Der Schönheits-Thread!

• wär ne Idee, aber natürlich ziemlich aufwendig ^^ müsste dann ca. 20 Minuten früher aufstehen, weil es EWIG dauert, den glatt zu föhnen. Hab auch keinen Bock, mir bei dem Wetter ne Grippe zu holen.

Ich dachte eigtl eher an ein bestimmtes Shampoo, oder so..

• also ich würde den pony auch wie gesagt einfach durch waschen und dann das reintun --> KLICK MA HIER kaufen, kostet bei rossmann ca 8€ aber der preis lohnt sich alle mal.
    ich benutze das auch. wasche jeden morgen meine haare und wenn ich sie ohne frizz ease föhnen würde, hätte ich schreckliche wellen. mit frizz ease werden meine haare total glatt. also wirklich zu empfehlen.

• Hab im Fernsehn (taff oder so) ein Test gesehen, was (wie die Testperson sagte) die Haare jetzt nur jeden 3. Tag fetten lässt. Sie hat sich die Haare eine woche lang nicht gewaschen, find ich persönlich aber bissl ecklig. Aber wenns wirklich hilft, ist es doch was.

[SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]☆ [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] ☆ [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]☆ [/SIZE]
    [/center]

• Shampoos und Stylingprodukte ohne Silikone verwenden?

@Priu: Lockenshampoos und Spühlungen wären schon ein Anfang. Dann Haare ein bisschen durchstufen lassen oder frag einfach deinen Frisör was für deine Locken am besten wäre. Mit Difuser föhnen und Lockenlotion rein und kneten. Was auch schön ist für Locken: Haare waschen, Spühlung oder Kur und wärend die einwirkt entwirren. Danach nur noch ausspühlen, ausdrücken (nicht rubbeln!) und so trocknen lassen.

mina: Ich hab dir ja schon ne PN mit der Adresse geschrieben, aber du bist mir die Tage nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Ich hab dir einfach mal ein komplettes Tagesmakeup zusammengestellt, was du davon machst und wie, bleibt dir überlassen ;)

Teint allgemein
    Um frischer auszusehen ist es natürlich erstmal sinnvoll sich der Haut allgemein zu widmen. Also erstmal ein Peeling um die abgestorbenen Hautschüppchen zu entfernen und dann eine schöne Feuchtigkeitsmaske. Auch Tagescremes mit leichtem Selbstbräuner und "happycremes" die die Durchblutung fördern erweisen hier einen guten Dienst.

Makeup Grundierung
    *Augenringe, Rötungen und auch die dunklen Flecken im äußeren Augenwinkel mit Concealer abdecken.

Makeup mit Pinsel oder Schwämmchen dünn auftragen.
    Wenn du kein Makeup magst, kannst du auch zu getönter Tagescreme oder Nivea "Stay Real" greifen, das deckt auch sehr wenig. Leicht abbpudern. Wenig Bronzepuder auftragen. Wirkt immer sehr frisch! Aber gut dosieren.

Rouge auf die Wangenknochen geben.
    Was die Farbe angeht lässt sich das schlecht sagen, lass dich am besten von mehreren Fachleuten beraten. Mehrere, weil viele Mist erzählen.

Augen
    Ich würde zu rosa Lidschatten tendieren. Steht jedem und wirkt immer frisch.
    Lid abpudern, nach Wunsch vorher Base auftragen, Liedschatten auftragen. Wimpern tuschen.
    Highlighter unter den Brauenbogen und in den Augenwinkel geben.

Lippen
    Gloss, vielleicht in einem hübschen Rosa, gerne auch ein bisschen kräftiger.

Wenn man das richtig schminkt sieht es nach wenig Makeup aus und hat nen großen Effekt. Und es lässt sich mit ein paar Pinselstrichen in ein Abendmakeup umwandeln.

• Hab im Fernsehn (taff oder so) ein Test gesehen, was (wie die Testperson sagte) die Haare jetzt nur jeden 3. Tag fetten lässt. Sie hat sich die Haare eine woche lang nicht gewaschen, find ich persönlich aber bissl ecklig. Aber wenns wirklich hilft, ist es doch was.

