Der Schönheits-Thread!

• Empfehlt mir mal nen richtig toten Nudelippenstift.

Ich hab heute Creme d'Nude gekauft (bzw. gegen Leerpackungen ertauscht) und ja der ist ja schön und gefällt mir auch und geht endlich mal in die richtige Richtung, aber wenn ich ehrlich bin hätte ich mir den fast noch heller und krasser gewünscht. Ich weiß schon daß der bei den meisten völlig leichig aussieht, ich hab nur eben von vornherrein ziemlich helle Lippen. Was bewirkt, daß der Großteil der Nudelippenstifte keine Farbe wegnimmt, sondern meine Lippen bunter macht.
    Für "normale" Nudelippen hab ich ein paar die ich echt gern mag, die eben die Lippen etwas zurücknehmen, und der Creme d'Nude wird da wohl bald dazuzählen, ich hätte nur gerne was das stärker wirkt.

Irgendwie spinn ich die letzten Wochen damit rum und hab das für mich entdeckt.
    Nachdem ich es die letzten 10 Jahre doof fand. Haha *g*.
    Die perfekte Farbe wäre ja ironischerweise der NC 20 Concealer. Der ist mir zwar fürs Gesicht gut zu dunkel, aber so würde er passen, grad noch genug Farbe damit es nicht aussieht wie aus Versehen Concealer mit Lippgloss verwechselt (was übrigens der Grund war wieso ich überhaupt drauf gekommen bin).
    Ich glaub aus dem Drogeriebereich hab ich mittlerweile alles durchgetestet. Bin aber für alle Vorschläge offen, grad bei so Randmarken übersieht man ja gern was.
    Bisher vorhanden: Catrice Gentle Nude, Catrice Gentle Beige, Chanel Allure Mythic, Rimmel Nude Delight, MAC Creme d'Nude. Irgendwas hab ich sicher noch vergessen :kopfkratz Ach ja, den tollen von Revlon hab ich auch getestet, aber der ist überall ausverkauft gewesen und scheint jetzt auch nicht so anders als CdN zu sein.

Ich bin irgendwie schwafelig drauf, so viel Text für das bissel Thema.
    Ich werd alt, wie so eine Frau die beim Taubenfüttern jedem was über die Nachbarn und den Krieg ins Knie drückt. Gut, werd ich halt die wunderliche Frau die Leuten Gespräche über Nudelippenstifte aufdrängt.
    Jetzt schwafel ich schon wieder....

• Hmm keine Ahnung
    Ich habe nur einen von UMA und der würde bei dir diesen Leicheneffekt wieder hervorrufen glaube ich :/

EDIT: Ach so was wolltest du! *den Post nicht richtig liest* Ja von UMA gibt es einen der heißt Nude aber ob es den noch so gibt wie ich ihn habe... musst du mal sehen

Ich habe heute die Gel-Eyeliner von Alverde gekauft. Sie wurden ja oft so hoch gelobt, deswegen wollte ich sie unbedingt einmal austesten ;)

gekauft habe ich mir 01 Schwarz, 03 Violett und 04 Anthrazit

und links sind sie geswatched (v.l. Violett, Anthrazit und Schwarz)

das grüne ist wieder ein Test von meiner Base. Ich wollte sehen, wie das verblenden damit so geht. Das unten rechts ist ohne Base, alles andere ist mit Base.

Der Geleyeliner riecht ganz angenehm. Jedenfalls finde ich das. Die Konsistenz variiert von Farbe zu Farbe. Meine Mutter hat sich Smaragd gekauft, und es war fast Dickflüssig, wobei Violett ziemlich moussig ist. Zum Auftragen habe ich zwei Schichten benutzt, und man braucht ein wenig Übung, um sie gleichmäßig aufzutragen. Mit den Gel-Eyelinern aus der Essence Metallics LE geht es wesentlich besser.

Ach und für die Grüntöne habe ich einmal eine 9 Farben Eyeshadowpalette von Rival de Loop benutzt, und eine 9er von the color workshop, und das grün aus der Crazy About Color Essence LE 03 DARE IT! Ich hoffe auf dem Auge wirkt es noch ein wenig intensiver. So auf der Hand sieht es gut aus aber wegen dem Licht kommt dieser ganze weiße Schimmer raus und schluckt die ganzen Farben.

