Der Schönheits-Thread!

  • Ich will ja nicht (mehr) so süß und lieb aussehen ;)
    Ja, das mit der Experimentier-phase hat sich auch so angeschlagen bei mir :D Deswegen habe ich wahrscheinlich auch dieses Thema wieder aufgegriffen^^
    Ja, das ist immer schwer sich das vorzustellen. Ich könnte mich auch nicht mit blonden oder roten Haaren oder so vorstellen^^ Aber dann muss man sehen, wie's am Ende aussieht und da das am Anfang ja wahrscheinlich nur eine Tönung sein wird, ist es vielleicht auch nicht so schlimm wenns dann doch nicht so gut aussieht *g*
    Naja und das mit dem Bunten muss man dann irgendwie sehen, ich wüsste jetzt auch nicht so genau, welche Farbe. Aber ich wollte mal gucken, wie es ist, ein bisschen aufzufallen :D



    Hmm... Ja wovor ich auch noch Angst hätte, wenn ich es irgendwann färben wollen würde, dass dann die Haare strohig werden und das dann wieder künstlich aussieht. Das habe ich schon bei ein paar Emos gesehen, die gefärbte schwarze Haare hatten. Allerdings weiß ich nicht, ob das vielleicht auch von deren toupierten Frisuren kamen^^

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von yukki ()

  • Ohh... schwarze Haare. Das ist ja immer so ne Sache.
    Ich hab ja auch schwarze Haare gehabt, etwas über ein Jahr lang, erst getönt, dann gefärbt, zu blauen Augen und weißer Haut. Mir und vielen anderen hat's gefallen; ein paar anderen nicht. Das Hauptargument war, dass es "nicht natürlich" aussieht, weil Leute, die wie ich mittel- bis nordeuropäisch aussehen, ja "von Natur aus" keine schwarzen Haare haben. Das war mir aber egal. Wenn du der Meinung bist, dass dir schwarze Haare besser stehen als deine Naturhaarfarbe und du dich damit hübscher fühlst, dann färb sie.
    Das wird aber nicht ohne Konsequenzen bleiben. Die Farbe rauszukriegen ist EIN ABSOLUTER KRAMPF. An dem Tag, als ich zurück zu meiner Naturhaarfarbe gegangen bin, bin ich von 12 bis 18 Uhr beim Friseur gesessen, weil die Haare zweimal hardcore blondiert und dann zweimal dunkelblond (=meine Naturfarbe) gefärbt werden mussten. Natürlich haben sie meine Naturfarbe nicht haargenau getroffen, sodass ein Teil immer noch rauswächst.
    Du WIRST über kurz oder lang zu deiner Naturfarbe zurückwollen, und wenn du dich dann für eine Blondierung (und gegen Rauswachsenlassen) entscheidest, dann kannst du dich von deinen Haaren quasi verabschieden. Es hat bei mir ca. zwei Jahre gedauert, bis sie nach der Prozedur wieder einigermaßen gesund aussahen und ich hab immer noch Probleme mit sehr trockenen Spitzen und Spliss.


    Du musst selbst wissen, ob du für so ne langfristige Sache bereit bist. Denk auf jeden Fall daran, dass deine Haare danach für sehr lange Zeit kaputter sein werden als jetzt.


    edit:
    Hab deinen Beitrag von 21.17 erst jetzt gelesen... wenn du echt nur wissen willst, wie es ist aufzufallen (warum? :misstrau), dann wär das nicht die richtige Entscheidung!
    Erstens fällt NIEMAND auf, nur weil er/sie schwarze Haare hat. Wirklich nicht. Es sei denn, du lebst echt in nem 1000-Seelen-Kaff.
    Zweitens hört sich das nach nem kurzfristigen Entschluss an, und wie ich vorhin erklärt hab, schwarzgefärbte Haare sind erstmal ne langfristige Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Hmm... Ja wovor ich auch noch Angst hätte, wenn ich es irgendwann färben wollen würde, dass dann die Haare strohig werden und das dann wieder künstlich aussieht. Das habe ich schon bei ein paar Emos gesehen, die gefärbte schwarze Haare hatten. Allerdings weiß ich nicht, ob das vielleicht auch von deren toupierten Frisuren kamen^^


    Das kommt vom Toupieren, dem vielen Haarspray und dem Glätten. Hab ich nämlich auch, aber meine Haare sind erst nach 2x BLONDIEREN strohig geworden (beim dritten mal sind se dann abgerissen xDD).


