Der Schönheits-Thread!


  • Wollt nur nochmal anmerken: 28€ sind verdammt billig. Aber wirklich billig. Hier in München kostet das Auffüllen alleine schon 48, wohlgemerkt kein French und das in nem Studio gegenüber vom Obdachlosenheim...

  • Zitat von keira

    von schokolade bekommt man keine pickel. das ist ne bewiesene studie. natürlich wenn man jetzt NUR schokolade und süße sachen futtert. dann is klar, aber von einer tafel schokolade bekommt man noch keinen pickel.


    Naja, von dieser "Studie" hab ich noch nie was gehört. Aber es ist auf jeden Fall klar, DASS die Haut sich sehr verschlechtert, wenn man viel Schokolade isst (ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich leide unter leichter Neurodermitis und die wird schlechter, wenn ich mal etwas mehr schokolade ess *g* bei ner Freundin dasselbe) Das gilt aber nicht nur für Schokolade, sondern auch für Chips und das ganze fettige Zeug. Ist doch voll logisch, lass es dir mal durch den Kopf gehen.


    Ich finde meine Pickel jetzt nicht so schlimm (solange sie nicht weh tun), wovor ich Angst habe, dass ich davon Narben bekommen könnte. Weiß jemand, was man gegen PickelNARBEN machen kann?


    Und dann noch eine Haarfrage: Wie oft soll man sich die Haarspitzen schneiden lassen? Einmal in zwei Monaten? Ich weiß es nicht mehr :-((

  • Nun ja, von der Studie hab ich auch gehört. Akne wird weniger von der Ernährung beeinflusst als angenommen wurde. Das stimmt schon.


    Ich glaube, gegen Pickelnarben kannst du weiter nichts machen, es sind ja Narben wie alle anderen. Versuch sie mit Make Up abzudecken, wenn es dich sehr stört. Was anderes wüsste ich auch nicht. Es gibt zwar so Narbenpflaster, aber die sind wohl weniger fürs Geischt (;


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • 1. Haarspitzen:
    Ja, alle 2 Monate und wenn sie kaputt sind.


    2. Narben:
    Narbencreme. :) Ich hab bis jetzt mehrere Narben durch fleißiges cremen weg bekommen. Creme hat meine Ma gemacht, die ist HP und macht sowas auch für ihre Patienten. Eben nur aus hochwertigen Rohstoffen und mit Ätherischen Ölen und Bachblüten...
    Ich muss nämlich hautmäßig auch sehr aufpassen, hab Ichtiosis und neige zu Neurodermitis.


    3. Ernährung & Pickel
    Naja, ich würde das nicht unbedingt nur auf Schocki und Chips reduzieren. Es ist einfach so, du bist was du isst. Und wenn ich nur minderwertige Nahrung esse, nicht auf meine Ernährung achte, im Sinne von die grausamsten Industrie-Produkte in mich reinstopf, ist es kein Wunder, wenn die Giftstoffe irgendwie ausm Körper müssen. Die meisten trinken dazu zu wenig und streichen sich täglich massig Aluminium unter die Achseln, also kann der Körper sie nicht über den Schweiß ausscheiden. Kein Wunder wenns dann über die Haut rauskommt.

  • bei manchen leuten isses einfach so dass die pickel mit der ernährung zusammenhängen, und ich hab gehört dass das dann speziell bei fettiger nahrung sprich schokolade, chips aber auch z.b. schweinefleisch (war bei ner freundin so) ist. bei manchen hängts aber eben mit den hormonen zusammen. die pille soll bei vielen sehr geholfen haben.

    [CENTER][SIZE=1]"mixen hacken schneiden - kneten schnitzeln raspeln reiben"[/SIZE][/CENTER]

  • naja rein theoretisch müsste ich dann wirklich andauernd pickel haben. wenn man sich von haus aus nicht ernähren kann ist das der fehler. die schokolade oder die tüte chips sind nicht dran schuld. wenn ich regelmäßig meine vitamine zu mir nehme, viel sport betreibe, viel wasser trinke und viel obst und gemüse ess dann wird mir eine tafel schokolade noch keinen pickel bringen.
    meine rede war ja, von einer gesunden bzw ungesunden ernährung.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Zitat von keira

    naja rein theoretisch müsste ich dann wirklich andauernd pickel haben. wenn man sich von haus aus nicht ernähren kann ist das der fehler. die schokolade oder die tüte chips sind nicht dran schuld. wenn ich regelmäßig meine vitamine zu mir nehme, viel sport betreibe, viel wasser trinke und viel obst und gemüse ess dann wird mir eine tafel schokolade noch keinen pickel bringen.
    meine rede war ja, von einer gesunden bzw ungesunden ernährung.


