Oh, entschuldigt wenn ich eben vom Thema ablenke, aber wisst ihr, ob Trockenshampoo irgendwie schädlich für die Haare ist?
Sprich ob es die Haare austrocknet und Spliss verursacht? ._.
Würd mich mal interessieren.
-
-
tja däumelinchen, das heißt nur, dass deine haare in wirklichkeit total kaputt sind und dass nur das übriggebliebene silikon sie am anfang gut aussehen hat lassen..
das reelle-shampoo hat nämlich null silikone drinOkay, heißt, das Shampoo ist eigtl. doch das Richtige?
Wollt es nämlich mal mit dem von Alverde probieren, das war auch toll, als ich es mal ausprobiert hatte.Splissig sind sie gar nicht, eben nur trocken.
Ich geh ja regelmäßig zum Friseur, so alle 4 Wochen.
Die meinten halt nur, dass so Conditioner und Spülungen nix bringen, sondern nur richtige Kuren (mach ich ja auch).
Tönen werd ich jetzt ne Zeit lang nicht mehr (außer ich werde wieder schwach, wenn ich vor den vielen tollen Farben stehe *lol*) -
ich benutze herbal essences (*g) und finde das garnich schelcht..
da sind auch glaub ich keine silikone drin (nach methiconen muss man suchen oder)lg cindy
-
ich benutze herbal essences (*g) und finde das garnich schelcht..
da sind auch glaub ich keine silikone drin (nach methiconen muss man suchen oder)lg cindy
naja es gibt ne ganze Liste von unterschiedlichen Silikonen *mal Seite suchen geh*
EDIT: http://www.lhpa.info/ sind die aufgelistet
-
danke für den link!!
hab in dem shampoo eigendlich trotzdem nichts gefunden..lg cindy
-
Oh, entschuldigt wenn ich eben vom Thema ablenke, aber wisst ihr, ob Trockenshampoo irgendwie schädlich für die Haare ist?
Sprich ob es die Haare austrocknet und Spliss verursacht? ._.
Würd mich mal interessieren.Nein, das ist im Grunde wie normales Shampoo - nur halt dass du kein Wasser brauchst.
Aber schön ist das nicht, echt nicht. Man sieht das meist, dass du das benutzt hast. Bei dunklem Haar besonders...
-
alternative zu trockenschampoo: ne handvoll babypuder, evtl mit salz (lass ich aber weg) in die haare rein, gut durchwuscheln und dann wieder ausbürsten. am anfang siehts aus, als htte man graue haare, aber mit kämmen geht das weg
also finde ich, hat sich bewährt, wenn man jetzt gerade nicht die zeit zum haare waschen hat.. hält gute 5-6stunden, aber auch dann wirds fettig...
ist aber auf jeden fall nicht schädlich und man sieht es kaum -
Hallo ihrs.
Alsooo... meine Haare sind ja vom vielen Tönen ziemlich tot.
Nachdem hier einige so begeistert von der réell'e Serie so begeistert waren, hab ich mir da das Repair Shampoo und die Kur gekauft.
Am Anfang hat es auch echt gut geholfen, meine Haare waren schön weich und sahen besser aus.
Aber mittlerweile hab ich das Gefühl, dass sie nur noch strohiger sind.
Das Shampoo ist bald leer, die Kur werd ich noch ne Weile aufbrauchen müssen.Habt ihr irgendwelche Tipps oder Produktvorschläge?
genau das problem habe ich auch. bin nun auf babyshampoo umgestiegen, da sind diese ganzen mittelchen nicht mit drin, welche für überpflegte halt irgendwann den tot bedeuten. seit 2002 sehen meine haare nix anderes mehr außer tönungen, farben und an und wann auch mal bleichen... das macht das haar kaputt und babyshampoos sind so herrlich mild... muss sagen nach einer woche merke ich langsam, dass mein haar sich etwas erholt. und nach einer gewissen zeit wirken dann auch wieder die "wundershampoos"
-
Das Problem mit Tönungen, die ich früher auch ausschliesslich verwendet habe ist halt,dass sie nicht dauerhaft färben und wenn man etwas älteri st ,dann muss man richtig färben,weil man sonst immer viel schneller die grauen Haare sieht und das will man ja auch nicht.Aber ihr seid ja alle noch jung und habt dieses Problem noch lange nicht,seid froh!