    Also von einmal färben werden sie nicht strohig, außer du hast ohnehin schon angegriffene, kaputte Haare.

  • Ich würd auf jeden Fall kein extrem hartes schwarz wählen, sondern ein dunkelbraunfastschwarz, das wirkt wesentlich weicher und natürlicher. Bei mir sah das zu den blauen Augen schon toll aus, aber die leichte Veränderung von blond nach fastschwarz ist einigen Leuten nichtmal aufgefallen....

  • Slayer: nicht aufgefallen? O_O ich finde sowas schon ein leichter "Kulturschock", wenn eine formals blonde Person die Haare dunkler färbt ^^ Aber oft sieht's ganz gut aus, weil's die Augenfarbe mMn stärker hervorhebt als blond.


    Ich würde dir, yukki, auch eher zu einem dunklen Braun raten. Ich wollte auch immer schwarze Haare, aber ich bin - genau wie du - auch sehr blass und das hätte einfach krank ausgesehen. Abgesehen davon dass richtig schwarz wirklich bei vielen wirklich unnatürlich aussieht. Je nachdem, wie dunkel das braun wird, sieht es auch schwarz aus, hat aber einen warmen Schimmer und das sieht wirklich superschön aus! Hatte ich auch und hat trotz heller Haut nicht geschockt, eben wegen dem rötlichbraunen Ton. Würde auch eher beim Friseur tönen lassen, weil die dich da besser beraten können, welcher Ton zu deinem Teint passen würde. Und dann kannst du immer noch schrittweise dunkler färben lassen, ohne dass es eben auf einen Schlag ein totaler Umschwung ist.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Vielen Dank für eure vielen Beiträge und Ratschläge :)

    Hmmm.. ja ich finde es gar nicht sooo schlimm wenn es nicht ganz natürlich aussieht.^^ Ich will nur nicht, dass sie total strohig aussehen. Das mag ich überhapt nicht >.<
    Ja, das mit dem Rauswachsen oder wegmachen ist schon eine Sache... Ich würde es sonst möglicherweise dann so machen, dass ich es quasi rauswachsen lasse, aber dann den den Ansatz dunkelbraun färbe oder töne und dann das irgendwann rausgewachsen ist. So hatte ich es bei meinen blonden Strähnchen auch gemacht, wobei man bedenken muss, dass das BLOND war :D Schwarz kann man ja nicht einfach so übertönen.
    Naja, wie gesagt ich wollte das vor 2 oder 3 Jahren schon haben und ich wollte das jetzt mal tönen und gucken wie das aussieht. Und wenn es gut aussieht, kann ich ja nochmal überlegen, ob ich das dann auch färben möchte.

    Und zu simply: Ja, ich wohne in einem 1000-Mann-Kaff :D Nein, da fällt man nicht mit schwarzen Haaren auf. Das mit dem auffallen war zu dem Buntem was ich ja möglicherweise mit reinmachenwollte gemeint. Damit fällt man bei uns schon ein bisschen auf... An der Schule haben das vielleicht 5 Leute von unseren 500. Und eigentlich meinte ich gar nicht richtig auffallen, war vielleicht ein bisschen doof gewählte Wortwahl, ich meinte damit einfach, dass ich mal anders aussehen will, als in den letzten Jahren. Ich möchte was neues machen, etwas was ich persönlich cool und schön finde :)

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Also wenn du bunte Strähnchen willst, solltest du dir am besten gleich überlegen, welche Farbe du möchtest :) Soweit ich weiß, werden die Strähnen erst blondiert, damit die bunte Farbe überhaupt haften bleiben kann, dann wird halt drübergefärbt. Das wäre etwas kompliziert, wenn du die Strähnchen erst nach dem schwarz tönen machen willst. Es sei denn, du willst lieber so Klippsträhnchen haben, die du mit 'ner Haarklammer befestigst. Aber das sieht mMn doof aus ^^

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Hmm.... da hast du recht. Hab schon Gruselstorys über Leute gehört die schwarze Haare mit Blonden und roten Strähnchen wollten und mit grau-grünen Haaren nach Hause kamen. Allerdings war das auch eine Amateur-Friseuse die eine Freundin von ihr war^^


    Ne, ich dachte auch an gefärbt, geklipt find ich auch doof^^ Hmm... Sonst muss ich warten, bis das Getönte wieder so einigermaßen raus ist und dann machen lassen. Ich wüsste jetzt auch noch gar nicht welche Farbe und wollte Mittwoch mit meine Freundin zum Frisör.

