oh, wäre das schön...
süßigkeiten bis zum umfallen und davon abnehmen...
[/spam]
Wenn man sonst nichts anderes ist (soweit ich weiß) nimmt man auch ab. Allerdings bekommt man dann höchstwarscheinlich Mangelerscheinungen.
oh, wäre das schön...
süßigkeiten bis zum umfallen und davon abnehmen...
[/spam]
Wenn man sonst nichts anderes ist (soweit ich weiß) nimmt man auch ab. Allerdings bekommt man dann höchstwarscheinlich Mangelerscheinungen.
Ich will ja nix sagen, aber ein BMI von 21 ist völlig in Ordung.
Außerdem kann man bei 11 Jährigen eigtl. noch gar nicht mit dem BMI rechnen und von Ärzten aus ist das sowieso nicht zu empfehlen, da beim BMI kein Knochengewicht, etc. berücksichtigt wird.
Einen Rechner (der wohlgemerkt erst ab dem Erwachsenenalter zählt!!!) gibt's auch hier nochmal.
Nicht nur wahrscheinlich, die bekommt man sogar mit Garantie.
Und bei einer 11 Jährigen, die grad mitten im Wachstum ist einen BMI Rechner zu fragen ist behämmert. Genau auf diese Weise werden normalgewichtige, schlanke Mädchen oder Jungs in irgendwelche Essstörungen getrieben. :misstrau ... und ich könnt die Wände hoch gehen. Ich würde dieses sinnlose BMI-Rechner-weißnichwas-schei*Zitat aus dem Thread raus editieren. Sofort.
Tschuldigung, aber mir hat's grad voll die Laune verhagelt... :misstrau
Hier mal der Link zur Seite:
http://www.bzga-essstoerungen.…_zu_duenn/bmi-rechner.php
Keine Ahnung was ich dazu sagen soll. Puh echt nicht... mh, ich weiß nicht so recht, wo das Problem liegt. Dieses Zitat legt ihr doch das selbe, was ihr sagt, nahe.
Keine Diäten oder so zu machen, wenn dann mit den Eltern oder 'nem Arzt zu reden, ob's wirklich nötig ist und was man machen kann, und, dass sich das eh noch verwächst:
ZitatMache keine selbstausgedachten Diäten oder Diäten aus Zeitschriften. Außerdem wirst du schon bei dem gleichen Gewicht dadurch dünner, dass du wächst - dein Körper streckt sich.
Nein.
Ich hab ihr geschrieben, dass es keinen Grund gibt, irgendwas gegen ihr Gewicht zu tun.
In deinem Zitat steht vor allem drin, dass sie zu viel wiegt und abnehmen sollte. :misstrau Der kleine Zusatz von wegen "du wächst noch" geht vollkommen unter. Der erste Satz heißt "Du wiegst zu viel".. und der erste Satz fällt einem nunmal als erstes auf.
Also ich an ihrer Stelle würde jetzt denken, ich wäre zu fett. Ich kann mich nämlich noch gut dran erinnern, wie empfindlich ich in dem Alter und in der anschließenden Pubertät auf solche Infos reagiert hab :misstrau
edit:
Abgesehen davon fängt echtes Übergewicht erst ab einem BMI von 25 an.
Eisblume... ich glaub nicht, dass es darum geht, dass man keinen BMI berechnen soll.
Sondern, dass das Mädchen 11 ist und man ihr eigtl. ausreden müsste, sich irgendwie bei diesem Gewicht und vor allem, wenn sie sich selbst schlank fühlt, daran zu zweifeln, dass sie nicht völlig okay ist, so wie sie ist.
Sie ist weder abgemagert, noch übergewichtig. Deshalb muss sie auch weder eine Diät machen, noch mit einem Arzt sprechen.
Disasadi: Du bist völlig normal. Bitte bitte fang nicht an dir irgendwie einen Kopf zu machen, weil du in einem Alter bist, wo sich der Körper erst noch so stark verändern wird, dass man bei dir noch gar nicht sagen kann, ob du überhaupt irgendwann mal zu dick bist.
Dein Gewicht ist normal und das wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst. Lass dir nur nicht von irgendjemandem einreden, du seist nicht schlank oder du hättest keine gute Figur.
Du hast es nicht nötig, deine Zeit mit solchen unnützen Gedanken zu verschwenden, vor allem, weil du sicher ein toller Mensch bist.
Und wenn du dich ab und zu mal nicht gut fühlst und dir dick vorkommst, dann merk dir "Das geht wieder vorbei." Ist meistens von der Tagesform abhängig.
