Ja genau. Die high impact hat ein dickes Bürstchen.
Vll. sollt ichs auch mal mit einem feineren Bürstchen probieren
-
-
Bin gerade dar auf gestoßen.. Auf den ersten Blick dachte ich nur "omg".. jetzt muss ich mir das Bild von Koko aber immer wieder ansehen. Irgendwie hat das was, finde das Blau aber etwas zu hart.. ein anderer Ton würde besser zu dem Tuch passen.. Und obwohl mich das Bild anzieht, könnt ich mir nicht vorstellen so rauszugehen.. weil das doch ganz schön befremdlich ist.. Der anderen Bloggerin steht es sogar, aber irgendwie ist es dann doch wieder ganz schön "strange"..
Im besten Fall würde ich vll. noch so auf eine Mottoparty gehen.. ein "Freund" macht manchmal welche.. die nächste wäre "Partybrillen".. vielleicht probiere ich mal aus, ob eine blaue Atzenbrille damit harmonieren würde.. aber das zählt dann ja eh nicht..
Was denkt ihr? ;D
-
Ihm steht's auf jeden Fall.
-
Paperlapapp Leon.. ich hab mich nur gefragt, wann du deinen Senf dazu abgeben wirst.. ;D
-
Zoidberg du hast dich mit diesem Kommentar definitiv für den Schönheitsthread disqualifiziert, raus hier los :roftl
Also ich finde das... cool. Wie viele ausgefallenen Make-Ups. Aber eben nicht alltagstauglich. Nichtmal ausgehtauglich. Der zweiten steht es tatsächlich nicht schlecht aber ich weiß nicht... es ist vermutlich auch eine Gewöhnungssache einfach.
Ich muss euch bei der Gelegenheit gleich von meinem sehr positiven Erlebnis heute im Douglas erzählen. Ich bin schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem Augenbrauenstift für mich. Meine Augenbrauen sind nämlich wirklich seeeehr hell, sodass man sie quasi gar nicht sieht. Und mich stört das immer mehr, wenn ich mich eben schminke. Also gerade bei dunkleren AMUs oder z.B. nem einfachen Lidstrich fehlt da irgendwie was. Also hab ich gesucht und gesucht aber nix gefunden, alles warme Farben, zu braun, zu dunkel. Bin ja schließlich blond. Heute war ich dann also im Douglas und hab eine der Verkäuferinnen angesprochen, die hat mich dann wirklich super beraten. Hat mir das gleich aufgetragen, soar noch erklärt und gezeigt wie es geht (auch, wenn ich das schon durch ausgiebiges Youtube-Videos schauen kannte fand ichs super ) und war allgemein wirklich freundlich. Ich hatte diesmal tatsächlich das Gefühl, eine "vollwertige" Kundin zu sein, nicht wie sonst diese typischen "waswilldasjungemädchendashatdochgarkeingeld"-Blicke abgekriegt. :rolleyes
Bin sogar noch günstig bei weg gekommen. Hab nen Stift von BeYu, die Farbe ist soooowas von perfekt für mich. Helles grau-braun, so leicht aschig, passt super zu meinen Haaren. Habe mir bei der Gelegenheit gleich noch ein Probier-Pflegeset von Annayake (kennt das wer?) gekauft. Auch von der Douglasine empfohlen, war auf der Suche nach ner Augencreme und sie hat mir das gezeigt, kleine Größen auch von cleanser und Reinigungscreme dabei (und ein schickes Täschchen)
Wie glücklich einen eine gute Beratung machen kann so. Jetzt gehe ich mich mal abschminken und das Zeugs ausprobieren -
Hm, ich hab ab und an mal blaue Lippen gesehen. Temptalia hatte mal irgendwo welche und Scrangie steht total auf blauen Gloss und ein MACcino hatte auch mal welchen, das sah gut aus.
Aber die beiden sehen einfach nur total mies damit aus. Wie Schlumpfgeister. -
Hihi, als ich Spongebob grad gesehen hab, musste ich an Chandler denken.
Aber nee, ich finds grausam >_> In bestimmten Szenen mag das ja durchaus mal vorkommen, und da steht es eventuell auch einem Bruchteil der Leute, aber so generell find ich den blauen Lippenstift... furchtbar. Besonders an Koko.
Genauso finde ich übrigens, dass schwarzer Lippenstift auch nur etwa 1% der Leute steht, die ihn tragen.
