Der Schönheits-Thread!

  • Bevor ich mir Essig auf die Haut klatsch, was generell sicher tierisch brennt und auch nicht sonderlich gesund sein wird, würde ich aber lieber doch zum Hautarzt gehen und mir was verschreiben lassen.



    Das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe.
    Essigwasser schadet der Haut ÜBERHAUPT nicht, ist auch gut fürs Haar und es brennt nicht, wie mein Selbstversuch bestätigt.

    [CENTER][SIZE=1]


    I know that we're takin' chances, you told me life was a risk
    but I just have one last question...
    will it be my heart or will it be his?[/SIZE][SIZE=1]?[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Machts eigentlich Spaß, über son Kleinkram zu diskutieren? :misstrau


    Mir hilft meine Batrafen-Creme super. Da brauch ich mir kein Essig auf die Haut schmieren. Ich laufe sehr gut mit mir übersandten ärztlichen Cremes. Die helfen mir da, wo sie helfen sollen, nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem hab ich eine hypersensible Haut und Seife im gesicht vertrag ich übrigens 0. Genauso, wie ich allergisch auf manche Stoffe (Textilien) reagiere.


    Jedem eben das Seine. Wer es gern mit Essig macht, solls halt machen. ich zieh lieber meine (wirklich sehr gute) Hautärztin vor und sag was sie macht, denn sie hatte bei mir bisher immer zu 100% recht. Außerdem schreibt sie alles so auf, das meine Krankenkasse gut 99% von allem Zeugs, das ich regelmäßig brauche, übernimmt :D.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • awesome. kein Grund, mich hier gleich so anzufahren, ok?


    Ich bin übrigens von purem Essig ausgegangen - wieso auch immer, du hattest ja eigentlich von Anfang an EssigWASSER geschrieben, habe ich wohl überlesen - und den auf der Haut... uh, das stelle ich mir arg unangenehm vor! Essig ist nunmal eine starke Säure und die ist genauso ungut für die Haut, wie eine stärkere Lauge. Deshalb sind ja auch immer alle Produkte "pH-Haut-neutral". (Wobei ja die Haut einen Säureschutzmantel hat, also selbst EIN WENIG sauer ist, aber purer Essig ist eindeutig saurer!) Ich persönlich empfinde alles zwar noch etwas extremer - ich bin Neurodermitikerin und habe sehr empfindliche Haut. Ich bekomme von so gut wie allem Ausschlag... besonders Salzwasser, Chlor und alles, was sauer ist [z.B. hab ich mir mit Zitronensaft-Wasser im Sommer die Haare 'gebleicht' und das, was über meine Arme gelaufen ist, hat HÖLLISCH gebrannt!] - aber deshalb bin ich eben davon ausgegangen, dass Essig nicht wohltuend und somit nicht gesund sein kann.
    Ist schön für dich, wenn du eine so unprblematische Haut hast, aber ICH würde einen großen Bogen um Essig (und wenn er auch mit Wasser verdünnt ist) machen, eben wegen meiner Krankheit, und vielen anderen würds sicher auch nicht gut bekommen.


    Und wie ja jetzt nun eigentlich auch schon zur Genüge erwähnt wurde, ist ein Hautpilz kein Spaß, da sollte man sich doch vom Profi helfen lassen.

    off

  • Ich erinnere mich, dass meine Mutter nach ihrem Kaiserschnitt, der überhaupt nicht verheilen wollte, da sie Diabetikerin war,in einer Badewanne mit Persilwaschmittel täglich baden musste.Das hat auch hölllisch gebrannt und kann man sich eigentlich nicht als gut für die Haut vorstellen,aber ihr hat es sehr gut geholfen und endlich nach 6 Wochen die langersehnte Heilung gebracht.

  • Hier haben ja ein paar bittere Tränen über den Tod der Reellè Serie vergossen. Es gibt jetzt von Alverde neue Shampoos und Spülungen und die neue Serie "Balea Professionel", die Reelle ersetzen soll. Von beidem gibts was für Blond und Braun.


    Ach ja, wo ich das sehe

    Ich erinnere mich, dass meine Mutter nach ihrem Kaiserschnitt, der überhaupt nicht verheilen wollte, da sie Diabetikerin war,in einer Badewanne mit Persilwaschmittel täglich baden musste.Das hat auch hölllisch gebrannt und kann man sich eigentlich nicht als gut für die Haut vorstellen,aber ihr hat es sehr gut geholfen und endlich nach 6 Wochen die langersehnte Heilung gebracht.


    Das funktioniert weil das Waschmittel basisch ist und dadurch Säuren und Schlacken ausleitet, die der Körper sonst durch die offenen Füße los wird. Heute gibts Basenbäder von verschiedenen Herstellern wie z.B. von Jenschura im Reformhaus, ist besser als Waschmittel mit Tensiden und eigentlich ne sehr schöne Sache, auch bei Hautproblemen.

  • Ja, für blond und braun gibts massig Shampoos, ich kanns schon ned mehr sehen. Als wenns nur diese Haarfarben gäbe. Für rote oder schwarze Haare nix. Deswegen trauer ich der Reellè Serie nach. Wobei ich auch nicht verstanden hab wieso die rausgenommen wurde, weil anscheinend wurde sie ja auch gut verkauft. Nja..

