Zoomlash von MAC.
Ich benutz seit etwa 7 Jahren jeden Tag Mascara und eine bessere ist mir bisher nicht untergekommen.
-
-
Hallihallo ihr Schönheitsexpertinen! Die Videos die ihr auf der vorigen Seite vorgeschlagen habt (oder eher; die Werbung für die Erstellerinnen dieser Tutorials) haben mir ganz schön Lust gemacht, mich auch mehr ans Schminken zu wagen, ehe ich ausgehe. Allerdings bin ich darin ein Vollblutnoob, sprich ich kann nicht mal im Geringsten Lidschatten auftragen, mein Make Up besteht in der Regel aus Eyeliner oben, etwas unten, Mascara, manchmal Lippenstift und fertig.
Kennt keiner 'ne nette Seite oder Videos mit Tips für Bloody Beginners? Ich finde die anderen alle so... professionnel, das krieg ich nicht hin.
Ich bedanke mich recht herzlich -
Das "nichtmal im geringsten Lidschatten auftragen" - worauf genau bezieht sich das? Auf eine oder mehr als eine Farbe? Wenn du mir sagst wo dein genaues Problem liegt, kann ich mal schauen ob ich was raussuchen kann.
Ich lehn mich jetzt außerdem ganz weit aus dem Fenster und behaupte diverse Sachen auf ilovemakeup und diese Makeupvideos von Maybelline (und Maxfactor?) sind auch sehr basic. Ob die groß weiterhelfen weiß ich allerdings nicht.
-
Im Forum der Beautyjunkies gibts nen Thread für nicht ganz so perfekte Augenmakeups und allerlei andere nützliche Dinge. Vielleicht ist ja was für dich dabei
Außerdem gibts auch auf YT nicht ganz so perfekte Gurus bzw. welche die Make Ups machen, die man leichter Nachschminken kann und nicht unbedint MAC und Co braucht. Ich hab dir mal aus meiner Liste ein paar rausgesucht:
Minaverse (Ich finde sie sehr nett und sie macht ganz tolle AMU)
CuddleCow (Als Anregung für Nude Looks perfekt)
InkaSchminka (Die mag ich besonders!)
bigsunshine001 (Auch schöne Anregungen :))
Collchen14 (Etwas gewöhnungsbedürftig) -
Danke euch beiden, ich seh mir das mal an
Slayer: ich meinte damit, dass ich nicht mal eine Farbe anständig aufgetragen bekomme, seh immer aus als hätte ich 'nen Boxkampf gehabt und wäre als Verlierer rausgegangen -
Ich sag bescheid wenn ich was finde.
Spontan fällt mir selbst dazu ein:
1. Nimm weniger Produkt auf den Pinsel und klopf ihn vorher kurz ab, so bröselt nix runter. Kauf dir ggf. nen neuen Pinsel, der mehr Produkt behält und nicht ungefragt irgendwo auf dem Aug' verteilt.
2. Bleib näher am Lid, geh nicht zu stark nach oben und innen zum Brauenknochen und außen nicht zu tief nach unten.
3. Zu dem "nach unten": Bleib an der natürlichen Form, die dir dein Auge und die Wasserlinie vorgibt. Wenn du mal die Linie, die dein unteres Lid macht, weiter ziehst, siehst du bis wohin du malen kannst.
Wenn du nicht weißt wovon ich bei den beiden Punkten spreche, schau dir das Video hier an. Das ist zwar wesentlich fortgeschrittener, aber sie zeigt gut was ich meine
http://www.youtube.com/user/pixiwoo?blend=1&ob=4#p/c/A681761009B5F212/15/JqkuzDS0xLg
4. Nach dem Schminken Eyeshadowreste unter dem Auge entfernen und mit nem Concealer unten nachgehen.
5. Farben benutzen die dir wirklich stehen, alles andere sieht immer krank oder geschlagen aus.
(Wie z.B. ich mit blau oder silber, während für mich rot und orange großartig ist) -
Das mit dem "welche Farben passen zu mir" ist wirklich extrem wichtig. Ich bin auch eher der braun-schwarz-orange Typ, hab aber auch schon blau und grün getragen, das geht bei mir auch. Deswegen ist das Wichtigste - immer ausprobieren! Nehm einfach mal jede Farbe zur Hand, die dir gefällt, trag sie auf und guck, wie du aussiehst. Wenn du sagst, du siehst immer "wie geschlagen" aus, lass Blautöne und Grüntöne vielleicht erstmal weg. Was ich beio vielen Hauttypen auch nicht so schön finde ist rot oder rosa, das sieht aus als hätte man entzündete Augen. Manchen steht es, hab aber noch nicht so viele gesehen wo ich sage "ja, sieht gut aus".