    Naja, du hast dann wahrscheinlich von Natur aus keine empfindliche Haut. Bei mir reicht schon trockene Heizungsluft und ich fühl mich hundselend... ich kann nur sagen, sei froh drum!

    Zur Narbencreme: Ja, ich kenn das auch, aber ist das nicht die umgekehrte Wirkung? Also dass Narben, die halt höher sind, abgeflacht werden? Wenn ja, wäre das für Pickelnarben ja genau das falsche, weil die ja eher Täler statt Berge sind (ich kann mích grad nicht ausdrücken...).... mir ist grad was andres eingefallen: Die bewirken doch, dass sich die Haut erneuert, oder? das heißt, die Haut muss sich schälen, damit die Narben weggehen... Jetzt hab ich meine erste Theorie grad widerlegt, egal...


    Zu den Haaren: Ich hab meine Haare jetzt schon bestimmt vier Monate nicht mehr geschnitten, aber die fransen immer noch nicht, soll ich dann trotzdem Spitzen schneiden?

  • Ich hab nu auch mal eine Frage:
    Ich hab einen totalen Fingernägel-Tick. French Manicure krieg ich selber allerdings nicht hin und Nagelstudios sind immer so teuer und außerdem hat meine Mutter was dagegen. Könnt ihr mir da vielleicht Tipps geben? Und dann hab ich in letzter Zeit auch noch das Problem, dass meine Fingernägle andauernd absplittern und so, obwohl ich sie wirklich gut pflege. Wisst ihr, was ich da machen kann?

  • also gegen das Absplittern der Fingernägel kann ich nur Kiselerde kapseln empfehlen, die bekommt man eigentlich fast überall. Gute Tipps für French Manicure hab ich nicht, ich denke mal dafür braucht man ne ruhige Hand oder gute Schablonene, weil bei viele SChablonen geht der unterlack den man ja zuerst macht direkt wieder mit ab.


    LG, Knuddeltiersche

    [CENTER][/CENTER]

  • noch wegen pickel und ernährung:
    ich war bei so 'nem naturheil-dingens-typ, der hat verschiedene tests mit pendeln, steinen und magnetfeldern gemacht und es hat sich rausgestellt, das ich keinen weizen vertrage und deswegen auch pickel bekomme. er hat auch gemeint, dass hautprobleme so gut wie immer etwas mit dem darm zu tun haben. ich hab dann algen und so sachen bekommen, die meinen magen-darm-trakt reinigen sollen, dann darf ich halt auch keine weizen-produkte essen. später wird wieder alles aufgebaut und einigermaßen stabilisiert, dass ich dann doch noch weizenzeugs essen darf (aber halt nicht mehr so viel).
    aber es hilft wirklich, ich verzichte auf alles mit weizen, und bin auch nicht mehr so 'geplagt'.


    wegen pickelnarben:
    ich benutze so 'ne creme, die heißt 'tormentiol', ich weiß nicht ob man die in deutschland bekommt, ich kaufe sie mir immer, wenn ich in polen bei meinen großeltern bin. als alternative geht auch babycreme mit zinkoxid, das verhindert schon die narbenbildung bei wunden und hilft auch etwas bei narben, wenns sie schon da sind.


    ich hoffe, ich konnte helfen. lg

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von knuddeltiersche

    also gegen das Absplittern der Fingernägel kann ich nur Kiselerde kapseln empfehlen, die bekommt man eigentlich fast überall. Gute Tipps für French Manicure hab ich nicht, ich denke mal dafür braucht man ne ruhige Hand oder gute Schablonene, weil bei viele SChablonen geht der unterlack den man ja zuerst macht direkt wieder mit ab.


