Ich habe auch Hauttyp 1 (höchstens bis 2) und werde seeeeehr sehr langsam und "schwer" braun. Und das finde ich schrecklich. Da sieht man immer so krank aus. War doch kein persönlicher Angriff, ist meine Meinung, ich find's "uncool" und nicht schön
-
-
Jule II. ich bezweifle mal stark, dass sowas einfach wieder weggeht, nach der Pubertät. Wenn es wirklich eine Krankheit ist, ist das wahrscheinlich chronisch. Da ich aber kein Arzt bin, kann ich das schlecht beurteilen. Ich an deiner Stelle würde mal zum Hautarzt gehen. Eventuell kann der dir sagen, ob die weggehen oder nicht. Vielleicht kann der dir sogar eine helfende Salbe verschreiben oder es gibt ja auch andere Wege, um solche Dinger zu entfernen. Ansonsten würde ich es mal mit Make-Up und Abdeckstiften versuchen.
Vielen Dank, für deine Antwort, ich glaube, ich gehe auch demnächst mal zum Hautarzt.
Zu dem Abdecken, ich bin nicht so ein Fan vom Schminken, eher gesagt, garkeiner^^^Trotzdem danke, für den tippIch habe auch Hauttyp 1 (höchstens bis 2) und werde seeeeehr sehr langsam und "schwer" braun. Und das finde ich schrecklich. Da sieht man immer so krank aus.
Bei mir dauerts auch ewig, das einzige was ich schnell bekomme, sind Sommersprossen :rolleyes
-
War doch kein persönlicher Angriff, ist meine Meinung, ich find's "uncool" und nicht schön
Ja, gut - okay.
Ich habe gerade eben nur so reagiert weil ich mir dachte, dass ich nicht sagen würde "Wie uncool ist denn braune Haut?", wenn jemand nach Selbstbräuner fragen würd'.
Fand's bloß was unfreundlich.Julie Zwo., direkt zum Hautarzt - dat is die einzige Lösung.
-
Da bin ich lieber glücklich mit meiner hellen Haut als jede Woche ins Solarium zu rennen und trotzdem unglücklich zu sein. Man muss sich das Leben ja nicht schwerer machen, als es ist
-
Ich finde Sonnencreme und Solariumsbräune total unschön irgendwie.. der Hauttyp passt meiner Meinung nach zur Person selber.
Ich sähe mit total heller haut auch total komisch aus (ich werd schnell in der Sonne braun, ohne extra Sonnenbaden )
-
Huhu
hier wurde vor einiger Zeit über Lockenstäbe und Glätteeisen diskutiert. Ich habe mir jetzt den Lockenstab von DM zugelegt, über den hier auch gesprochen wurde. Benutzt den auch jemand hier? Würde gern mal wissen, wie schädlich das nun fürs Haar ist (bzw in welchem Maße es das Haar nicht dauerhaft angreift) und was man evtl als Schutz oder Kur fürs Haar empfehlen kann, wenn man denn nun mal öfters zum Stab greift.
Ich muss bei meinen Haaren leider etwas aufpassen, da ich sehr dünnes Haar habe, das schnell brüchig wird. Zudem möchte ich sie wieder lang wachsen lassen - da wäre nun total kaputtes Haar blöd
Azrael
-
Du musst eben vorsichtig sein, dass die Haare nicht austrocknen, denn dann werden sie brüchig. Und meines Wissens sollten sie nicht feucht sein, wenn du den Lockenstab verwendest, da sonst das Wasser, dass sich unter den Haarschuppen befindet verdampft und diese beschädigt.
-
Also mit so dingen wie Glätteisen oder Lockenstabkauf bei DM bin ich eher vorsichtig... die richtig "guten" und eher unschädlichen Geräte kriegt man in richtigen Friseurbedarf-Shops.
Remington [wird bei DM angeboten] ist für die Leute mit etwas kleinerem Budget natürlich von vorteil, macht aber die Haare recht schnell kaputt...
Bei Glätteisen empehle ich eher das Eco Cerion von Tondeo. Wer sich dafür interessiert kann sich ja mal diverse Testberichte durchlesen... ich habs&meine Haare werden nicht so arg geschädigt wie bei anderen Eisen.
Lockenstäbe hm... brauch ich ehrlich gesagt nicht, mit Lockenschaumfestiger reicht das bei mir eigentlich, deswegen hab ich da nicht so die Erfahrung mit. :/ sorrey Rike.
__________
ach ja, ich hab jetzt ne gute Silikonfreie Haarkur&passendes Shampoo dazu gefunden. die meisten Artikel von Nivea sind Silikonfrei, mal als allgemeine Info :roftl
-
Ich bin auch stolze Besitzerin des Eco Cerion
und muss sagen das es schon allein von der verarbeitung viiiiel besser ist
als diese biligen.
