Der Schönheits-Thread!


  • Übrigens hier mal was interessantes zum Produkt "xkarenina"
    (...) (vermutlich findet man dazu noch sehr viel mehr aktuelles im Net)

    Oh Mann, krass. Ich hab die Leute, die sowas erzählt haben, nie ernstgenommen o.O Verstehe aber nicht so ganz, was genau jetzt mit ihrer ganzen Inszenierung da bezweckt wird, oder wer überhaupt was davon hat...
    Außerdem macht sie ja auch gar nicht (mehr) für 1 bestimmte Marke in ihren Videos Werbung, und sie labert ja öfters mal auch eher unbestimmt vor sich her, oder macht Buch/Film-Reviews usw. ... :confused:


    Kennt ihr gute Produkte, die gegen trockene Lippen helfen? Also Lipbalsam, Stifte etc?

    Ich finde den lipcocoon von Garnier ganz toll/effektiv; der hält auch recht lange. Und falls du mit bisschen Farbe auf den Lippen zurechtkommst: die Color Star Lip Creams von p2 (sowas ähnliches wie Gloss, ohne Schimmer/Glitzer) sind meiner Erfahrung nach feuchtigkeitsspendender als jeder Lippenpflegestift! <3

    3 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Carmex ist das, worüber ich oben gelästert habe :D Macht zwar trockene Lippen weg, verursacht aber irgendwie Herpes.... -.-

    Okay, ich werde mal gucken wenn ich Donnerstag wieder in der Nähe von Rossmann und Budni bin ;D

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Du weißt aber, dass Herpes in Wirklichkeit durch Herpesviren verursacht wird, oder?



    vielleicht reagiert sie auch einfach auf irgend nen inhaltsstoff allergisch und der löst dann den herpesvirus bei ihr aus, wer weiß

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Es kann ja aber kein Zufall sein, dass wenn ich das benutze, das dann auftaucht. Ich kenne jemanden, der hat dasselbe nur mit Nivea.
    Ich würde sagen, wie TheRisingTied schon meinte, dass ich da wohl doch etwas allergisch drauf reagiere.

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Ähm, nimmst du denn immer wieder ein neues Carmex? Sonst hast du das eine nämlich selbst mit Viren verseucht und steckst dich immer wieder selbst an.


    Lieblingslippenpflege ist und bleibt Honey Trap von Lush :)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Es kann ja aber kein Zufall sein, dass wenn ich das benutze, das dann auftaucht. Ich kenne jemanden, der hat dasselbe nur mit Nivea.
    Ich würde sagen, wie TheRisingTied schon meinte, dass ich da wohl doch etwas allergisch drauf reagiere.



    Ja, so wird es wohl sein. Ansonsten find ich Carmex nicht schlecht, bis auf den Geruch... fand die Kombination Vanille-Zitrone einfach nicht so prickelnd :D (Hab das Zeug aufgemacht und gesagt "Uääh Vanille und Zitrone, wer kombiniert das.")

  • Für extrem trockene Lippen würde ich gar keinen dieser Pflegestifte empfehlen sondern eine "Kur", mache ich öfters im Winter, da ist es bei mir am schlimmsten. Erstmal Lippen sanft peelen, damit die Hautschüppchen weniger werden (leicht selbstgemacht: zwei Teelöffel Zucker, zwei-drei Tropfen Wasser, ein wenig Honig (ca. 1/2 bis 1 TL) und wenig Olivenöl zu einer glatten Masse verrühren (dauert einen Moment, verbindet sich nicht soo schnell!) und dann mit einem Finger VORSICHTIG über die Lippen rubbeln! und anschließend VORSICHTIG abwaschen + trocken tupfen) und dann über Nacht 'ne ordentliche Portion Bepanthen-Salbe auf die Lippen schmieren. Richtig dick, dass es noch weiß ist. Morgens und tagsüber kann man davon auch zwischendurch wenig auftragen, es glänzt aber eben und riecht nicht gerade nach schönen Blumen oder so. Nach einer Nacht sollte es schon wesentlich besser sein und nach 2-3 Tagen wieder normal. DANN erst würde ich mit Pflegestiften weiter machen.