Funktioniert auch wirklich.
    Wie lange man es ohne Waschen aushält, muß halt jeder selbst sehn... aber wenn man vielleicht eh mal n paar Tage nicht aus dem Haus geht (krank, Ferien oder sowas) kann man den Haaren ja einfach mal ein paar Tage Ruhe gönnen - hab damit auch schon gute Erfahrungen gemacht...danach fetten sie dann wirklich weniger schnell nach

[center]blinded by the absence of light

[/center]

• jetzt muss ich doch auch mal ein wenig rumjammern... weil alles, was ich bisher versucht hab, einfach nicht funktioniert.

Ich hab vor ungefähr 1 Jahr *öha... so lange schon ö.Ö* die Pille abgesetzt (ohne Sex brauch ich das Ding schließlich nicht...) und seitdem ärger ich mich wieder mit Pickeln im Gesicht, am Hals, Schultern, Oberer Rücken und Dekolete (wie auch immer man das schreibt) herum und krieg die mit den gängigen Mitteln aus Drogeriemarkt und Apotheke einfach nicht mehr weg. :misstrau Mein Hausarzt hat mir irgendwelche Tabletten gegeben, aber die helfen auch nicht... seit ich die Pille nicht mehr nehm, benimmt sich meine HAut wieder wie in der Pubertät. Erst hab ich mir gedacht "Ja.. die Haut kriegt sich schon irgendwann wieder ein..." aber nix ist

Dazu wäre vielleicht ergänzend hinzuzufügen, dass ich furchtbar trockene HAut hab und gegen die Pickel in der Pubertät auch einfach nichts zu machen war. Erst als ich dann die Pille genommen hab, sind sämtliche Pickel innerhalb weniger Tage verschwunden (Hormone und der Kram in der Pille) und sind auch nicht wiedergekommen, solang ich brav meine Hormone gefuttert hab.

Tjoa... ich könnt ja einfach wieder meine Pille fressen, dann hätte sich das PRoblem erledigt (und vielleicht wächst meine Brust dadurch auch wieder ein wenig... :misstrau), aber ich bin dem wirklich abgeneigt, solange ich keinen triftigen Grund hab, die Pille wieder zu nehmen.

Im Winter ist es zwar nicht sooo schlimm.. obwohl mich die Pickel in meiner Fresse schon ziemlich nahe an den Rand des Wahnsinns treiben... aber das Problem wird sich bis zum nächsten Frühjahr nicht einfach von selbst erledigen.... und ne 22jährige mit Pickeln wie ein 13jähriger Teenie sieht einfach nur Schei*e aus :misstrau Deswegen war ich den ganzen Sommer lang kein einziges MAl am See, weil's echt zum kotzen aussieht und vom Wasser - seis nun See oder Freibad oder was auch immer - nur noch schlimmer wird :misstrau

Hmmm.... kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass ich zugenommen hab? Wäre doch vielleicht möglich, oder? übern Daumen gepeilt müssten es etwa 4 Kilo sein, die ich mir angefuttert hab (Wobei ich mich seit etwa 3 Wochen nicht mehr gewogen hab... vielleicht haben sich die Kilos auch schon wieder vermehrt ö.Ö')

I wanna be your slave

I wanna be your master

I wanna make your heartbeat

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

• Ich wollte mal fragen, ob jemand ein Shampoo kennt, welches wirklich gegen trockene Kopfhaut hilft.
    Bei jedem Shampoo, das ich benutze fängt meine Kopfhaut richtig schlimm an zu jucken. Wenn ich dann kratze, löst sich die Haut so ab und ich bekomm dann an der Stelle so eine blutige Kruste... Das ist nicht unbedingt schön und vor allem nicht angenehm. Besonders schlimm, ist es immer direkt nach dem waschen.

Ich hab schon ziemlich viele Shampoos ausprobiert. Auch extra sanftes Baby Shampoo, so ein Bio-Shampoo usw. ...

