Hilfe bei der Suche nach fehlerhaftem DL

• Hi Leute,

hab mich gerade eben im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Hab in den letzten Tagen immer mal wieder durch Google Tips auf der Seite hier gefunden, jedoch hab ich mein lästiges DL-Problem immer noch.

Hab sehr viele Downloads und diese auf doppelte oder Orphans untersucht. Hab soweit nun den ganzen DL Ordner aufgeräumt und anschließend mit dem Compressionizer verkleinert. Dachte ab sofort müsste alles ohne Probleme funktionieren.

Das tut es jedoch nicht, leider :misstrau

Immer wenn ich im Bau-Modus bin und z.B. das Fenster und Türen Menü öffnen will, stürzt das Spiel ab und ich lande wieder auf meinem Desktop. Genauso ist es mit dem Garagen Menü ... spielen kann ich eigentlich ganz gut. Jedoch häufen sich die Abstürze hier in letzter Zeit auch.

Gibt es irgendeine Methode, die fehlerhaften Downloads einzugrenzen bzw. sind bereits Downloads bekannt, die Fehler verursachen. Könnte dann bei mir im DL Ordner gezielt nach dem Dateien suchen und diese dann löschen.

Bei meinen knapp 50.000 Downloads ist die Suche nach einer fehlerhaften Datei, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, eine Art Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :applaus

Grüße,
    cybasurfa

• Herzlich Willkommen im Forum :rosen.

Hast du schon die Methode probiert, die Thinkforsky in "Erste Hilfe bei defekten Downloads (+ daraus resultierenden Abstürzen/Ladeproblemen)" erklärt hat, probiert?
    Es ist zwar viel Arbeit aber so findet man den defekten Download ganz sicher :).

• Ich hab das schon mal in Angriff genommen, hab jedoch leider nich viel dabei erreicht. Ich dachte, dass jemand von euch evtl. das gleiche Problem hatte und vielleicht noch weiß, an welchen Downloads es lag.

Würde dann nämlich genau die Downloads bei mir löschen ...

• Hallo,
    das Problem ist, dass die meisten Downloads nicht kaputt, sondern inkompartibel sind. Das heißt, sie "vertragen" sich nicht mit einem anderen Download. So kann es sein, dass der DL der bei dir Fehler verursacht, bei einem anderen Spieler problemlos funktioniert. Die von Tantchen beschriebene Methode ist (leider) die einzige Möglichkeit das Problem zu lösen.
    LG, pauli :)

Freundliche Grüße

Chris

• Oftmals stürzt das Spiel nicht wegen in sich fehlerhafter Downloads ab,sondern schlicht wegen falschem bzw. zu nachlässigem Entpackens. Da finden sich dann schon mal Download-Files im Collections-Ordner, Collectionfiles im Downloads-Ordner, da sind bmp,bak,txt etc Dateien in Ordnern zu finden,die dort nichts zu suchen haben,durch Entpacken mit dem CleanInst. entstehen auch manchmal fehlerhafte Dateien,die eine doppelte Endung aufweisen, usw.

Daher rate ich vor dem Rausnehmen des gesamten DL-Ordners dazu, erst einmal alle Dateien sozusagen durchzuchecken, anhand Größe, Namen und auch Datum zu sortieren. Ebenso den Collections-Ordner einmal durchchecken.

Sollten keine "Falschdateien" gefunden werden, kann der Ordner immer noch an anderer Stelle gesichert und sein Inhalt häppchenweise wieder eingefügt werden bis man den inkompatiblen/defekten Download/Hack gefunden hat.

• Seit wann genau kommst du nicht mehr richtig ins Spiel?
    Wenn du ungefähr diesen Zeitraum einschränken kannst, nimm die Downloads raus, die nach diesem Datum kamen, ich hatte gestern dasselbe Problem und dabei Stunden zugebracht mit AddOn-Neuinstallieren, BackUp drauf und so weiter.
    Dabei lag es wohl an einer Frisur oder einem Meshset, jedenfalls habe ich diese gelöscht und seitdem komme ich wieder ins Spiel, da mir beim Spielladen schon die Absturzmeldung entgegenrauschte.

Das wäre halt eine bessere Möglichkeit, damit man nicht alle Downloads überprüfen muss. Es kann manchmal auch an den gespeichterten, eigenen Dateien liegen.
    Unter 'Eigene Dateien'->'EA Games'->'Die Sims 2' befinden sich neben den Ordnern noch 3 oder 4 einzelne Dateien, zum Beispiel cigen.package.
    Lösch diese vier einzelnen Dateien, die nicht in Unterordnern sind, sie regenerieren sich nach Spielstart wieder neu.
    Manchmal können diese nämlich auch Fehler enthalten.

• Hab auch so ein Problem....Hab wieder sachen geholt udn jezt stürzt sims imemr ab...Ich versuche mal tantchens methode,hoffentlich hilft sie....

• Hi Sims Community,

sorry für meine späte Antwort. Hatte durch nen ISP Wechsel jetzt 3 Wochen kein Internet zuhause und kam erst heute dazu, mir den Thread und die Antworten hier richtig durchzulesen.

Ich werd dann wohl oder übel in den sauren Apfel beissen müssen und alle Downloads einzeln anschauen.

Trotzdem danke für die Tipps!

Grüße,
    cybasurfa