JRock|JPop|Visual Kei

• @Ganxta
    Gackt ;_;''
    Muha,ich hab nix gegen Gackt aber...aber Gackt is zu Pop T.T
    Aber oK,du willst Gackt Songs? Dann nimm ein paar rockigere like 'Lu:Na' , 'Lo:La' , Another World ehm... Nine Spiral...was noch o_o
    Hm...*grad nix weiter einfällt*
    Aber probiers doch mal mit ein bisschen mehr J.Rock oder noch besser richtigen Visual Kei,glaub mir es ist unvergesslich ^^
    Lad dir mal ein wenig was von Malice Mizer und sag mir wie es dir gefällt.

@Teufelssuppe
    Balzac,von denen hatte ich 2 Lieder bevor ich meinen PC formatiert hatte -,-
    Erinnert stark an Dir en Grey aber nicht schlecht^^

Kari
    Joa...leiDa ziemlich viel Gackt ~ aba nYa,can't change,wenn es nur Kommerz is isses bald wieda weg,wenn nich dann hält es und die Leute werden sich auf für mehr interessieren^^''

*grad pv zu shallow sleep von hyde schau*
    Was haltet ihr von Hyde bzw. dem Lied?

Und was haltet ihr von Silver Ash? *neulich auch mal ein pv gesehen hab* ^.^

• *lol*..ich lad mir die paar jetz einfach mal runter,und en paar von Malice die ich finde das sie sich gutanhören^.^

Kannst du mir mal den Unterschied zwischen den ganzen Arten J.Pop.J Pop Visual Kei etc.?^.^..wär lübb von dia^^

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• Naja...J-Pop ~ fast logisch Japanischer Pop...hm...yoa 'ne^^
    Meist von Frauen gesungen^^ Oder ebend so Balladen und ähnliche poppige Lieder oder aber auch Sachen mit Rap dazwischen von w-inds oder ähnlichem.

Tjo~ denn der J-Rock -> Ist halt japanischer Rock,teilweise ziemlich dem Westlichen Rock nah nur ebend japanisch oder auch japanische Punk gehört dazu wobei es bei J-Rock von total männlich bis stark weiblich reicht,wobei die Bands selber fast imme rnur aus Männern bestehen (Außname z.B. Judy & Mary)

Dann der von mir geliebte Visual Kei ... hm...wie erkläre ich das am besten erstmal - ganz logisch - visual - also hat es viel mit dem Aussehen zu tun,welches bei VK so gut wie immer sehr weiblich ist obwohl die Bands auch fast immer nur aus Männern bestehen (Außname z.B. Kana und Lucifer). Die Musik ist halt meisst sehr rockig und entweder mit ziemlich vielen eigenartigen eräuschen und geschreie versehen (z.B. Dir en Grey,Miyavi,Due 'le Quartz,Syndrome usw.) oder aber klassisch angehaucht (Malice Mizer,Moi dix Mois,Lucifer Luscious Vilenoue) und ziemlich hart im Stil des Rocks...nunja,so würde ICH es beschreiben,es gibt sicherlich Leute mit anderer Auffassung und mit Sicherheit auch Leute die dir das besser erklären können( Nicht wahr Senex-chan ^^;; )

• Da hört sich der J-Rock irgendwie am besten an^.^

Wenn man so hört das bei VK immer welche schreien,irgendwelche verrückten Geräusche kommen -.^..nix für mich:roftl

Bis die Lieder fertig sind,is Gackt (und die anderen) schon wieder Tod:heule..ich will doch Lieder hören*-*

Und nochma danke für die Erklärung..weiss jetz so ungeähr was was ist^.^

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell

• Naja,Visual Kei ist aber auch viel mit klassischen Elementen,Kirchenglocken,Harfenspiel,Orgel und so weiter diese Musik hat was echt besonderes.

• Echt?°.°

Na wenn das so is lad ich mir ma en paar runter^.^
    Öhmm..kannst du da en paar gute empfehlen?

