--Der Irak-Krieg - aktuelle Infos und eure Meinung!!--

  • Na klar hat es mich nach Afghanistan noch betroffen.Mein Brüderle hat da über nen halbes Jahr gesessen und gewartet das die Deutschen Soldaten wieder nach Hause können.Und jetzt muß er wieder zittern das er nicht in den Irak muß.Zwar nicht zum kämpfen aber trotzdem.

    Ich Grüße ganz Lieb Stecknadel und PhoebeHalliwell und den Rest halt!
    Das Leben ist Leiden,und dieses Leiden kann nur enden,wenn der Mensch Haß,Gier und Unwissenheit überwindet!

  • Versteh ich das richtig dass er bei Bund ist? Und dass er keine Lust hat in Krisengebiete eingesetzt zu werden? Warum ist er dann beim Bund? Warum verlässt er ihn nicht wieder? Tut mir leid wenn ich das nicht verstehe...

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Ja er ist beim Bund na klar geht er in Krisengebiete das hat nichts mit Lust zu tun.Aber das Elend was da auf ihn zukommt.Ich könnte das nicht die bettelnden Kinder und Frauen die was warmes zu essen und trinken haben wollen,und die Soldaten laufen mit Kugelsicheren Westen rum und müssen die ignorieren.Es ist auch nicht das erste mal das da nach einer auf die Couch muß weil ihn das alles mitnimmt.Aber der Bund ist sein Leben und trotzdem ist er jedes mal mit den Nerven am ende.

    Ich Grüße ganz Lieb Stecknadel und PhoebeHalliwell und den Rest halt!
    Das Leben ist Leiden,und dieses Leiden kann nur enden,wenn der Mensch Haß,Gier und Unwissenheit überwindet!

  • wegen dem bund...bin froh, dass mein bruder da nicht hin muss, weil er in der firma dringend gebraucht wird...*püh* tut mir leid für alle,die in den irak müssen :(

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Hallo !


    Ich war heute mir sehr vielen der Schüler meiner Schule auf der Berliner Schüler Demo. Zwar zählt es dann als "Schwänzen", aber ich finde es lohnt sich alle mal gegen den Krieg zu demonstrieren. Wir haben in den ersten beiden Deutschstunden natürlich drüber diskutiert ...


    STOPPT DEN KRIEG!!!


    Panti

  • Naja, des mit Afghanistan war was ganz anderes, da war erstens der Auslöser dieser 11.September und zweitens hatte Amerika die UNO da hinter sich und nicht einfach gemacht, was sie wollten....


    Des war schon n bißl n Unterschied, eben weil sie sich erstens in ihrer Ehre gekränkt gefühlt haben und halt wegen diesem Attentat...


    Bin Laden war ja ne direkte Bedrohung, was Saddam eigentlich nicht ist.... Er wirds ja jetzt erst durch den Krieg...


    Ich war vorher demonstrieren und es ist echt irre, was da los war... Heut morgen waren ja au diese Schüler-Demos und ich finds ne Sauerei, dass die Lehrer und Direktoren da teilweise so strikt dagegen waren... Hier in Stuttgart haben sie anscheinend sogar die Schulen teilweise einfach abgeschlossen, damit keiner zur Demo kann.... Manche Leut kapieren einfach nicht, dass es wichtigeres gibt als Schule...


    Grüßle
    Pfine


    [SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]

  • Das mit dem stoppen wird wahrscheinlich nicht mehr gehen da ist es nun zu spät.
    Zum Bund nur eine Meinung wer sich dafür entscheidet söllte dann nicht trauern oder zittern das wäre wie wenn einer Arzt ist und nicht operieren will.
    Wenn man sich für einen Beruf entscheidet muss man ihn auch ausüben.

  • Hm...


    Meiner meinung nach sind die Demo's sinnlos. Wer glaubt schon wirklich das jetzt bad guy bush oder dieser irakische diktator wegen ein paar leutchen den Krieg abbrechen ?
    Guter Scherz - nur leider nicht witzig


    Das einzige Interessensgebiet liegt lediglich in der Wirtschaft (mitbekommen - bis vor ein paar Tagen stiegen noch die aktienwerte - was sagt uns das ?). Die ganze flaute soll mit einem Krieg ausgemerzt werden. Teurer Preis wenn man da mit Menschenleben bezahlen muss. Nur leider bringt der Krieg bis jetzt auch keine Kohle ein, da die Aktien nicht wie gewünscht gestiegen sind - jetzt muss ordentlich an Bombenmaterial verpulvert werden, um dann wieder Einkaufen zu können, was sich dann wieder positiv auf die Wirtschaft auswirkt.

  • Ich finde auch, dass Demos nicht viel bringen werden, aber es ist immer noch besser als daheim zu sitzen.


    Jetzt zu Saddam Hussein: Wie schon gesagt wurde, er ist kein Unschuldslamm, keine Frage. Jedoch denke ich hätte man das alles auch anders lösen können. Krieg ist nicht immer das beste Mittel.


    zum 11. September noch was: Ich habe heute von einer Freundin eine Mail bekommen, ob die CIA vielleicht Auftraggeber des Anschlages auf das WTC ist. Sind alles Spekulationen - aber ganz interessant zu lesen. Wenn das jemand lesen möchte, schickt mir eine PN mit eurer Mail-Adresse. Ich versende das gern weiter.

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]Lela Cardinal@Alphaville[/CENTER] [CENTER]Alphaville-Inside[/CENTER]


    [CENTER]meine anderen Tso-Sims:[/CENTER] [SIZE=1][CENTER]Felicitas Cardinal@Alphaville & @Blazing Falls & @Dragons Cove[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Alina Cardinal@Test Center[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Lela Cardinal@Dragons Cove[/CENTER][/SIZE]

  • Buddha: Ich brauche dazu nichts mehr sagen, ich stimme Siggi in allem voll und ganz zu.



    Zitat

    Original geschrieben von Pfine
    Bin Laden war ja ne direkte Bedrohung, was Saddam eigentlich nicht ist....


    Also das kann man so auch nicht sagen. Bin Laden war eine Bedrohung bevor die Anschläge passiert sind....eben wegen den Anschlägen... aber danach...da war doch dann nichts mehr, da hatte er seinen Anschlag gemacht und fertig, mehr sollte wohl auch nicht kommen, und wenn hätte ihn ein Krieg gegen Afghanistan auch nicht aufgehalten.

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Shiva
    zum 11. September noch was: Ich habe heute von einer Freundin eine Mail bekommen, ob die CIA vielleicht Auftraggeber des Anschlages auf das WTC ist. Sind alles Spekulationen - aber ganz interessant zu lesen. Wenn das jemand lesen möchte, schickt mir eine PN mit eurer Mail-Adresse. Ich versende das gern weiter.


    Kaaaannste schoooon vergessen - is wieder mal ein HOAX der im Mailnetz herumschwirrt. Eine Simple Falschmeldung die im Grunde nur den Sinn hat, Menschen zu verwirren.

  • Ich finde es SCHRECKLICH! Schrecklich, das Menschen so grausam sind, und das in der heutigen Zeit...
    WISO muss es Krieg geben? Warum? Können die Menschen nicht einfach ohneGewalt, ohne Waffen ihre konflickte lösen?
    Was ich an diesem Krieg am schlimmsten finde: Der Bush, und der Hussein(?), die hocken sich in einen Bunker, und kommen ganz bequem aus der Sache raus! Aber 1000e von UNSCHULDIGEN Menschen müssen sterben, weil sich eine Hand voll "Menschen" nicht einigen können!
    Immer die Armen, die kein Geld, keine Medizinische versorgung (so gut wie keine) und keine Chance gegen die "großen" haben.


    Und GANZ EGAL wie der Krieg ausgeht, in der ganzen Welt werden die Terroranschläge drastisch zunehmen. Dann kommen die vielen fanahtischen Moslems, und schieben Terror!
    Oder irgendwann schmeißt so ein Land eine A T O M B O M B E!
    Bei solchenh Aktionen, treten sich die "Bosse" doch nur selber in den A*sch!


