Zum haare aufhellen fällt mir spontan "Auspressen eienr Zitrone ein" da cih schon vermehrt davon gehört, gelesen etc, es aber nie selbst ausprobiert habe. Jedenfalls soll Zitronensäure, wenn man sich die ins haar massiert, einwirken lässt etc (mit Sonne wirds dann noch stärker) ziemlich aufhellen oder ausbleichen.
-
-
Zitrone und Sonne bleicht auch, ja. Allerdings ist das Problem folgendes: Beides ist genauso schädlich wie bleichen beim Friseur, da auf jede Weise dem Haar Farbpigmente entzogen werden und es somit instabiler wird. Im Endeffekt kannst du beim Friseur sogar noch wesentlich schonender davonkommen, weil die Blondierung da kontrolliert abläuft und man die Blondierung ja in verschiedenen Stärken anmischen kann.
Aufheller, die wie Colorationen funktionieren sind übrigens nix anderes als Blondierungen! Ich persönlich hab damit mal ganz schlechte Erfahrungen gemacht, muss aber nicht jedem so gehen. Jedenfalls sollte man sich drüber klar sein daß das nichts schonendes ist und auch kein "back to nature" Verfahren.
Blondshampoos lassen den schon vorhandenen Ton intensiver wirken (und ich bin dann auch immer ein bisschen blonder) und u.U. auch heller, verändern ihn aber nicht grundlegend.
Eine Möglichkeit wäre auch eine Intensivtönung in einem helleren Ton. Die Haare werden heller, aber sie werden nicht gebleicht sondern es werden neue Farbpigmente ins Haar gebracht.
-
Ne Tönung hätte bei mir nur wenig Sinn, da ich von Natur asu sehr dunkel bin... Da würde man keinen großen Unterschied sehn... Die werden höchstens rötlich... -.-
-
Ich hab eben noch was für schnell fettendes Haar gefunden, vielleicht mag's ja jemand ausprobieren: http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=50496
war grade bier kaufen
sobald ich es getestet habe, gebe ich bescheid -
Nächste Woche Mittwoch geht es zum Friseure.
Ich habe schulterlange haare und sol lauch so bleiben.
Würde mir gerne eine neue Frisure machen, kennt ihr paat schöne Seiten mit Bildern? -
Nillepu: Oh super, da bin ich ja schonmal gespannt!
FastForward:
Wie dunkel bist du denn? Intensivtönungen sind keine richtigen Tönungen die sich auswaschen, sondern eigentlich schon fast colorationen, es gibt auch nen Ansatz beim Rauswachsen.Louise:
Ich glaube gelesen zu haben daß das nicht auf bereits gefärbtem Haar funktioniert. -
Nächste Woche Mittwoch geht es zum Friseure.
Ich habe schulterlange haare und sol lauch so bleiben.
Würde mir gerne eine neue Frisure machen, kennt ihr paat schöne Seiten mit Bildern?Also ich schau immer hier, druck mir die Frisur aus und schlepp sie mit zum Friseur.
Ich weiß nicht genau, was so deine Richtung ist, aber da gibt's viele ausgefallene Sachen und ganz normale, unkomplizierte. -
lagebericht von dem bierexperiment
- es stinkt. ganz, ganz fürchterlich.
- und man kriegt selbst lust auf bier, man sollte also lieber gleich 2 flaschen kaufen :rolleyes
- zum schluss soll man ja das bier nicht rauswaschen -> viel spaß beim durchkämmen :rolleyes ich hab ja nicht so dichtes haar und keine locken, also will ich mir nicht ausmalen, wie das bei anderen haaren schmerzen muss...hm, ansonsten heißt es wohl warten und zwanghaft an bier denken
-
Slayer: schau bei User-Fotos da gibt's recht aktuelle Fotos von mir und meinen Haaren
-
bierexperiment gescheitert
also ich weiß ja nicht, vielleicht liegts an meinen haaren, aber so kann das nicht stimmen: mit bier spülen und NICHT mehr auswaschen? das durchkämmen heute morgen war eine tortur, und die haare waren struppig, stumpf, glanzlos. und nachgefettet haben sie auch wie sonst auch.
fazit: ich glaub als spülung is bier gut, aber eben nur, wenn man das ganze wieder auswäscht. gegen leicht fettende haare hilft es leider nicht.
nie wieder tu ich mir das an! :rolleyes
-
Das ist schade! Vielleicht versuch ich es auch mal, ich sitz hier sowieso nur krank rum. Wobei, ich wollte deshalb ja schon mal wieder eine Runde Cassia/Goldblond machen. Hm.... mal überlegen.
-
Ok mal ne Frage was tut man wenn man Haare hat die einem bis zum po gehen man aber kein bock hat sie zu kämmen sie aber nicht abschneiden will gibt es da was .. damit die nicht so schnell zerfilzen .. also ich muss die immer in der dusche kämmen damit sie mal richtig durch gehen und ich hasse duschen :hua das dauert immer so laaaaaaaaaaaaaaaaange
Und was macht man wenn man zum beispiel im Sport untericht immer unter den Achseln schwizt und kein Deo .. zwecks Allergie verträgt ? -
Was verträgst du im Deo nicht? Alkohol? Es gibt sicher eins für dich, oder du wäscht dich danach einfach :).
Zu den Haaren.. du kämmst sie unter der Dusche? NASS? Dann darfst du dich nicht wundern wenn sie kaputt gehen, ich würd meine Haare nie nass kämmen.
