Weil sie dann freih von ihrem Diktator wären
--Der Irak-Krieg - aktuelle Infos und eure Meinung!!--
-
-
Frei vom Diktator...
Die glauben, dass es ihnen sehr gut geht unter diesem Diktator, sie können einfach nicht verstehen, dass er böse ist.Jetzt ist der Kireg da und er ist nicht mehr zu verhindern, ein heimlicher Krieg wird auch nachher weitergehen, wie in Afghanistan, nur noch schlimmer.
Ich glaube nicht, dass es den Leuten dann besser geht, nein, es wird ihnen nicht gut gehen.Die ganzen Friedenstruppen, sicher ist es gut, sie dorthin zu schicken, aber hinter den Rücken der Truppen geht es brutal weiter, fanatische Anhänger Saddams geben eben nicht auf, und ich kann drauf wetten, dass sie Saddam auch nie finden werden, dasselbe wie bei Osama Bin Laden, viele glauben, den gibts noch, und diese kämpfen für ihm, bei Saddam wird das gleich sein, man findet ihn nicht, viele glauben, dass es ihn noch gibt und kämpfen für ihm...
-
Ob sie ihn kriegen werdenwir ja sehen, wenn das Volk nichts anderes kennt ist es jetzt an der Zeit etwas anderes kennenzulernen. Und natürlich wissen die ,dass er böse ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfenstein3D
...wenn das Volk nichts anderes kennt ist es jetzt an der Zeit etwas anderes kennenzulernen...Hä? Das ist ja wohl totaler Blödsinn.
Sollen die USA jetzt z.B. von China erobert werden, weil die Amis den Kommunismus nicht kennen und ihn jetzt kennenlernen müssen?Die USA haben sich auch an gewisse Regeln zu halten. Und die können nicht erwarten alle Regeln brechen zu können und dann noch uneingeschränkte Unterstützung zu bekommen.
Zudem glaube ich nicht dass sich die Menschen so freuen das ihre Heimat von den Amerikanern zerstört wird und diese eine pro-amerikanische Diktatur aufstellen (wie in Vietnam).
Dies war eine Sache der UN und nicht nur der USA!
-
Der Mathias
Also, wenn die EuLänder beim Wiederaufbau helfen, dann wird der Irak doch doch gar nicht unter einer pro-amerikanischen Regierung leiden, denn dann hätten Länder wie z.B. Deutschland das Recht mit über den Irak und seine Führung zu entscheiden.....
Das gibts wohl noch in einem anderen Land, leider hab ich vergessen, welches...... -
Und aus dem Irak eine Kolonie machen, hört sich nicht schlecht an, Bush scheint ja ein richtig intelligenter Kerl zu sein ...
Merkst du nicht wie blöd dieses Argument ist? 'Er hat ja auch viel Geld in den Krieg gesteckt ...' Zuerst bringt er den Krieg in den Irak, zerstört das Leben vieler, zwingt ihnen eine neue Regierung auf und will dafür noch belohnt werden?
-
Nivea: Das wäre irgendwie logisch....also unwahrscheinlich das die Amerikaner auch so denken.
In einem Interview sagte Colin Paul, dass die Amerikaner schließlich da unten sterben und den Krieg selbst führen, also haben die auch das Recht dort auch ohne UN zu entscheiden. :illepall
Die EU soll lediglich das Geld geben, mehr nicht. Die USA werden eine Regierung einsetzen die nach ihren Willen funktioniert. So wie in Afghanistan.
Im FOCUS hab ich gelesen, dass die Republikaner einen Gebets- und Fastentag machen wollen für die Soldaten im Krieg.
Also Begründung sagten die Initiatoren, dass diese Gebete zu Gott den Amerikanern auf ihren von Gott vorbestimmten Weg helfen sollen (so oder so ähnlich). :illepall Das sind voll die Fanatiker. -
Also ich will nur mal sagen, das ich es absolut nicht verstehe wie sich die Soldaten selbst abschießen können???:confused: :eek: Als ich Nachrichten gesehen habe und sie wieder gebracht haben das Soldaten durch "Friendly Fire" getötet wurden - hab ich echt gedacht das die alle zu doof sind.
Wie wollen sie das überhaupt den Familien erklären???
"Ach es tut uns leid, aber ein Freund ihres Sohnes hat ihn umgebracht, es war aber keine Absicht."??? So etwa????Ich glaube die Familien ertragen es etwas leichter wenn sie wirklich vom Feind getötet wurden als von Leuten aus den eigenen Reihen. Da verliert man doch den Glauben an das was sie tun.