Uaah. Vielleicht bin ich dahingehend auch einfach zu konservativ. xD -
Hallöchen,
Ich habe letztens bei MAC bestellt (komplizierte Sache, die liefern ja nicht nach Luxemburg...) und enttäuscht festgestellt dass die beiden Lippenstifte an meinen Lippen fast identisch aussehen. Ich brauche echt nicht zweimal fast dieselbe Farbe, zumal ich nicht soooo oft mit roten Lippen rumlaufe und wollte mal fragen, ob hier eine Interesse hätte.
Es handelt sich um Dare You, der mir ein Ticken weniger steht als Dubonnet. Habe den jetzt sage und schreibe einmal getragen, eben getestet und als zu... Kalt oder so... Empfunden. Wäre schade, ihn im Schrank verrotten zu lassen, aber ich werde wohl eher Dubonnet benutzen.Außerdem frage ich mich als Schmink-N00b (die Frage ist mir fast peinlich): was ist bitte der Unterschied zwischen Blush, Rouge und Bronzer?? Ich denke, dass, wenn ich an einem Bad-Skin-Day, an dem ich zu meiner teuren Apotheken-foundation greifen muss um nicht wie eine Leprakranke auszusehen, doch was bräuchte, um die Wangen leicht zu betonen, habe aber offen gestanden null komme gar keine Ahnung und irgendwie gehen sämtliche Beauty-Blogs von einer gewissen Vorkenntnis aus.
(Mann, Make-Up ist doof, wann bin ich bitte so eitel geworden? :D) -
Blush = Rouge
Bronzer = Braun -
Wobei man Bronzer auch als Blush benutzten kann
-
Ooookay :misstrau Und der Verwendungszweck von Bronzer liegt genau worin...?
-
Du kannst damit dein Gesicht konturieren (siehe Youtube "Konturieren" ) oder dich etwas gebräunter erscheinen lassen. Ich benutze den "blonde blablabla" Bronzer von essence (kostet 2-3 € und reicht für dreizillionen Jahre :rollauge) und der ist primadonna
Wenn ich Lust habe, konturier ich meine Wangen ein bisschen damit, das hebt die Wangenknochen hervor und verstärkt die Knochenstrucktur. Ausgeprägte Wangenknochen wirken ja doch recht weiblich, finde ich. Oder einfach ein bisschen auf Wangen, Stirn, Nasenrücken und Kinn und schwupp sieht man wie von der Sonne geküsst aus. Ich bin ja auch echt hell aber wenn man wenig nimmt, dann passt das. Hab schon öfters Komplimente bekommen, dass ich ja so schön gesund aussähe im Gesicht, wenn ich Bronzer benutzt habe -
Danke Cho Gut, dann ist es wohl eher Bronzer, was ich Bleichgesicht brauche, schätz ich mal
-
Rouge kann man auch als 'Bleichgesicht' nutzen...;)
-
Au mann... Was ist denn dann besser? Ich check das nicht
-
Du kannst auch beides benutzen.. nur übertreiben sollte man nicht..
Ich konturiere mein Gesicht leicht mit Bronzer. (Trage ihn unter den Wangenknochen auf, am Haaransatz, bisschen an den Schläfen, Kieferknochen und "oberen Kanten" der Nase.. aber nicht zu viel eben. Auf Nase, Stirn und Kin trage ich dann helles Puder auf.. so sieht das Gesicht viel definierter, lebendiger und frischer aus.) Dabei solltest du auf den Ton des Bronzers achten; sollte nicht orange stichig sein. Und Rouge trage ich dann auf die Wangenknochen auf..
Es gibt wirklich viele Videos auf Youtube, die das erklären.. Du kannst dich ja etwas durchprobieren und sehen, was dir am besten gefällt.. Musst ja nicht gleich den teuersten Chanel Bronzer kaufen..
-
Fasti, tut mir Leid für die Verwirrung und so, hätte da vielleicht noch ein bisschen mehr zu schreiben sollen :D.
So lustig, nachdem ich heute eh meine Catrice-Foundation kaputt geschmissen hab (war ja nicht so, dass ich mir grad ne neue geholt hatte :rolleyes), wollte ich mich mal nach anderen umsehen... Mein Problem ist, dass sie mir im Gesicht ganz gut passt, aber am Hals leicht zu dunkel/leicht ZU gelb ist. Und das sieht, wie wir alle wissen, tendenziell eher scheiße aus.
Die Sache ist, ich weiß nicht wo ich anfangen soll. So im Drogeriebereich weiß ich, dass Maybelline einfach zu dunkle Foundations hat, die ach so gelobte Astor Mattitude ist mir (glaube ich, ich muss das noch mal testen) ebenfalls zu dunkel bzw. der Ton passt halt einfach nicht, die von Max Factor sollen sehr rosa-stichig sein und L'oreal ist mir etwas zu teuer für Drogerie.