Mhh, auch wenn du es nicht hören willst, wenn du keine Lust hast sie zu pflegen, und solche Haare brauchen davon extrem viel, dann musst du sie abschneiden..
Und allgemeiner Tip zum kämmen - von unten nach oben. Heißt erst die Spitzen, dann Stück weiter oben weitermachen usw.. dann tuts nicht weh und geht einfacher :).
-
Meine haare sind nicht gaputt der Frisör schick mich immer weg und ich kämm sie meist von unten nach oben anderst bekomm ich sie gar nicht durch ^^.
Und ich weiß nicht was ich an deo nicht vertrage mein gesicht wird dann immer rot und es juckt . Wahrscheinlich der Parfümstoff ... gegen die meisten schampoos bin ich nämlich auch allergisch .und das wogegen ich nicht allergisch bin hat auch alkohol drin also ist es schon mal nicht der alkohol
und abschneiden möchte ich sie nicht dazu hab ich sie viel zu sehr lieb ich hab schon geplant das ich sie mit 20 abschneide .. warscheinlich und bis da hin lebe ich noch 5 jahre mit langen haaren -
Haare: Flechten und geflochten lassen.
Deo: Pudern. -
Dadda: Lass dich in einer Apotheke wegen dem Deo beraten, die können dir da bestimmt weiterhelfen.
Meine Haare gehen etwa bis zum Gürtel, sind allerdings sehr dünn. (Ich bringe es einfach nicht über's Herz, sie abzuschneiden. Jaja.) Ich habe hier so eine Sprühkur, die nach dem Waschen ins Haar kommt. Dann kann ich meine Haare problemlos auch nass kämmen. Ansonsten kannst du probieren, sie erstmal mit einem groben Kamm zu kämmen, trocknen zu lassen und danach mit einer Bürste die Haare zu kämmen.
Eine weitere einfache Frisur ist ein Knoten: Mach einen Zopf und die Haare ums Haargummi. Mit ein paar Haarnadeln hält die Frisur bei mir selbst Sport aus.Ach, ich habe mir nun "Bübchen" Babyshampoo gekauft, in der Hoffnung, dass meine Kopfhaut das besser verträgt.
-
Zitat
Eine weitere einfache Frisur ist ein Knoten: Mach einen Zopf und die Haare ums Haargummi. Mit ein paar Haarnadeln hält die Frisur bei mir selbst Sport aus.
Das kann die Haare aber noch kaputter machen, damit "quetscht" man sie ja eigentlich... Haargummis sind im allgemeinen halt nicht so toll, gerade bei langen Haaren... selbst Flechten strapaziert da sehr. Aber ich gebs zu, ich mach das auch oft, ist einfach bequemer. Und gerade beim Sport würden mich offene Haare sehr stören
ZitatAch, ich habe mir nun "Bübchen" Babyshampoo gekauft, in der Hoffnung, dass meine Kopfhaut das besser verträgt.
Das ist eigentlich recht gut, nehm das auch öfter mal...
Lange Haare brauchen einfach viel mehr Pflege, als kurze & zum Pflegen gehört halt auch kämmen dazu (natürlich auch in Maßen) wenn du nicht dauerhaft verfilzte Haare haben willst, wirst du da wohl durchmüssen...
Übrigens kann ich meine Haare nass auch nicht kämmen, die reißen dann richtig ab.. *grusel*
Ich hab irgendwie immer das Problem, dass sich meine Haare im Nacken sehr schnell verwirren und ich lange brauche, bis ich das wieder ausgekämmt hab (vorallem lass ich dabei immer 'ne Menge Haare )
Hab schon überlegt, ob ich mir die Haare im Nacken nicht kürzer schneiden lass, also so das die langen noch drüber gehen und man das gar nicht sieht. Kann natürlich auch sein, dass das 'n Schuss in den Ofen ist, vorallem wenn sich dann die darüberliegenden Haare verwirren.Hat da jemand 'ne Idee was man da machen könnte? Auf Dauer nervts echt.
-
Ich weiß nicht, solang der Gummi keine Metallteile hat und ein bisschen dicker find ich die eigentlich ziemlich schonend.
Mit den Haaren im Nacken kann ich dir nicht helfen, das Problem hab ich auch.
-
Zitat
Übrigens kann ich meine Haare nass auch nicht kämmen, die reißen dann richtig ab.. *grusel*
Also wenn meine haare noch feucht sind (lange haare), kann ich meine haare sehr gut kämmen...nur 2mal durch und es reicht.:)
Nimm mal von Pantene die Spülung, benutze es regelmäsig und deine haare sind viel leichter zu kämmen;) -
Zur Kämmproblematik (^^): Bevor ich meine Haare wasche, kämm ich sie nochmal durch. Danach gehts nach dem Waschen leichter zu kämmen.
Haut eigentlich immer hin und brauch keine Chemie oder andere Mittelchen dafür :upFrage von mir: Hab leider (immer noch) ne sehr unreine Haut, die außerdem sehr empfindlich ist und gerade nach dem Duschen sehr ausgetrocknet ist. Wisst ihr vielleicht ein (Haus-)Mittel, mit dem ich das ändern kann? Im moment benutze ich das Peeling und das On-the-spot Gel von Neutrogena.
Würd mich über Tipps freuen.
lg, Holly