Zur Not kannst du ja auch mal mit deiner Mum drüber sprechen, aber die wird dir auch nichts anderes sagen, als wir!
edit:
Zitat von SchwerelosIn deinem Zitat steht vor allem drin, dass sie zu viel wiegt und abnehmen sollte. Der kleine Zusatz von wegen "du wächst noch" geht vollkommen unter.
Also ich an ihrer Stelle würde jetzt denken, ich wäre zu fett. Ich kann mich nämlich noch gut dran erinnern, wie empfindlich ich in dem Alter und in der anschließenden Pubertät auf solche Infos reagiert hab
Ich könnte dir schon wieder Karma geben
Genau das meine ich auch. Man sollte sich in diesem Alter gar keine Gedanken über das machen, was andere Leute sagen von wegen "Figur".
Man kriegt doch ab diesem Alter erst nach und nach seine Figur, da braucht man nicht jetzt schon anfangen über Diäten nachzudenken, die, nebenbei gesagt, sowieso nichts bringen und wenn, dann, dass man noch mehr wiegt als vorher.
Laut BMI-Rechner hab ich übergewicht?
Soll ich etwa noch mehr abnehmen dann sehe ich ja aus wie Spargel! :hua
Also, ich sehe nicht fett aus, und ich treibe viel Sport, also ich tanze 4 Stunden die Woche und zu Hause auch. In der Schule ist das Training sowieso hart, ja und deswegen weiß ich nicht was ich machen soll.
Was soll ich denn jetzt machen?
Wenn du Sport machst, dann mach dir mal gar keine Gedanken. Ich hab's schon mal geschrieben
MUSKELN sind SCHWERER als FETT und DU WÄCHST NOCH
Ein BMI Rechner ist für Leute unter 18 Jahren sowieso NICHT geeignet.
Ein BMI Rechner ist für Leute unter 18 Jahren sowieso NICHT geeignet.
hm.. sicher?
& was, wenn man unter 18 und ausgewachsen ist?
hm.. sicher?
& was, wenn man unter 18 und ausgewachsen ist?
Die Figur ändert sich trotzdem noch!
Und in dem Fall, dass sie es doch nicht mehr tut und man mit 16 schon "fertig" ist, also in 5-6 Jahren noch immer so aussieht (kenne allerdings niemanden bei dem das so ist bzw war ^^) kann man schon seinen BMI ausrechnen, weiß allerdings nie genau ob das nun sehr aussagekräftig ist.
Bei mir stand:
Zitat
Der BMI von 22.5 liegt zwischen der 75. und 90. Perzentile
dein Gewicht liegt im oberen Bereich des Normalgewichts. Das ist okay, achte jedoch etwas genauer darauf was und wie viel du isst. Mache aber auf keinen Fall eine Diät. Bei leckerem Gemüse, Obst, Vollkornbrot, fettarmen Milchprodukten beziehungsweise Wurstsorten und kalorienfreien Getränke darfst du ruhig zulangen. Sei sparsamer mit Süßigkeiten, Limonade und fetten Sachen, zum Beispiel Pommes, Bratwurst und Chips. Vielleicht hast du ja auch Lust, mal selbst etwas Gesundes zu kochen. Aktiv sein mit Freunden, Radfahren, Inline-Skaten, Fußball spielen, Schwimmen und andere Sportarten helfen ebenfalls dabei, dass du gesund und fit bleibst!
Das finde ich nicht allzu schlimm, aber aus ner anderen Sichtweise doch irgendwie!
Bin jetz vollkommen ratlos...:rollauge
Viele meiner Freunde sagen auch ich sehe nicht dick aus,
ich finde mich aber manchmal voll dick!
MfG J@mie 07
Mach dir da mal keine Gedanken.. hängt ja auch immer vom Körperbau ab usw. Ne Freundin von mir wiegt 75 und ist 1,75 m groß und sieht trotzdem schlank aus, wo wiederum eine andere Freundin von mir genauso groß ist, aber 5 kg weniger wiegt und trotzdem dicker aussieht. Also keine Sorge, wenn du nicht dick aussiehst, dann ists doch egal, wieviel du wiegst
Danke das hat mir jetzt geholfen:D
Es ist immer wieder gut die Meinung von anderen zu hören.
Danke nochmals...
Lg J@mie 07
mal ne frage zum allseits beliebten thema röhrenjeans.....
kann man auch welche tragen, wenn man keine perfekte figur hat? ich hab meiner meinung nach nich wirklich dünne oberschenkel.. find mich halt allgemein zu fett (59 kg bei 1,69m).
würde 'ne röhre da nur auftragen, oder kann ich mir eine kaufen? ich find die doch so toll.. ._.