Ich habe bei mir nun auch entdeckt was mir echt gut steht wenn ich z.b. weggehe. Das hab ich auch nur herausgefunden durch ein paar Youtube-Videos und dann stumpfes Nachschminken. ich variiere allerdings mit den Farben teilweise, weil ich kaum makeup Artikel habe, ich benutz ja kaum was, aber mit dem was ich habe komm ich schon gut aus. (Ich nutze oft Helles Kupfer, dunkles Kupfer, weiß und Schwarz. Dabei trage ich weiß und helles Kupfer innen auf das Auge auf (also richtung Nase) und je dunkler es wird desto mehr gehe ich nach Links. Schließlich trage ich Kajal auf (manchmal mach ichs auch umgedreht) und den verwische ich dann mit nem Wattestäbchen, damit man ein bisschen den Smoky-Eyes-Look hat. Einfach mal alles testen was einem gefällt!)
-
Boah, ich hab keine Ahnung was mir steht, ehrlich gesagt... Also blau denk ich schomal nicht, obwohl ich blaue Augen hab... Ich nehme mal an mir stehen warme Töne besser, bin recht blass und hab dunkle Haare. Naja, muss ich wohl alles testen. Bisher sah ich noch mit allem aus wie draufgehauen, aber das liegt eher an meinen nicht vorhandenen Schminkkünsten Ich arbeite mich mal durch die Videos, vielleicht kommt noch eine Erleuchtung.
Da fällt mir ein, dass grün an mir gut aussah. Eine Freundin hat mich Sylvester geschminkt und grünen Lidschatten raufgetan, und das sah nicht übel aus. Leider haben wir vergessen, Fotos zu machen
-
Sonst könntest du dir auch einfach mal so ne 'Riesen-Palette' von Zoeva oder KosmetikKosmo bestellen, da sind eigentlich alle Farben vertreten und scheinen auch nicht soo teuer zu sein. Damit kann man sicher gut rumexperimentieren.
-
Ja daran hab ich auch schon gedacht, allerdings bin ich zur Zeit etwas knapp bei Kasse, und Lidschatten benutz ich eh nur, wenn ich ausgehe. Weiß nicht, ob sich das dann lohnt. Oder was meint ihr? Sind die Paletten so toll, dass auch ein Gelegenheitsschminker und noch dazu Bloody Beginner sich so eine zulegen könnte? Tolle Farben haben die allemal.
-
Nein, eine Palette lohnt sich für dich nicht, denk ich. Die lohnen sich nur für Leute, die viel mit verschiedenen Lidschatten experimentieren, und für Make up-Artists. Diese kunterbunten Paletten haben immer sowas von "keine Ahnung haben was einem steht, aber aus Übermut alles ausprobieren wollen". Wenn ich zu viel Geld hätte, würde ich mir wohl auch eine holen. Aber wer weiß, was einem steht, hat das nicht nötig. Und von Billigmarken, die Paletten anbieten, würd ich sowieso die Finger lassen.
Boah, ich hab keine Ahnung was mir steht, ehrlich gesagt... Also blau denk ich schomal nicht, obwohl ich blaue Augen hab...
Warum "obwohl"? Gerade weil du blaue Augen hast, kannst du keinen blauen Lidschatten tragen. Das ist doch eigentlich klar Ein Lidschatten soll die eigene Augenfarbe zum Strahlen bringen und nicht untermauern.
-
-
Eigentlich ist es recht simpel. Entweder man ist ein warmer Farbtyp oder ein kalter und demnach stehen einem dann warme oder kalte Farben. Jede Farbe kann warm oder kalt sein, es kommt auf den genauen Ton an. Wobei es z.B. ein warmer Typ einfacher hat warme Kupfertöne zu finden als warme Blautöne, da die seltener und recht speziell sind und umgekehrt. Versteht man was ich meine? Ein netter Selbsttest ohne große Farbberatung ist, ohne sonstiges Makeup Lidschatten in Silber bzw. Grau und Gold zu testen und zu schauen wo die Augen besser rauskommen und mehr strahlen und was die Augenringe mehr rausbringt und müder und verwaschener wirken lässt.
-
Ehm, ich komm mir so langsam oberflächlich vor, weil ich hier ständig Fragen stelle, aber... Seit zwei Wochen hab ich Streit mit meinen Haaren. Ich hab letztes Frühjar ja angefangen, auf Naturkosmetik umzusteigen, was allerdings immer wieder durch meine Psoriasis getrübt wurde (ich weiß gar nicht was in den Produkten alles für Chemikalien drin sind und WILL es glaube ich lieber nicht wissen). Naja, meist war ich aber ziemlich zufrieden mit meinen Haaren.