• also mit geleyelinern komm ich ja gar nicht klar.. ich finde immer, das sieht so schön aus, wenn mans kann, weil die linie dann so gleichmäßig und eben wird, und außerdem wird der trocken und verschmiert nicht (und ich hab immer das problem, wenn ich eyeliner aufgetragen habe, nach 1 std verteilt sich alles auf dem lid oder ist irgendwie einfach weg und dann hab ich gar keinen mehr drauf außer unten *grummel*) aber ich hab das mit dem gel mal versucht und ich bin kläglich gescheitert... und ich weiß eben nicht ob ich mir nochmal einen holen soll + pinsel (wo kriegt man das überhaupt her?) weil ich schiss hab das ich dann das geld umsonst ausgebe weil ich eh nicht klarkomme.. :rolleyes

[SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

• Die kriegt man bei DM. Die Eyeliner kosten 2.95 pro stück, und der Pinsel dazu 1.95. Ich finde den von der Essence LE aber besser und der kostet um und bei das selbe. Der Pinsel von Alverde ist so komisch gebogen X_x

• Der Essence LE gel Eyeliner ist in einem Lidschatten Quattro. Der quattro kostet.... auch so um die 3 euro. Und ja beides bei DM, oder Rossmann, oder Schlecker. Überall wo es Essence gibt. Alverde gibt es nur bei DM

Achso wenn du den Pinsel und die Quatts haben willst, dann solltest du dich beeilen. Ab Dezember gibt es eine neue Essence LE, wo es die nicht mehr gibt.

• Oder du holst dir den von Maybelline, der ist auch ziemlich gut. Und dauerhaft im Sortiment.
    Wegen der Haltbarkeit kann man da auch eine Base und ggf. etwas losen Puder drunter packen. Du hast ja sehr fette Haut, da wirds den wohl einfach wegspülen. Hast du meinen Post für dich von letztens gesehen?

Die Alverde Eyeliner fand ich an mir jetzt auch nicht so großartig haltbar und vom Auftrag auch anstrengend.
    Ich werd ja immer noch nicht den Eindruck los daß man da halt mal ein Produkt gemacht hat ohne wirklich zu wissen was das ist, sondern nur nach dem Namen gehend was es sein könnte. Werd mir trotzdem diese Best-Friend-LE Teile ansehen, da die Farbe da sehr toll zu sein scheint. Bei blauem Eyeliner setzt bei mir ja bekanntlich was aus....
    Mein liebster Eyelinerpinsel ist übrigens von Kiko.

Ich werd mir den Lippenstift von UMA mal ansehen, danke! Obwohl ich da erst vorgestern geschaut hab und nix gesehen hatte. Hmmm...
    Mittlerweile komm ich mit Creme d'Nude auch besser klar. (Auch wenn er heute plötzlich abgebrochen war. Toll. Yay.) Im Tageslicht wirkt er auch anders als im Kunstlicht. Und am liebsten pinsel ich meinen uuunheimlich tollen, neuen "Lighty Pranching" Gloss aus der Tartan Tale drüber.
    Ich wollte eh mal nen Blogpost über meinen Nude-Raubzug und so machen.... vielleicht schaff ichs ja morgen mal Bilder bei Tageslicht zu machen.

Apropos: Sherry-Nancy ich find deine Bilder ja echt toll, die sehen klasse aus. Ich frag jetzt NICHT welche Kamera das ist, mein Wunschzettel ist aufgrund geklauter Handtasche ohnehin schon zu lang....

• slayer
    ich glaube schon.. ich arbeite mittlerweile mit meersalz aber selbst das bringt meine haut nicht dazu nicht so sehr zu fetten... es ist zum haareraufen.. aber ja, du hast recht, den eyeliner "spült" es einfach weg, weil natürlich auch mein augenlid fettet. das ist zum haare raufen.. ich hasse es so sehr... *kopf -> tischkante* ... ich glaube es ist einfach sinnlos mit mir, ich hab fettige haut und sie wird wohl ewig fettig bleiben weswegen ich kein makeup oder sonwas benutze, weils einfach so sehr fettet das ich direkt mit makeup noch eine fettere ölschicht aufm gesicht hab, außerdem ist meine haut auch relativ großporig und unrein... (ich will bitte einmal an dieser stelle sagen dürfen, dass ich das an meinem leben hasse... *emo*)

ich hab schon oft gesehen, das sich viele son zeug aufs augenlid machen bevor sie eyeliner und lidschatten draufmachen... ich hab aber nie verstanden was das ist und wo man das kriegt.. hält es damit besser? auch bei öliger, fettiger haut?