    Ich mag übrigens meinen von Yves Rocher sehr gern ;) Und Solche "Töpfchen" sind generell glaube unhygienischer als Stifte, wenn du also Probleme deshalb hast, solltest du vielleicht lieber Stifte verwenden. Meines Wissens nach wird Herpes unter anderem durch schlechte Hygiene ausgelöst (mein Bruder z.B. hat es immer, wenn er irgendwo aus unsauberen Gläsern/von dreckigem Besteck gegessen hat usw.).

    off

  • Meines Wissens nach wird Herpes unter anderem durch schlechte Hygiene ausgelöst (mein Bruder z.B. hat es immer, wenn er irgendwo aus unsauberen Gläsern/von dreckigem Besteck gegessen hat usw.).

    Um das mal ganz schnell aufzuklären:
    Herpes wird nur durch Herpesviren ausgelöst. Immer noch. ;)
    Wer Herpes bekommt, hat den Herpes-simplex-Virus 1 oder 2 in sich. Übertragen wird die Art Virus nur durch Kontakt mit anderen Menschen; Speichelkontakt, Schleimhautkontakt etc. Komplett kann man den auch nicht loswerden.
    Meistens merkt man es gar nicht wenn man das Virus in sich hat, weil es nur in bestimmten Situationen "ausbricht" und sich die Symptome zeigen - vor Allem bei einer geschwächten Abwehr.
    Aus irgendeinem Grund bricht es bei manchen Menschen auch aus, wenn sie sich vor etwas ekeln. Das mit deinem Bruder liegt wohl daran, dass er sich davor ekelt, wenn er von unsauberen Gläsern oder von dreckigem Besteck essen muss.

  • Und Solche "Töpfchen" sind generell glaube unhygienischer als Stifte, wenn du also Probleme deshalb hast, solltest du vielleicht lieber Stifte verwenden. Meines Wissens nach wird Herpes unter anderem durch schlechte Hygiene ausgelöst (mein Bruder z.B. hat es immer, wenn er irgendwo aus unsauberen Gläsern/von dreckigem Besteck gegessen hat usw.).



    Carmex gibts auch in ner Tube. :)
    Nur ändert es auch nichts, wenn du tatsächlich gegen einen Wirkstoff allergisch reagieren solltest..

  • Ich glaube aber, "Auslösen" und "Übertragen" sind zwei Paar Schuh. Dass Herpes ein Virus ist, der so übertragen wird, das weiß ich. Und dieser Virus verursacht dann die Bläschen. Das wiederrum wird aber durch verschiedene Faktoren ausgelöst, wie z.B. den Ekel (deine Theorie klingt schon ganz gut, ich kenne mich damit ja nun auch nicht gerade BESTENS aus ^^) usw..
    Also ich meinte schon das richtige, es war vllt bloß etwas verwirrend ausgedrückt!


    Ahh Tube ist sicher auch besser, solange man dann nicht mi'm Finger dran rumpanscht. Muss man dieses Carmex-Zeug eigentlich kennen? Ich habe schon sooo viel davon gelesen aber noch nie gesehen :D

    off

  • Und wer einmal herpes hat, wird es auch nie wieder los ^^ Das Virus bleibt immer in einem, versteckt sich nur ne Zeit und bricht dann halt wie es ihm passt aus.