[CENTER]

[/CENTER]

• Schwerelos: Schonmal bei ner guten Kosmetikerin gewesen?
    Jasmina: Ich mach öfter ne Öl- bzw. Joghurt-Honig Kur für meine Haare, das tut auch der Kopfhaut ganz gut. Kannst ja mal testen, wenn du Rezept brauchst mail mich an.

EDIT: Meine Mutter wäscht ihre Haare auch nur einmal die Woche, das geht bei dem "Pferdehaar" wunderbar ohne daß es jemand merkt. Man kann die Haare auch darauf trainieren, allerdings sollte man dann die Silikone weglassen.

• Ich wollte mal fragen, ob jemand ein Shampoo kennt, welches wirklich gegen trockene Kopfhaut hilft.
    Bei jedem Shampoo, das ich benutze fängt meine Kopfhaut richtig schlimm an zu jucken. Wenn ich dann kratze, löst sich die Haut so ab und ich bekomm dann an der Stelle so eine blutige Kruste... Das ist nicht unbedingt schön und vor allem nicht angenehm. Besonders schlimm, ist es immer direkt nach dem waschen.

Ich hab schon ziemlich viele Shampoos ausprobiert. Auch extra sanftes Baby Shampoo, so ein Bio-Shampoo usw. ...

Hast du mal das Salbei Shampoo von Alverde probiert? Ist ohne Silikone und sehr kopfhautfreundlich. Mein Freund hat das auch ne zeitlang genommen, der hat auch sehr trockene Kopfhaut, und bei ihm sah man eine deutliche Verbesserung :)
    Gibt es beim DM z.b.

Die Nordlichter geben sich hier heute die Ehre - Also werft eure Hände in die Atmosphäre!

• So ^^
    Also, ich lieb meine Haare eigentlich abgöttisch und pfleg sie auch total...
    Alle 2 Tage waschen, mit Shampoo und extra Spülung, ca alle 2 Wochen mach ich ne Kur rein. Vor kurzem hab ich mir die Haare selbst gefärbt, und seitdem sind meine Haare (die eigentlich total voll und lockig sind) glatter und strähniger geworden, was mich ziemlich ärgert. Ich muss sie jeden Tag waschen weil sie sonst fettig aussehn, und das problem hatte ich vorher nie!
    Ich hoff ihr könnt mir helfen, ich dreh echt noch durch -.-
    lg

[CENTER][/CENTER]

• Hast du mal das Salbei Shampoo von Alverde probiert? Ist ohne Silikone und sehr kopfhautfreundlich. Mein Freund hat das auch ne zeitlang genommen, der hat auch sehr trockene Kopfhaut, und bei ihm sah man eine deutliche Verbesserung :)
    Gibt es beim DM z.b.

Das muss ich dann wohl mal ausprobieren - ich hoffe, dass es was bringt !
    Weiß jemand sonst, ob es vllt. auch gute Shampoos in der Apotheke zu kaufen gibt ? Kosmetik aus der Apotheke hilft ja meistens gut ...

The Slayer
    Meine Mutter musste ihre Haare früher auch jeden Tag waschen. Aber inzwischen hat sie es so "antrainiert" dass sie es nicht mehr so oft machen braucht und die Haare trotzdem nicht fettig sind ! scheint also wirklich zu funktionieren ;)

[CENTER]

[/CENTER]

• :thance :thance :thance

HAHA!
    Ich hab also nach langem hin und her meine Haare geschintten, auf Schulterlänge. Fand's am Anfang echt nicht so doll, hab meine Haare ganz arg vermisst.
    Hab sie dann heute geföhnt und: Taadaaa! Wellen, schöne, tolle, noch nie so dagewesene Wellen! *freu*

Aber jetzt noch eine Frage:
    Ich hab die Haare heute über Kopf geföhnt, weil dann die Wellen eben rauskommen. Habs anders noch nie probiert, also ob es beim "normal Föhnen" auch klappt.

