Wann immer ich angemalte Fingernägel sehe, läufts mir schauerhaft und eiskalt den Rücken runter.
Ich finde das unpraktisch und vor allem überflüssig. Nichts gegen gepflegte Fingernägel, aber wozu irgendwelche bunten Farben oder gar übertriebene Bildchen?
Wenn man den ganzen Tag über nichts handfestes mit seinen Fingern zu tun hat und bei jeder Bewegung darauf aufpassen muss, dass das Strasssteinchen nicht abfällt - von mir aus. Aber selbst dann hab ich Vorurteile.
Ich mag meine Fingernägel sehr, aber ich käm nie auf die Idee sie zu lackieren. Pflegen und feilen und sowas ... klar. DAS schon.
Wenn aber vor mir jemand an der Kasse steht, in seiner Geldbörse herumwühlt und das schwarz/grün/pink so furchtbar abblättert, könnte ich mich hinwerfen vor Widerwillen und Abscheu. Zumal ich im Umgang mit meinen Kids eh täglich in Schlamm, Dreck und Seifenwasser herumpatsche, fänd ich das für mich schlicht unpassend.
Aber auch so, nee. Jeder kann machen was er will, sicher. Meine Meinung bleibt dennoch die selbe.
Und es kann mir auch jeder jederzeit erzählen, dass diverse Verziehungen WIRKLICH halten.. Hah. Sobald Dreck an ach-so-feine Gebilde kommt, sieht auch das nicht mehr schön aus. Ist so.
Als Kunst hab ich nichts gegen Verfeinerung der Fingernägel.
Aber sobald jemand meint, mit sowas im Alltag aufzukreuzen, werde ich unrealistisch und abwertend.
-
-
Nicole, so wie du deine Nägel beschreibst, hörn sie sich echt nach absoluter Kunst an.
Hmm, Nagellack und ich, das ist so ne Sache.
Ich find lackierte Nägel generell ja viel schöner als unlackierte, aber irgendwie haut's bei mir nie so hin wie ich das will :/
Entweder ist nach 3 Tagen die Hälfte abgesplittert und wenn man neu drüberlackiert, sieht's unregelmäßig aus, oder die Farbe wird gar nicht erst richtig trocken, bleibt die ganze Zeit bisschen klebrig und man kann sich keine Schuhe anziehen, ohne das Zeug sofort überall zu haben. Wahrscheinlich hab ich einfach keine Geduld. Und dabei kauf ich mir schon extra dauernd die "teuren" Nagellacke von L'Oréal und nie welche von essence oder so
Im Herbst 2006 hatte ich ca. ne Woche lang 10 kleinkarierte Fingernägel. DAS war ein Spaß. Hat ne Stunde gedauert und Zahnstocher und so was beansprucht, aber die Kommentare dazu waren toll -
Da hab ich ja anscheinend das richtige Thema getroffen.
Und Slayer... ich hatte heimlich gehofft, dass du wieder was von deinen tollen Kreationen präsentierst@simply: Ich hab mir vorhin einen Nagellack drauf gemacht, der will auch nicht richtig hart und trocken werden. Hab nur keine Lust mehr, den jetzt weg zu machen. Aber morgen kommt der sofort wieder runter.
Ich hab mir neulich einen quietschpinken von Maybelline gekauft und der hält super und glänzt wirklich lange. Obwohl Maybelline sonst nie meine Marke war.Farben habe ich alles... die ganze Palette. Von gelb über blau bis grün, rot, lila, schwarz, etc.
Aber komischerweise scheine ich trotzdem nie den passenden Nagellack zu haben :roftl -
Woah, vielen vielen Dank! Das hab ich jetzt wirklich nicht erwartet! Freut mich sehr wenn euch die Sachen so gefallen!
Wolkenfeder: Hm, ich kenn die Ansicht, denn ich mit meinen Nägeln höre immer wieder ich könne nicht arbeiten bla bla blubb und das ist ja wesentlich mehr als Nagellack. Ich kann dir dazu aus meiner Sicht eines sagen:
Ich trage Nägel mit 2cm freiem Ende, in den waghalsigsten Designs. Gerne mit 3D-Blumen drauf und Strasssteinen daneben, oft mit Sachen wie Glitzer oder Blattgold eingearbeitet.
http://i300.photobucket.com/al…/Step7-steineundliner.jpg
Ich tippe jeden Tag sehr viel und sehr schnell, habe einen halben Haushalt zu erledigen mit Wäsche, abspülen etc., backe Kuchen, schneide Bäume und Baue Zelte auf. Ich habe vor einem Jahr mit solchen Nägeln mein Arbeitszimmer renoviert: Streichen, Holzboden von Hand abziehen und neu versiegeln, Holzleisten mit der Kreissäge zuschneiden und festnageln. Ich weiß daß man es nicht glauben kann, ein Freund hat vor geraumer Zeit auch zu mir gesagt: "Faszinierend daß man mit sowas Möbel aufbauen kann". Man kann. Glaub nicht, daß ich durch die Gegend laufe, die Hände hochhalte und schrei "ooh mein Steinchen könnte abgehen". Und dreck befindet sich weder auf noch unter meinen Nägeln, dafür hat uns Gott und die Industrie Wasser, Seife und ein Nagelbürstchen gegeben.Und wenn ICH bei mir im Studio einen Nagel lackiere, hält er eine Woche ohne abzublättern. Und ich habe Kunden, die genauso arbeiten wie ich auch. Die haben ihre Kinder, ihren Haushalt, ihren Job.