Probier doch einfach mal eine an und schau, wie es dir an dir gefällt.
Wenn es dir selbst nicht gefällt hat es keinen Sinn, wenn du es aber okay findest (und ich denke, dass das durchaus sein kann, kommt halt auf's gesamtbild an ^^) würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall eine kaufen! Ich finde die auch ganz toll.
Ich bin noch 10 cm kleiner als du und hab auch eine.
Und bis jetzt hat mir noch keiner gesagt, dass es sch**** aussieht. Im Gegenteil... viele haben mich gefragt, wo die her ist.
Neulich hab ich sogar gelesen, dass kleine Leute mit etwas kräftigeren Oberschenkeln Röhren tragen sollen, da die angeblich strecken und von der "Problemzone" (lächerliches Wort) ablenken.
Aber probier's einfach, am besten mit nem längeren Oberteil (also nicht unbedingt bauchfrei ) drüber... Und Ballerinas, Chucks, etc. passen immer!
simplydead: Ich finde, Röhrenjeans kann man mit eig jeder Figur tragen xD
Wegen dem "zu Fett"... Ich bin genau so groß und wiege einen Kilo mehr (BMI=21).
Ich denke, dann ist man nicht zu fett. Oft habe ich bei mir das Gefühl,
aber es passt halt alles zu mir. Natürlich weis ich nicht, wie es bei dir so ist,
aber ich denke das das so ok ist, und nicht zu fett...
Ich finde mich gut so, wie ich bin. Natürlich währe ich manchmal lieber etwas schlanker,
aber das ist halt alles ok bei mir. Ich mach mir da keine wirklich Sorgen drum,
das ich zu "fett" werde. Ich pass jetzt halt n bisschen besser auf, aber naja,...
Ich find mich gut so wie ich bin...
So, jetzt hab ich noch ne Frage an euch, und zwar....
Ich ahbe sowas wie kleine Pickelchen an den Armen.
Man sieht die eig nur, wenn man näher dran ist, aber irgendwie regt mich das auf xD
Der Hautarzt meint, dass es wohl weggeht, wenn ich aus der Pubertät währe, aber naja,
gibt es nicht irgendeine Sache, womit man sie wegbekommt?
So ein ähnliches Problem habe ich auch an den Beinen...
nur dort sind die ziemlich Rot und damit auffallender. Zwar nicht so viele,
aber Ich gehe deswegen auch nicht schwimmen etc.
Und an den Waden habe ich noch so schwarze Punkte....
Irgendwie viele Sachen, aber naja xD
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
lG
Solche Punkte auf Armen und Beinen hab ich auch -.-
Die kommen bei mir immer im Winter und werden im Sommer, wenn ich nicht ständig in Jeans etc rumlauf automatisch wieder weniger.
Jap, die Pickel kommen, wenn man eben immer Kleidung drüber hat. Vielleicht hilft es, wenn du zu Hause immer im Top und Minirock rumläufst - dann aber gut heizen :D.
Die schwarzen Punkte sind Mitesser. Ähnlich wie Pickel.
Röhrenjeans machen meiner Meinung nach ziemlich dünn. Wenn ich meine schwarze Röhrenhose anhabe, dann sehen meine Beine kränklich dünn aus :/. Und wenn ich sitze, bilden die Oberschenkel ein fast-O :misstrau. Aber vielleicht ist es auch nur Gewöhnungssache.
Röhrenjeans machen meiner Meinung nach ziemlich dünn. Wenn ich meine schwarze Röhrenhose anhabe, dann sehen meine Beine kränklich dünn aus :/. Und wenn ich sitze, bilden die Oberschenkel ein fast-O :misstrau. Aber vielleicht ist es auch nur Gewöhnungssache.
Hmm, ich finde, dass Röhrenjeans dünne Personen wirklich noch viel krasser dünner machen, als "normale" Jeans mit Schlag. Das seh ich schon an meiner Freundin, die eigentlich eine total perfekte Figur hat, aber in den Röhrenjeans schon viiiiel zu dünn aussieht. Allerdings find ich auch, dass bei eher kräftigeren Oberschenkel diese auch betont werden und das dann also nicht gerade vorteilhaft wirkt...allerdings ist das bei den verschiedenen Arten von Röhrenjeans auch schon wieder anders...also hilft wohl echt nur ausprobieren und gucken, wie die einem stehen...;)
(Wieso hab ich das Gefühl, dass der ganze Text hier sowas von nichtssagend ist, weil ich das alles, was ich geschrieben hab, durch die letzten zwei Sätze wieder aufgehoben hab?:rolleyes)