    EDIT: oookay ich war viel zu lahm *krückstock schwing*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • kennt eigentlich jemand nen wundermittel gegen extrem schnell fettende gesichtshaut? ich könnte mir alle 5 minuten das gesicht waschen, weil ich immer glänze und aussehe wie ne speckschwarte! ich krieg da echt ne krise und ich weiß nicht wie ich es wegbekomme.. -.- man kann mich an dieser stelle auch gern überlesen, aber falls jemand spontan eine idee hat (achtung, empfindliche haut) dann bin ich dafür hellhörig/hellleserich)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ahh Tube ist sicher auch besser, solange man dann nicht mi'm Finger dran rumpanscht. Muss man dieses Carmex-Zeug eigentlich kennen? Ich habe schon sooo viel davon gelesen aber noch nie gesehen :D



    Ja, man muss. :D
    Nein, quatsch..
    Ich habe davon auch ziemlich viel gelesen und da ich wirklich verzweifelt war und mir nichts mehr geholfen hat (nicht mal Blistex :(, fand ich nämlich auch ganz gut..), hab ich das Zeug selber mal ausprobiert. Und es hält, was es verspricht.


    Habt ihr vll. Geheimtipps gegen eingewachsene Haare? Der blöde Peelingschwamm bringt nämlich kaum was. Und es ist wirklich nervig, wenn ich die Härchen mit ner Pinzette rauszupfen muss. Vor allem, weil das Epilieren an sich auch schon so lange dauert..

  • *Frage dazwischen werf*


    Mal ehrlich, wie wichtig ist Schönheit/Aussehen für euch?

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • Vielleicht versteh ich den tieferen Sinn hinter dem ganzen Lippenzeugs nicht, aber am besten hilft eigentlich immer Bepanthen Wund- und Heilsalbe aus der Apotheke. Hab ich wegen Tattoos und so, immer zu Hause und das Zeug wirkt wahre Wunder. Dazu sei wohl zu sagen, dass meine Lippen regelmäßig, zB vom Wetter oder falschem Essen, extrem trocken und wund werden, auch richtig brennen und wehtun, und bei jeder unüberlegten Bewegung dann sofort aufreißen und saumäßig zu bluten anfangen. Stinknormale Vaseline hilft übrigens auch wunderbar gegen trockene Lippen..


    Von den ganzen Pflegestiften und Tuben wie Labello und Blistex und schießmichtot, halte ich gar nichts.. und ich hab alles mögliche von dem Zeug ausprobiert, hatte teilweise das Gefühl, dass es davon nur noch schlimmer wird.


    Gegen fettige Haut hilft zB Zinksalbe, die aber nur sparsam verwendet werden sollte, weil sie die Haut austrocknet.. oder ne Apfelessig-Wasser-Mischung als Gesichtswasser. Oder irgendwas von dem ganzen Chemiescheiß, der stapelweise in allen Drogeriemärkten rumsteht.


    Viel weiß ich nicht, ich hatte zwar in der Pubertät auch extrem fettige Haut, noch dazu Pickel ohne Ende und strähnige Haare.. aber das hat sich von selbst erledigt, als ich in meinem Diätwahn angefangen hab, bei allem, was ich kaufe, immer einen Blick auf die Nährwerte zu werfen und mich ausschließlich Produkte zu beschränken, die möglichst wenig "echten" Zucker oder Fett enthalten. Mach ich immer noch, aber das ist keine pure Kalorienzählerei mehr.


    Durch die Pille ist es zwar auch ein gewaltiges Stück besser geworden, aber von Zucker und Fett krieg ich trotzdem noch immer überall Pickel, miese Haut und strähnige Haare.. Letztens erst wieder, als ich mit meinem Opa beim Chinesen war und mir ne Ente süß-sauer mit Frühlingsrolle und lecker Dessert genehmigt hab, sah ich danach tagelang lang aus, wie ein schmieriger Streuselkuchen.. ebenso nach jeder Pizza- oder Schweinshaxen-Orgie, normaler Cola oder Eistee. Und das ist echt nervig.


    Gegen diese Pickel bringen mir nicht mal die Mittelchen vom Onkel Doktor was. :misstrau
    Das einzige was bei mir dagegen hilft, ist Zucker- und Fett-Verbot.



    *Frage dazwischen werf*


    Mal ehrlich, wie wichtig ist Schönheit/Aussehen für euch?