Oder is VK auch Malice Mizer?^-^

• Jap,Malice Mizer macht wohl für meinen Geschmack den besten Visual Kei ^^
    Mit vielen schönen klassischen Sachen.
    Im Moment mag ich die härteren Sachen von MM wie 'Baptism of Blood','Beast of Blood','Color me Blood red' und 'S-Conscious' aber wenn du was weicheres möchtest kann ich immer 'Baroque','Le Ciel','Shiroi[...]','mayonaka ni kawashita' und fast alles andere empfeheln ^^'''
    *von mm alles lieb*

• @JunTi
    Ich kann das sicherlich net erklären ^,^
    Visual Kei kann man net beschreiben, dass muss man erleeeebt haben ^,^

Mal ein bisschen zum VK:
    Als die Urväter des VK gelten....*X Japan*....*vergötter* Die hatten zu Anfang recht lustige Frisuren und Yoshiki sieht ein bissel weiblich aus.....*findsch net, aber seine Haare hatten was von einem Engel *_* *
    Malice sind für die meisten die erste gruppe wenn man an Visual Kei denkt ^,^ Besonders bekannt durch die wahnsinnig hüpschen Kostümchen und einen der weiblichsten Typeeeen *manaaaaaa* ^,^

@Ganxta
    Wenn dir das runt....ich mein "besorgen" *hust* zu lange dauert, kannst die Cds ja auch kaufen ^,^ *ja kaufen kann man die auch* Bei amazon gibts die ein oder andere X Japan CD ^,^ *umkuck* Jaja ich weiß....-_- ich hab auch keine gekauften, aber ich schäme mich auch dafür ^,^ *bald welche bestellen will* *darf man hier ein Programm zum "besorgen" von mp3s empfehlen???*

[RIGHT][/RIGHT]

• Ach was ich noch sagen wollte :D

Von senex hab ich jetzt so Lieder von Malice Mizer und die gefallen mir recht gut.... .
    Nur da wo ich mir meine Lieder.... ähm ausleihe :roftl gibts irgendwie nichts davon.... .

Und was gibt es denn noch so für Gruppen?
    Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, und ich kenne auch niemanden real, der jemals etwas von dieser Musik gehört hat, also bin ich auf euch angewiesen :D

Wie gesagt, ich mag es "düster"... was gibts denn da noch so?

[center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

• Düster....hm...Moi dix Mois...und..öh..Dir en Grey...laut und düster *hust*
    Syndrome ist auch Recht düster...hm...La'Mule..
    *denK*~Je Reviens und äh... SCISSORS...Noir Flor,Deadman und dann noch Nightmare,mehr müsste ich aber auch nicht,vielleicht noch MUCC und vielleicht noch Sophia *net sicher bin* und einige Lieder von Due 'le Quartz^^
    Ja,aber leider Bands wo es zieeeeemlich schwer is an Lieder oder Videos zu kommen^^''

• Naja, ich werde mal mein Glück versuchen... und zur Not muss ich mir halt mal ein Album bei Ebay oder so ersteigern. falls es da sowas gibt.... .

Was findest du persönlich denn davon am besten?

[center]Grüße:

• Also bei eBay findest du maximal was von Dir en Grey aber Dir en Grey,Due 'le Quartz,Moi dix Mois und Syndrome,von denen schickt dir Senex sicherlich auch liebend gerne was ^^

Ich persönlich liebe Malice Mizer,Moi dix Mois mag ich auch sehr,Dir en Grey und Due 'le Quartz und Syndrome auch,von dem Rest hab ich zu wenig wobowhl SCISSORS und Je Reviens sher gut erscheint^^

• Naja.... senex.... *ICQ* du weisst ja,..... Treffen und dann CD mitbringen :roftl
    Senex schickt mir grad schon was... das wird noch dauern bis es da ist.... .

Okay, danke, ich werde mich gleich mal umsehn... Saturn in Köln hat sowas vielleicht auch... *größte CD Auswahl Europas*

[center]Grüße:

• ^.^ ..ja..ich weiss das es man sie auch kaufen kann:D

Malice Mizer ist viel in Verbindung mit gackt,oder?

Aber bei mir inner Nähe gibt's echt nichts wo solche CD's verkauft..da müsste ich schon zu Ebay..und das is mir zu doof wenn die schon runer..ähm..naja,besorgen kann ,kostenlos^.^

und was sind so eure Lieblingssänger/innen Band's bei VK?