    Ich will ja meine Freundin dazu überreden sich die Haare Platinblond zu färben, aber sie hat dunkelbraun gefärbte Haare und als sie die Friseuse nach blond fragte, meinte die, dann würden die haare erstmal son bisschen orange aussehen xD Ich will die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben^^

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Wenn du tönst und das nicht beim Friseur machst, guck drauf, dass man bei der Tönung nicht zwei Sachen zusammenstecken muss wie so häufig bei so "Intensivtönungen"... Kannste dich auch ewig mit rumschlagen, sprech da aus Erfahrung.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Oh ja, alles was nach "Stufe 2", "intensivtönung" oder sowas riecht unbedingt lassen. Das wäscht sich nie wieder raus. Nur die, mittlerweile leider selten gewordenen (Schaum-)Tönungen gehen wieder raus.


    Fasti: Ja, das fand ich auch krass. Der Witz war, meine Mutter hat an dem gleichen Tag den Ansatz nachgefärbt und die Farbe, die sie seit 10 Jahren hat, aufgefrischt. JEDER hat sie angesprochen ob sie ne neue Haarfarbe hat, während ich völlig unbemerkt daneben stand und mir "WTF?" dachte. Sogar meiner eigenen Großmutter ist es nicht aufgefallen. Allerdings stand mir die Farbe auch wirklich außergewöhnlich gut und es sah absolut natürlich aus, vorallem da meine Augenbrauen im Winter etwas dunkler werden.



  • Ich will ja meine Freundin dazu überreden sich die Haare Platinblond zu färben, aber sie hat dunkelbraun gefärbte Haare und als sie die Friseuse nach blond fragte, meinte die, dann würden die haare erstmal son bisschen orange aussehen xD Ich will die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben^^



    Hör bloß auf sie dazu zu überreden!
    ICH hab das gemacht von dunkelbraun gefärbt auf blond und er wurde nach 2x extrem blondieren goldblond. Platin kannste KNICKEN und deine Haare danach AUCH. Die reißen AB!

  • Okay, ne ich wollte das erstmal beim Friseur machen, da wir morgen sowieso hinfahren. Ich hätte hier sonst noch so eine Schaumtönung gehabt, die ich mir vor längerer Zeit gekauft hatte. War aber auch schwer zu finden gewesen, die meisten verkaufen echt nur noch Intensiv.


    Gut, dann lass ich es ;) Sie hätte es glaub ich eh nicht gemacht, sie sagt sie will wieder dunkelbraun färben und ein Stück blond (ist schon seit immer blond dort, also nicht neu ;)) und dafür will sie sich dann so bunte Töpfchen zum reinmachen kaufen (also Farbe^^).


    Ich kann ja dann mal ein Bild reinstellen, wenn ich morgen wieder nach Hause komme ;)

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Hör bloß auf sie dazu zu überreden!
    ICH hab das gemacht von dunkelbraun gefärbt auf blond und er wurde nach 2x extrem blondieren goldblond. Platin kannste KNICKEN und deine Haare danach AUCH. Die reißen AB!



    Nö, nicht zwangsläufig. Klar, sie werden ziemlich ramponiert, aber abreißen? Hab ich Gott sei Dank nicht erlebt (zur Erinnerung: schwarz so hell wie möglich blondiert, dann in meiner Naturfarbe dunkelblond gefärbt). Es kommt ziemlich auf den vorigen Zustand der Haare an - weil ich meine schwarzen Haare immer gut gepflegt hab, haben sie Blondierung und anschließende Färbung relativ gut überstanden.



    yukki:
    Wie ist es denn gelaufen?

  • Hmm, ja doch. Sieht irgendwie Schneewittchenmäßig aus :D (<- das ist als Kompliment gedacht) Aber es ist wirklich besser als erwartet. Noch etwas ungewohnt, aber ok :)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]