Der Schönheits-Thread!

  • Weiß einer von euch, ob man schwarz gefärbte Haare effektiv blondieren kann?
    Falls nicht, was für Möglichkeiten hab ich, meine Naturhaarfarbe wieder zu erlangen? (Rauswachsen lassen scheidet natürlich aus.)


    Man kann beim Friseur Farbe rausziehen lassen. Ist nur ziemlich ungesund für's Haar.


    Becca: Du hast diesen Ausschlag noch, oder? Ich würde dir generell einfach gut pflegen und nicht aufkratzen empfehlen. Aber du kannst wohl schlecht mit was cremen, oder?

  • deceptive angel, warst du schon bei einem hautarzt? der kann dir dann nämlich genau sagen, was das ist bzw. wie du das weg bekommst... ich hatte sowas auch mal in der nähe der schultern und im unteren bauch-bereich... nannte sich röschen-flechte oder so... die hautärztin hat dann so ne kleine probe von der haut abgekratzt und das getestet.. hab dann später so eine spezielle, milchartige creme bekommen, die ich mit einem wattestäbchen auftragen musste. ich sollte aber feuchtigkeit auf den entsprechenden hautstellen vermeiden, z.b. nur ganz kurz duschen & dort auch auf keinen fall normale cremes benutzen, die eigentlich alle feuchtigkeitsspendend und nicht feuchtigkeitsentziehend sind. damit ging es dann eigentlich in so 5-7 tagen weg... ;)

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Also ich hatte auch lange Zeit rote Haare und rot ist ja immer recht hartnäckig (; Nun wollte ich wieder meine natürliche Haarfarbe bzw etwas brünettes. Ich habe sehr lange gewartet, bis ich zum Friseur gegangen bin. Meine Haaren sahen also etwas seltsam aus, oben ein großer Ansatz und unten noch das ausgewaschene Rot.


    Habe meine Friseurin gefragt, was man machen könnte. Da ich selber nochmal nachgefärbt hatte, hat sie mir von dem 'Herausziehen' der Farbe abgeraten - bei manchen Leuten brechen die Haare dann ab und müssen abgeschnitten werden.


    Stattdessen hat sie mir die Haare etwas dunkler getönt als meine Naturhaarfarbe, sodass ein in etwa einheitlicher Ton dabei herauskam (etwas schimmert das Rot immer noch durch) und dann kamen Strähnen in etwa meiner Naturfarbe hinzu. So kann ich den Ansatz problemlos wachsen lassen, weil er schlichtweg nicht auffällt und es war relativ schonend für die Haare.


    Was ich damit sagen will? :D Am besten immer den Friseur fragen.



    Hat jemand vielleicht einen Tipp für schöne Lippen? Zum einen ist es kalt, da werden sie bei mir immer rau, zum anderen beiß ich desöfteren darauf herum - nun sehen sie recht... strapaziert aus (; Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass Labello nicht reicht.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Hallo,
    wenn die Lippen schon spröde und empfindlich sind, wird das durch "Labello" noch verschlimmert. Weil man ständig die Lippen "ableckt" werden sie noch spröder.
    Für unterwegs nutze ich Blistex, ist eine kleine Tube. Das schmeckt schärfer als Labello und ist cremeartiger, zieht schnell ein.
    Hausmittel: Honig auf den Lippen veteilen und keinesfalls ablecken :D
    Das macht die Lippen weich und geschmeidig.
    LG, Pauli.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ja, Honig drauf schmieren als "Kur" kann ich auch empfehlen und ansonsten Lindesa-Creme (gibts auch als "Labello"-Stift-Dingens,ist aber besser alsLabello...bei mir zumindest macht Labello es nämlichnur noch schlimmer).
    Die Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen schmierigen Fettfilm sondern eine schicht aus bienenwachs, die die haut vor austrocknung undkälte schützt. :) Ganz ganz super toll. Ist zwar eigentlich Handcreme, aber was solls...

  • Wenn deine Lippen spröde sind, dann kannst du auch eine weiche Zahnbürste nehmen, anfeuchten und über die Lippen 'rubbeln' oder so, mir fällt grad kein passendes Verb ein :D
    Danach wie schon gesagt, Honig drauf und die müssten wieder schön weich sein ^__^

    [RIGHT][SIZE=1]kannst du es hören?[/SIZE]
    [SIZE=1]mein [SIZE=2]h[/SIZE]erz schlägt für dich - immerzu.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Von Labello kann ich nur dringend abraten!
    Die Lippen werden nämlich "abhängig" davon und werden ohne regelmäßiges Behandeln mit dem Stift total spröde.
    Ich persönlich benutze immer die "Bepanthol"-Lippencreme. Aber bei den Cremes sind die Geschmäcker ja verschieden ;)
    Oder eben der Honig-Trick. Den muss ich immer mehrmals anwenden, weil ich das immer so schnell ablecke :lecka :D

  • Danke für die Tipps! Die Honigsache hab ich auch schon früher mal ausprobiert, leider bei mir relativ sinnlos, der ist sofort wieder weg von den Lippen (;


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Hallo erstmal^^

    Keine Ahnung was eine anti-boren creme is hast du dich vllt vertippt?

    Naja ich hätte da mal ne Frage und zwar wollte ich mal ne neue Kosmetik Linie ausprobieren bisher hatte ich immer Manhattan aber ich hab mal Lust auf was neues :D
    Leider hab ich den Tick das ich am liebsten alles nur von einer Marke haben will :rollauge
    Ich dachte an Maybelline oder Nivea vllt ...
    Welche benutzt ihr so oder welche könnt ihr empfehlen?