Klar es kosten 55€ aber die sind es wert. -
Ein super "Rezept" gegen trockene und glanzlose Haare ist Olivenöl 1-3 std in den Haaren einwirken lassen und danach auswaschen. Für helle Haartypen ist auch gut wenn man Olivenöl mit Zitronensaft mischt. Die Kur schlechthin für alle die Lockenstäbe benutzen, viel föhnen oder die Haare färben!
-
So 2 meiner Lush Produkte habe ich schon getestet und meine Meinung will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Zuerst zum Shampoo Bar. Dieser hier also. Ich bin wirklich total begeistert. Ich benutze ihn so gut wie jeden Tag, weil meine Haare sonst (auch schon vorher) einfach nicht schön aussehen und sofort leicht fettig wirken. Meine Haare fühlen sich danach schon weich an und auch der Spliss ist zurückgegangen. Außerdem trocknet er die Haare nicht aus. Die Anwendung ist auch super leicht. Kurz in der Hand aufgeschäumt ein paar mal durchs Haar gezogen und dann normal einmassieren. Wirklich toll. Der Duft verstärkt sich noch ein wenig mehr, wenn er nass ist, bleibt aber nicht sonderlich lang in den Haaren, was ich etwas schade finde. Auch hatte ich anfangs das Problem, das sich meine Haare, die ja eigentlich glatt und gut kämmbar sind, schlecht kämmen ließen. Angeblich lag das aber auch an den "Silikonentzug". Hab vorher ja nur mit den "üblichen" Shampoos gewaschen. Es normalisiert sich aber langsam schon wieder.
Außerdem schon getestet hab ich den Butterball Balistic. Ein Traum Nach dem Bad war meine Haut total schön weich und schon "fertig" eingecremt, durch die Kakaobutter, die in dem Ballistic steckt. Der Duft war auch aufegelöst noch stärker. Einfach toll!
Also bis jetzt bin ich wirklich begeistert von den Produkten und kann es schon kaum erwarten mehr zur testen... vor allem die Bubble Bars interessieren mich noch Wobei ich die Duschjellys oder überhaupt das Duschzeug auch sehr verlockend finde.
-
Schön Kerstin, das freut mich! Die beiden gehören auch zu meinen Lieblingsprodukten!
Die Duschjellys sind etwas tricky in der Anwendung. Im Sommer, besonders jetzt ist es total klasse wenn man die einfriert! Und wenn sie dir zu glischig sind pack sie in einen Seifensparer oder ein Wäschesäckchen. -
(...) Nach dem Bad war meine Haut total schön weich und schon "fertig" eingecremt, durch die Kakaobutter, die in dem Ballistic steckt. (...)
Oh, wer sich für Kakaobutter interessiert (die ist wirklich toll), sollte mal den Soft Coeur Massage Bar ausprobieren. Da ist auch ganz viel Kakaobutter drin, die Haut fühlt sich echt super an. Man braucht eigentlich niemanden, der einen massiert, man kann das Herz einfach anstatt Bodylotion benutzen. Es ist so weich und schmilzt so toll.
-
Nur nochmal zu Thema Glätteisen : http://forums.longhaircommunity.com/showthread.php?t=5793&highlight=ironed&page=2
bischen weiter unten gibts nen paar sehr nette Bilder zum Thema...
Am besten ist es wenn man sich mit seiner Haarstruktur so wie sie ist abfindet. Ansonsten wird man das Haar bei jedem Mal glätten oder locken schädigen. Und in den so genannten schützenden Mittelchen sind doch eh nur Silikone die den Schaden überdecken sollen (ich glaube kaum dass das was hilft)
Naja muss man auch für sich selbst entscheiden ich wollt nur mal drauf hinweisen.
-
Nur nochmal zu Thema Glätteisen : http://forums.longhaircommunity.com/showthread.php?t=5793&highlight=ironed&page=2
bischen weiter unten gibts nen paar sehr nette Bilder zum Thema...
Am besten ist es wenn man sich mit seiner Haarstruktur so wie sie ist abfindet. Ansonsten wird man das Haar bei jedem Mal glätten oder locken schädigen. Und in den so genannten schützenden Mittelchen sind doch eh nur Silikone die den Schaden überdecken sollen (ich glaube kaum dass das was hilft)
Naja muss man auch für sich selbst entscheiden ich wollt nur mal drauf hinweisen.
