SimPose/SimShow

• :confused: Ich habe in SimPose einige BodyMeshes die Möcht ich dann natürlich auch im SimsSpiel verwenden! wie bekomme ich die in die SimShow das ich die Sachen in das Spiel exportieren kann oder geht das nicht! Ich grüble jetzt schon seit Tage und komme nicht drauf!

Natürlich brauch ich das ganze auch für Köpfe!

Danke

• Simpose zeigt Dir doch die Dateinamen an: da mußt Du nur die Dateien finden (Mesh = *.cmx + *.skn; Skin = *.bmp) und in den Ordner GameData/Skins kopieren.
    In Simshow einfügen geht so (sinnvoll, um die Absturzfähigkeit von Skins/Meshes zu testen): *.bmp Dateien gehören in GameData/textures; *.cmx + *.skn Dateien in den Ordner GameData/people1 oder people2. Von dort ins Spiel importiert hab ich noch nie nichts - wenn man es schafft die Dateien in Simshow unterzubringen, so dass sie angezeigt werden, kann man sie auch leicht kopieren und in GameData/Skins im Sims-Ordner einfügen.
    Ist wahrscheinlich besser, da Simshow evtl. neue Nummern vergibt, und das gibt dann einen großen Kuddelmuddel.

Köpfe funktionieren genauso!

viel Spaß

jacki

www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

• Dafür fallen mir spontan zwei Gründe ein:
    1.) die cmx Datei ist nicht in Ordnung - führt aber eher zum Absturz von Simshow (Simpose braucht sie gar nicht, um einen Mesh darzustellen)
    2.) der Mesh hat eine Nummerierung, die nicht mit B oder C anfängt oder statt der folgenden 4 Zahlen auch Buchstaben.
    Das kann Simshow nicht lesen und läßt ihn dann einfach weg.

Wäre das eine Möglichkeit?

jacki

www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden