--Der Irak-Krieg - aktuelle Infos und eure Meinung!!--

  • Wie gesagt... man sollte den Amis mal wieder ein wenig ihre eigene Vergangenheit unter die Nase reiben, die vergessen sie nämlich viel zu schnell...
    Nicht nur In the Army now von Status Quo... es darf auch gern moderner sein... wie wär mit "19" von Paul Hardcastle? Da gehts auch um Krieg... war eine Art "Nachruf" auf Vietnam...
    Oder ein Filksong... einer der wenigen Songs wo ich sogar mal zu heulen angefangen hab...
    "Cranes over Hiroshima"...
    Aber Amis hören nicht. Die konsumieren nur...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Sagt mal, meint ihr die Leute die damals im WTC gestorben sind, meint ihr die hat irgendeiner gefragt?
    Ich weiß, ihr seid der Meinung das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, aber dieser Anschlag, zeigt doch mit was man allem rechnen muß und diese Leute waren alle Zivilisten.
    Denkt an diesen schlimmen Tag eigentlich keiner mehr?

  • Der Anschlag im WTC war schlimm, aber er steht nicht besonders aus der großen Anzahl von Kriegen und Terroranschlägen hervor. Es mag sein, dass oin den uSA so etwas noch nicht votgekommen ist, aber wenn die mal über ihren Tellerrand blicken würden, dann könnten sie sehen, wie viele Zivilisten jeden Tag durch Anschläge sterben, man denke nur z.B an den nahen Osten.
    Nur wenn viele auf ein Mal sterben, und wenn sie zufällig noch Amerikaner sind ist ihr Tod nicht mehr oder weniger schlimm als der eines Menschen der irgendwo in Asien in der Gosse stirbt ohne dass es jemand merkt.


    Außerdem haben sie es ja noch immer nicht gecheckt,es stehen ja noch genung Amerikaner hinter Bush obwohl sie es nach dem 11.Semptember kapiert haben sollten, dass seine Außenpolitik der letzte Scheiß ist.

  • @All
    Respekt für die Recherchen, die waren echt gut. Ich muss an dieser Stelle aber nochmals anmerken, dass Bush nicht der einzige böse ist. Saddam hat auch viel Mist gebaut. Ein Sozialwissenschaftler sagte mal, dass es wichtig sei, den Hass "nicht nur auf die USA allein" zu lenken, denn im Irak gibt es auch viele Dinge, die nicht der Freiheit aller Völker dienen. Das darf man nicht vergessen. Bush und Hussein sind beide böse Buben, man darf sich nicht nur über den einen aufregen, sollte der Protest erfolgreich werden sollen.


    Mir wurde durch die Berliner Zeitung bekannt, dass Russland und Frankreich definitiv ein Veto einlegen werden, sollte Bush seinen Vorschlag einen neuen Vorschlag einer UN-Resolution hervorbringen, die einen Krieg legitimierte. Ergo: Die USA sind noch immer auf Kriegskurs, unbehelligt der Tatsache dass alle anderen dagegen sind.


    Ich frage mich jedoch ernsthaft, was Hussein die ganze Zeit über macht. Denn von ihm selbst hört man gar nichts. Schade eigentlich, wäre es doch sehr interessant zu wissen, was er von den Inspektionen und dem Kriegskurs der Amerikaner hält und was er dagegen zu tun gedenkt.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Saddam will Bush zum Rededuell auffordern. Der ist aber meiner Meinung schon nicht mehr im Land und gibt die Instruktionen für sein Land aus dem sicheren Ausland.


    Die USA rüsten immer mehr auf und testen wie Fanatiker ihre neuen Waffen. Wohin soll das führen?
    Jetzt wollen die doch tatsächlich die Wehrpflich wieder einführen. Die haben die größte Armee der Welt und brauch noch mehr Militär? Wofür? Vielleicht noch mehr Kriege? man weiss es nicht.


    Rechtextremismus ist in den USA anscheinend auch wieder populärer. Ich habe erst kürzlich einen Bericht über Rassismus in den USA gesehen. Die diskriminieren immer noch Afro-Amerikaner, Lateinamerikaner und Asiaten. Auch Bandenkriege sind in den Großstädten an der Tagesordnung. (in den medien sieht man aber nichts, da es anscheinend dort schon Normalzustand ist)


    Kein Wunder dass das Land den Bach runter geht, bei einem Presidenten der mal Alkoholiker war (oder vielleicht noch ist).


