Der Schönheits-Thread!

• Also es gibt ja so diverse Glättungsgels und was weiß ich, bzw. auch schon so Sprays die (ich sag jetzt mal ANGEBLICH) vor Föhnhitze schützen. Meine Haare gehen durch die Hitze nicht kaputt, ob mit oder ohne dieses Spray.
    Glätten ist natürlich schon immer 'ne ziemliche Belastung für die Haare, denk ich einfach mal, hab das ja nicht nötig ^^, aber wenn du sie regelmäßig mit Kuren, sowieso immer ein gutes Shampoo und 'ne Spülung hast, pflegst, denke ich, sollte es zumindestens nicht so schnell gehen.
    Vielleicht helfen diese Dinger ja wirklich was, aber müsste man wahrscheinlich einfach mal ausprobieren.

@ Slayer: Ah, ganz tolle Haare hast du! :) Sieht richtig schön aus.

off

• Oh danke ihr 2! Das freut mich jetzt grad sehr! Ich war so lange so unglücklich mit meinen Haaren, erst seit ich endlich die richtige Pflege gefunden hab bin ich zufrieden damit. Aber das mit der Länge kenn ich auch. Im nassen Zustand gehen die untersten bis zum BH-Träger, jetzt sind sie fast 10cm kürzer.

Zum Thema: Ja, diese Lotionen sollen das Haar ummanteln und vor der Hitze schützen, ich denke schon daß das was bringt. Die Mär von wegen durch die Hitze dringen Pflegestoffe besser ins Haar ein kannst du aber knicken.
    Zu Produkten kann ich dir leider nix sagen, ich weiß nur daß es von Got2Be die "Bügelhilfe" gibt.

• Dankedanke xD
    Werd' mich mal umschauen ^^

Cho, also ich weiss nicht was du alles in deine Haare tust. Ich hab ein Shampoo für Glanz & Anti-Schuppen (also 2 in 1) und das ist toll und hilft wirklich gut! Spülungen, Cremes und blablubb nehme ich seit Jahren nicht mehr xD

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• wenn ja, könntet ihr da was empfehlen? ;_;

Got2be Happy Hour Plattgemacht! Das ist wirklich genial!

Ich hab eine neue Liebe entdeckt: Kate Moss' Parfum Kate ist der absolute Wahnsinn!

And I'd choose you;

in a hundred lifetimes,

in a hundred worlds,

in any versions of reality,

I'd find you and

I'd choose you

The Chaos of Stars

• Wenn ich jetzt Blumenwiese sagen würde, dann denkt man zunächst eher an etwas Süßerem. Aber das ist es nicht. Und es ist auch kein schwerer Duft, sondern frisch und zugleich sinnlich - das wäre ein perfekter Sommerduft gewesen ... Und ich muss sagen, ich war wirklich angenehm überrascht. Also: Der Duft trifft genau meinen Geschmack. (Und 15 ml für 16 Euro schreckt mich auch nicht, ich hätte ja ohnehin mit einem Mörderpreis gerechnet.)

And I'd choose you;

in a hundred lifetimes,

in a hundred worlds,

in any versions of reality,

I'd find you and

I'd choose you

The Chaos of Stars

• Zitat

Cho, also ich weiss nicht was du alles in deine Haare tust. Ich hab ein Shampoo für Glanz & Anti-Schuppen (also 2 in 1) und das ist toll und hilft wirklich gut! Spülungen, Cremes und blablubb nehme ich seit Jahren nicht mehr xD

*lach* Nee, also ich benutz Shampoo und Spülung. Entweder eben Babyshampoo oder im Moment das tolle Shining Blonde von Schwarzkopf Gliss Kur. Und dazu halt irgend 'ne Spülung. Allerdings sind meine Haare so arg elektrisch, gerade jetzt im Herbst/Winter ist das immer schlimm, deshalb schmier ich mir nach dem Waschen und vor dem Föhnen noch so eine "Ohne-Aussplülen-Kur" oder Schaumfestiger (erstes für glatte, zweites für gewellte Haare) rein, dann lassen die sich a) besser stylen und sind b) nicht so elektrisch bzw. gar nicht. ^^

Parfums habe ich ja nur zwei, und mein absolutes Lieblingsteil ist von Puma... das ist irgendwie das ganz einfache, heißt "Puma Woman". Das Zeug riecht einfach sowas von toll ♥ Kein bisschen blumig, süß, oder sonst was. Nur frisch und leicht. Genau passend.
    Zum Geburtstag haben mir... vier Kumpels dann auch noch ein Parfum geschenkt. Fand ich ja sehr putzig, und es ist gar nicht mal sooo schlecht. Naomi Campbell Cat deluxe (der rosa Puschel schmückt jetzt mein Handy ^^). Riecht ziemlich süß und blumig wenn man am Flakon riecht, allerdings verfliegt es recht schnell und zurück bleibt nur so ein leichter, recht angenehmer Duft. Also da haben sie was gar nicht schlechtes ausgesucht. ^^

off

• Wie kriegt man schnell blaue Flecken weg?
    Ich hab neuerdings ständig so fette an den Knien und kann mir wirklich nicht erklären, woher sie kommen (weswegen die Entstehung jener vermeiden auch eher schlecht geht) und ich mag nunmal nicht unbedingt mit blau/grün/rot gesprenkelten Knien zu einem Ball erscheinen...

[FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

• Tja, ich schätze mal da kannst du nichts machen außer versuchen, sie abzudecken.
    Blaue Flecken sind Hämatome, Blutergüsse, bei denen sich eben Blut unter der Haut sammelt. Das einzige, was man dagegen machen kann, ist direkt nach dem Entstehen kühlen, dann breiten sie sich nicht so arg aus. Nachträglich ist das wohl nichts mehr zu machen.
    Die werden wohl ihre vier Stadien durchlaufen (rot - Blut sammelt sich unter der Haut , blau - Blut gerinnt, braun/schwarz/grün - das Zeug wird abgebaut, gelb-braun - immernoch Abbau, aber geht schneller). ^^

off

• Pff, ich hab sogar gesucht, aber irgendwie hat mir die Suchfunktion nur Posts von 2004 angezeigt!
    Naja, danke! (Ohje, das wird ein Spaß ordentliches Make-Up für meine Beine zu suchen...)

[FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

• War auch nur'n Scherz. Wahrscheinlich bastelt Lars eh noch an der Suchfunktion rum.

Hm, vielleicht funktioniert es auch mit Mineral Foundation. :kopfkratz Werd mir nachher mal was auf den Arm pinseln und testen.

Übrigens danke für die vielen lieben Haarkomplimente hier, per Karma oder PN! Ich hab mich wirklich wahnsinnig gefreut. Vorallem da ich so lange so unglücklich mit meinen Haaren war.

• Blooday

Got2be Happy Hour Plattgemacht! Das ist wirklich genial!

Ganz genau! *nick*
    Ich nehm Plattgemacht! jetzt schon seit langem, und das ist echt eine der besten Entdeckungen, die ich gemacht hab & nur zu empfehlen. Die Haare werden davon wirklich glatt, wenn du das Produkt (ist ne Art Gel) in die feuchten Haare gibst und sie dann über die Rundbürste föhnst oder ein Glätteisen benutzt. Schützt auch vor Hitze. Obwohl man bei nem guten Glätteisen mit Keramikbeschichtung eh nicht so viel falsch machen kann...

• Das freut mich jetzt grad sehr! Ich war so lange so unglücklich mit meinen Haaren, erst seit ich endlich die richtige Pflege gefunden hab bin ich zufrieden damit.

Details bitte! Details bitte! :eek:
    Deine Locken sind wirklich sehr toll.
    Meine sind ähnlich, allerdings vielleicht etwas dicker und eben - leider - mitunter struppiger. An guten Tagen bin ich äußerst zufrieden, an anderen Tagen eher weniger. Das übliche.

Allerdings fehlt es mir auch noch an der passenden Frisur - ist alles einheitlich lang.
    Hab ich das jetzt richtig verstanden ... dass Du völlig durchgestuft bist?
    Ich plane nämlich in der nächsten Wochen einen Besuch beim Frisör, außerhalb unseres Provinz-Kaffs hier.
    Mit Locken sind die Frisöre aber leider chronisch überfordert. Entweder die ändern kaum was oder verpassen einem so eine abartige Wischmoppfrisur.

Hast Du eine Empfehlung für mich?
    Auch weiß ich nicht, was ich "vorne" anstellen soll. Pony ist wohl doch problematisch bei Locken. Aber sonst? Wie kurz oder lang, so, dass man auch mal was damit anstellen kann, aber auch so, dass sie einem nicht dauernd ins Gesicht hängen? :|
    Hm.

[center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

[SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

• So Slayerchen.
    Meine Locken sind manchmal auch ganz okay, aber dann auch total struppig & strohig.
    Du kennst ja meine Haare.
    Ich liebe solche Locken, wie du sie hast - hätte auch gerne solche.
    Sag mir wie hast du das gemacht? *neid*

[CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

• Mhja^^

Also ich fahr ja morgen 24 Std mit dem Bus und ich hab Angst, dass meine Haare danach richtig schrecklich aussehen! Deshalb hab ich mir son Shampoo von Garnier Fructis geholt: "Normales bis schnell fettendes Haar - Mehr Frische & Pflege für bis zu 48h"

Habt ihr das schonmal ausprobiert? Wär ja wirklich revolutionär XD.. muss meine Haare jeden Tag waschen, weil sie sonst fettig wären.