[/SIZE]

• Klar, grad bei fettigerer Haut bringt das viel. Ich hab im Gegensatz zum Rest vom Körper (der Wüste ist) ab und an auch etwas fettigere Lider, ohne hält bei mir auch kein volles Augenmakeup den ganzen Tag.
    Sinnvoll ist es vorher kurz mit Gesichtswasser o.ä. zu entfetten, die Base aufzutragen und ggf. noch mit etwas Puder drüber gehen. Ich mag die von Manhattan sehr gern, allgemein ist vorallem die von Artdeco recht beliebt.
    Es gibt sowas übrigens auch fürs Gesicht und für die Lippen.

Ich hatte lang augrund meiner extrem trockenen und mittlerweile hypersensiblen Gesichtshaut Probleme mit Makeup (und stoße immer wieder auf Sachen die nicht gehen), aber wenn einem was dran liegt kann man durchaus für die diversen Problemchen was finden, wenn man die Zeit aufbringt sich damit auseinanderzusetzen und zu testen. Hilfreich ist es vorallem sich mal in diversen Communities umzusehen oder nen Blog von jemanden mit ähnlichen Hautproblemen zu suchen, da man so gezielter unterwegs ist und nicht nur konfus vor einem Überangebot in der Drogerie steht.

• Wie heißt denn das Zeug genau? kriegt man das auch bei DM oder so? Hier gibt es leider an Drogerien nur "Ihr Platz" und "DM"... von Rossmann oder Müller hab ich noch nie was gehört.. :/
    edit: also das für die Augenlider. :)

[/SIZE]

• Bases kriegst du überall, wo die Marken sind, die das verkaufen. Maybelline gibt es bei Rossmann, bei DM, eigentlich fast überall. Oder du holst dir den von Rival de Loop young, und den gibt es auch bei Rossmann. Die Swatches sind ja hier auf dieser und auf der letzten Seite davon. Meistens heißt es "Eyeshadow Base". Ist ganz leicht zu finden. Von Artdeco gibt es auch einen, und ich finde Artdeco bei mir nur bei Douglas.

• Ich hab letzte Woche mit Marzibar von Lush gebadet und seitdem solche Probleme mit Hautunreinheiten am Decollete und Hals/Nacken. Ich hoffe mal das kriegt sich bald wieder ein, wenigstens lädt die Witterung zum Rollkragenpulli ein.

Ich hab letztens bei Joppa Mineral Foundation Proben bestellt und bin auf was gestoßen, was für Placebo und Leute mit ähnlichem Problem interessant sein könnte:

Zitat

Full and Soft Coverage

For Normal-Oily or Acne Prone Skin. Our full coverage foundation offers flawless, matte, full coverage while our soft coverage has a lighter, more adjustable coverage allowing your natural beauty to shine through without the appearance of makeup. Both of these popular formulas offer Natural Sunscreen. Because of the addition of Kaolin Clay they are super at absorbing oil and have also been known to help in clearing up acne and other skin irritations.

http://www.joppaminerals.com/c…n/Full-and-Soft-Coverage/

Da dann noch den Finishing Powder mit Kaolin drüber, das müsste echt gut halten.

Die haben ganz tolle Sample-Sets, wo man sich zusammenstellen kann was man testen will und das auch noch ziemlich günstig.
    Ich hab mir vorgestern 2 Sample-Sets mit Foundation in der Simple Radiance Formel bestellt.

• Was auch immer ihr macht, nehmt nicht den durchsichtigen Wimpernkleber der bei den p2 LE Wimpern dabei ist (keine Ahnung welcher bei den normalen dabei ist).
    Kauft euch den DUO Adhesive wenn ihr nen guten wollt und wnn euch der zu teuer ist kauft meinetwegen Essencewimpern und nehm dann den Kleber der da dabei ist.
    Das p2 Zeug ist RICHTIG SCHLIMM!! und großer Mist.

