Der Schönheits-Thread!

  • Die Frage ist - wie gehe ich nun vor? Seit ich angefangen habe, sie zu glätten, musste ich sie immer zusätzlich glattföhnen, weil die sonst besonders vorne doch wieder gekringelt haben - lasse ich sie lufttrocknen sieht es--- bescheiden aus, besonders wenn es draussen trocken ist. Je feuchter das Wetter, desto mehr Wellen bekomme ich, vereinzelt wieder Löckchen. Nur will ich perverses Ding jetzt wieder meinen alten Wuschelkopp wieder, und nicht aussehen, als hätte mein Haar einen Unfall gehabt.


    Wie kann ich meine Locken wieder in Form bringen - wie wasche/kämme/föhne ich sie, muss da ein Fachmann nachhelfen, was für Produkte helfen mir? Kommen die überhaupt je in alter Pracht wieder? ;)


    Ob sie wieder in ihrer ganz alten Pracht kommen werden, kann wohl niemand sagen. Du musst jedoch damit rechnen, daß es dauern könnte. Du hast über einen längeren Zeitraum deine Haare nicht nur mechanisch sondern auch chemisch in eine für sie unnatürliche Form gezwängt und es braucht Zeit und Gedult bis sie das wieder verzeihen.
    Wie stark die Glättung war und ob sie ganz wiederkommen kann dir wohl sowieso keiner sagen.


    Ich würde an deiner Stelle einfach mal damit anfangen sie vor und nach dem Waschen nicht zu bürsten sondern zwischendrin mit Conditioner zu entwirren, nach dem ausspülen vorsichtig mit einem Handtuch trockendrücken, etwas Gel reingeben und dann lufttrocknen lassen und nicht mehr drin rum fummeln bis sie trocken sind.


    Was mir sehr geholfen hat, war das Buch hier *klick*. Es gibt auch in einigen Foren Threads dazu, schau dich einfach mal um. Ich kanns nur empfehlen, es ist wirklich nicht teuer und da wird mal eine ganz andere Art mit Locken umzugehen angesprochen, ich fands großartig.

  • Ich schau grad in den Spiegel und denk "Oh leck meine Haare kringeln sich" :eek:
    Nich, dass das schlimm wär, ichfreu mich sogar.. Nur würd ich gerne mal von anderen wissen, ob ihnen auch mal sowas passiert ist ;) Die Haarstruktur kann sich ja im Laufe des Lebens mal ändern, nur wie extrem das ausfällt, würde mich mal bei ein anderem interessieren..
    Meine Haare waren früher richtig glatt, ohne eine Welle drin.. Zur Zeit habe ich ja Dreadlocks, allerdings vorne einen offenen Pony, wenn man das bei der Länge noch so nennen darf ;) (das muss man sich so vorstellen, dass die Haare bis dahin, wo man einen Haarreif anzieht einfach offen sind, an den Seiten länger, bis über die Schulter und in der Mitte sind die kürzesten Haare etwa kinnlang) Und da seh ich grade, dass einige dicke Strähnen wendeltreppenmäßig vor sich hinkringeln..


    Würde mich echt freuen, wenn mir jemand erfahrungsgemäß was dazu sagen könnte, wie aussichtsreich das ganze ist und so.. ^^

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • slayer: dankeschön, das Buch ist nun im Einkaufwagen und wartet darauf, dass ich Geld und mehr zum Bestellen finde :D Ich denke, irgendwann kommen die Löckchen wieder. Sie kringeln jetzt schon mehr als vor 3 Monaten, wenn ich sie lufttrocknen lasse, und das trotz kämmen nach dem waschen. Allerdings ist es förderlich, wenn's draussen feucht ist. Ich mnuss nur wieder lernen, sie zu fördern, wachsen lassen will ich sie so oder so.


    atli: ich hatte früher immer total glattes und feines Haar... Mit 14 - nachdem ich sie habe ganz kurz schneiden lassen - haben die angefangen, dick, voluminös und immer lockiger zu werden. Ich habe es gehasst, sah mit meiner Frisur aus wie ein Pudel... Aber das hat denen keinen Halt gegeben. Wenn es dir genetisch gegeben ist, wirst du Locken bekommen. Kann aber sein, dass es nur an den Dreads liegt, oder? Ich kenne noch eine, die hatte jahrelang Dreads, und die paar Haare, die nicht mit drin waren, haben sich, je länger sie wurden, auch gedreht. Aber seit sie die Dreads raus hat, sind die wieder glatt.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Kann aber sein, dass es nur an den Dreads liegt, oder? Ich kenne noch eine, die hatte jahrelang Dreads, und die paar Haare, die nicht mit drin waren, haben sich, je länger sie wurden, auch gedreht. Aber seit sie die Dreads raus hat, sind die wieder glatt.


    Das dachte ich zuerst auch, aber sind eben die Haare, die nicht in den Dreads sind und auch nie vorher gedreaded waren..
    Und wegen genetisch.. das kann gut sein, mein Vater hat locken und meine Mutter meinte eben auch, sie hatte das ganze umgekehrt.. als Kind immer Lcoken und ab 20 wurden sie plötzlich glatt nachdem sie sie runtergeschnitten hatte^^


    Na denn, vielleicht klappts ja ;)


    Danke für deine Antwort!

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • alti: keine Ursache! :)


    slayer: ich durchstöbere gerade seiten nach dieser cg-methode... schaut ganz gut aus! nur habe ich keinen schimmer welche produkte man da konkret nehmen könnte? ich glaube, alles was ich habe sollte ich dann wegwerfen... welchen conditionner und welches gel kannst du empfehlen? außerdem habe ich schuppenflechte und muss mindestens alle zwei wochen mit shampoo an die kopfhaut... glaubst du man kann auch schritt für schritt weg vom shampoo statt radikal umzusteigen? ich will nicht wie ein schneemann rummrennen (wegen schuppenflechte-bedingten schuppen :D).
    Oh, jetzt will ich erst recht wieder löckchen :)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Als Kleinkind hatte ich Kraushaar wie eine kleine Schwarzafrikanerin,meine Großmutter hatte sehr viele Locken.Später verpassten mir meine Eltern einen radikalen Bubikopfschnitt,danach waren sie jahrelang glatt,auch wenn sie länger waren ,erst so Anfang 30 fingen sie wieder an sich stark zu locken und heute habe ich schöne Naturlocken vorallem im vorderen Bereich ,aber auch weiter hinten sind die Haare noch sehr schön gewellt,so wie in meiner Kleinkindzeit sind sie aber nicht mehr geworden.Mein zweiter Sohn hatte dieselben krausen Haare als kleines Kind,momentan sind sie glatt.


  • slayer: ich durchstöbere gerade seiten nach dieser cg-methode... schaut ganz gut aus! nur habe ich keinen schimmer welche produkte man da konkret nehmen könnte? ich glaube, alles was ich habe sollte ich dann wegwerfen... welchen conditionner und welches gel kannst du empfehlen? außerdem habe ich schuppenflechte und muss mindestens alle zwei wochen mit shampoo an die kopfhaut... glaubst du man kann auch schritt für schritt weg vom shampoo statt radikal umzusteigen? ich will nicht wie ein schneemann rummrennen (wegen schuppenflechte-bedingten schuppen :D).
    Oh, jetzt will ich erst recht wieder löckchen :)


    Ja, du kannst mit Sicherheit langsam umsteigen. Probier da einfach aus was dir am meisten zusagt. Ich weiß auch von einigen die immer noch alle 2 Wochen mit Shampoo waschen, weil so einfach am besten läuft. Was du machen kannst ist, daß du eben nur die Kopfhaut und den Ansatz mit Shampoo wäscht, denn die Längen werden ohnehin durch das was durchläuft mitgereinigt. Shampoo an sich ist ja nicht schlecht, es geht lediglich darum daß es für Locken eben nicht das erste geeignete Pflegemittel ist sondern eher austrocknet.


    Zu den Produkten kann ich dir viel zu Naturkosmetik raten, denn damit funktioniert diese Conditionerwäsche einfach am besten. Auf alle Fälle würde ich etwas ohne Silikone benutzen, denn ich bezweifle daß das damit klappt.
    Meine ganz persönlichen Favorites sind da die Alverde Aprikose Zitrone und die Sante Brilliant Care. Mittlerweile mach ich es aber auch oft so, daß ich mit einer der beiden den Ansatz wasche und mit einer anderen die Längen entwirre und da dann eben nehme nach was mir grad ist (ich mag z.B. die Garnier Vanille und die Schauma Granatapfel Spülung sehr gern und die funktionieren in den Längen besser als auf der Kopfhaut).


    Haargel hab ich aktuell das Bübchen Gel, das Alverde Gel und ganz neu das Big Tease von Lush im Gebrauch, die sind alle drei recht fest, wobei das Alverde am stärksten ist.


    So, ich hoff ich konnte dir weiterhelfen :)


    Ach ja, von wegen wegwerfen: Ich würds nicht tun, auch wenn du das jetzt vielleicht nicht so gemeint hast. Es ist einfach so daß man sich da erst rantasten muss und schauen ob es für einen selbst was ist. Also lieber erst ein, zwei neue Produkte kaufen und probieren und ggf. dann nach nem dreiviertel Jahr das alte Zeug verschenken oder so. Ich hab oft noch Sachen wieder benutzt nachdem ich ein halbes Jahr vorher dachte ich verwende sie nie wieder.

  • Ich weiß gar nicht recht obs hier reinpasst, aber was anderes passendes hab ich jetzt auch nicht gefunden~


    Geht grad mal um meine tollen Schuhe.
    Die sind leider aus Echtleder und an der Ferse sehr hart, folglich hab ich nach 20 Minuten im wahrsten Sinne des Wortes blutige Füße. Wie kann ich die jetzt am besten einlaufen, ohne dass ich mir die ganzen Füße kaputtmache? Bringt es was die mit nem Haufen Blasenpflastern einzulaufen? >.<

  • Geht grad mal um meine tollen Schuhe.
    Die sind leider aus Echtleder und an der Ferse sehr hart, folglich hab ich nach 20 Minuten im wahrsten Sinne des Wortes blutige Füße. Wie kann ich die jetzt am besten einlaufen, ohne dass ich mir die ganzen Füße kaputtmache? Bringt es was die mit nem Haufen Blasenpflastern einzulaufen? >.<


    Öhm, also wenn du da an der Ferse so eine Naht hast, dann kannst du sie zum Schuster bringen und dir da hinten ein Stück glattes Leder von dem reinmachen lassen, dass das halt nicht mehr scheuert ._.
    Ansonsten helfen halt, wie du schon sagtest, Pflaster, dicke Socken etc~ ^_^ Halt alles, was irgendwie polstert.
    Aber *patpat* <_<

  • Gibts nicht irgendwie so Leder Weichmacher?
    Ich hab da irgendwas im Hinterkopf, das auch mal benutzt zu haben, leider nix konkretes.. vielleicht kannste Dich mal danach umsehn und die Stelle im Schuh damit behandeln.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Kauf dir doch bei Deichmann oder Reno solche Fersen-Klebe-Dinger.
    Ich hab das auch immer... die sind entweder aus Leder oder aus sowas Ähnlichem wie Silikon... und die klebt man hinten in die Schuhe, da scheuert nix mehr.


    edit: Sehen z.B. so aus

  • Kauf dir doch bei Deichmann oder Reno solche Fersen-Klebe-Dinger.
    Ich hab das auch immer... die sind entweder aus Leder oder aus sowas Ähnlichem wie Silikon... und die klebt man hinten in die Schuhe, da scheuert nix mehr.


    edit: Sehen z.B. so aus


    Jau, genau die scheuern wie bescheuert, hab das an einer Seite drin, weil ich sonst rausrutsche, da mein Fuß etwas kleiner ist als der andere. Die Dinger helfen ja auch nicht das Leder weich zu kriegen, damit das an den anderen Stellen nicht mehr scheuert >.<.


    Ich glaub auch dass ich sie wie oben schon gesagt zum Schuster bringe, die kloppen das dann weich.. dieses Zeugs zum draufsprühen ist doch eher zum dehnen, als zum weich machen, oder? Jedenfalls hat das auch nicht geholfen, hab das Zeugs hier <.<.


    Hab sie heute "eingelaufen" mit 4 Pflaster je Fuß und konnte ca 3-4 Stunden laufen, bis es angefangen hat unerträglich zu werden. Eingelaufen sind sie trotzdem noch nicht... erst mal zum schuster, dann weitergucken... *füße kühlen geht*


    danke für die hilfe~

  • Bei eurer Schuhdebatte fällt mir gerade ein,dass ich mal im Sommer mit neuen Schuhen in die Stadt gefahren bin,die haben dann nach kurzer Zeit so saumässig weh getan,dass ich lieber barfuß lief,meiner Schwiegermutter hab ich damals so leid getan,dass sie mir kurzerhand neue bequeme Sandalen in einem Schuhgeschäft gekauft hat.Da muss ich heut nochlachen,wenn ich dran denke.
    Ich denke halt,wenn man hinten was reinklebt,könnten die Schuhe insgesamt zu klein,zu eng werden.Lieber vom Schuster weich machen lassen.

  • Und beim nächsten Mal vielleicht gar nicht erst unbequeme Schuhe kaufen, wär doch auch mal was, oder?
    Versteh ich eh nicht, sowas merkt man doch schon beim Anprobieren, oder? Wieso kauft man sich dann solche Schuhe? SO unfassbar toll können die gar nicht sein, als dass sie es Wert wären, sich seine Füße kaputt zu machen.

    off

  • Und beim nächsten Mal vielleicht gar nicht erst unbequeme Schuhe kaufen, wär doch auch mal was, oder?
    Versteh ich eh nicht, sowas merkt man doch schon beim Anprobieren, oder? Wieso kauft man sich dann solche Schuhe? SO unfassbar toll können die gar nicht sein, als dass sie es Wert wären, sich seine Füße kaputt zu machen.


    Ich würd gern sagen "wenn man keine Ahnung hat...", ne? Aber ich verkneifs mir.


