Stil ist, bzw. teilweise hab ich zu genaue Vorstellungen was ich haben will, und finde das nirgends.:misstrau

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

  • Komisch... bei mir ist H&M immer die selbe Größe. Gut, es kann mal um eine anders sein, aber das ist überall so.
    Wär mir zumindest nicht aufgefallen, dass irgendwas kleiner geworden ist.

  • Ja eben, das ist bei H&M nämlich dauernd so. Da kann man XS nehmen, obwohl man sonst M trägt, da die Dinger nach 2mal waschen so ausgeleiert sind. Oder einfach gleich so groß.
    Nur denke ich, dass manche aktuellen Teile, grad Pullis und so, so groß gemacht sind, weil sie auch so getragen werden sollen... also übergroß und schlabbrig :hua

  • Das ist bei mir eigentlich nicht so. Ich nehme immer XS und die bleiben auch schön eng.

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]


  • Nur denke ich, dass manche aktuellen Teile, grad Pullis und so, so groß gemacht sind, weil sie auch so getragen werden sollen... also übergroß und schlabbrig :hua


    Ja, so schauts aus (auch wenn mir dieses Übergroße wahnsinnig gut gefällt!).



    Also, zurück zu meinem Etuikleidproblem:
    Letztens hab ich mich in diese Peeptoes verliebt, aber ich befürchte, dass die für mein Etuikleid (Schnitt und Länge sind so ziemlich wie bei meinem) einbisschen zu knallig sind, bzw. wüsste ich nicht, wie ich sonst das rot einbringen könnte, ohne dass es viel zu unbondgirllastig wirkt. Zwar hab ich mir überlegt, auf eine schwarze Schleife, eine dünne, rote, glänzende draufzunähen und die dann halt um die Taille zu binden, aber naja, ich weiß auch nicht.
    Habt ihr irgendwelche Vorschläge?


    Ooder ich könnte die Schuhe auch in schwarz kaufen (einbisschen fad) und mehr im Audrey Hepburn Style gehen (und dabei wahnsinnig alt ausschauen?).
    Oder soll alles ganz anders machen?
    Aah, helft mir!

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Das Kleid ist schwarz, ge?


    Also das müsste eigentlich ganz einfach sein! Rote Schuhe, rote Tasche, was machst du mit deinen Haaren? Da kann man auch was rotes rein machen. Ein roter Schal oder ne Brosche in rot (oder die schleife wie du gesagt hast) für's Kleid. Ohrringe und Kette könnten diese Plastikkugeln in rot ziemlich stylisch kommen. Und natürlich die Nägel in rot. Oder wenn du irgendwas in schwarz-rot findest passt es auch toll dazu. Wenn du dein "drumrum" genug auf schwarz-rot stylst kannst du die roten Schuhe locker nehmen. Find ich auch viel schöner und zu dir passender als alles fad schwarz.


    Ich hab übrigens auch rote Schuhe und dazupassend Taschen etc. und kombinier das total gern mit schwarzen Klamotten, ich find das wirkt wirklich gut. Man muss halt in den 2 Farben bleiben.

  • Wenn ich mir die Antworten so ansehe, fang ich an zu denken, dass ich doch mehr zugenommen habe, als ich mir eingestehen will. O.o



    snus Nimm sie in rot. Wenn du wie The_Slayer gesagt hat, nur in den beiden Farben bleibst, kann das ziemlich gut aussehen.
    Die schwarzen find ich fast zu viel zu einem ohne hin schwarzen Etuikleid.

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

  • Rote Schuhe kann man immer anziehen zu schwarz. Egal, ob man dann noch was hat, was dieses Rot wieder aufnimmt, oder nicht.
    Schau dir doch mal die Stars an ( :rolleyes :D ), die kombinieren immer schwarz und ziehen nur rote Schuhe an und das allein sieht klasse aus.
    Ich würde auf keinen Fall zuviel rot nehmen! Die Idee mit der kleinen Schleife ist super. Mehr darf es nicht sein, weil dann diese abartig tollen Schuhe nicht mehr wirken können.

  • Wenn ich mir die Antworten so ansehe, fang ich an zu denken, dass ich doch mehr zugenommen habe, als ich mir eingestehen will. O.o


    Also ich war zwar schon lange nicht mehr bei h&m einkaufen, kenn das aber von anderen Firmen! Die ändern ihre Größen oder verschneiden einfach mal ne halbe Kollektion. Man merkts meist wenn man im Laden total verzweifelt ist weil nix mehr in der alten Größe passt, man dann zuhause aber doch nochmal auf das Etikett eines vergleichbaren Kleidungsstücks der selben Firma guggt und feststellt, daß das immer noch wunderbar passt. H&M find ich sowieso "ganz toll" was manche Größen angeht, ich hab noch nie so unterschiedlich ausfallende Jeansgrößen in einer Kollektion gesehen wie da vor 2 Jahren.

  • Also ich war zwar schon lange nicht mehr bei h&m einkaufen, kenn das aber von anderen Firmen! Die ändern ihre Größen oder verschneiden einfach mal ne halbe Kollektion. Man merkts meist wenn man im Laden total verzweifelt ist weil nix mehr in der alten Größe passt, man dann zuhause aber doch nochmal auf das Etikett eines vergleichbaren Kleidungsstücks der selben Firma guggt und feststellt, daß das immer noch wunderbar passt. H&M find ich sowieso "ganz toll" was manche Größen angeht, ich hab noch nie so unterschiedlich ausfallende Jeansgrößen in einer Kollektion gesehen wie da vor 2 Jahren.


    Da ich größtenteils bei H&M eingekauft habe, weiß ich nicht wie das bei anderen Firmen aussieht.
    Naja mittlerweile mag ich H&M aber eigentlich gar nicht mehr, aber manchmal hab ich einfach nicht das Geld für andere Läden. Nja wahrscheinlich guck ich einfach nur an den falschen Stellen.

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]