Der Schönheits-Thread!

• @deceptive angel
    eine freundin von mir nimmt gegen ihre strohigen haare immer eine zitronenspühlung. sie nimmt 4 esslöffel frisch gepressten zitronensaft auf 2 glässer mineralwasser. das nimmt sie dann als letzten spühlgang nach dem haarewaschen.

ansonsten eine etwas matschigere variante ist 2 eigelb im haar verteilen, 5 min. einwirken zu lassen und das dann mit einer wasser/essig lösung (1:1) ausspühlen, aber ob das hilft kann ich nicht sagen...

was auch helfen soll ist algenshampoo und eine öl-kur über nacht

• Meine Haare werden von dem rosanen Elvital-Shampoo weich und glänzend :).
    Aber das weiße Shampoo macht sie total schlimm und unbürstbar.
    Aber es kommt natürlich auf deine Haare an.

• Ich hab Herbal essences, das mit Brombeere, Avocado und Mango <3333

riecht super,

[CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

• Herbal Essences rockt die Bude.
    Da riechts immer im ganzen Bad danach. Oder, wenn man Campingurlaub macht, im kompletten Duschhaus :D
    Ich hab die gleiche Sorte wie du, Toaster.

• Herbal Essences rockt die Bude.
    Da riechts immer im ganzen Bad danach. Oder, wenn man Campingurlaub macht, im kompletten Duschhaus :D
    Ich hab die gleiche Sorte wie du, Toaster.

Das Shampoo, ist echt tollich meine haare haben dann immer so einen schönen Glanz danach,

Deine auch ?

[CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

• Ich hab schon von total vielen gehört, alle Herbal Essences Shampoos würden die Haare austrocknen... Komisch, dass ihr die so toll findet o.o
    Würd mir auch gern mal eins kaufen, die riechen ja so wundervoll...

• Ich hab schon von total vielen gehört, alle Herbal Essences Shampoos würden die Haare austrocknen... Komisch, dass ihr die so toll findet o.o
    Würd mir auch gern mal eins kaufen, die riechen ja so wundervoll...

austrocknen? das wäre perfekt für mich ;). Hab lieber trockene als fettige. -.- nach genau 24 stunden kann man auf meinem kopf wieder "öl ernten", nervt total, da ich nicht so der haarewaschen fan bin -.-.

• In den Herbal Shaboms sind zu viel Pflegestoffe. Die legen sich um das Haar und machen es schwer. Sieht eigentlich nicht sehr schön aus.

Jeder Frisör bei dem ich bis jetzt war hat mir davon abgeraten. Schließlich hab ich es dann auch selber ausprobiert, weils so toll riecht. Und siehe da, sie hatten recht. Ich hab sehr dickes Haar und relativ lang. Zwar konnte ich super Kämmen und roch nach Gummibärchen, aber der Pflegeeffekt war gleich Null.
    Im Moment benutze ich Schwarzkopf Shampoo. (Gliss Kur) Ich bin super super zufrieden. Man riecht als käme man frisch vom Frisör, das Haar ist leicht kämmbar und sieht einfach klasse aus! :D

[SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

• austrocknen? das wäre perfekt für mich ;). Hab lieber trockene als fettige. -.- nach genau 24 stunden kann man auf meinem kopf wieder "öl ernten", nervt total, da ich nicht so der haarewaschen fan bin -.-.

Na ja, sind bei dir denn alle Haare dann fettig oder nur der Ansatz (Pony hast du ja soweit ich weiß nicht)?
    Bei mir hat vor 'nem Jahr oder so nur der Pony nachgefettet, der Rest irgendwie... gar nicht :misstrau Der Pony dafür halt umso früher -.-
    Ich hab das damals mit einem ausgleichenden Shampoo auf die Reihe bekommen, von Dove, glaube ich. Ist besser als ein Shampoo speziell für fettiges Haar zu nehmen, das konstant alles austrocknet.
    Seitdem ich mir die Haare färbe, hab ich mit fettigen Haaren (bzw. Pony) allerdings gar kein Problem mehr, eher mit trockenen. Komisch.

• Nur der Ansatz, und leider kann ich bei schwarzen Haaren auch kein - weißes - Trockenshampoo für den einen Tag benutzen :(.
    Bräuchte halt was, was gegen den fettigen Ansatz und Schuppen hilft, weil die stören mich auch extrem :(.

• Vanni: ich empfehle dir, die Haare nur jeden 2. Tag zu waschen und wenn der Waschtag dann auf einen Tag fällt, an dem du niemanden siehst und nur zu Hause bleibst, kannst du sie ja auch ruhig fettig lassen. Je länger du sie nicht wäschst, desto weniger fetten sie nach. Nach einer Weile sollten sie dann nicht schon nach einem Tag fettig sein und dann musst du sie nicht mehr so oft waschen ;)
    Ausserdem hilft es, sie morgens zu waschen, da sie dann den Tag über frisch sind!
    Bei mir hat es geholfen!

[CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• Vanni: ich empfehle dir, die Haare nur jeden 2. Tag zu waschen und wenn der Waschtag dann auf einen Tag fällt, an dem du niemanden siehst und nur zu Hause bleibst, kannst du sie ja auch ruhig fettig lassen. Je länger du sie nicht wäschst, desto weniger fetten sie nach. Nach einer Weile sollten sie dann nicht schon nach einem Tag fettig sein und dann musst du sie nicht mehr so oft waschen ;)
    Ausserdem hilft es, sie morgens zu waschen, da sie dann den Tag über frisch sind!
    Bei mir hat es geholfen!