-
Nagellack ist schön und gut, aber ich hab ihn lieber in natürlichen Farben oder klassisch rot. Wenn sich jemand die Nägel abwechselnd grün und lila gelb kariert streicht, ist das zwar ganz lustig und ich habe auch nichts dagegen, aber für mich wäre das nichts.
Slayer, deine Nägel finde ich total schön, aber irgendwie nicht wenn sie an einer Hand dran sind. Ich mag einfach keine künstlichen Nägel. Aber die Designs selbst sehen echt cool aus.
Naja, im Moment kann ich eine eh nicht herzeigen, an der einen Hand sind sie schön lang und an der anderen nen halben Millimeter zum Gitarre spielen. Ich hasse zwar das Gefühl, ganz kurze Fingernägel zu haben, aber man muss eben Opfer bringen
Ach und zur Sonnencreme: Ich habe gerade so eine vom Rewe, "robinsun" oder so heißt die, das ist die einzige sonnencreme bisher, die auf meienr haut keinen ekligen schmier hinterlässt und ich kann sie sogar im Gesicht benutzen, ohne gleich so zu glänzen. macht die Haut auch wunderbar weich. -
Bei dieser Nur-mit-Spülung-Wasch-Methode, wo man die Spülung dann drin lässt und Gel reinschmeirt, muss man die Haare dann aber jeden Tag waschen, oder? Weil einen Abend kann das ja sicher sehr gut aussehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Nacht überdauert und morgens müsste ich die Haare dann doch bürsten, wenn ich sie nicht jeden Tag waschen will. Wobei tägliches Waschen ohne Shampoo sie ja nciht austrocknen sollte.
Jetzt bin ich inspiriert, werde mal Teile von dieser Methode in meine Haarpflege einarbeiten. Und mir dieses Gel kaufen.
bine: ich glaube, wenn du ganz viele Sachen durchprobierst, ist das eher schlecht für die Haare. Du musst schon länger dabei bleiben, um zu sehen, wie es wirkt, oder? Wie oft wäschst du denn deine Haare, täglich? Wenn ja, würde ich mal versuchen ein Shampoo mit geringerer Waschkraft zu verwenden und sie so selten wie möglich zu waschen und dann zwar schon eine Spülung zu verwenden, aber eine ohne Silikone. Und einen kleinen Klecks Bodylotion im feuchten Haar verteilen.nene ich bleib schon ne längere zeit dabei. ich wasch meine haare alle 2-3 tage, kann auch mal 2 tage hintereinander sein... is ganz unterschiedlich, im schnitt alle 2. das geht ohne probleme und meine haare fühlen sich auch nicht komisch an am nächsten morgen... der Conditioner [dat is was zum sprühen ^^] is ja quasi wie ne kur un macht die haare "leicht kämmbar". die bleibt einfach nur im haar... fettet nicht schnell, machts toll glänzend etc.
nein meine eigentliche frage is obs gute HAARKUREN gibt, die die haare so kräftigen und gegen dieses brüchige was tun. mit meiner aktuellen methode bin ich schon ganz gut dran, fühlen sich schön an und glänzen... nur die spitzen sind einfach sehr kaputt. -
Danke Gwen. Wobei, ich kann auch Nägel machen die man nicht von nem normalen Nagel wegkennt. Muss mal von meinen aktuellen ein Foto machen....
Biene: Habs gestern schon mal geschrieben: Die Sante Brilliant Care. Wobei kaputte Haare kaputt sind, die kriegt man mit nichts mehr ganz. Egal wie lange es die Werbung erzählt....
-
@ Nägel: ich mag bunten Nagellack, so schöne Sommerfarben, eben gerade wenn es so schön ist, wie hier bei uns heute. Ich such nach einem fliederfarbenen Nagellack, aber bitte ohne diesen seltsamen Glanz, das sieht so metallisch aus... Hab noch keinen gefunden...
Aber trotzdem finde ich es immer ungewohnt, sowas Buntes an meinen Händen zu haben. Und ich pass auch nicht so besonders auf, was ich mit meinen Nägeln mache, daher ist der Lack bei mir auch recht schnell ab.