Sehe ich auch so. Nur muss ich sagen, dass ich mich mit glatten Haaren sehr viel wohler fühle... diese ganzen Heat-Protectionszeug und "haare glätten sich von selbst"-mittelchen benutz ich gar nicht abgesehen davon dass sie nicht funktionieren ne XD
also wenn man seine haare gut pflegt mit evtl silikonfreien mitteln&es hilft und man glättet ab und an mal denke ich geht das schon klar ich leb nur 1 mal und als oma hab ich eh kurze graue haare. :misstrau
hmm
slayerhasi, ich hab mir heute ma die sante brilliant care gekauft und gerade das 1. mal benutzt. es fühlt sich gaanz toll an, ich war ganz happy, dass die bei uns im DM auf 2,45€ reduziert hatten
-
Das liegt daran das Sante aus dem Sortiment genommen wird :angry
-
Hey Ihr!
Seit einigen Monaten wachse ich mir erfolgreich die Beine (also mit Kaltwachs-Streifen) nur gibt es 2 Probleme:
1. Ich kann mir die ganzen Beine problemlos wachsen, nur die Knie krieg ich nicht hin! :angry Bein gestreckt oder gebogen, Wachstreifen in Streifen schneiden... Hab ich alles schon probiert, aber es klappt einfach nicht, es bleibt eher das Wachs an den Haaren kleben als umgekehrt.. :confused:
2. Als ich mir das letzte mal die Beine gewachst habe, hatte ich schon eine leichte Bräune. Aber irgendwie haben die Wachsstreifen nicht nur die Haare abgezogen sonder auch die Bräune! :hua
Sie waren nacher total blass und man hat genau nen' hellen Streifen gesehen wo der Wachstreifen war! :hua
Jetzt hab ich "Angst", dass das wieder passieren könnte, denn meine Beine sind mittlerweile so schön braun (eingebildet :p ) ich will nicht, dass das wieder wegkommt... :rolleyes
Liebe Grüsse
NiCCi -
Auf Niccis Probleme weiß ich nun leider keine Antworten. Dass Wachs die "Bräune abzieht" ist mir allerdings auch neu. Wie das funktionieren soll, ist mir wirklich ein Rätsel. Vielleicht gehen dadurch ja obere, abgestorbene Hautschuppen, die die Haut dunkler wirken lassen, mit ab? Irgendwie sowas wird es wohl sein.
So dann hätte ich aber noch so Fragen/Problemchen.
Fangen wir mal "harmlos" an: Ihr redet die ganze Zeit von Silikonen in Haarpflegemitteln und dass ihr silikonfreie denen, in denen Silikone drin sind, vorzieht und die besser wären usw. Nun habe ich allerdings keiiine Ahnung, was diese Silikone machen, wieso und ob es tatsächlich besser ist, silikonfreie Haarpflegemittel zu benutzen, wo die drin sind, wie ich erkenne, ob sie wo drin sind und ob es empfehlsenswert ist, auf silikonfreie Mittelchen umzusteigen. Wäre sehr dankbar für eine Beantwortung dieser... zig FragenDann noch eine Sache, es geht sogar auch um's enthaaren. Und zwar in der Bikinizone bzw. im Intimbereich. Gerade jetzt in der Schwimmbadzeit muss ich mich in diesem Bereich eben oft rasieren, und was kommt dabei raus? Viele, sehr unschöne, rote Pickelchen. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie die Rasur in dieser Zone angenehmer ist und ein besseres Ergebnis rauskommen würde? Benutze einen ganz normalen Ladyshave (so ein Venus Ding) und Rasierschaum. Wachs ist mir... uah da graust es mir (vorallem DORT!) ein wenig vor. Und die Veet-Enthaarungscreme hat auch nicht wirklich funktioniert. Irgendwelche weiteren Tipps?
Vielen lieben Dank schonmal!
-
Babypuder oder Babyöl rauf, gleich danach... oder eine beruhigende Lotion ohne Parfüm... am besten auch keine Slips aus "kratzigern" stoffen tragen, also mit viel Spitze oder so, sondern lieber aus Microfaser. Oder ganz auf Unterwäsche verzichten und Röcke/Kleider tragen ansonsten ist das leider einfach das problem an der rasur in diesem empfindlichen bereich
-
zu den Silikonen: Die legen sich um das Haar und lassen es so von außen glatter und gesünder aussehen, aber dadurch önnen Pflegestoffe nicht mehr bis ans Haar vordringen. Außerdem merkt man eben erst zu spät, wenn das Haar kaputt ist.
Meine sind, seit ich slikonfreie Produkte verwende, viieel schöner und kräftiger geworden, aber das kommt natürlich auch auf den Haartyp an. Außerdem habe ich eine empfindliche Kopfhaut, da sind silikone auch nicht so das wahre.
zu den Wachstreifen: Also alles, was an Bräune abzuwachsen geht, sollte eigentlich auch abzuwaschen gehen, wenn man sich mal gründlich die Beine "schrubbt". das was sich ablöst kann wenn dann nur die obere, abgestorbene hautschicht sein.