Meint ihr es klappt anders rum auch? Hat jemand erfahrung (im Über-Kopf-föhnen bzw. im Nicht-über-kopf-föhnen :misstrau )

Und was meint ihr ist schädlicher für die Haare. Also ich weiß, dass föhnen allgemein nicht sooo gut ist, aber anders geht's eben nicht.

Hoffe jemand hat einen Rat für mich.

Viele Grüße und 'n schönen Abend noch,
    Piru

• Das mit dem Normal-Föhnen würd ich mal testen, wenn du abends geduscht oder/und die Haare gewaschen hast. Dann isses ja egal *g*

Was schädlicher ist? Ich glaub kaum, dass das so Unterschiede macht. Man sollte nicht zu heiß föhnen... aber ich föhn meine Haare immer auf höchster Stufe und die sind trotzdem nicht kaputt XD

• Zitat

Beim über-Kopf-föhnen kommen sie besser raus, finde ich.

Genau meine Meinung! :)

Okay, noch eine Frage:
    Meint ihr, dass es einem Föhn schadet?
    Mir sind nämlich schon 3 Stück verreckt, komischerweise alle kurz nach dem Über-Kopf-föhnen ... Bin mittlerweile bei Föhn 4, bin mal gespannt wie lange er hält.

Oder gibt es vllt. sogar einen "Über-Kopf-Föhn" :D xD

Danke für eure Hilfe und eure Meinungen!

Viele Grüße,
    Kurzhaar-über-kopf-föhn-süchtige Piru :D

• Das ist mir auch noch nie passiert, und meine langen Haare muss ich über Kopf föhnen, ich komm sonst gar nicht überall dran xD

Ansonsten für die Locken: Versuch doch einfach mal ins Handtuchnasse Haar noch ein kleines bisschen Schaumfestiger zu machen, das macht die Haare (zumindestens bei mir) absolut nicht fettiger oder sonst was, also normal. Dann (wie gewohtn) über Kopf föhnen und die Haare nur noch mit den Fingern "kämmen". Kannste ja mal ausprobieren.

off

• @ Piru
    Ich habe in dem Sinne jetzt zwar keine Wellen, sondern wohl eher Locken (glaub ich?), aber das Über-Kopf-Fönen ist wirklich die hilfreichste Variante.
    Wobei ich das mittlerweile kaum noch mache - meine Haare werden beim Föhnen unwesentlich strohig, deshalb gehe ich meistens mit handtuchfeuchten Haaren ins Bett (klingt krank, ich weiß!) - sie glänzen und sind wirklich annehmbar. Allerdings weiß ich nicht genau, ob das bei Dir so günstig wäre ...

Übrigens:
    Mal ein Tipp für alle, denen nach einem total anstrengenden Tag nach einem unglaublich wohlig-gemütlichem Gefühl zumute ist:
    Richtig intensiv und lange duschen, danach mit Baby-Öl einschmieren, sofort langen Schlafanzug drüber und in eine Decke wickeln. Ich sitz gerade so hier, unbeschreiblich schöne Musik um mich herum und mir ist gerade danach die ganze Welt zu umarmen. Einfach, weil man sich wieder als Baby fühlt. Alles so dämmrig-warm.
    Baby-Öl ist sowieso eine geheime Entdeckung - vor allem für trockene Haut, die bei mir im Winter durch lange Ärmel außerdem meist am Oberarm (da, Außenseite - haben viele, kann das sein?) gerötet ist. Hilft!

Inklusive Geborgenheitsgefühl! :)

[center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

[SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

• @ Piru
    Ich habe in dem Sinne jetzt zwa
    Baby-Öl ist sowieso eine geheime Entdeckung - vor allem für trockene Haut, die bei mir im Winter durch lange Ärmel außerdem meist am Oberarm (da, Außenseite - haben viele, kann das sein?) gerötet ist. Hilft!

Inklusive Geborgenheitsgefühl! :)

Das hört sich ja sehr angenehm an!
    Hab auch trockene Haut da (und sonst eigentlich auch überall.... :rolleyes )
    Öl aber immer nur auf feuchte Haut, sonst trocknet es noch mehr aus :)