Der Schönheits-Thread!

• Also wenn man für eine längere Zeit glatte Haare haben will, kann man das auch beim Friseur machen lassen. Ist die umgekehrte Form einer Dauerwelle... das gleiche nur in glatt.
    Ich find halt, dass Haare schon abartig kaputt aussehen, wenn man sie oft glättet. Ich hab das teilweise jeden Tag gemacht (ging nicht anders) und die sehen aus wie Heu.
    Würd ich nicht empfehlen. Lieber die tollen Locken schön hervorheben.

Zitat

3. Ich da keine Bürste mehr dranlasse. Klingt verdammt merkwürdig, aber dann bleiben die Haare schön lockig und bewahren ihre Form.

Auf keinen Fall bürsten! Das ist der Tod für Locken! Entweder nur mit einem grobzinkigen Kamm, oder gar nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Däumelinchen ()

• Ich hab Locken und nach Jahren kann ich eines sagen: Wenn ich sie glatt will über große Wickler kalt föhnen. Und ansonsten genau das was Wahrheit sagt: Lufttrocknen (oder kalt föhnen), gut Kuren damit sie schön durchfeuchtet sind und Kokosöl oder Rothöl (gibts in der Apotheke, geschwefeltes Rizinusöl) einkneten. Und Naturkosmetik verwenden, dadurch sind meine Locken 10x schöner als früher.

Ausdünnen, Glätteeisen, silikonhaltige Stylingprodukte etc. hatten bei mir nur einen Effekt: Auf Dauer die Haare kaputt gemacht. Ist nicht bei jedem so, aber ich hab dünne und lange Haare, da passiert sowas schneller (vorallem da die Spitzen ja ein paar Jahre alt sind)

• So bekomm ich meine vielen, recht lockigen, halblangen, dicken haare zu glatten-gewellten haaren
    ganz glatt will ich nciht, da seh ich dämlich aus
    hatte ich auch schon XD

also erstmal
    sind die ja nass
    dann euin ganz kleines wenig mit handtuch trockenrubbeln
    dann son grober plastikkamm und haare nach hinten damit
    als nächstes ungefähre form der frisur machen, das heißt haare wieder nach vorne und scheiteln
    bißchen durchwuscheln
    stufe 3 3 links anfangen zu föhnen, von oben
    dann wärme eins runter und pony vor die augen, glatt ziehen und direkt ans haar dran
    zwischendurch pony auch mal an die seite amchen
    wenn pony trocken
    kommt das erstmal nach links
    damit ich platz hab für die rechte kotlette
    da ann genauso wie auf der anderen seite
    wenn trocken
    wieder den scheitel auf die richtige seite
    dann hinten oben anfangen
    immer von oben föhnen
    und zwischendurch durchwuscheln dasmit locker und nciht zu warm
    und haare im nacken langziehen
    und zum teil unters ohr ziehen
    hinten dauert immer am längstn, da hab ich meistens keinen bock mehr
    aber muss ja trocken werden
    zum schluss noch mal insgesamt durchpusten
    dann wuscheln
    als nächstes
    föhn auf seite legen
    wachs nehmen
    das ist von balea
    ich glaub mittelstarkes
    son zeigefinger voll
    dann auf den fingern in beiden händen verteilen
    einmal kräftig hinten in die haare packen damit
    die haare son bißchen nach außen ziehen
    links kotlette nach unten ziehen
    rechts kotlette nach unten ziehen
    ins pony schmieren
    pony nach vorne und gleichzeitig zur seite ziehen
    dann wieder durchwuscheln
    alles nochmal in form bringen
    hände waschen
    föhn nehmen
    ganz heiß aber nur schwache puste
    ganz vorsichtig über haare föhnen, nicht wuscheln.
    wenn haare warm auf kaltknopf von föhn drücken
    und weiter vorsichtig über haare
    so trocknet das wachs und die haare behalten ihre grundform
    dann föhn ausstöpseln
    vorsichtiges wuscheln
    udn fertig.
    dank dem wachs bleiben die sogar so wenn ich ein bißchen im regen gehe
    früher hat schon feuchte luft alleine ausgereicht damit die wieder gemacht haben was die wollen.

falls das überhaupt jemanden interessiert XD
    ich bin viel zu kompliziert für nen jungen... XD

• Ich hoffe mal, ich bin hier richtig.
    Und zwar habe ich mir im C&A von "six" folgende Ohrringe gekauft:

Zu denen gab's auch mal eine Halskette.
    Aber die gibts wohl nicht mehr. Ich bräuchte aber sowas in der Art dringend für den Abiball.
    Vlt. hat ja jemand von euch irgendwo welche gesehen oder weiß, in welchen Läden,Onlineshops, etc. ich eine finden könnte.