    Die USA haben es sich aber auch anscheinend das Ziel gesetzt Europa zu Teilen. Die Ostländer wie Polen benutzen sie hinterhältig für ihre Machtspiel.
    Die europäischen Länder müssen sowieso entscheiden was nun wichtiger ist: Europa oder die USA. Ich hoffe es wird kein Traum bleiben vom vereinten Europa. Man muss nur lernen andere Meinungen auch zu tolerieren. Und irgendwann wird Europa mit einer Stimme sprechen: Der Stimme der Vernunft.

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • So, ich möchte das Thema nochmal anschneiden, weil ich seit gestern so ein bisschen die zweifel habe, OB es denn überhaupt gut ist, so sehr für den frieden bzw. für eine nicht-einmischung etc. zu stimmen.
    gestern bei christiansen war ja auch dieser exil-kurde, und ich muss ihm auch zustimmen: ohne jegliche gewalt wird man saddam doch niemals loswerden!
    er hat jetzt zwar einen großen schritt gemacht mit den raketenvernichtungen, aber immerhin bestimmt ER das spiel. die leute werde einfach nichts finden. da sist tatsache, wenn man sich mal überlegt, wo er überall sein zeug verstecken kann. vor allem von den ausländenr wird nichts gefunden werden können. und auch ohne dne krieg werden die menshcne weiterhin leiden. die verwandten der flüchtlinge werden der reieh nahc gefoltert und umgebracht, sie werden alle eingekesselt, und gepeinigt, und das trotz dem kein krieg ist! vielleicht würde der krieg mehr opfer bringen, doch die opfer, die bis jetzt schon gefallen sind haben doch schon die zahl von kriegsopfern!
    WENN die USA oder sonstwer eingreift, hat das volk die chance auch wieder einmal eine bessere zukunft zu sehen. vielleicht ist die amerikansiche nicht die beste, aber immerhin doch eine bessere als saddam. und wer es nicht glauben möchte, sogar die iraker flehen sich den saddam weg, und nehmen die opfer des krieges hin.


    was meint ihr? wie sollte man denn nun handeln?


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Man sollte weiter für den Frieden sein. Das Volk lebt nur wegen der UN-Sanktionen so schlecht. Es dürfen keine Medikanmente und andere nützliche Dinge ins Land. Zudem wird die Ölförderung sehr eingeschränkt.
    Vor dem Golfkrieg war das BSP pro Kopf bei 9000$ jetzt ist es durch die Sanktionen bei 1000$. Wie sollen die Menschen den gut leben wenn ihnen verboten wird mehr Öl zu fördern für bessere Lebensbedingungen (also $).
    Das haben die USA eiskalt eingeplant. Ich denke Bush ist die größere Bedrohung. Saddam ist natürlich auch ein ziehmlich schlimmer Herrscher, aber den Volk kann NICHT durch Bomben oder eine Marionettenregierung der USA geholfen werden.
    Wenn den Irak jemand zu entwaffnen hat dann ist es die UN und NICHT die selbsternannte Weltpolizei USA.
    Zudem gibt es keine "sauberen" Kriege (wie die USA allen glauben machen wollen). Es wird immer Unschuldige unter den Opfern geben. Einer ist schon einer zuviel.
    Krieg darf nicht die 1. Lösung, sondern der letzte Weg sein.

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • ja, aber die medikamente sind doch nicht die probleme! es ist doch z.B. die Folter! die flüchtlinge müssen mit codewörtern reden, um ihre leute im irak nicht in gefahr zu bringen. da reden sie über krankenhäuser, wenn sie gefängnisse meinen etc. die leute sind in einer so großen gefahr! im vordergrund sollte natürlich nicht der krieg sein, sondern das ziel saddam wegzukriegen, nicht da sziel den irak zu entwaffnen, denn das ist ganz logisch gesehen doch gar nicht möglich!


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Das der weg muss ist klar, aber nicht mit einem Krieg der viele Unschuldige tötet. Die ach so tollen USA haben Hundertschaften von CIA-Agenten im Irak mit dem Ziel Saddam zu töten und schaffen es nicht. Wie wollen sie es den mit einen Krieg schaffen?
    Wenn die USA nicht so eigennützige Ziele hätten, würde ich es ja vielleicht noch verstehen. Nicht verstehen kann ich aber nicht das es bei der "Irak-Debatte" NICHT mehr um den Irak geht, sondern um die politische Macht jeden Landes. Dieser Konflikt hat zu einem Machtkampf zwische Europa und den USA geführt. Die USA haben bisher soviele Lügen erzählt das man ihnen nicht mehr glaubt.
    Indirekt wäre die gesamte Weltwirtschaft betroffen. Ergo: Tausende Arbeitslose (besonders in Europa). Diese Menschen müssen schließlich auch für ihre Familien sorgen.