[center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

• Wolkenfeder:
    Ich bin nicht mehr komplett durchgestuft, da ich die Stufen ja rauswachsen lassen will. Die längsten gehen bis zum BH-Verschluss, die kürzesten wenn ich sie glatt ziehe sind irgendwo zwischen Kinn und Schlüsselbein, ich hab aber auch schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr nachschneiden lassen (ja, ich schäme mich). Zu kurz würde ich sie mir nicht stufen lassen, sonst sieht man schnell wie ein Wischmopp aus, bedenke daß die Haare sich ja einkringeln und dann viel kürzer sind. Meine momentane vordere Länge finde ich ganz angenehm zu tragen. Pony würde ich persönlich bei Locken nicht machen, ich würde jeden Tag damit kämpfen.
    Sag deinem Friseur auf alle Fälle daß du sie lockig tragen willst.

Ok, dann erzähl ich mal was zu meiner Pflege, wen es nicht interessiert der muss es nicht lesen :D

Generell:
    Ich benutze hauptsächlich Naturkosmetikprodukte, auf alle Fälle nichts mit Silikonen oder Paraffinen und versuche auch auf agressive Tenside wie SLS zu verzichten.

Waschen:
    Ca. 2x die Woche, mit Alverde Birke Salbei, Hibiskus (hat aber SLS). Gerne verdünnt, ich nehme also eine kleine Wasserflasche, gebe einen Klecks Shampoo rein und fülle sie mit warmen Wasser. Wenn sich das aufgelöst hat gebe ich die hälfte über das nasse Haar, wasche, auswaschen (es schäumt wenig), nehm die andere Hälfte (es schäumt viel) und wasche damit weiter.
    Manchmal nehm ich auch das Hipp Waschgel pur, das ist auch schön. Aber das Zeug ist sowieso cool, ich nehm das für die Haare, den Körper, das Gesicht, zum Makeup-Pinsel reinigen, um den Waschlappen zu waschen.... :D

Ich wasche zwischendurch gerne nur mit Wasser. Meine Haare mögen es sehr und die Locken werden damit wirklich schön. Mögen aber nicht alle Haare.
    Manchmal mach ich Conditioner Only, also waschen mit Spühlung. Spühlungen enthalten auch Tenside und man kann damit auch reinigen. Man muss aber lange ausspühlen und darf nur wenig Condi nehmen, am besten auch verdünnen.

Pflege:
    Ich nehme vor dem Waschen von Lush die H'suna Haarkur und lass sie über nacht im trockenen Haar (die ist dafür gedacht). Nach dem Waschen nehm ich den Alverde Zitrone Melisse Conditioner und lass den gern auch mal länger im Haar.

Als leave in kommt meine Haarbutter aus Sheabutter, Öl und Conditioner in die Haare. Ich liebe das Zeug. Das Rezept ist recht einfach: 2 Teile Sheabutter, 2 Teile Condi nach Wahl und 1 Teil Öl im Wasserbad erhitzen und zusammenrühren. Im Kühlschrank abkühlen lassen und zwischendurch immer wieder gut durchrühren, am besten mit so nem Cappucinoschäumer.

Ach ja, Haare mit ner Haargabel oder einem Gummi ohne Metallteile hochstecken ist auch immer schön schonend, da die Enden dann nicht auf dem Pulli schrubbern. Und nachts im Zopf, sonst verknoten sie bei mir bis zum morgen total.

Farbe:
    Man sieht ja daß ein gutes Stück noch chemisch behandelt und gebleicht ist, weshalb sie auch so wahnsinnig trocken und dünn sind. Ich hab jetzt vor ein paar Wochen mit Pflanzenhaarfarbe drübergefärbt und find den Goldton ganz schön. Vorallem weil Pflanzenhaarfarbe das Haar umhüllt und dicker und kräftiger macht, nicht so wie chemische Mittel.

Sonst noch:
    Man kann jetzt nicht sagen daß das was ich nehme die Top-Pflege für jeden ist!!!
    Ich hab 2 Monate gebraucht um eine Pflege zu finden die für _mein_ Haar gut ist. Meine Haare mögen z.B. überhaupt keine Proteine. Also kein Honig, keine Milchprodukte und die sonst ganz tolle Sante Briliant Care Haarkur mögen sie auch nicht mehr. Auch als sämmtliche Silikone (nach ca. 20 Haarwäschen) mal aus den Haaren raus waren war das nicht lustig, da waren sie erstmal richtig ätzend. Aber jedes Haar ist eben anders.
    Ganz viele tolle Tips findet man auch bei den Beautyjunkies im Haarforum:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/forumdisplay.php?f=57

So, ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen. Wenn noch fragen da sind dann fragt! :)

• *Thread hochschieb*

So, ich überlege seid einer Weile mir die Haare aufzuhellen und dachte mit einem Shampoo anzufangen, das die Haare Stück für Stück aufhellt.

Nun meine Fragen: Ist diese Prozedur empfehlenswert oder sollte ich es lieber in einem Schritt beim Frisör machen?
    Wie funktioniert so ein Shampoo eigentlich, wie oft muss ich es anwenden und was ist zu beachten? Wirkt es überhaupt bei dunkelbraunem Haar?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte! :)

[CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• Nunja, also meine Mutti hatte mal eins im Supermarkt gekauft... Weiß aber nicht mehr welche Marke das war... Und natürlich hat sie es nicht mehr...

[CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]