    Aber was kann ich, was können wir schon machen, wenn die "großen" es auf die Harte tour wollen...:( :( :( :( :( :(

  • Ich hab ja nicht gesagt, dass ich das alles glaube, trotzdem sind einige Sachen ziemlich interessant zu lesen

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]Lela Cardinal@Alphaville[/CENTER] [CENTER]Alphaville-Inside[/CENTER]


    [CENTER]meine anderen Tso-Sims:[/CENTER] [SIZE=1][CENTER]Felicitas Cardinal@Alphaville & @Blazing Falls & @Dragons Cove[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Alina Cardinal@Test Center[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Lela Cardinal@Dragons Cove[/CENTER][/SIZE]

  • Irgendwann einmal sagte jemand: "Stellt euch vor morgen wäre Krieg und keiner geht hin".
    Heute müsste das wohl heißen: "Stellt euch vor morgen wäre Krieg und keiner schaut zu."


    Es ist einfach krank (oder besser gesagt typisch amerikanisch) einen Krieg live im Fernsehen zu übertragen. Jeder Bombeneinschlag wird dann gleich eifrig von den Moderatoren kommentiert und die Spekulationen und Falschmeldungen überschlagen sich nur so.
    Wir leben in einer Mediengesellschaft in der der Krieg nicht mehr tausende Kilometer weit weg ist, sondern in jedem Wohnzimmer.
    CNN und andere amerikanische, aber auch europäische Sender vermarkten den Krieg richtig. Es ist ein Schande.


    Zudem ist Bush nur ein Schauspieler. Er sagt brav auf was im gesagt wird. Die "Falken" im Pentagon sind die wahren Staatschefs. Und diese sind nicht nur republikanisch (besser gesagt. Rechts), sonder das sind auch noch radikale.
    Einer von denen ist ein gewisser Wolfowitz, dessen Reden (die schon aus dem 1. Golfkrieg stammen) jetzt von Bush zu hören sind.

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • @mb1984: guter beitrag! ich muss dir da echt zustimmen, das ist doch schon krank, was die da praktizieren!Am besten lassen sie gleich 24h ne kamera laufen, damit die leute auch ja nichts verpassen...:illepall Da sieht man doch mal wieder wie sensationsgeil die menschheit ist!!
    Ich hab heut nachmittag mal den Fernseher eingeschaltet, in mind. 5 sendern kam ne live-übertragung aus bagdad!:illepall Da muss man sich doch schon mal an den kopf fassen, normal ist das nicht mehr!

    [center][/center]

  • siggi and @ Taribo:
    Es kann ja jeder seine Meinung sagen und ich respektiere auch jede,aber habt ihr noch nie was erlebt was euch irgendwann mal seelisch belastet hat?Und das hat nichts damit zu tun das man das von vorneherein weiß.Es gibt Dinge die Hauen selbst den stärksten um.Auch wenn ich keinen kennen würde es mich trotzdem übelst belasten wenn vor meinen Augen einer stirbt.

    Ich Grüße ganz Lieb Stecknadel und PhoebeHalliwell und den Rest halt!
    Das Leben ist Leiden,und dieses Leiden kann nur enden,wenn der Mensch Haß,Gier und Unwissenheit überwindet!

