@ Holly:
Fünf sehr interessante Minuten zu dem Thema Herpes (vom WDR): http://gffstream-7.vo.llnwd.ne…undheit_20081111_1700.mp3
Also schon seit Jahren DIE Creme für mich bei Herpes ist Herposicc aus der Apotheke. Das ist eine einfache Zink-Sulfitsalbe. Ich konnte bei meinen Recherchen jetzt aber nicht finden, ob (oder unter welchem Namen) die in D erhältlich ist. Lindert das Brennen und den Juckreiz und heilt rasch.
Auf andere - oft hochgelobte - Produkte habe ich gar nicht angesprochen (siehe den obigen Podcast).
Am besten wirkt aber alles, wenn es bei den ersten Anzeichen aufgetragen wird.
Außerdem ist Zink und Vit C-Zufuhr hilfreich.
Daneben hilft alles Desinfizierende zB Alkohol, Teebaumöl,.. auch Blutwurztinktur soll sehr gut sein (hab ich nicht probiert, kriegt man vielleicht in der Apotheke?)
Wenn´s um die Schönheit/Optik geht: Zu Abdecken gibt es ja nun auch solche Patches - Spezialpflaster, ich glaub von Compeed oder so, die hab ich allerdings noch nie ausprobiert.
Viel Erfolg!
-
-
Teebaumöl und ähnliche ÄÖs sind an und für sich ne super Idee, aber bitte bitte unbedingt damit aufpassen! Die Konzentrationen der im Handel erhältlichen Abfüllungen schwanken erheblich, u.U. kann das ganz ungut ausgehen. Lieber erstmal vorsichtig rantasten und ggf. verdünnen.
-
Teebaumöl bei herpes? Kannte ich bisher nur für die Behandlung von Pickeln. Ich werd das mal meinem Freund vorschlagen, der hat öfter mal nen Herpes
Und das brennt auch nicht? Wir wissen ja wie empfindlich Männer da sind
-
Wenn´s um die Schönheit/Optik geht: Zu Abdecken gibt es ja nun auch solche Patches - Spezialpflaster, ich glaub von Compeed oder so, die hab ich allerdings noch nie ausprobiert.
von denen rate ich ab, da sie wirklich aussehen wie ekelhafte blasen die richtig dick auf deiner lippe sitzen!
vor allem da sie aus einem glänzenden material bestehen.
wie es aussieht wenn man lippenstift anwendet, weiß ich nicht.
kann mir aber nicht vorstellen, dass wirklich jeder lippenstift nutzen will. -
@Herpes: also bei mir hilft irgendwie gar nichts.
Ich lass die in Ruhe und wenn die "wächst" kneife ich dort rein, sodass die Flüssigkeit rausgeht und nach ca 2 Tagen ist die dann wieder weg -
Lippenherpes ist ja noch erträglich.
Stellt euch das mal auf'm Auge vor.
Man sieht -wirklich- aus wie nach einer Schlägerei und bekommt trotzdem keine Krankschreibung. Da hilft nurnoch Pornobrille. -
Ich hatte das nur einmal.
Ich konnte die Augen gar nicht richtig aufmachen und das sah wirklich so aus, als hätte jemand mich geschlagenAber Lippenherpes sieht trotzdem ecklig aus
-
Kann mir hier jemand ein Shampoo gegen strohiges Haar empfehlen?
Am liebsten wäre mir eins ohne Silikone, da ich inzwischen davon überzeugt bin, dass die Biester das nur noch verschlimmern.
Danke schon mal. -
réell'e (von dm) - Repair Shampoo und Kur
-
Danke für deine Antwort.
Werds kaufen und ausprobieren. -
Hey HoO *zurück aus Skilager bin*
Ich war gestern beim Hautarzt weil ich am Hals im Winter oftmals raue Haut habe.So jetzt kommts:
Ich will jetzt niemanden ekeln oder so
!ABER!Der Hautarzt sagte ich solle doch mal eine Eigenurin-Therapie machen die auch gegen
unreihne Haut und Wunden bzw Warzen helfen soll.Auch im Internet fand ich darüber Infos :
Quellen: -
Also,an sich ist das nichts Ekliges.Urin ist tatsächlich gut für die Haut.Aber wer will das schon machen?Es gibt aber gute Cremes in der Apotheke,die enthalten eine Harnsäure(heisst glaub ich Urea),hatte ich auch schon und das hilft tatsächlich.Im übrigen ist im Winter rauhe Haut ganz normal,hab ich auch an Händen und Fersen und vereinzelt Stellen an den Unterarmen,das vergeht aber meist im Frühling an der frischen Luft sofort wieder sehr schnell.Es hilft nur cremen,cremen,cremen.Aber Vorsicht es müssen die richtigen Cremes sein,sollen soweit ich weiss nicht auf Feuchtigkeitsbasis sein.
-
Hmm... also ich weiß auch nicht, Eigenurin ist schon ziemlich eklig
Also ich habe ne Frage, und zwar, ob man mit diversen Shampoos oder Kuren das Haarwachstum anregen kann?
LG Moni -
Mit Shampoos und Kuren nicht, aber man liest in diversen Langhaarcommunities immer wieder von Erfolgen mit Nahrungsergänzung wie Bierhefe, Blütenpollen, Zink, Biotin und Braunhirse. (Wenn du mehr wissen willst sag einfach Bescheid.... )
-
Können Silikonen in diversen Shampoo's die Ursache dafür sein, dass sich meine Haarfarbe rauswäscht? Ist schon komisch dass ich 2-3 Wochen nach Färbung helle Stellen im Haar habe, die vorher nicht da waren.
-
Hm, bei Silikonen hab ich keine Ahnung, aber benutzt du Anti-Schuppen-Shampoo? Das zieht Farbe raus.
-
Öl zieht auch viel Farbe....
Bei Silikonen ist es zumindest so, daß die Farbe nicht richtig angenommen werden kann, das könnte das auch verursachen.
-
Der Hautarzt sagte ich solle doch mal eine Eigenurin-Therapie machen die auch gegen
unreihne Haut und Wunden bzw Warzen helfen soll.Von der Sache mit der Eigenurin-therapie hab ich auch schon mal gehört. Ich hab auch eine Freundin, die das mal gemacht hat und danach war ihre Neurodermitis weg. Also scheint schon auf jedenfall was zu bringen.
Bis jetzt ist die Neurodermitis auch nicht wiedergekommen. -
Der Hautarzt sagte ich solle doch mal eine Eigenurin-Therapie machen die auch gegen
unreihne Haut und Wunden bzw Warzen helfen soll.Ich kenne sogar wen, bei dem die Eigenurin-Therapie den Krebs ziemlich stark verzögert hat, sodass nach der Geschwülstentfernung alles wieder gut war, obwohl der Krebs in nem späten Stadium war.
-
Ich benutze kein Anti-Shuppen Shampoo, also daran liegts mal nicht. Aber ich denke mal dass die Farbe dann nicht richtig angenommen wurde, hab heute beim Duschen die Spülung mal draußen gelassen und die Haare fühlen sich echt grausam an.