    Schotty *Käse Flausch* Divya :kuss Aviii :hug hab euch lieb :kuss Sabeunski Manja Fallin' Angel und Kotenok :knuddel


  • Also ich würd nicht so streng nur eine Marke benutzen. Ich selber hab Make-up von vielen verschiedenen Marken. Wenn ich nur auf eine fixiert wäre, würde ich womöglich nicht zufrieden sein, weil es für mich keine Marke gibt, die durch die Palette top ist. Gut ist zum Beispiel Maybelline (aber manche Mascaras nicht), L'Oréal ist auch toll - da finde ich die Mascara toll. Man muss halt schauen, welches Produkt einem am besten anspricht.
    Was ich dir empfehlen kann, ist Rimmel. Die haben ein tolles Make-up, die Mascara ist super, Rouge ist top (mit dem Puder bin ich nicht soo zufrieden) und selbst die Kajal - bzw Eyelinerstifte sind in der Qualität gut. Einzig die Farbauswahl der Eyeshadows ist nicht so überragend. Lippenstift kann ich dir nicht sagen wie der ist, (sofern du einen verwenden solltest) ich nehme da immer L'Oréal. Aber zumindest der Lipgloss von Rimmel ist super.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Hm Preisklasse?
    Ich würde sagen es muss nicht totaaal günstig sein aber was ganz teures brauch ich auch nicht wirklich so mittlere Preisklasse etwa ...

    Hm ja dann werd ich mir wohl ein bisschen was zusammenwürfeln müssen :D
    an Rimmel hab ich auch schon gedacht und Lipgloss mag ich eh am liebsten :D

    Schotty *Käse Flausch* Divya :kuss Aviii :hug hab euch lieb :kuss Sabeunski Manja Fallin' Angel und Kotenok :knuddel

  • Ich hab ein RIESENproblem.


    Und zwar hab ich gestern meine schwarzen Haare aufgehellt. Ich möchte nämlich zurück zu meiner Naturhaarfarbe.
    Dass sie danach knallorange geworden sind, war keine Überraschung - ich hatte mich vorher informiert, und wusste, dass dunkle Haare immer orange werden wenn man sie selbst blondiert.
    ABER: Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass man danach alles übers Orange drüberfärben kann. Also hab ich wie geplant dunkelblond (meine Naturhaarfarbe) drüber gefärbt. Das hatte allerdings überhaupt keine Wirkung... Das Orange ist immer noch das gleiche wie vorher.
    Ich hab grad bisschen Panik. Konnte heute natürlich auch nicht in die Schule, so wie ich ausseh..


    Was soll ich machen? Nochmal dunkelblond drüberfärben? Wird das Orange jemals verschwinden? Zum Friseur gehen kann ich nicht.
    Bitte helft mir :(

  • Warum kannst du nicht zum Friseur gehen?


    Hm, wenn eine Färbung drüber nichts bringt, dann werden auch so Tönungen nichts helfen... also dass du so eine 6-8 Wochen Haartönung drüber machst, in irgendeinem Braunton. Blond wird das Orange nämlich nicht abdecken.


    Aber das einzig Sinnvolle, was mir einfällt, ist wirklich der Friseur.


    edit: hab mal ein bisschen gegoogelt... anscheinend soll auch eine aufgelöste Aspirin Plus C helfen.
    Und den meisten hat es wohl für die nächsten paar Tage geholfen, eine leichte Tönung in dunkler Nuance drauf zu machen. Aber ohne Friseur wirst du das nicht gebacken bekommen.
    Hast du ein Foto? Ist es echt so schlimm?

    Einmal editiert, zuletzt von Däumelinchen ()

  • Ja, Tönungen wären eh zu schwach denk ich... :/


    Warum kannst du nicht zum Friseur gehen?


    Weil ich so echt nicht rausgehen kann; meine Mutter würde mir ne neue Farbe irgendwo kaufen und mitbringen.
    Es muss einfach irgendeine andere Möglichkeit geben.



    edit...
    Ja, das mit dem Aspirin hab ich auch schon gelesen, hab allerdings zuviel Angst davor. Und das soll ja auch nur den 'Orangeschimmer' rausholen, und nicht alles.
    Ich werd nachher ne Tönung in hellbraun benutzen (wir haben hier noch eine rumliegen), schlimmer kann's ja nicht mehr werden.
    Es sieht ungefähr so aus wie bei Magda, nur etwas heller und unregelmäßiger.

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()


  • Weil ich so echt nicht rausgehen kann;


    Dann bind' dir ein Tuch um den Kopf oder setz einen Hut auf! :)
    Also zum Friseur wirst es schon schaffen, die haben sicher öfter solche misslungenen Versuche auszubügeln ;)
    Ich denk halt, dass, je mehr man selbst rumprobiert, die Haare umso mehr geschädigt werden. Ein Friseur kann da evtl. auch noch die Pflegedosis hochfahren oder so.


    Und außerdem sind Magdas Haare toll! Ich würd echt gern ein Foto sehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Däumelinchen ()

  • Hm, passt meine frage in den Thread? Ich hoffe, denn ich möcht' jetzt nicht extra einen neuen aufmachen.
    Ich möchte abnehmen, das habe ich mir jetzt auch schon länger vorgenommen. Ernähre mich gesund, trinke viel.
    Doch, das Gewicht wird weniger aber nichts am Körper geht weg.
    Also ich bin jetzt nicht übergwichtig, meine Figur ist ganz normal. Aber mich stört der Hüftspeck hinten durch den ich wirklich breit aussehe. Und der muss weg.
    aber wie?

    Liebe Grüße ♥

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]