Die Frage ist - wie gehe ich nun vor? Seit ich angefangen habe, sie zu glätten, musste ich sie immer zusätzlich glattföhnen, weil die sonst besonders vorne doch wieder gekringelt haben - lasse ich sie lufttrocknen sieht es--- bescheiden aus, besonders wenn es draussen trocken ist. Je feuchter das Wetter, desto mehr Wellen bekomme ich, vereinzelt wieder Löckchen. Nur will ich perverses Ding jetzt wieder meinen alten Wuschelkopp wieder, und nicht aussehen, als hätte mein Haar einen Unfall gehabt.
Wie kann ich meine Locken wieder in Form bringen - wie wasche/kämme/föhne ich sie, muss da ein Fachmann nachhelfen, was für Produkte helfen mir? Kommen die überhaupt je in alter Pracht wieder?
Ob sie wieder in ihrer ganz alten Pracht kommen werden, kann wohl niemand sagen. Du musst jedoch damit rechnen, daß es dauern könnte. Du hast über einen längeren Zeitraum deine Haare nicht nur mechanisch sondern auch chemisch in eine für sie unnatürliche Form gezwängt und es braucht Zeit und Gedult bis sie das wieder verzeihen.
Wie stark die Glättung war und ob sie ganz wiederkommen kann dir wohl sowieso keiner sagen.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal damit anfangen sie vor und nach dem Waschen nicht zu bürsten sondern zwischendrin mit Conditioner zu entwirren, nach dem ausspülen vorsichtig mit einem Handtuch trockendrücken, etwas Gel reingeben und dann lufttrocknen lassen und nicht mehr drin rum fummeln bis sie trocken sind.
Was mir sehr geholfen hat, war das Buch hier *klick*. Es gibt auch in einigen Foren Threads dazu, schau dich einfach mal um. Ich kanns nur empfehlen, es ist wirklich nicht teuer und da wird mal eine ganz andere Art mit Locken umzugehen angesprochen, ich fands großartig.