    LG, Knuddeltiersche



    für french nehm ich einfach tesa oder ich mal so an weng rum *g*
    das geht eigentlich ganz gut.. muss man halt längere nägel haben.. sonst guggt es beschissen aus ---> siehe bei mir xDDD~

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Nu ist meine Frage so lieb beantwortet worden *nochma "Danke" sag*
    Und ich hab auch gleich schon die nächste.... Es gibt ja für alles Haus- oder auch chemische Mittelchen. Und da kann ich euch ja gleich mal Fragen, was ich tun kann, dass meine Haare schneller wachsen. Da gibts ja bestimmt auch ein Mittel für :)

  • wegs den haaren.. also da gibbet in der drogerie so pillen.. die sind gut für haare und nägel.
    und man sagt, dass wenn du viel gummibärchen und so'n kram essen tust, dass die haare besser wachsen.
    keine ahnung wat drann ist =)

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Gummibärchen? Das hört sich ja sogar noch lecker an :essen
    Und mit diesen Pillen hätt ich auch gleich noch mein Fingernagel-Prob gelöst.
    Dankeschön!


    P.S @Hoppel-Hase: Das letzte Bild bei den User-Bildern ist am besten... Bist hübsch wenn du lachst!

  • habt ihr tipps für bzw. gegen locken? also um locken glatt zu bekommen oder halt schön zu betonen?

    [CENTER][SIZE=1]"mixen hacken schneiden - kneten schnitzeln raspeln reiben"[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von netti

    habt ihr tipps für bzw. gegen locken? also um locken glatt zu bekommen oder halt schön zu betonen?


    Also für Locken gibts gaaaaaanz viele Mittel, z.B von Loreal. Und wenn du hast kannst du da immer schön mit Glanz-Spray rein, das macht die Locken schön geschmeidig (Aber nicht zuviel dan "leiern" sie aus). Am besten sind aber immernoch die Produkte, die du direkt beim Frisör kaufen kannst, die sind allerdings auch die teuersten.
    Gegen Locken kannst du Mittel, wie z.B die von Frizz Ease oder wie man den auch immer schreibt benutzen und deine Haare dann mit einem Fön glattfönen (am Besten geht das mit einer Rundbürste).
    Von Glätteisen würde ich abraten, damit kannst du dir deine Haare ganz schön ankokeln, wenn du damit keine richtige Erfahrung hast.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

  • Ehm... wie sieht das denn mit diesen Pillen aus für die Haare? Haben die irgendwelche Nebenwirkungen oder sind die schädlich oder irgendwas? Da muss es doch irgendwo einen Haken geben bei soviel Chemie, oder? (ich denke mal nicht, dass diese Pille biologisch sind *blub*). Hat da irgendjemand Erfahrungen mit gemacht. Vielleicht Hoppel-Hase?


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • die pillen haben keine nebenwirkungen, ich hab die auch lange mal genommen wegen meinen nägeln. Also bei den Haaren hab ich nicht drauf geachtet aber bei den Fingernägeln hats sich echt gebessert. Die brechen so gut wie gar nicht merh ab. Und das ist so gut wie keine Chemie... das ist halt Kieselerde und das ist sowei ich weiß ein natürlicher stoff.


    LG, Knuddeltiersche

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Kruemelinchen

    Also für Locken gibts gaaaaaanz viele Mittel, z.B von Loreal. Und wenn du hast kannst du da immer schön mit Glanz-Spray rein, das macht die Locken schön geschmeidig (Aber nicht zuviel dan "leiern" sie aus). Am besten sind aber immernoch die Produkte, die du direkt beim Frisör kaufen kannst, die sind allerdings auch die teuersten.
    Gegen Locken kannst du Mittel, wie z.B die von Frizz Ease oder wie man den auch immer schreibt benutzen und deine Haare dann mit einem Fön glattfönen (am Besten geht das mit einer Rundbürste).
    Von Glätteisen würde ich abraten, damit kannst du dir deine Haare ganz schön ankokeln, wenn du damit keine richtige Erfahrung hast.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)


    frizz ease is nicht so toll, ich hab die ganze serie und das bringt nicht soo viel leider...hm ich find das mit dem glätteisen total anstrengend, darum nehm ich das bügeleisen(unsers is aus keramik glaub ich, jedenfalls machts die haare net so kaputt), nur leider sieht das dann sooo glatt aus dass es nicht natürlich wirkt.

    [CENTER][SIZE=1]"mixen hacken schneiden - kneten schnitzeln raspeln reiben"[/SIZE][/CENTER]