Dankeschön
Das mit dem ungewoht versteh ich, ich finde es selber noch ein bisschen ungewohnt mich im Spiegel anzusehen und schwarze Haare auf'm Kopf zu haben^^
Dankeschön
Das mit dem ungewoht versteh ich, ich finde es selber noch ein bisschen ungewohnt mich im Spiegel anzusehen und schwarze Haare auf'm Kopf zu haben^^
Huhu!
Ich glaube, ich brauch mal nen Rat.
Also, ich musste im Dezember die Pille absetzen. Ich hab davon so krasse Krämpfe bekommen, dass ich per Notfall ins Krankenhaus musste. Seither nehm ich sie nicht mehr (wohl aus gutem Grund).
Mein Problem ist nun, dass ich, seit ich die Pille nicht mehr nehme, total unreine Haut habe (Pickel und verstopfte Poren). Es sieht wirklich nicht mehr schön aus. Besonders schlimm ist es im Dekolleté, aber auch im Gesicht (besonder das Kinn) und sogar auf den Schultern und Schulterblättern.
Ich hab schon etliche Dinge durchprobiert. Waschlotionen, Nasenstrips und und und. Von namenhaften Herrstellern, No-Name-Produkte und alles in den unterschiedlichsten Preisklassen. Ich hatte mich zuvor im Internet belesen, welche Wirkstoffe da am besten helfen... gebracht hats nichts, obwohl ich darauf geachtet habe, dass die Produkte, die ich gekauft habe, diese Wirkstoffe enthalten (Salicylsäure, Zink u. ä.). Ich hatte ja ohnehin keine Wunder erwartet, aber zumindest hatte ich erwartet, dass da IRGENDWAS dabei sein würde, was es besser macht. Der Erfolg blieb bisher aus.
Wieder die Pille nehmen würde das Problem wohl beheben, aber ich hab in den 3 Jahren, in denen ich das Zeug genommen habe, etliche Sorten durchprobiert und bei jeder Sorte die gleichen Probleme. Und solche Schmerzen will ich wirklich nicht noch einmal haben, deshalb habe ich mich eben auch dazu entschieden, auf die Pille zu verzichten.
Heißt, ich brauch irgendetwas anderes, was mein Hautproblem behebt. Ich will damit aber auch nicht sofort zum nächsten Hautarzt rennen. Die Termine sind dort leider ziemlich knapp und ich würde wahrscheinlich erst in frühestens 3 Monaten einen Termin kriegen, weil das ja an sich nicht so dringend ist. So lange will ich aber auch nicht so "entstellt" (<-- mir fällt grad kein besseres Wort ein) rum laufen.
Deshalb eben meine Frage, ob ihr Ideen habt, was ich machen kann und was gut hilft. Im Moment kann ich das ja noch mit Pullovern gut verstecken, aber der Winter bleibt ja nicht ewig. Und ich kämpf jetzt echt schon seit mindestens 2 Monaten mit dem Mist.
Wäre für ein paar Ideen wirklich dankbar.
LG,
Shii
Die Haut kann nach dem Absetzen der Pille einige Monate brauchen bis sie wieder ins Gleichgewicht kommt, ich kenn das aus eigener Erfahrung. Ich denk das beste was du machen kannst ist abwarten und vorallem die agressiven Produkte absetzen, die die Haut nur noch mehr stressen.
Falls es wirklich nicht besser wird, würde ich aber dennoch einen Termin beim Hautarzt in Erwägung ziehen. Der ist schließlich Profi und sollte Mittel kennen, die helfen. Ansonsten; ich fahre relativ gut mit sanften Pflegeprodukten von Avène. Sollte jede gut sortierte Apotheke haben. Die sind zwar nicht ganz billig, aber sie haben für jeden Hauttyp was und für mich ist es das einzige, was meine Haut beruhigen kann. Eine gute Tages/Nachtpflege kann wirklich Wunder wirken! Kann ja auch sein, dass deine Haut sich nicht erholt auf Grund der von dir verwendeten starken Produkte, ein Versuch wäre es wert
Huhu!
Danke für die Antworten.
Also, normalerweise benutze ich so ein Zeug eigentlich gar nicht. Ich hab jetzt nur deshalb damit angefangen, weils eben immer schlimmer wurde. Überwiegend hab ich auch eher milde Produkte gekauft. Sowas mit Gurke und so. Mit Salicylsäure, Zink ect. hab ich erst angefangen, als ich gemerkt habe, dass die milden Sachen nicht so wirklich helfen. Aber gut, wenns mit den aggressiven Produkten nur noch schlimmer wird, dann lass ich das wohl besser wieder sein.