• ausdünnen als allerallererstes. ohne geht nicht
    nach dem haarewaschen IMMER föhnen
    dann GUTES!!! glätteisen kaufen
    am allerbesten von john frieda die glättungsprodukte kaufen glättungsspray vorm glätten
    und nach dem glätten tonnen von haarspray.
    anleitung von besagter freundin. hält für ca 2-3 tage, man sollte nur versuchen, auch nicht nur in den kleinsten piselregen zu kommen. dann schaut sie aus wie herkules XD

Das hört sich furchtbar an. Ich will nicht wissen, wie ihre Haare in 10 Jahren aussehen, wenn sie so weitermacht.

Ich würde vorsichtiger sein mit den ganzen Tipps über Ausdünnen, Glätteisen usw. Besonders zu einer 12jährigen. Man sollte immer daran denken, dass solche Sachen, die Haare mit der Zeit kaputt machen, und ich glaube nicht, dass ein teures Glätteisen das ändern kann.
    Ein paar Mal zu besonderen Anlässen kann man das ja machen, aber jeden Tag, nein, dafür wären mir meine Haare zu schade.

Ich hab selber Haare, die mich genervt haben, weil sie voluminös sind (aber keine richtigen Locken haben). Mir hat der richtige Haarschnitt in Kombination mit einem Haarreif geholfen.

• Such mal bei Ebay nach "Peridot Kette" oder nach Peridot in irgend ner Ketten-Kategorie, da findet sich einiges.

• Hm... ja.
    Nur wärs halt schön gewesen, wenn das von der Form und Farbe her die passende Kette gewesen wäre.
    Aber danke!

• in zehn jahren ist der mist doch eh rausgewachsen :misstrau

Wenn sie aber so weitermacht 10 Jahre lang, dann sind auch die neuen Haare gleich kaputt.

mir war das jedenfalls mit 12 klar, dass man alles, nur halt in maßen machen kann.

Davon kannst du aber nicht ausgehen.

und ich frage mich ja persönlich, was soll an ausdünnen so schlimm sein? das ist doch im grunde wie stufen schneiden.

Gut, es klang für mich erstmal nach Chemie. Aber nachdem ich mich jetzt darüber genauer informiert habe, scheint das nicht schädlich zu sein. Entschuldige.

außerdem. ein teures, GUTES!!! glätteisen kann da schon sehr wohl was bewirken .. die meisten haben nämlich 'ne keramikschicht, und damit ist haareglätten (nein, ich rede nicht von dreimal am tag -.- sondern von dreimal in der WOCHE) schonender als mit nem keramikschichtlosen. trotzdem machts die haare kaputt, klar, wenn man übertreibt.

Richtig, es macht trotzdem die Haare kaputt.

• Wieso passt der von der Farbe nicht?

Weil die Ohrringe dunkelgrün sind, wie das Kleid. Und die Ketten bei ebay sind alle mit hellgrünen Steinen.
    Und ich hab ja kurze Haare, da siehts doof aus, wenn die Ohrringe dunkel, die Kette hell und das Kleid wieder dunkel ist.

• @Däumelinchen vllt wäre auch einfach eine schlichte silberne Kette ganz schön? wenn die Ohrringe und das Kleid grün sind sieht ne schlichte Kette sicherlich auch ganz schön aus mit nem kleinen anhänger vllt ... dann kommen die Ohrringe auch mehr zur Geltung

Schotty *Käse Flausch* Divya :kuss Aviii :hug hab euch lieb :kuss Sabeunski Manja Fallin' Angel und Kotenok :knuddel

• @Däumelinchen - Wenn alle Stricke reißen, mach doch eine Kette selbst. Es gibt in fast jeder Stadt "Bastelläden", die sich auf Schmuck spezialisiert haben. Die haben dann sehr oft auch eine riesige Auswahl an Perlen und Anhängern. Vorteil ist, dass du da eine wesentlich größere Farbauswahl hast. Da kannst du dann oft schon für um die 5 € eine richtig schöne Kette machen. Oder schau mal hier. Das muss ja nichts kompliziertes sein. In dem Fall fände ich es z.B. hübsch, wenn du einen Anhänger bzw. eine Perle in der gleichen Farbe wie die Ohrringe auf eine schlichte Silberkette fädeln würdest.