  • Also erstens: Wer von euch hat eigentlich tatsächliche Gedacht, oder denkt immer noch, dass Demos für den Frieden was bringen? Natürlich kann man dahin gehen, um seine Einstellung gegen den Krieg kundzutun. Schön und gut, aber diese Demos würden generell nur etwas bringen, wenn unsere Regierung für den Krieg wäre. Demos sind gut um Innenpolitische Missstände zu kritisieren, aber so lange die Regierung eh der gleichen Meinung ist, was Schröder ja allzu genau verdeutlicht hat, gibt es da niemanden, den man durch diese Demos umstimmen könnte. Glaubt ihr denn wirklich, dass die meisten Amis wissen, was überhaupt außerhalb der USA vor sich geht? Zu denen Dringt kaum was aus anderen Ländern durch, da wissen die auch nix von Friedensdemos. Aber da sie von Seiten ihrer Regierung mit Kriegspropaganda zu gemüllt werden, verstehen sie das, was sie mitgekriegt haben, nämlich das Schröder nein zum Krieg gesagt hat, natürlich überhaupt nicht. Ich glaube kaum, dass sich die größten Teile der Leute die für den Krieg mal n bisschen Gedanken gemacht haben. Zum Beispiel, wenn man Amis fragt, warum sie für den Krieg sind, reden die Bush nur nach dem Mund und wiederholen was er gesagt hat. Wenn sie allerdings mal nachdenken würden… Mehr als die hälfte der Bevölkerung im Irak ist unter 18, sie müssen in einem Land leben, das „vergiftet“ ist vom Iran-Irak Krieg, dem Golf Krieg und immer härter werdenden Sanktionen. 1/8 aller Kinder im Irak sterben bevor sie 5 Jahre alt werden, ¼ haben kein Trinkwasser. Natürlich ist Saddam daran Schuld; aber man sollte sich darüber im klaren sein, dass das Land, welches Angegriffen wird, größtenteils von Kindern bewohnt wird, die eh schon leiden.
    Wie kann man das mit seinem Gewissen vereinbaren?
    Die USA scheint ein sehr traditionelles Land zu sein. Immer wieder wurden Kriege manipulativ provoziert. Ein Beispiel: Japan wurde immer wieder durch immer schärfere Sanktionen Seitens der USA beschränkt. (Kommt einem das nicht bekannt vor?) Die Japaner haben den damaligen Präsidenten (weiß nicht genau, Roosevelt? Ja, der war’s!) Zu Verhandlungen eingeladen, Roosevelt hat strikt abgelehnt. So was darf man in seiner Position überhaupt nicht machen!!! Irgendwann blieb den Japanern keine andere Möglichkeit als den Krieg zu erklären. Die Amis haben natürlich den funk von denen abgehört, wussten Pearl Habor ist das Ziel. Sie wussten sogar ungefähr wann der Angriff stattfinden wird. Die Informationen haben sie zurückgehalten, die Leute auf Hawaii waren völlig ahnungslos. Zu guter letzt wurde sogar noch der japanische Botschafter, der die Kriegserklärung überbringen sollte, abgefangen. Die Kriegserklärung kam nicht rechtzeitig vor dem Angriff an. Bei dem Angriff auf Pearl Habor sind 2.403 Amerikaner getötet und 1.178 verletzt worden. Sie wurden geopfert, Japan hatte offiziell ohne Kriegserklärung angegriffen. Die Amerikanische Bevölkerung, die vorher gegen einen Krieg waren, wurden somit natürlich umgestimmt. Und das ist nicht das einzige Beispiel aus der Geschichte für die perfekte Kriegspropaganda in den USA. Der Vergleich Bush/Hitler ist zwar ein wenig krass, aber ich finde, die Methoden kann man einiger maßen miteinander vergleichen, was die Manipulation angeht.


    Nun, und noch etwas für diejenigen, die denken: ach, was interessiert mich der Krieg im Irak, ich leb in Deutschland, hier passiert mir nichts. Durch diesen Krieg werden islamische Fundamentalisten gerade zu aufgefordert Terroranschläge durchzuführen. Es kann sogar passieren, dass sich die ganzen Moslems usw. die sich wie im 30 jährigen Krieg die ganze Zeit gegenseitig die Köppe einschlagen, das man doch recht hat und nicht die anderen, sich plötzlich zusammen tun, und gegen die so schön genannte westliche, christliche, freie Welt vorgehen.
    Und stellt euch vor, es gäbe Terroranschläge in Europa, und danach sitz ihr im Bus neben einem türkischen, arabischen usw. Mitbürger. Wie verhaltet ihr euch dann dem gegenüber? Ok, es gibt viele intelligente Menschen, die dann vielleicht Angst vor ihm haben, aber weiter nichts machen. Aber es gibt leider genug weniger interlligente Menschen, was man an den Rechtsradikalen sieht. Nun stellt euch vor, es wäre ein Terroranschlag gewesen, und so ein Mensch sitzt im Bus neben einem Mitbürger, dessen Eltern aus der Türkei oder ähnlich gekommen sind…. Stellt es euch einfach mal in einem größeren Rahmen vor…. Und betet dass es nicht soweit kommt!