-
Danke für die Antworten, Vanni und altpapier :3
Naja, dann muss ich mir nun nen anderen Schuldigen für meine splissigen Haare suchen. Ich war beim Frisör und ne Woche später waren meine Haare schon wieder splissig x____X Hatte als einzigen Verdächtigen das Trockenshampoo, aber wenn's nicht schädlich ist, naja ._. Ich krieg das im übrigen auch immer gut wieder raus, sehr nützlich ab und an (besonders auf Festivals <3)Jaaaa. Und Babyshampoo ist super.
Ich hab auch noch dieses neue Bio-Shampoo von Schauma hier rumstehen.
Sollte im Grunde ähnlich sein wie das Babyshampoo, allerdings macht es meine Haare nach dem Waschen nur noch buschiger und nach einem Tag (bzw einer Nacht) fällt alles in sich zusammen und meine Haare sehen nur noch irgendwie platt aus Q___Q Komisches Zeug =__= -
Ich war heute wieder bei dm und hab mir einfach nochmal das Repair Shampoo und zusätzlich noch das Glanzshampoo mitgenommen.
Mal schauen, ob man in ein paar Wochen dann schon was merkt. -
Huhu,
ich weiß jetzt nicht ob das so wirklich hier rein gehört aber na gut. Ich will mir ein T-shirt bedrucken lassen, nur ich hab das Problem dass das Motiv ca. 500x400 Pixel groß ist und ich nicht weiß ob das reicht.
Das Motiv soll auf Brusthöhe dann sein. Reicht die Größe überhaupt nicht oder muss ich das dann mit dem Kerl der das druckt absprechen und das der das dann ggf. kleiner druckt? -
Nimm das Bild auf USB-Stick oder CD mit zu dem Kerl, der das ganze drucken soll. Ich war mir auch mal nicht sicher, ob die Auflösung des Bildes ausreicht und wurde super beraten. Ist ja ihr Job zu wissen, ob dein Bild dann scharf auf das Shirt kommt
-
Huhu,
ich weiß jetzt nicht ob das so wirklich hier rein gehört aber na gut. Ich will mir ein T-shirt bedrucken lassen, nur ich hab das Problem dass das Motiv ca. 500x400 Pixel groß ist und ich nicht weiß ob das reicht.
Das Motiv soll auf Brusthöhe dann sein. Reicht die Größe überhaupt nicht oder muss ich das dann mit dem Kerl der das druckt absprechen und das der das dann ggf. kleiner druckt?MUHAHAHAH *Praktikum in der Druckerei hatte*
AAaalso *räusper*Es kommt nicht auf die Bildgröße allein an, sondern auch auf die Auflösung. Hat das Ding nur 72 DPI internetauflösung, is schonmal schlecht. Für'n Druck ist alles ab 300 DPI das Beste - mit 200 müsste auch noch so gehn :misstrau es liegt halt dann daran, wie gut qualitativ der Druck werden soll. Aber vielleicht reicht deine Datei ja völlig aus. Also, pack das Zeuf auf'n USB Stick, zeigs vor und lass dich beraten.
-
Aaaaalso... da ich auch etwas Erfahrung, was das Drucken von Bildern angeht, habe, will ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Die Pixelgröße spielt im Zusammenhang mit der Druckgröße die entscheidende Rolle.
Bei 500x400 Pixeln wäre dein Bild, wenn du es mit 300dpi druckst, 43x34mm groß. Das ist noch recht klein. Bei 200dpi, also einer groberen "Auflösung", ist dein Bild schon 64x51mm groß, 100dpi lassen dein Bild dann schon ca. 12x10cm groß werden.
Die Frage ist nun, wie fein tatsächlich auf ein T-Shirt gedruckt werden kann. Wahrscheinlich reicht dabei eine geringere Auflösung vollkommen aus. In einer Zeitschrift dagegen sieht man einem Bild die 100dpi leider schon deutlich an.Meine tolle Waschlotion ist alle, doch leider gibt es sie nicht mehr. Könnt ihr mir eine milde Gesichtswaschlotion/gel/was auch immer empfehlen? Ich habe ziehmlich schwierige (leider auch unreine) Haut, bei der Mittelchen, die eine reinere Haut (Garnier Hautklar u.ä.) versprechen, die Haut nur austrocknen und dann eher das Gegenteil bewirken.