-
Wieso sollen die Iraker keine (Meinungs)freiheit erleben???
Wenn die Aerikaner die ganze Arbeit machen sollen sie auch das Recht haben dort zu regieren. -
Er hilft ja auch vielen.
-
Bush HILFT vielen?
Ja, sicher... er zerbombt Bagdad und andere Städte, macht die Lebensbedingungen damit furchtbar, es werden Zivilisten und die eigenen Soldaten umgebracht, und er zwingt dem Irak eine "Hinterwäldler"-Stellung auf. Was ich meine: später, falls aus dem Irak mal ein demokratischer Staat wird, wird es immer wieder heißen: "Hier, wir sind Amerika, wir haben euch die Demokratie gebracht, dafür seid ihr uns was schuldig."
Totale Abhängigkeit. -
Zitat
Original geschrieben von Wolfenstein3D
Wieso sollen die Iraker keine (Meinungs)freiheit erleben???
Niemand hier hat das Gegenteil behauptet!ZitatOriginal geschrieben von Wolfenstein3D
Wenn die Aerikaner die ganze Arbeit machen sollen sie auch das Recht haben dort zu regieren.
:illepallDu sagst das gerade so als ob die USA irgendjemanden damit einen Gefallen tuen würden. Das Land hat sich erst wieder ein bisschen von letzten Krieg erholt und schon wird die Infastruktur wieder zerstört. Und das Recht dort zu regieren werden die USA nie haben!
Die USA haben doch nicht das Recht andere Staaten zu überfallen. Wenn sie einen Übergriff auf andere Länder machen, dann ja....aber ansonsten müssen sie die Souveränität der Staaten achten.
Den Europäern gefällt die Todesstrafe in den USA auch nicht, aber deswegen können wir sie nicht einfach überfallen. Die bringen ja schließlich auch ihr Bürger um. -
Zitat
Den Europäern gefällt die Todesstrafe in den USA auch nicht, aber deswegen können wir sie nicht einfach überfallen. Die bringen ja schließlich auch ihr Bürger um.
Das kann man jawohl nicht vergleichen!!!:illepall
-
Das glaube ich nicht.
-
Kein Wunder daß DU das nicht glaubst - DU bestimmt nicht...
Eine Krieg hat niemand gebraucht außer Georgieboy...
und Gewinner gibt es keine...
Schwamm drüber, der wird nie etwas gewionnen. Weder noch eine Wahl noch einen Krieg noch im Lotto... er ist DER Verlierer der Welt. Ich frage mich, welche Verlierer so krank sind, ihm hinterherzulaufen...JubJub
-
JubJub_Bird: Spricht da etwa ein frustrierter Mann?
-
frustriert? Naja, ich habe eigentlich gehofft daß Georgieboy in die Kiste springt bevor er SO nen groben Unfug anstellen konnte... hat nicht geklappt. Aber Frust? Nö. Das ist der falsche Ausdruck.
JubJub
-
Doch! Bush bringt Menschen, in den USA, doch auch (0irgendwie) durch Elektroschock, Gas oder Gift um. Zwar nicht so viele wie Saddam, aber trotzdem...
Zumindest geht es darum das hier nicht die USA zu entscheiden haben, sondern die UN. Wo kommen wir dann hin, wenn die USA hier machen was sie wollen...?
-
Das wäre eine wunderbare sicher Welt.
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfenstein3D
Das wäre eine wunderbare sicher Welt.Na wenn du meinst....:rolleyes
Die USA zeigen immer mehr ihre imperialistischen Neigungen. Mehr und mehr Ländern drohen sie mit Krieg, weil sich in dem Land Terrorgruppnen aufhalten. Als ob die Regierungen der Länder sich es ausgesucht haben, dass Terrorgruppen bei ihnen leben. :illepall
Heute hab ich dann in N-TV mal wieder ein ziehmlich passenden Spruch gehört:
"Die Amerikaner schießen auf alles was sich bewegt."
Dieses "Friendly-Fire" ist nun inzwischen ja auch zu trauriger Bekanntheit gekommen. Einerseits Prahlen die USA wie hochtechnologisiert sie sind und dann können sie nicht mal Freund von Feind unterscheiden. :illepallAuch wenn der Irakkrieg vorbei sein sollte...Was dann? Wer ist der Nächste? Den USA ist im Moment alles zuzutrauen.
Laut neusten Meldungen soll die Armee schon bis nach Bagdad vorgedrungen sein.