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Zitat

    siggi and @ Taribo:
    Es kann ja jeder seine Meinung sagen und ich respektiere auch jede,aber habt ihr noch nie was erlebt was euch irgendwann mal seelisch belastet hat?Und das hat nichts damit zu tun das man das von vorneherein weiß.Es gibt Dinge die Hauen selbst den stärksten um.Auch wenn ich keinen kennen würde es mich trotzdem übelst belasten wenn vor meinen Augen einer stirbt.


    Buddha


    Hier vergisst du etwas aber ganz gründlich was hat das mit mir zu tun ich habe mich niemals für die Bundeswehr entschieden und bin auch kein Berufssoldat.
    Wenn ich aber einen Beruf ausüben möchte dann muss ich im vorher im klaren sein das ich da auch in solchen Krisengebiete eingesetzt werde und muss damit umgehen können.
    Wie gesagt mein Beispiel ist doch aussageklar , das kommt mir dann so vor wie einer Arzt werden möchte und wird und dann hofft niemals Blut zu sehen weil er da Ohnmächtig wird.
    Dann kann man nur den Dienst in der Bundeswehr beenden und was anderes sich suchen oder war man nur aus auf die Kohle und sich ein Ruhigen zu machen ?

  • Demos können natürlich nur selten was anrichten und wenn, dann auch nur innenpolitisch, aber besser als nichts ist es doch immer wieder, oder?:rolleyes


    Ich muss einige von euch ein wenig kritisieren, jemand hat geschrieben, dass es ihm/ihr *******gal ist, dass gerade ein krieg ist, in Deutschland passiert eh nichts...
    Ja das stimmt, eines muss ich dazu schon sagen, der Egoismus ist bei denjenigen sehr stark ausgeprägt worden, stell dir mal vor, du wärst jetzt im Irak, oder einer der Soldaten an der Front, aber du kannst dir das höchstwahrscheinlich nicht vorstellen, so realitätslos sind deine Gedanken...


    Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass Krieg nicht nur ein politischer Machtkampf, sondern auch eine perverse Darstellung von Tod ist.


    Wenigstens darf CNN nicht mehr im Irak sein, die machen sowieso nur Propaganda, hoffen wir auf realistische Bilder aus dem Irak.


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • Orki: Wieso sollte CNN nicht mehr im Irak sein dürfen? Die sind doch der amerikanische Propagandasender Nr. 1. (die USA brauchen in als so eine Art Propagandazentrale)
    Von irakischer Seite könnten sie ausgewiesen worden sein, aber die ziehen doch mit den amerikanischen Truppen wieder mit und verbreiten ihre desinformativen Nachrichten um das Ego der Amis zu schmeicheln.


    Die USA fangen doch immer nur den Krieg in der Ferne an, so das die (ihre eigene) Zivilbevölkerung nicht bedroht ist, aber trotzdem gut informiert. (natürlich nur pro-amerikanische Infos)


    Sie haben ja jetzt schon wieder Syrien, Lybanon und Nordkorea bedroht, dass die als nächste dran sind.
    Bush spinnt doch echt! :illepall



    Nichtsahnend schau ich gerade RTL und muss sehen wie B-52 Bomber Bagdad bombardieren. Das ist furchtbar. Diese Angriffe haben nichts von Präzision, da die halbe Stadt brennt.
    Die Bomben sahen auch sehr markant aus. Im FOCUS wurde darüber berichtet. Diese Bomben sind die neuen "Superwaffen der USA". Sie bilden einen Atompilz (sind aber nicht radioaktiv) und sind mit 10 000 Kliogramm Sprengstoff bestückt.
    Eventuell kann es auch Napalm sein. Ein extrem brennbarer Stoff welcher für das abbrennen von Städten im 2. WK benutzt wurde.
    Solch eine AUfrüstung ist den meisten Ländern verboten, aber die USA müssen ja ihre Sonderwege gehen. :kotz


    Und das sehen jetzt bestimmt um die 2 Milliarden Menschen auf der Welt. Sollte so etwas eigentlich nicht abschrecken? Tja...wird sind eine Mediengesellschaft (wie oben beschrieben). :(

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]