    Und nein, man merkt es nicht beim Anprobieren, da es erst angefangen hat wehtzutun, als ich 10 Minuten auf Steinen gelaufen bin - am Stück. Außerdem hab ich sie im Internet bestellt.


    Und DOCH diese Schuhe sind es wert, kaputt Füße zu haben!
    Es gibt keine Schuhe die besser aussehen und toller sind, als die.


    Zudem steht nichts davon hier, dass sie unbequem sind, lediglich, dass sie nicht eingelatscht sind. Zwischen nicht-eingelaufen und unbequem-sein liegt ein großer Unterschied. Unbequem sind sie nämlich ganz und gar nicht. Die meisten Lederstiefel muss man auch einlaufen, und da fragt auch keiner, ob man sich nicht lieber bequeme Schuhe holt.


    (Das sind btw weiße Creepers. Die sind einfach LIEBE!)



    Äußerst merkwürdiger Weise hab ich nach meinem Laufmarathon gestern doch keine Blasen bekommen, jedenfalls seh ich keine~ Und wehtun tuts nach einmal schlafen auch nicht mehr. Jetzt frag ich mich allerdings wieso das gestern nach den paar Stunden laufen so wehgetan hat. Vielleicht lags an der Hitze? Reibung und alles? Nuja mal weitersehen, erst mal zum Schuster Montag und dann weitergucken^^.

  • Nunja, für mich sind Schuhe entweder bequem oder einfach ungeeignet. Und nein, KEINE Schuhe sind es Wert, sich die Füße kaputt zu machen Oo wie kann man denn so eine Einstellung haben? Willst du nicht auch noch in 40-50 Jahren auf deinen Füßen laufen, ohne chronische Beschwerden zu haben?
    "Einlaufen"... weiß nicht, sowas gibt es meiner Meinung nach irgendwie gar nicht. Entweder sitzen sie, oder nicht. Und wenn nicht ist scheiße.

    off

  • Naja.. gerade Lederschuhe muss man einlaufen, das is doch nix ungewöhnliches.
    Und wenn sie danach tatsächlich unbequem sind, sind sie nicht geeignet, so schön sie auch sind, das stimmt.
    Aber ich denk auch, dass da ein unterschied besteht.. Ich mein, selbst neue Chucks können am Anfang reiben :rolleyes


    High Heels sind schließlich auch alles andere als gesund, trotzdem trägt man sie.. und in erster Linie, weils gut aussieht.. meine Güte

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Man kann auch echt alles auf die Goldwaage legen und zu ernst nehmen.
    Womit hast du denn ein Problem, Cho?


    Sie hat tolle Schuhe gekauft. Beim längeren Laufen gemerkt, dass die Schuhe noch nicht weich genug sind, um sie wirklich mal dauerhaft zu tragen.
    Jetzt fragt sie nach Möglichkeiten, wie das Einlaufen leichter gemacht wird.
    Was ist daran so falsch? :misstrau


    Ich habe schon so viele Schuhe erst mal einlaufen müssen, bis sie bequem waren. Ich weiß ja nicht, was du so für Schuhe kaufst - entweder Birkenstock-Latschen oder sauteure Schuhe, die ein ultraweiches Leder haben.


    Jeder wie er mag, nicht wahr ;)


    (und von ein paar Blasen am Fuß holt man sich nicht gleich chronische Beschwerden, glaub mir)

  • Naja in einem muss ich Choflocke recht geben,man kann sich schon mit ungeeigneten Schuhen ,die man über lange Zeit trägt die Füsse ruinieren.Meine Tante ist so ein Beispiel,sie trug in ihrer Jugend jahrelang nur Highheels, konnte prima damit laufen.Aber irgendwie hat sich eine Zehenfehlstellung rausgebildet,die ihr im Alter starke Beschwerden verursacht hat.Sie musste sich mit 60 Jahren einer komplizierten Zehenkorrektur unterziehen,konnte wochenlang danach sehr schlecht gehen und es war äusserst schmerzhaft.Vielleicht sollte man also nicht unbedingt Sciuhe tragen,die gar nicht bequem sind,nur weil sie schön aussehen.Es gibt ja auch genügend modische Schuhe,in denen man gut laufen kann.Ich hab so viele tolle Schuhe im Kleiderschrank stehen,die ich von meiner Mutter bekommen hab,sie hatte die gleiche Schuhgrösse und die Schuhe sind noch alle neu und ungetragen.,aber irgendwie hat sie wohl einen schmäleren Fuß gehabt als ich,ich kann ums Verrecken nicht Laufen mit den Schuhen, aber sie sehen so schön aus,ich weiss auch nicht wieso ich sie immer noch aufheb,meine Füsse werden wohl nicht schmäler werden.