Ich kleckre auch immer rum, so wie simply es beschreibt: Schuhe anziehen - Lack auf den Schnürsenkeln. Oder noch besser: Lack auf Bettwäsche, meine Spezialität. Ich bin immer so ungeduldig. Und wenn ich die linke Hand lackiere, zittre ich immer ziemlich und färbe mir glatt die halbe Fingerkuppe mit. Aber Übung soll ja den Meister machen.
Aktuell ist mein Favorit mein tangarinfarbener Nagellack von Sephora. Die Farbe ist großartig, aber leider hält er nicht lange... Ist mehr für einen Tag, danach muss ich abmachen und frisches Zeug drauf.
Leider sind meine Nägel vom ganzen Tag Bänke schrubben so aufgeweicht, dass sie abblättern und ich sie schneiden musste... Sie waren so schön, und das schon so lange...
Sieht so blöd aus, so ganz kurz, mag ich nicht an mir. -
Fast Forward: Meine Nägel sind auch ratzekahl ab!
Meine Oma meinte: Gott, Kind, wie siehst du denn aus? Schneide deine Nägel und tu etwas mit deinem Haar!!! XD -
Ich liebe auch Nägel in bunten Farben. Ich hab fast alle von diese Nagellack Kollektion von Manhattan. Kennt die einer ?
-
The_Slayer, die Nägel von deiner Seite ...Top!! Einfach nur toll. Ich find das faszinierend mit diesen Schmetterlingen. Wie lange brauchst du dafür ? Und geht so ein Schmetterling denn nicht auch ziemlich schnell ab ?
Ich habe auch künstliche Nägel, aber ziemlich einfach gehalten - lass ich mir von einer Bekannten machen. In meiner Umgebung gibt es niemanden der solch aufwendiges kreieren kann - beispielsweise mit Schmetterlingen oder 3D-Blümchen.
Meine Nägel werden mir für 10-20 € gemacht - gerne wäre ich bereit dafür mehr zu zahlen wenn ich mehr dafür erhalten würde.Habe aber noch niemanden im Norden gefunden der mir Schmetterlinge oder 3D-Blümchen zaubern kann
-
redfoxbaby
ich will deine Nägel sehen!!
Künstliche Nägel finde ich total fazinierend, wie man (in Slayers Fall) so tolle Blümchen ect. dadrauf haben kann. Aber ich weiß nicht ob ich mir sowas später mal zulegen würde, ganz billig ist es ja auch nicht, auch wenn es super ausschaut.
Liebe Grüße
Miri -
Genau Miri, so billig ist es halt nicht und mehr Geld würde ich dafür auch nicht bezahlen, außer ich bekomme mal einen Schmetterling oder etwas dergleichen. Aber wie gesagt, jemanden der so etwas macht habe ich im Norden noch nicht entdeckt.
Nun zu meinen Nägeln: Normalerweise habe ich generell schlichte, weiße Nägel. Eventuell mal mit einem Steinchen oder einem Herzchen oder oder. Foto unten zeigt Nägel in Türkis mit kleinen Steinchen - das war ein Experiment sag ich mal zuliebe jemand anderen. Derzeit sind meine Nägel wieder weiß - auf dem einen Mittelfinger ein I für meinen Namen und der Ring/- und Zeigefinger haben Herzen und die andere Hand hat ein M auf dem Mittelfinger (für den Namen meines Freundes) und die Herzen sind gleich
Davon hab ich aber derzeit leider keine Fotos, deswegen hab ich Fotos von dem älteren Design ausgekramt.
Wie gesagt, nichts besonderes.
Das Türkis sah eh ein bisschen sehr kitschig/aufdringlich ausInruhe von Directupload vorladen lassen!
Dann wird das ganze auch ein bisschen kleiner. XDLG
-
Deine Nägel sind soooo toll.
Da hätte ich spontan Lust, meine auch alle unterschiedlich zu lackieren
Sieht witzig aus und passt zum Sommer.
Die von deiner Mum find ich auch toll... sehr schön und nicht aufdringlich oder kitschig. -
Die Schmetterlingsnägel waren für Fotos bzw. nen Artikel in ner Fachzeitschrift. Die Schmetterlinge haben nur nen Tag gehalten, waren ja auch ganz zart und eben nur für die Fotos gemacht. Die Nägel aber an sich mit den ganzen Blumen, Steinen etc. haben 5 Wochen gehalten. Sie hat sie dann abgelöst weil sie ihr zu lang wurden. Gebraucht hab ich ca. 5 Stunden, für die Schmetterlinge in Vorarbeit nochmal ca. 1 1/2 Stunden. Bis das Design so stand hats 2 Wochen und mehrere Entwürfe gedauert.
