@Mantel:
Ich hab mir vor Jahren einen ganz tollen bei Stephanel gekauft, aber den wirds wahrscheinlich nimmer geben. Schau doch mal in ein großes, gut sortiertes Kaufhaus in die Damenabteilung, da findet man meist einen nette Auswahl verschiedener Marken und auch nicht nur so Trendsachen wie Eggshape und A-Linie Mäntel, du suchst ja eher nen Klassiker.
@Schwarz und Braun:
Kann extrem langweilig, fast nett oder klassisch wirken. Trendy fällt bei den gedeckten Farben eher aus, da müssen die Klamotten schon sehr einfallsreich geschnitten sein. Was gar nicht geht sind schwarze Schuhe zur braunen Hose und umgekehrt.
@Rockproblem:
Kommt drauf an was für ein Rock es ist und wie lang er ist. Klassisch und immer schön sind Pumps. Stiefel gibts in allen Varianten, nur dazupassen müssen sie. Schnürstiefel mit hohem Schaft könnten gut kommen wenn der Rock nicht elegant ist und sich ca. in Knielänge bewegt. Ich trag im Winter auch ab und zu Lammfelluggboots. Stiefeletten find ich persönlich nicht so toll zu Röcken, vorallem bei schmalen Waden. Die machen optisch kurze Füße, der Schaft liegt nie an und es wirkt wie Gummistiefel.
@Jachen/T-Shirtpoblem:
Pullover mit großem V-Ausschnitt sind auch ne nette Alternative zu Jacken und so ganz feine, halbdurchsichtige Wollpullis und ähnliches sind auch schön.