Mama hat mir gestern so eine Kräutermischung gegeben, die sie sich mal in der Apotheke extra für solche Zwecke zusammen mischen lassen hat. Das Zeug stinkt bestialisch. Aber vielleicht hilft das ja was. Ist auf jeden Fall komplett ohne Chemie.
@ Blood on the Ice: Wie lange hat das denn bei dir gedauert, bis es wieder besser wurde? Weil du ja meintest, du würdest es aus Erfahrung kennen.
Naja, ich schau jetzt erstmal noch, ob das was mit der Kräutermischung bringt. Ansonsten mach ich wohl doch mal nen Termin beim Hautarzt. Oder ich frag mal meine Frauenärztin. Da hab ich am kommenden Montag n Termin und vielleicht hat die ja auch ne Idee, was ich machen kann. Da die Hauptprobleme ja durch die Pille verusacht wurden (wenn mans genau nimmt), könnte sie da vielleicht auch ne Idee haben. Ist ja in gewisser Weise dann auch ihr Gebiet. Wenigstens zum Teil.
Ich hoffe nur echt, dass das bald wieder besser wird. Ich fühl mich echt total unwohl damit.
LG,
Shii
Also ich würde auf jeden Fall zum Hautarzt gehen. Der kann dir dann auch Salben verschreiben und sowas.
Huhu!
Nja, das mit dem Hautarzt hab ich auch schon in Erwägung gezogen, wollte ich aber eigentlich als das letzte Mittel der Wahl nutzen. Das Problem ist halt, dass man dort ewig auf nen Termin wartet. Die Termine sind chronisch knapp. Meistens dauerts da tatsächlich 3 Monate, eher man mal nen Termin bekommt. Es sei denn, es ist wirklich dringend, aber das trifft auf mich ja nicht zu. Es ist ja nicht dringend, nur eben nicht schön und unangenehm.
Naja, ich mach mich mal schlau, obs noch ne Alternative gibt. Irgendwie n anderer Hautarzt, der früher nen Termin frei hat. Wäre ja schon nicht schlecht, möglichst zeitnah nen Termin zu kriegen. Wer weiß, wie's in 3 Monaten aussieht. Vielleicht hat sich das Problem bis dahin von ganz alleine gelöst. Dann hat sich der Termin ja auch wieder erledigt.
Mal schauen, was sich ergibt. °~°
ich bin in behandlung bei meiner hautärztin, seit ich 10 bin, weil ich unter starker, aggressiver akne leide. ohne ihre hilfe sähe ich heute schlimmer aus, als ich sowieso schon aussehe (hab einige narben von meinen ganzen pickeln). ganz weg sind sie nicht, ich krieg sie auch nicht los, aber das gröbste ist überstanden. dank einer speziellen therapie ist mein gesicht nun nicht mehr so entstellt, manchmal hab ich gar keine pickel mehr und manchmal kommen ein paar schübe. auf dem dekoltee, der ganzen brust und dem rücken hingegen siehts noch nicht so toll aus, das soll aber auch angeblich keine akne sein, sondern ne bakterielle infektion die ich jetzt schon mehrere jahre mit mir rumschleppe und die sich nur hartnäckig bekämpfen lässt (is aber ned ansteckend).
ich würd sagen - wenns von alleine nix wird, zieh doch den hautarzt vor. ich hab zwar schon 5 ärzte durch (man muss echt suchen!) aber mit meiner jetzigen bin ich vollauf zufrieden.
Ja, das kommt leider noch erschwerend hinzu, dass nicht jeder Arzt so kompetent ist, wie er sein sollte. In meiner Heimat gibts ne Hautärztin, die ist ganz gut. Da war ich vor etlich vielen Jahren mal. Aber da fahr ich auch ne ganze Stunde hin und die ist das auch eben, die fast nie Termine frei hat. Und in Berlin war ich noch nie bei nem Hautarzt. Ich weiß zwar, dass es da mit den Terminen auch nicht besser aussieht, aber da ist die Auswahl ja etwas größer.
Naja, ich werde wohl auf gut Glück einfach den Arzt nehmen, bei dem ich zuerst nen Termin bekomme. Was anderes wird mir da wohl nicht übrig bleiben. Kann nur hoffen, dass das nicht wieder so ein Hin und Her wird wie bei den Frauenärzten. Da bin ich jetzt schon bei der dritten oder vierten und hab noch immer keine gefunden, die mir so wirklich zusagt.
Was genau ist das für eine Therapie, die du bei deiner Hautärztin bekommst?
Mit Akne hatte ich eigentlich nie so Probleme. Klar, in der Pubertät hatte ich auch viele Pickel, aber das ist ja eigentlich normal. Das geht ja fast jedem so. Ich denke, dieses Mal liegts wirklich daran, dass ich die Pille absetzen musste und mein Körper sich da jetzt erst wieder umstellen muss.