:)

• Gackt war früher mal bei MM. Aber dann is Kami gestorben und er is raus. Ich mag MM ziemlich gerne, besonders das Styling und Mana ^_^' die musik is auch net schlecht.
    Aber mein Favorit is und bleibt Xjapan *Hideknuddel*

• °_° Ohhh Kami, was ist denn heut wieder los??? Könntet ihr etwas langsamer schreiben, so kann ich doch niemals antworten *alt und langsam bin*
    Ich w?Ed aber jetzt allen raten sich net so auf Malice zu st?Ezen....sie haben sich nunmal getrennt, und Fan von einer Gruppe zu sein, die sich getrennt hat ist ganz schön hart...immer denke ich, wäre ich nur ein paar Jahre fr?Eer geboren hätt ich das noch miterleben können -_- *waaaaain* Auch mit X Japan ist es so.....*weiterwain*
    ausserdem jedes mal am Todestag des K?Estlers ist man wahnsinnig traurig....(Kami 21.06.----am 4ten Jahrestag seines Todes hab ganz doll Fieber bekommen ^,^ *das ist wahre Fanliebe* )
    Bleibt lieber bei lebenden K?Estlern/existierenden Bands, ihr erspart euch Kummer *in die Ecke setz und um malice trauer*

Sakura
    Kami ist nach Gackts Austieg gestorben.
    Es gibt mehrere Theorien weswegen Gackt ausgestiegen ist
    1. Meine Lieblingstheorie : Streit mit Mana ^,^ *die hatten 100% mal was miteinander*
    2. Gackt wollte Solo zeug machen, aber manager war dagegen und gackt ist gegangen weil er sich von malice nicht gen&uuml;gend unterst&uuml;tzt f&uuml;hlte....*phhhh, malice war ohne Gackt viel besser ^,^*

[RIGHT][/RIGHT]

• °.°..so is das also^,^

Also Gackt is vor dem Tod mana ausgestiegen?Nicht nachher?

Ds ist schon länger her das er bei MM war!?^.^

Naja..hab jetz "Illuminati" und "best of blood" von MM..die gefallen mir total die Songs:applaus

Und von Gackt find ich "sayonara" super!:applaus

Ich glaub ich hab jetz meine Lieblingsmusik gefunden!:seelove

*löl*...grad is meine Mutter reingekommen und ich hab gerade MM gehört..da frägt die mich was das sei für Musik..und ich so " japanische Musik"...und meine Mutter so: ach so,von en paar Bands haben wir da auch viele CD's da..und jetz kommts: Ich hab geguckt,und da waren mindestens 1 Album und 5 Maxi CD's von MM dabei:eek::seelove..coääll^.^

• Gackt war von 95 bis 98 dabei.....oder so ^,^ *nicht sicher bin oder wars 99....@JunTi helf mir doch mal ^,^
    Bei Beast of Blood verstehe ich immer Beast Butt...oder Beast Bread ist auch eine nette Variante ^^
    Aber es geht nichts ?Eer Dir en Grey - Umbrella - Hey Mistkerl ^,^
    ausser vieleicht Malice - Illuminati - Ichstecke fest -_- *ich kann den Song nicht mehr hören ohne mich halb tot zu lachen ^,^*

@Ganxta
    verkaufst du mir das Zeugs?? *dich anfleh*

[RIGHT][/RIGHT]

• Gehört ja immer noch meinen Eltern-,-..und die sagen die wollen's behalten..sonst hätt ich's mir selber genommen und dir kopiert^.^..aber neeinn..ich darf ja nicht:hae

• @Ganxta
    naja macht nichts ^,^ *trotzdem Danke*
    und kopieren wäre nicht nötig, hab alles auf dem Rechner rumliegen, nur ich will unbedingt die Originale ^,^ *naja bestell ich halt bei j-pophelp und/oder Ebay*

@alle
    Wenn hier jemand original Voyage oder memoire Alben zu verkaufen hat, bitte meeeelden ^,^ *hieß so net mal ne sendung*

[RIGHT][/RIGHT]