Seit ich meine Haare aber vor zwei Wochen gefärbt habe (ich färbe meine Haare schon seit Jahren etwa alle zwei Monate beim Friseur, oder eher: ich töne sie), kommen aber keine schönen Locken mehr zustande... Vorm Föhnen (zu kalt um sie lufttrocknen zu lassen) sehen die Löckchen noch vielversprechend aus, hier und da ein Korkenzieher, aber nach dem Föhnen sind sie hinten eh ganz platt und auch sonst hängen sie traurig herunter und kringeln sich nur noch in den Spitzen.
Klar, kann auch dran liegen, dass sie immer länger werden, aber vorm letzten Friseurbesuch ist mir dieses Problem nicht aufgefallen, weshalb ich den Verdacht habe, dass sie wohl eine neue Tönung an mir angewandt haben, die sich mit NK nicht so verträgt. An nur Condiwäsche ist wohl nicht zu denken, meine Haare wirken eh total fettig (und sind es eigentlich nicht mal)...
Was kann ich jetzt tun, um sie wieder in den Griff zu bekommen? Farbe wegzaubern geht ja nicht... Aber ich will jetzt auch nicht ewig wie sonst was rumlaufen, weil meine Haare... tot aussehen. Vielleicht hat ja wer eine Lösung?Ich hab mich so gefreut bald wieder schöne lange Locken zu haben, so wie früher...
-
Vielleicht viel sehr viel Silikon beim Friseur abbekommen? Versuchs mal mit nem Reinigungsshampoo, von Ghul gibts sowas.
-
Es heißt "Pur und Belebend" und beinhaltet Ingwer und Thermalwasser. Müsse ca. 5€ kosten.
-
Okay, vielen Dank, schau mich dann mal danach um Kaputt machen kann's jedenfalls nix...
-
Ich lasse mir zZ meine Haare länger wachsen, wenn sie ungefähr Schulterlang sind beginnen sie "nur" am ende sich ein bisschen zu locken und der Rest ist total platt und Volumenlos. Kennt jemand vielleichtl irgendwie son Lockenstab/Glätteisen für feines Haar, womit man gute Locken zaubern kann oder was auch ein bisschen Volumen bringt?
-
Ich hab einen Lockenstab von Babyliss, bin sehr zufrieden damit. Weiß jetzt aber nicht, wie teuer der war, hab ihn "geerbt". Und unbedingt voluminöser werden meine schulterlangen Haare davon auch nicht, nur halt "lockiger", wobei Lockenstablocken mMn nie so natürlich aussehen, wie "echte" Locken. Aber wenn du mehr Volumen willst, kanns du ja auch mal Schaumfestiger probieren. Hat bei mir immer super geholfen, hatte dann nach dem Föhnen super lockiges, voluminöses Haar.
Hab mir jetzt neuen Schaumfestiger gegen meine ewig platten Haare gekauft, von Logona (ich will ja der NK treu bleiben), bin mal gespannt was das bringt.Und das Shampoo, das ihr mir empfohlen habt, von Guhl, das ist keine NK, oder? Naturata hatte jedenfalls keines und ich könnte mich verhauen, aber ich hab heute vergessen danach zu schauen, als ich im Supermarkt war -.- (aber meine Haare scheinen sich eh von der Silikonbombe zu erholen... Endlich!)
-
Ich föhne meine Haare auch am Anfang immer über Kopf, das bringt total viel Volumen rein. Also falls du das nicht sowieso schon machst, probiers mal aus.
Zusätzlich kann ich das "Garnier Fructis Volumen re-structur" Shampoo empfehlen. Ist ohne Silikone. Früher fand ich Fructis immer ätzend, weil es die Haare angegriffen hat, aber das hier benutze ich jetzt schon seit 2 Monaten täglich und ich bin total begeistert. Meine Haare sind glatt, seidig und glänzend und das Volumen ist auch toll. Ich habe zwar sowieso recht strapazierfähige Haare aber im Moment sind sie wirklich super kräftig. Du kannst es ja vllt mal ausprobieren, ist sicher auch nicht für jeden geeignet, ich finde es jedenfalls toll!Für Locken kann ich übrigens noch das "Flexible Curls Lockenbalm" von Nivea empfehlen. Ich habe nur gaaanz leichte Naturwellen, aber wenn ich davon was ins nasse Haar knete und dann über Kopf ohne Kämmen föhne, werden sie ganz toll wellig/lockig. Bei Leuten mit richtigen Naturlocken werden die sicher noch toller. Ist auch nicht zu teuer und beschwert die Haare nach meinem Gefühl nicht so doll wie ein Schaumfestiger.
Einfach ausprobieren.