Ich wasche auch nur jeden 2. Tag, und in den Ferien dürfen sie auch mal schön fettig werden, leider hilft das überhaupt nicht... ich krieg nur das Gefühl, dass es noch schneller fettig wird.
    Und morgens wasch ich nie, ich komm kaum aus dem Bett, wie soll ich es dann schaffen die Haare zu waschen und zu föhnen (ich föhne sowieso nie.. mag das nicht).

Meine Haare mögen mich nich :( ich schau mal ob ein anderes shampoo hilft, danke für die tips

• Also ich finde mein HE klasse, es riecht super, und meine haare sind nicht trocken oder hängen iwie herunter [okay ich hab eh immer n' zopf drin], vllt. daran das ich extrem dünne haare habe,

Ich hatte früher mal das Garnier Beauty, Vanille Milch, das roch auch gut, meine haare waren da aber nicht so glänzend....

• Ich wasche auch nur jeden 2. Tag, und in den Ferien dürfen sie auch mal schön fettig werden, leider hilft das überhaupt nicht...

und wie lang hastest versucht?
    ich musste meine haare auch jeden tag waschen, das hat geneeervt.
    dann hab ich sie in den ferien 1 1/2 wochen nicht gewaschen, hört sich zwar eklig an, und man kann in dieser zeit auch nicht wirklich aus dem haus, aber geholfen hats.
    ich muss meine haare jetzt nur noch alle 3 - 4 tage waschen.

[SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

• und wie lang hastest versucht?
    ich musste meine haare auch jeden tag waschen, das hat geneeervt.
    dann hab ich sie in den ferien 1 1/2 wochen nicht gewaschen, hört sich zwar eklig an, und man kann in dieser zeit auch nicht wirklich aus dem haus, aber geholfen hats.
    ich muss meine haare jetzt nur noch alle 3 - 4 tage waschen.

2 Wochen, hilft bei mir gar nicht...

• Ich mag HE nicht sonderlich, mir riecht das zu penetrant und zu künstlich. Außerdem glaube ich mich zu entsinnen daß das ziemlich viele Silikone enthält und darauf verzichte ich. Das gleiche ist es mit dem Garnier Vanilleshampoo. Das mochte ich zu meinen Silikonzeiten allerdings auch gerne.

Vanni:

Recht reinigend ist auch das Guhl Blauer Lotus. Und für oft Haarewaschen find ich das Waschgel von Hipp immer noch schön, da das milde Zuckertenside enthält und nicht so agressiv zur Kopfhaut wie SLS (Sodium Lauyl Sulfate) ist. Außerdem sind keine Mineralöle oder Silikone enthalten. Und grade auf das würde ich bei schnell fettenden Haaren verzichten, da die dadurch schon recht schnell klatschig wirken können.
    Ähnlich gut finde ich auch das Birke-Salbei von Alverde, das noch nen besseren Reinigungsfaktor.

Die Schuppen können recht viele verschiedene Ursachen haben. Das kann von nem falschen Shampoo und schlechtem Ausspühlen über Auswirkungen von Stress (die Haut reagiert da ja auch drauf) bishin zum Hautpilz reichen.

Auf ein milderes Shampoo umsteigen kann da schon helfen. Und natürlich gut ausspühlen. Eine schöne Methode ist auch Shampoo verdünnen. Nen klecks in ner halbliterflasche warmes Wasser auflösen, die Hälfte über die nassen haare geben, waschen (schäumt wenig), auswaschen, Rest drüber (schäumt viel), waschen, ausspühlen. (Bei dem Waschgel kann man sich das sparen, davon braucht man sowieso recht viel).

Du könntest es auch mal mit einer Salzsole versuchen, davon hab ich schon viel gutes gelesen. Ich kopier die Anleitung einfach mal rein:

Zitat von Saltsolerezept von woanders

für die Salzsole nehme ich ein leeres Marmeladenglas und fülle es zu 1/3 mit groben Meersalz und anschließen fülle ich es bis zum Rand mit Wasser. Dann gut schütteln und mehrere Stunden ziehen lassen (ab und zu schütteln). So entsteht eine gesättigte Salzlösung. Davon gießt du die gewünschte Menge ab (aupassen, dass das restliche Salz im Glas bleibt) und gibst diese entweder mit einem Aplikator, einer Pinzette oder mit Hilfe einer (Trink-, oder Schampoo-)flasche mit kleiner Öffnung auf die Kopfhaut auf (nicht massieren). Das kann im ersten Moment etwas brennen. Falls du es verträgst, ist es gut noch 1-3 Tropfen Teebaumöl vorher unterzumischen. Diese Sole entweder täglich eine Stunde oder 2-3 Mal die Woche über Nacht auf der Kopfhaut einwirken lassen, danach die Haare normal waschen.
    Nach spätestens 1-3 Wochen sind Schuppen, Kopfhautirritionen und Juckreiz weg und kommen auch nicht so schnell wieder (hatte jetzt ca. ein 3/4 bis ganzes Jahr Ruhe).

Von Sachen wie Head&Shoulders würde ich persönlich die Finger lassen. Die Inhaltsstoffe sind nicht wirklich gut, es ist auch ziemlich agressiv. Ich kenne Leute deren Gelnägel sich beim Waschen mit Head&Shoulders aufgelöst haben, soviel dazu. Mein Vater hat das eine zeitlang verwendet und es wurde bei den ersten Wäschen besser, dann aber wieder schlimmer. Und die Sorten die ich bisher gesehen habe waren halt mit Dimenticonen und sonstigen Silikonen vollgestopft ohne Ende.

Mein Papa ist übrigens nach 30 Jahren (auch beruflich bedingt) endlich Schuppen und Exzemfrei, nachdem ich ihn auf Alverde Birke/Salbei Shampoo verdünnt oder Hipp Waschgel und als Conditioner Alverde Zitrone/Melisse umgestellt hab, das hat mich doch schwer beeindruckt.