Alternativ dazu könnte ich dich an Claire's verweisen, wenn's das bei euch gibt. Die haben im Moment Schmuck in der Art und es könnte sein, dass da auch was in dem Ton dabei ist.

Ich hab auch mal eine Schmuck-bezogene Frage: Ich bin ja auch großer Fan von "kitschigem" Schmuck wie z.B. von Tarina Tarantino. Leider ist das ja alles sehr sehr teuer und ich frag mich nun, ob man ähnlichen Schmuck nicht auch irgendwo günstiger bekommt. Vielleicht kennt ihr da ja den ein oder anderen Online-Shop?! Darf auch ruhig aus dem Ausland sein, solang die Versandkosten im Rahmen sind.

[center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

• Boah, der Kitschschmuck in dem Shop ist ja genial. Hätte ich richtig Geld, würd ich da sofort einkaufen. Aber wirklich restlos überteuert. Schade...

Naja, Kette selbst machen geht prinzipiell, aber dazu brauche ich wieder den passenden Anhänger. Und den gibt's halt nirgends.

• Weiß jemand, wie man neue Ballerinas am besten einläuft?

Ich fall echt jedes Jahr aufs Neue drauf rein, und denk immer wieder, man könnte am ersten Tag schon problemlos drin rumlaufen. :rolleyes Folge: Meine neuen Ballerinas haben mir gestern wieder total die Füße hinten augerissen und von der Schule nach Hause musste ich humpeln, weil es sooo weh getan hat.

Oder schau mal hier.

Wow, die Perlen da sind ja total schön! *_*
    Wüsste ich, wo es Armbänder oder Ketten ohne Anhänger gibt, würd ich mir sicher ein paar Perlen bestellen und mir was basteln.

Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()

• Es gibt für Schuhe doch so Teile, die man reinklemmt und die die dann so dehnen. Weiß nicht, wie man das nennt, müsste aber jeder anständige Schuster haben.
    Hab ich mit meinen Ballerinas gemacht, und siehe da, hinten hab ich zumindest keine Blasen. :)

[CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• Es gibt für Schuhe was ganz Tolles!
    Im Deichmann, dm und so... das sind so Klebestreifen die man hinten an die Schuhe innen rein macht, da wo die Fersen sind.
    Das verhindert das Ripsen. Nehm ich immer und hatte nie wieder Probleme mit offenen Füßen!

• Ich hab auch eine Frage...
    Und zwar hätt ich gerne für die Ferien eine Caprihose, am besten eine, die so knapp über die Knie geht, weil ich mich für die Dinger schäme.
    Allerdings lege ich wert auf Qualität und auch auf's Aussehen. Die bei H&M und Konsorten sind mir da zu billig und zu unschön.
    Kennt keiner eine gute Adresse/Marke, die schöne Capris hat? Preis ist nicht so das Problem, bin ja nicht knausrig.

[CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• Fasti:
    Ich kann dir da nur meinen Lieblingsladen ;) empfehlen. Esprit!
    Guck mal auf www.esprit.com vorbei. Einfach auf "women" > "hosen" > "bermudas/capris" und mal durchgucken. Preismäßig geht es teilweise. Habe heute z.B. auch eine Esprit Bermuda an. Ist in einem grauen Schottenmuster, hat damals 60 € gekostet. Qualität ist super meiner Meinung nach. Haben da wirklich schöne Sachen!

Ansonsten werde ich was solche Hosen anbelangt auch bei Orsay und teilweise New Yorker fündig, wobei NY eben etwas "billig" ist. Im P&C sind auch tolle Hosen dabei, DA allerdings sehr teuer.

off

• Es gibt für Schuhe was ganz Tolles!
    Im Deichmann, dm und so... das sind so Klebestreifen die man hinten an die Schuhe innen rein macht, da wo die Fersen sind.
    Das verhindert das Ripsen. Nehm ich immer und hatte nie wieder Probleme mit offenen Füßen!

Da sollte man aber auf die Qualität achten, billige rollen sich schnell auf.
    Und dann kommen Blasen und Wunden.

[SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]