    Aber natürlich hast du Recht das Saddam weg muss. Und Bush gleich mit. :D :D :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Saddam, Odai(saddams sohn) und Bush gehören allesammt vor ein UN-Gericht!
    Ein Krieg hilft nix!Das hat der 1. Golfkrieg uns schon bewiesen!(Die meisten Amis sind durch "friendly fire" gestorben!)
    Und saddam läuft immanoch frei rum!

  • Um genau zu seien waren es 67% der Soldaten (Amerikaner) die durch eigene Leute getötet wurden.
    Wenn der Bush das durchzieht sollte (ohne UN-Mandat) gehört er vor das UN-Kriegsverbrechertribunal. Die USA haben (genau wie der Irak) oft genug UN-Resolutionen missachtet.

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Hoihoihoi...


    Da es nun -leider leider- so aussieht, als stünde der Angriff der Amis kurz bevor, haben wir uns entschlossen, noch einmal einen neuen Thread zu öffnen, der dieses Thema behandelt...


    Also, hier könnt ihr nochmal diskutieren -oder auch nicht-, wie blöd (oder wie toll :hae) ihr Bush findet und alle weiteren Infos zur aktuellen weltpolitischen Lage posten, sobald ihr welche habt.


    Euer Forum-Team :)

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Also was ich superhart finde, ist, dass die Amerikaner jetzt - trotz widerspruch der Türkei - in diese einmarschiert sind. Obwohl die Regierung der Türkei ihr Land nicht für einen Einmarsch der Amis freigegeben hat, latschen die einfach da rein! Ja haben die denn einen Totalschaden??? :illepall


    Außerdem soll Hussein ja jetzt die Öltanks sprengen wollen, bevor Bush diese in die Finger bekommt.


    greetz
    isa

  • Na...dann muss er sich beeilen.


    Um ca. 2 Uhr MEZ wird die Bush-Pappnase eine Rede halten, von der Experten ausgehen, dass es sich entweder um ein letztes Ultimatum an Saddam handelt oder gleich die Kriegserklärung wird.


    Ich bin kaum gespannt, so wie ich den Depp kenne, wird es letzteres sein und morgen sind die Amis dann mal wieder im Krieg. :sleep

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Natürlich ein Krieg für den Frieden! *denwiderspruchingnorier*
    Denn dieser Bush-Idiot fühlt sich ja auch noch im Recht - das ist ja das schlimme! :haue


    Naja, was soll man machen, der Friedenszug ist wohl leider abgefahren und alle Ausländer (Journalisten, UN-Mitarbeiter,..) verlassen ja eifrig das Land. Also wenn das kein Beweis FÜR den Krieg ist weiß ich auch nicht. :(


    Isa

  • Ja...und dann noch seinen blöden Spruch "In God we trust!" :haue


    Der spinnt doch! Der trusts doch höchstens in seinen Papi, der eh alles von vornerein für ihn geregelt hat. Also wenn der demokratisch Präsident wurde, dann weiß ich auch nicht, ob nicht alle Amis einen an der Waffel haben...:illepall

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • *gg*


    Aber was ich eine gute Idee fände, wär den Papst nach Bagdad zu fliegen! Der Bush ist doch so gläubig, dann kann er doch den Papst nicht umbringen! Das wäre doch ne Möglichkeit, den Krieg, bzw. Angriff zu verhindern! Und noch dazu ein paar Schauspieler und berühmte Leute, dann gibt's keinen Angriff!


    So eien Idioten muss man doch mit allen möglichen Mitteln zurückhalten! :motz


    Isa

  • Also eins steht meiner Meinung nach fest: Bush ist ein Vollidiot. Ich find es nich gut was der durchzieht. Ich find er hat einfach nen Hirnschaden. "War is not the answer"


    Gruß Jenni

  • Als ob der sich für den Papst interessieren würde.
    Das einzige, was der vor Augen hat, ist Öl, Öl, Öl.--Da könnte im Irak seine eigene Mutter sitzen, das wäre dem egal.


    Naja---wer Bücher auch falschrum hält--- :D

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • NAja, aber er ist doch angeblich so gläubig, dann kann er ja schlecht den Papst zubomben! Na gut, er widerspricht sich eh die ganze Zeit, dann kann er auch seinen angeblich so starken Glauben verraten!


    Aber ich hoffe immernohc darauf, dass der Krieg nicht stattfindet - auch wenn es im Prinzip aussichtslos ist! :(


    Isa