Grüße,
Kathy -
Meine tolle Waschlotion ist alle, doch leider gibt es sie nicht mehr. Könnt ihr mir eine milde Gesichtswaschlotion/gel/was auch immer empfehlen? Ich habe ziehmlich schwierige (leider auch unreine) Haut, bei der Mittelchen, die eine reinere Haut (Garnier Hautklar u.ä.) versprechen, die Haut nur austrocknen und dann eher das Gegenteil bewirken.
Hipp Waschlotion. -
Ach Lisachen :D, da du ja ein Praktikum dort gemacht hast, hab ich da mal 'ne Frage:
Man kann sich ja quasi Umrisse von etwas Drucken lassen, mit diesem Flockdruck oder wie das heißt. Habe mir mal so Buchstaben machen lassen..
Kann man denn auch quasi von etwas, was 'nen schwarzen Hintergrund hat, aber das Muster zB nur zwei verschiedenfarbige Herzen sind, sich so einen Flockdruck oder so einen 'Einzeldruck' machen lassen, quasi ohne den Hintergrund?Das nennt man Beflocken. Dann wird auf einem Shirt etwas mit einer art heißen Bügeleisen aufgepresst. Die Vorlage wird vorher auf speziellen "Stoff" (oder eben Material...) gedruckt und dann durch das heiße "Bügeleisen" auf das Shirt gebracht.
Meinst du das?
Wenn ja ... dann müsste der Drucker diese beiden Herzen z.B. freistellen und dann dafür speziell ausdrucken. Wir haben das auf der Praktikumsstelle dann immer nachgezeichnet mit einem Vekrotgrafikprogramm (Freehand, Illustrator), ich weiß nicht ob das mittlerweile auch ne Spur moderner geht (also ohne nachzeichnen) aber wir brauchten für den Flock immer Vektorgrafiken, damits eben von dem Plotter gedruckt und ausgeschnitten werden konnte. Ist etwas kompliziert zu erklären, also...der Plotter schneidet sozusagen das Motiv auf diese Folie oder diesen Stoff (drucken ist also falsch eigentlich :rolleyes ) und dann entfernt man die Stoff/Folienteile die man nicht auf dem Shirt haben möchte und dann wird der Rest auf das Shirt mit Hilfe von Hitze gepesst und das bleibt dann drauf kleben...
@Kahi
Ja, sicher, sogesehen hast du recht. Aber man sieht auf einem Shirt fast genausoschnell die Qualitätsunterschiede wie in einem Magazin. Du würdest direkt die Pixel und die Qualität bemerken - so unterschiedlich sind die beiden Bedruckstoffe sich gar nicht. -
Wir haben im Juli Fotoshooting zum Thema Herbst und Glamour für eine Fachzeitschrift gehabt. Die Woche kommt die Ausgabe mit dem Artikel. Rausgekommen ist dabei eine Marmorierung in Schwarz und Rot, 22 Karat Blattgold und schwarze, handmodellierte 3D Rosen die kurz von einem Kupferliner geknutscht wurden. Stilettoform auf Schablone, alles Acryl.
Das Muster mach ich im Moment übrigens auch gern und oft in kurz und weniger aufwendig im Studio oder zeigs auf Schulungen, ist echt ne vielseitige Sache. -
Wow, das ist ja mal wieder ein Meisterwerk.
Mir gefällt zwar die Nagelform nicht und allgemein ist mir die Farbwahl etwas zu düster, aber an sich einfach wieder klasse.Soll ich euch was sagen? Ich könnte heulen!
Ich hatte ein leicht schräges Pony und dachte mir grad, ich könnte das mal nachschneiden. Nur hab ich so schräg geschnitten, dass ich, ohne Witz(!), ein Dreieck drin hatte :misstrau
Und jetzt musste ich mein Pony wieder total kurz und gerade abschneiden und seh aus wie ein Pilzkopf! Irgendwie zum Lachen... aber irgendwie auch nicht...:rolleyes -
@nägel
wirklich schön! ich find edie farben auch irgendwie düster - auch wenn ich auf rot und schwarz total steh - und die nagelform is mir zu spitz *g* aber ich finds trotzdem toll anzuschauen! muss ne mega arbeit sein *ächz*@däumeli
Ich hatte mal genau das selbe Problem! Als ich noch nen pony getragen habe, hat meine frisöse den so stufig geschnitten - sah toll aus. aber wegen do nem pony wollt ich damals nich wieder hinrennen und hab selber geschnitten - grauenvoll :misstrau ich glaube die erfahrung müssen wir alle mal machen