    Irgendwie find ich die Frage erstaunlich schwer zu beantworten, aber ich wage mal zu behaupten, dass das eigene Aussehen für jeden in irgendeiner Weise wichtig ist. Ich denke mal, viel mehr sollte ich auch gar nicht dazu sagen, weil meine Auffassung von "Schönheit", was gut aussieht und wie ich selbst, meiner Meinung nach, aussehen sollte, ein wenig verzerrt ist.



    Ja, mir ist langweilig..
    Da verirre ich mich schon mal in solche Threads, um die ich normaler Weise nen großen Bogen machen würde, weil mich diese ganze Make-Up- und Pflegeprodukte-Besessenheit meistens ziemlich nervt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Schwerelos:
    Ich glaube, dass kann ich gut verstehen.


    Ich denke, es ist so verdammt wichtig sich selber schön zu finden. Weil wir unser gesamtes Leben nur in diesem Körper verbringen, alles was passiert kann man verdrängen vielleicht vergessen - aber unser Äußeres vergisst nichts und wir sehen es jeden Tag, immer. Deswegen denke ich, es ist eines der wichtigsten Dinge im Leben. Mhm.

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • kennt eigentlich jemand nen wundermittel gegen extrem schnell fettende gesichtshaut? ich könnte mir alle 5 minuten das gesicht waschen, weil ich immer glänze und aussehe wie ne speckschwarte! ich krieg da echt ne krise und ich weiß nicht wie ich es wegbekomme.. -.- man kann mich an dieser stelle auch gern überlesen, aber falls jemand spontan eine idee hat (achtung, empfindliche haut) dann bin ich dafür hellhörig/hellleserich)



    Falls das noch aktuell ist: Magst du vielleicht kurz dein Hautbild beschreiben? Bisher lese ich heraus, dass du zu schnell fettender Gesichtshaut neigst, die zu dem empfindlich ist. Hast du Hautunreinheiten?

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • kerstin
    ich bin, seit ich 10 bin, bei einer hautärztin gegen schwere vererbte akne in behandlung. ich habe deswegen auch ungefähr 5 - 6 jahre aknenormin genommen, wodurch sich mein hautbild zu vorher erheblich gebessert hat. ich neige aber immernoch sehr zu pickeln und mitessern, meine gesichtshaut ist ölig und fettig, schon 10min nachm waschen. ich kann also sozusagen den ganzen tag mein gesicht waschen. allerdings habe ich auch ziemlich empfindliche haut, reagiere schnell wenn ich mich auf was lege was irgendwas drin hat was mir nicht passt mit großen fetten zusätzlichen pusteln, bin allergikerin gegen hausstaub usw und brauch deswegen auch allergikerbettwäsche. außerdem hab ich schuppen und extrem fettige haare - morgens waschen, abends fettig, so ca.


    ähm, ja. ich bin immernoch in behandlung, jedoch ohne aknenormin. gegen meine pickel, die ich jetzt noch reihenweise habe (vorzugsweise an den außenseiten der wangen neben den ohren vorbei und am kinn) nehm ich eine spezielle lösung, die angeschüttelt wird. das zeug heißt zynerit, und wenn ich das nicht auf meine pickel schmieren würde, würde ich immernoch auseinandergehen wie ein streuseltaler. und bevor jemand was sagt - es ist bei mir durch tausende von hautuntersuchungen und durch meine eltern bestätigt worden, dass ich unter der vererbbaren akne leide, die _nicht_ mit ernährungsumstellungen oder sonstigem zu behandeln ist. mein vater hat sogar jetzt noch akne und wurde sie nie los, meine mutter hatte so ein vernarbtes gesicht, dass sie es sich hat 2x schleifen lassen und die narben waren teilweise immernoch fingerkuppenbreit und 2-3mm tief. und ich hab auch schon einige narben, aber gottseidank hat das aknenormin in meiner blütezeit das schlimmste verhindert und ich seh nicht so aus wie mama damals..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]