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Meinem hautausschlag hat die batrafensalbe leider nicht sehr geholfen;aber das meerwasser hats getan.jetzt nach dem urlaub ist er völlig weg.habe schon oft festgestellt,welche heilende wirkung meerwasser hat.leider ist man nicht oft genug am meer.

  • Meinem hautausschlag hat die batrafensalbe leider nicht sehr geholfen;aber das meerwasser hats getan.jetzt nach dem urlaub ist er völlig weg.habe schon oft festgestellt,welche heilende wirkung meerwasser hat.leider ist man nicht oft genug am meer.


    Aber es gibt sogenannte Sol-Bäder. Die helfen genausogut, weil das Meersalz im Wasser die gleiche Wirkung hat.
    Meine beste Freundin aus Schulzeiten hatte mal richtig fiesen Ausschlag an den Oberarmen (fies weil er mit keiner Salbe wegging, bis ihr Arzt den Tipp mit dem Sol-Bad gab)
    Sol-Bäder gibt es in ziemlich jeder Region. Wir waren immer in der Taunus-Therme in der Sole-Grotte :D Tut der Haut im übrigen allgemein sehr gut
    (einer der ersten Ausflüge mit meinem Auto :D)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Stimmt schon,wir haben auch ein Solebecken im Hallenbad,aber so wie das richtige Meer ist es doch nicht ganz,da tut ja auch die Meeresluft und die gesunde südländische Küche das ihre dazu.

  • Mal kurz was anderes~


    Hatte ja vor paar Wochen gefragt, ob so ne Stufe 1 Tönung schwarz auf blonden Haaren funktioniert (platinblond und nicht natürlich : D). Das wird allerdings grün wurde mir gesagt.


    Ist das bei einer dunkelbraunen Tönung auch so? Brauch die in 2 Wochen dunkelnbraun, möchte aber ungern richtig färben.

  • Die Frage ist halt ob du aus deinen blondierten und angegriffenen (soweit ich das noch in Erinnerung hab) Haaren die Farbe wieder raus bekommst und wie arg das dann beim rauswaschen aussieht. Von daher würde ich wohl eher zu dunkelbraun tendieren, da das soweit ich das einschätzen kann nicht ganz so ätzend rausgewaschen aussieht wie schwarz, was wohl zu einem graugrün werden würde.


    Du könntest Manic Panic versuchen, die sind ja für sowas gedacht, waschen sich sehr schnell raus und sind für die Anwendung auf blondiertem Haar gemacht.

  • Ich wollte ja sowieso dunkelbraun, schwarz war nur das Beispiel "grün". (Und schwarz wird ja gar nicht erst schwarz, das ist das Problem. 'ne Freundin hatte hinterher dunkelgrün drin und sie hatte nicht so ein helles Blond wie ich >.<)
    Manic Panic nehme ich nicht, eher Directions, die gehen nämlich noch schneller raus~


    Also wies ausgewaschen aussieht ist mir eigentlich relativ egal, die Haare werden sowieso bald etwas dunkler gefärbt, nur wollte ich nicht unbedingt grüne Haare haben xD


    Wollt halt nur wissen obs überhaupt braun wird, oder ob ich hinterher ein Buschmensch bin D :

  • Ich denke schon daß es klappen wird, vorallem da deine Haare durch die Blondierung eine angegriffenere Struktur haben und die Farbe besser "haftet".


    Für Manic Panic und Directions usw gibts ja nette Tricks wie ewig einwirken lassen und mit Folie abdecken und warm halten und anfönen, damit kannst du die Färbwirkung noch verstärken.


    Falls du dir sehr unsicher bist, mach einfach eine Probesträhne, dann weißt du es!

  • Bin jetzt 20 Jahre und krieg imemrnoch Pickel. Momentan am Kinn..so schlimm war das noch nie. Alles ausprobiert, Neutrogena, Garnier, Clearasil, Bebe...nix hilft. Hat jmd erfahrung mit Vichy oder anderem teuren Zeug aus der apotheke?

  • Tee aus Stiefmütterchen hilft auch.. einfach Gesicht it den Teebeuteln abwaschen.. Sudocrem hab ich auch noch da (: Was auch gut hilft, ist Tormentiol, auch ne Salbe.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Habe früher immer heisse Honigmilch getrunken und Blutreinigungstee.Aber auf Dauer hilft am besten eine gesunde Ernährung,nicht zu viel Süsskram und vorallem keine Chips,viel Wasser trinken.Hatte schlimme Pickel im sogenannten T-Bereich(Kinn,Nase,Stirn weniger),sind aber in der ersten Schwangerschaft völlig verschwunden und kamen nie mehr wieder,glücklicherweise war ich schon mit 22 schwanger.

  • Ich hab mir nun gestern die Sudocrem gekauft. 8 euro noch was der große Pott. Und auch gleich noch von Vichy das waschgel. heute morgen als ich von der arbeit kam gesicht gewaschen mit Vichy, Gesichtswasser benutzt und auf die bedürftigen Stellen Sudocrem aufgetragen und schlafen gegangen. um 14:30 aufgestanden und OMG~ die Pickel am Kinn waren viel besser. Nicht mehr so rot, nicht mehr so..ja..sichtbar xD viel besser. Danke ABBA Fan und altpapier ♥

  • Von Vichy weiß man allerdings, dass die Tierversuche durchführen. Das ist für mich n absolutes Tabu. Geht gar nicht.


    Meine Unreinheiten (v.A. Stirn) sind mit dem 3-Schritte-System von Clinique viel besser geworden.