Ich hab gestern die ganzen aktuellen LE-Wimpern ausprobiert, weil ich was dazu schreiben will und hab den Fehler begangen auch die dazugehörigen Kleber zu verwenden. Ich hatte wirklich enorme Probleme damit. Er ist anders als normale Kleber auch im flüssigen Zustand durchsichtig, man kann nicht sehen ob er trocken ist. Trocknen tut er sowieso nicht, der flüssige Brei sickert in die echten Wimpern und ins Auge und ich habe eine halbe Stunde gebraucht bis das Zeug wieder draußen war. Natürlich mit brennenden, feuerroten Augen.

Nachdem ich nicht weiß bis wann ich den Post fertig krieg und das Wochenende mit Weihnachtspartys und Geburtstagsfeiern (:D) etc. bevorsteht, dachte ich mir es ist sinnvoller vorher hier Bescheid zu sagen.

• Oh das klingt ja super.... Danke für die Warnung. Zum Glück benutze ich keine Falschen Wimpern und ich habe das Glück, schöne Wimpern zu haben Oo Damit scheinen ja echt viele Probleme zu haben.

ich habe am Freitag ein paar Sachen eingekauft... ein Haul wie man so schön sagt ;)

http://s866.photobucket.com/al…1/sherry-nancy/Make%20Up/

hier sind die Sachen. Mein highlight ist der P2 Lippenstift in der Farbe 010 Rodeo Drive. Er sieht total Nudig auf den Lippen aus, aber nicht zu Leichenschauhausmäßig ;) Ich finde ihn richtig toll. Aus der Snow Glam LE habe ich mir nur diesen einen Lidschatten geholt. Der Rest hat mich gar nicht interessiert. Wie die ganzen Lidschatten sind kann ich noch nicht sagen, außer, dass die Manhatten richtig toll sind. Besonders das Pink ist richtig gut Pigmentiert und ich benutze es gerne, um ein bisschen Pepp in meine Lila Lidschatten zu bringen. *freu*

Ach

@ Blood on the Ice

ein Toller Tipp für Lippenstifte, die Abgebrochen oder nicht mehr so schön sind!
    http://jadebluete.blogspot.com…ippenstift-zum-gloss.html

• Dank dir für den Tip!
    Wusste gar nicht mehr daß ich meine Creme d'Nude Misere hier erzählt hatte....

Rodeo Drive sieht schön aus. Würde er mir stehen, würde ich ihn sicher auch gern mögen.
    Ich kann nur heute irgendwie nicht mehr auf die Fotos zugreifen. Also ich komm ins Album aber seh keine. Komisch.... ich versuchs morgen nochmal.

Wenn wir schon dabei sind... hier ist heute meine NYX-Bestellung eingetrudelt und ich hab in der Stadt ein bisschen Zeug mitgenommen.
    (Ja, den Revlon-Kram bevor gewisse Youtuber davon angefangen haben.Tatsächlich.)

• So ich komm grad vom DM, zu dem ich hinbin mit dem Vorsatz nach der neuen Catrice LE zu gucken (mir ist tatsächlich erst im DM eingefallen das es Catrice da gar nicht gibt -.- schön blöd bin ich manchmal).

Aber nachdem mein Clinique Serum und meine Gesichtsgel leer sind hab ich mir jetzt die neue Alverde Alpenrose-Serie geholt. Für Haut ab 20, mal schaun wie wir uns vertragen.

• Und, wie findest du die Alpenrosenserie? Ich find die so niedlich aufgemacht *g*.

Hast du die Catrice LE noch gefunden?
    Ich wollte unbedingt das Puder und den Pinsel, aber das war schon ausverkauft, zumindest da wo ich letztens war. Die Lacke könnten ein bisschen weniger sheer sein, aber das Lidschattenduo das ich mitgenommen hab ist sehr toll!
    Anscheinend vertrag ich die matten, im Gegensatz zu den anderen neuen.

• Nee das Puder ist hier schon überall weg...bzw in dem einen Ihr Platz (ganz neu aufgemacht) steht noch die Expect the unexpected LE :D

Das Serum ist ok, ich mag den Geruch nicht so und manchmal brennt es...ne große Veränderung kann ich noch nicht feststellen...