Naja, ich werd aber auf jeden Fall auch mal meine Frauenärztin dazu befragen. Vielleicht hat sie ja auch einen brauchbaren Tipp für mich. Und dann eben parallel dazu mal die ganzen Hautärzte abklappern.
Meint ihr, ich kann das mit der Kräutermischung so lange weiter machen? Das Zeug bewirkt zwar keine schnellere Heilung, verhindert aber offensichtlich wenigstens eine Neubildung von weiteren Pickeln. Das wäre ja immerhin ein kleiner Trost. Und das Zeug ist auch nicht gerade aggressiv. Sind halt nur Kräuter drin und keine Chemie.
Ich bin mir da grad unsicher. °~°
Kräuter können ja soweit ned schaden. aachte aber drauf dass die haut ned austrocknet.
ich habe bis vor 2 jahren tabletten genommen, die vitamin a enthielten. ich musste mir alle 4 wochen blutabnehmen lassen, um die leberwerte zu kontrollieren, denn die tabletten waren giftig. aber sie haben wirklich hervorragend gegen meine aggressive akne geholfen. dafür darf man damit nicht schwanger werden - das kind wird dann schwer behindert, bzw kommt tot zur welt. ist eben ein gift.
aber es hat geholfen... natürlich haben wir vorher lange genug geredet ob ich die nehme oder nicht, denn so lange gab es dieses mittel noch nicht und man wusste nicht, wass es für wechselwirkungen hatte. aber ich habs die ganzen jahre durchgehalten.
Muss sagen, dass es aber auch anders geht.
Ich sollte wegen meiner Haut mal die Pille nehmen (auch paar ausprobiert und die letzte schien zu helfen...), nachdem ich vom Arzt nur Cremes/Salben bekommen hab die meine Haut so ziemlich ausgetrocknet haben. Doch nach ner Zeit bemerkte ich, dass meine Haut während ich die Pille absetzte (wo dann halt die Tage waren) besser war als während der Zeit der Einnahme. Deswegen hab ich die Pille wieder abgesetzt und mit Dr. Hauschka-Sachen (mögen vielleicht sich teuer anhören, reichen aber ewig) und ner Creme die eigentlich für Neurodermitis-Geplagte ist, ist meine Haut besser als nie zu vor. Ok, nicht ganz perfekt aber da spielt die Pupertät wohl noch mit rein
Ich wage mich jetzt mal so weit raus, anzuzweifeln dass überhaupt auch nur eins der Reinigungsmittelchen, egal ob aus der Apotheke oder aus der Drogerie, von alleine momentan groß helfen wird.
Wie Slayer schon sagte - und auch ich bin nach Absetzen der Pille erstmal kurz in den Genuss gekommen - deine Haut ist momentan einfach extrem im Ungleichgewicht, also quäl sie nicht noch zusätzlich mit harten 'Akne'-Produkten!
Achte einfach darauf, dass deine Haut [wenn es zB Zuhause geht] gut von Make-Up Resten frei ist, und du sie jetzt erstmal äusserlich wieder auf ihr natürliches pH-Level zurück bringst, [der Schutz ist durch die harten Produkte wahrscheinlich grad im A****].
Dr. Hauschka, La Roche Posay und Co. sind natürlich gut, und das sollte auch mit einem 'normalen' Waschmittel, das sanft zu ihr ist, klappen.
Der Rest sollte sich dann von alleine geben, sobald hormonell wieder alles beruhigt ist - und das regelt der Körper eben wirklich GANZ ALLEIN und bei jedem unterschiedlich schnell.
Von aussen beeinflussen geht leider nicht.
[Hormone sind teils echt doof.]
kennt sich einer mit augenbrauenfärben aus?
ich wollte das gerne mal bei mir zuhause austesten, weil ich nicht jede woche zum frisör latschen kann (ich seh jetzt schon wieder aus als lebe ich ohne augenbrauen -.-) und würde gerne einholen ob jemand erfahrungen hat und ne gute marke kennt oder mir sagen kann wie das gehen soll blabla...
:megafroi
Ich hab mir das Zahnsteinchen machen lassen!
Und ich liiiiiebe es.
Und wie macht man das? Aufkleben oder so? Und wie lange hält das? Und wer macht einem das?
Ja, ich könnte das auch googeln, aber ich bin zu müde/faul und du kannst ja jetzt aus Erfahrung sprechen.
die dinger werden aufgeklebt. hat eine aus meiner klasse auch. sie meint, die halten mehrere monate. (hab danach gefragt, weil ich auch mal überlegt habe, dass machen zu lassen)
kennt sich einer mit augenbrauenfärben aus?
ich wollte das gerne mal bei mir zuhause austesten, weil ich nicht jede woche zum frisör latschen kann (ich seh jetzt schon wieder aus als lebe ich ohne augenbrauen -.-) und würde gerne einholen ob jemand erfahrungen hat und ne gute marke kennt oder mir sagen kann wie das gehen soll blabla...
Ich hab lange Zeit meine Augenbrauen selbst gefärbt, es war aber echt nur ne Zwangsalternative zum Friseur. Man kann das eigentlich nicht vergleichen.
Das blöde ist ja, dass es zum Selbstfärben a) nur ein winziges Sortiment gibt, meistens nur eine Marke pro Drogeriemarkt, und b) es eigentlich immer nur einen Braunton und ein Schwarz zur Auswahl gibt. Beim Friseur hat man eine größere Auswahl, die Farbe wird extra angemischt, genau passend zur Haarfarbe und zum Hautton.
Außerdem kann man das selbst einfach nicht so regelmäßig und gut hinkriegen wie der Friseur, auch wenn man es genau so macht wie's in der Anleitung steht (man muss normalerweise erst eine Flüssigkeit auftragen, dann ein Gel und wenn sich beides verbunden hat muss man SOFORT alles abwischen, damit nichts an der Haut bleibt.) Augenbrauen sind ja schon etwas, was im Gesicht sehr schnell auffällt wenn's doof aussieht und da bin ich bereit, meine 12 € auszugeben, auch wenn ich's für die Arbeitsdauer von 6-8 Minuten schon sehr sehr teuer find.
Ich werd den Friseur jedenfalls immer vorziehen... man muss ja auch nicht jede Woche hin, bei mir reicht alle 2 oder 3 Wochen.
Und wie macht man das? Aufkleben oder so? Und wie lange hält das? Und wer macht einem das?
Ja, ich könnte das auch googeln, aber ich bin zu müde/faul und du kannst ja jetzt aus Erfahrung sprechen.
Lässt man beim Zahnarzt machen, hat mehrere Steinchen zur Auswahl in verschiedenen Grössen, farben und Formen.
Wenn man sich für eines entschieden hat, lässt man's mit nem speziellen Kleber draufmachen. Hält ca. 3 Jahre, kann aber jederzeit vom Zahnarzt entfernt werden.
Ich bin so happy, jedesmal wenn ich in den Spiegel schaue grinse ich mich an.
Nicci: und das schadet den Zähnen auch gar nicht? Bin skeptisch... Anscheinend ist ja sogar der Kleber für die Zahnspangen nicht so toll für die Zähne (bei manchen hinterlässt es sogar jahrelang fiese gelbe Flecken). Ich denke, wenn man wirklich hübsche Zähne hat, macht's gut, so ein kleines Blitzlicht beim Lächeln, aber meine Zähne wären mir dazu nicht weiß genug Vielleicht zeigst du ja mal ein Foto, wie es bei dir ausschaut? *neugierig bin*
Ich hab lange Zeit meine Augenbrauen selbst gefärbt, es war aber echt nur ne Zwangsalternative zum Friseur. Man kann das eigentlich nicht vergleichen.
Das blöde ist ja, dass es zum Selbstfärben a) nur ein winziges Sortiment gibt, meistens nur eine Marke pro Drogeriemarkt, und b) es eigentlich immer nur einen Braunton und ein Schwarz zur Auswahl gibt. Beim Friseur hat man eine größere Auswahl, die Farbe wird extra angemischt, genau passend zur Haarfarbe und zum Hautton.
Außerdem kann man das selbst einfach nicht so regelmäßig und gut hinkriegen wie der Friseur, auch wenn man es genau so macht wie's in der Anleitung steht (man muss normalerweise erst eine Flüssigkeit auftragen, dann ein Gel und wenn sich beides verbunden hat muss man SOFORT alles abwischen, damit nichts an der Haut bleibt.) Augenbrauen sind ja schon etwas, was im Gesicht sehr schnell auffällt wenn's doof aussieht und da bin ich bereit, meine 12 € auszugeben, auch wenn ich's für die Arbeitsdauer von 6-8 Minuten schon sehr sehr teuer find.
Ich werd den Friseur jedenfalls immer vorziehen... man muss ja auch nicht jede Woche hin, bei mir reicht alle 2 oder 3 Wochen.
danke fürt die antwort.
da ich monatelang selbst nachgemalt habe, dürfte das gleichmäßige nicht so das problem sein. da ich eh kaum augenbrauen habe, wärs sogar gut, wenns auf der haut bleibt. naja, ich schau mich mal um..aber danke