So. Nun mag ich aber auch nicht so gerne zum Douglas laufen und mich da matchen lassen, weil ich auf Grund meines Alters etc. da zumeist einfach von oben herab behandelt werde, abgesehen davon, dass ich dann zu 5 unterschiedlichen Countern laufen müsste. Müller wäre dagegen noch ne Möglichkeit.Worauf ich eigentlich hinaus will ist... wie testet ihr selbstständig so im Laden ob eine Foundation passt? Theoretisch müsste man die sich ja an den Hals oder sowas packen um zu gucken obs passt bzw. ins Gesicht?
-
Danke
War heute in Metz (Frankreich), da gibt es im Printemps einen Mac-Counter, habe mich da ausgiebig beraten lassen, nachdem ich nen Lippenstift (Chili) gekauft habe. Scheinbar braucht man wohl auch Puder, wenn man Foundation hat Wusste ich nicht, dachte, das wäre nicht so wichtig... Die meinte, ohne Puder bringt Blush nix, weil der dann nicht hält und komisch auf der Haut wirkt in Kombi mit der flüssigen Foundation. Wieder mal was gelernt, werde mir dann nächsten Monat das Puder holen
Miri, ich habe erst seit kurzem überhaupt eine Foundation, ich habe mich in der Apotheke beraten lassen, weil ich empfindliche Haut habe, die sind da meist eh sehr nett, oder? Also ich werde nur selten in Apotheken blöd behandelt. Dort gibt es oft wohl auch eher Foundations für Leute mit heller Haut, die aber gut sind... Zumindest wurde mir das so erklärt
-
Ich hab Morgen in drei Wochen einen Termin beim Dermatologen. Nachdem ich mit meiner Akne wirklich schon alles, alles ausprobiert habe, stecke ich darin mein letztes Fünktchen Hoffnung. Wenn der mir nicht helfen kann, dann weiss ich echt nicht weiter. Hatte gestern einen riesen Weinkrampf weil ich so verdammte Angst habe, dass auch das nichts bringen wird. Sämtliche Waschgels, Tonics, Peelings, Takes- und Nachtcremes, Masken hab ich schon durch. Ernährungsumstellung, Sport, Komplettverzicht auf Make-Up und andere Abdeckmittel (übrigens eine riesen Überwindung,wenn man unter Akne leidet!!), hat alles nichts gebracht. Wenn ich die richtige Pflege raushab, schaff ichs geradeso, meine jetzigen Stand zu halten, ohne dass es schlimmer wird, aber besser wirds nicht. Nie. Das einzige, an was ich mich erinnenr kann, was wirklich was gebracht hat, war so eine Tablettenkur von meinem Hausarzt. Das hatte wirklich Nutzen, musste ich aber nach 3 Monaten abbrechen, weil die Medis so gressiv waren, dass er Arzt es nicht verantworten wollte, sie weiterzuführen und meine Blutwerte im Keller waren.
Ich hab die Schnauze voll, wirklich gestrichen voll! Alles was ich will, ist nur eine schöne, oder zumindest eine "normale" Haut, das kann doch nicht zu viel verlangt sein, oder? Wenn ich in den Spiegel schaue, könnte ich jedesmal anfangen zu weinen. Ich will, will, will das Dreckszeug endlich loswerden!!! Sechs Jahre reichen wrklich. Mit elf verdammten Jahren fings an, mit elf Jahren! Niemand hat mit elf Jahren Hautprobleme, niemand, nur ich! Und immer wurde gesagt "Das kommt bei den andern auch noch, dafür hast dus schon durch, wenn die alle noch mittendrin stecken", einen Scheissdreck hab ich! Ich werd dieses Jahr achzehn, bei jedem normalen Mensch wirds in dem Alter langsam besser, nur bei mir nicht! Ich hab es satt, ich hab es so verdammt nochmal satt!!!! Ich möchte nicht wissen wie viel Zeit, Geld, Nerven und Hoffnung ich schon verloren hab, in die unzähligsten, verschiedensten Cremes und Lotionen. Und was bleibt mir davon? Nicht, gar nichts. Neurodermitis von Geburt an, bis zum sechsten, siebsten Lebensjahr, inkusive erneuter Schub mit zwölf, hätte an Hautstrapationen ja gereicht, aber nein. :misstrau
Bitte drückt mir alle ganz fest die Daumen, dass der Hautmediziner mir helfen kann, ich weiss sonst nicht, was ich noch tun soll.. -
Und? Was ist nun Sache?