Veranschlagt ist für ein solches Set ein Preis von 140-160 Euro. Das ist viel Geld, aber ihr seht daß unheimlich viel Arbeit und Zeit dahinter so extrem aufwendigen Sachen steht. Außerdem kann ich für den Tag dann keine anderen Kunden mehr annehmen und die ganzen Swarovskis da drauf wollen auch bezahlt werden.Wer übrigens ein gutes Nagelstudio irgendwo sucht soll mich ruhig fragen, ich kenn in ganz Deutschland bzw. eigentlich in der ganzen Welt einige gute, die auch teils bei mir in Schulung waren.
Übrigens, was das bezahlen angeht: Tut euch selbst den gefallen und meidet diese neuen Asia-Studios. Ich hab gestern trotz Annahmestop ne Neukundin aus einem da gehabt, das ist echt schlimm....
-
Übrigens, was das bezahlen angeht: Tut euch selbst den gefallen und meidet diese neuen Asia-Studios. Ich hab gestern trotz Annahmestop ne Neukundin aus einem da gehabt, das ist echt schlimm....
*meld* In Verden ist so einer. Problem bei denen ist wohl auch dass die nicht so gut bis garkein Deutsch sprechen. Also ist die Kommunikation darüber was man gerne möchte auch sehr schwierig - hab ich mir von ner Freundin sagen lassen die da war.
Liebe Grüße
Miri -
Ich trage die meiste Zeit schwarzen, ab und zu aber auch mal roten oder grünen nagellack, alle in matt, manchmal 3 Nägel lackiert , manchmal abwechselnd, manchmal wild durcheinander verschiedene Farben, manchmal alle in der selben, manchmal auch nur eine Hand lackiert.
Aber ich lass den meisten so lange dran bis der komplett abgeblättert ist XD
Wolkenfeder meinte ja sie ekelt sich vor diesem abgenutzten Look, kich jedoch find den irgendwie super. das ist eine Art Symbiose aus gammlig(abgenutzt) und vornehm, chic (Nagellack)
Da lauf ich schonmal mit noch einem winzigen fleck auf einem einzelnen nagel rum, nur weil ich es schade finde den wieder ab zu machen.
Nicht, dass ich zu faul wär den neu zu machen oder keine Zeit hab oder bla, ich find's halt einfach chic.
Ja, ich hab lackierte Nägel als Kerl und nein, das hat keine Bedeutung.
Ich wurd sogar mal gefragt ob das religiöse Gründe hat, das war seltsam XD
Dieser Beitrag hatte jetzt wenig Sinn und ist recht durcheinander, aber ich hatte halt Bock was dazu zu schreiben da ich schon den ganzen Tag meine 3 abgenutzten roten Nägel bewundere XDEDIT: ganz vergessen; ich kleide mich sonst nicht weiblich.
ich benutze lediglich auf parties ab und an mal kajal, da muss ich dann aber in der Stimmung für sein. -
Ich hab nix gegen Jungs, die sich die Nägel mal lakieren, vielen steht es sogar echt gut!
Meine Nägel hab ich gestern relativ kurz gepfeilt - aber nur, weil ich 1 nagel zu kurz gemacht habe, und dann wollte ich die anderen angleichen und nun hab ich recht kurze nägel XD! und zudem hab ich meine alte nagelpfeile in paris vergessen und muss somit ne neue nutzen die absolut unstumpf ist und so alles weghobelt (bei der alten hatte man mehr zeit beim pfeilen zu sehen wanns zu kurz wird xD).
ich lakier meistens mit klarlack, aber selbst das mach ich seit ein paar tagen nimmer. würd gern ein bisschen french haben, also vorne weiß, weil ich das so sauber find, aber will für son bissl nicht ins nagelstudio (weil kunstnägel will ich keine und ich will sie auch nicht total lang haben!) d.h. ich muss demnächst wirklich mal im laden gucken was es da für alternativen gibt. x_x -
Was ich hier so sehe macht richtig Lust auf meine nächste Maniküre^^ die ist allerdings erst im August
Apropos Nägel: weiß jemand was gegen brüchige Nägel hilft? Ich bleib in letzter Zeit immer mit meinen Nägeln irgendwo hängen und die reißen immer ein. Gibt es irgendwas (außer vermeiden hängenzubleiben^^) dass die Nägel stabilisiert?
Danke
Barbs -
Was ich hier so sehe macht richtig Lust auf meine nächste Maniküre^^ die ist allerdings erst im August
Apropos Nägel: weiß jemand was gegen brüchige Nägel hilft? Ich bleib in letzter Zeit immer mit meinen Nägeln irgendwo hängen und die reißen immer ein. Gibt es irgendwas (außer vermeiden hängenzubleiben^^) dass die Nägel stabilisiert?
Danke
BarbsKieselerde ist die Lösung! Oder du kaufst dir ne Tinktur und schmierst deine Nägel damit ein.
Ersteres wäre zu empfehlen.