SC 4: Sims einziehen lassen klappt net!

• Hi, ich habe seit gestern Sim City 4 zu Hause (mein erstes Spiel der SIM Reihe) und nun wollte ich nachdem ich auch eine kleine Stadt gegründet hatte die Sims dort einziehen lassen. Der Pfeil ist immer rot und im Handbuch steht dass man die Figur einfach über das Haus klicken soll in das es einziehen soll. Einzelne Häuser habe ich aber auch noch gar nicht richtig da, vielleicht liegts daran? Ich habe ein Wohngebiet gebaut, einzelne Gebäude als Funktion gibts ja gar net. Mache ich also was falsch?
    Eine Frage habe ich auch noch: Wie macht man einen Schritt rückgängig? Wenn ich die eben gebaute Straße z.B. doch net dahin haben will und mich verklickt habe?
    Danke,
    Kirsten

• Also, erstmal herzlich willkommen im Simsforum, Kirsten.

Wenn du einen Sim einziehen lassen willst brauchst du natürlich ein Haus, wie du selbst schon gemerkt hast. Das du keine Häuser hast kann eigentlich nur daran liegen das du immer noch im Pausenmodus bist. ;)
    Vielleicht haben die keinen Strom, Verkehrsanbindung oder Wasser. Siehst du nur die grüne Fläche?

Eine Schritt rückgängig kann man nicht machen. Vor riskanten Schritten könnte man höchsten noch speichern. Wen du eine Straße loswerden willst muss du sie wohl oder übel mit dem "Bulldozer"-Symbol abreissen.

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Hi, danke für die Informationen, ich werde es nachher wenn ich wieder n bisschen Zeit zum spielen habe mal ausprobieren, was das Thema mit dem PAUSENMODUS betrifft. Mal sehen ob sich da noch ne zusätzliche Option auftut, in der man Häuser bauen kann oder sowas.
    Mit dem rückgängig machen kannte ich das nur schon von einer Freundin, die hat auch irgendein Spiel aus der Sim Reihe und da konnte man die Einrichtung des Hauses irgendwie noch verschieben oder doch wieder verschwinden lassen. Aber mal schaun was ich noch so für Erfahrungen mit dem Spiel mache ;) Danke,
    Kirsten

• Hi, meine Wenigkeit nochmal....also ich hab eben nochmal geguckt und ich war net mehr im Pausenmodus. Also egal was für eine Zeit ich habe, ich finde keine Rubrik oder Button oder irgendwas wo ich direkt ein Haus mit erstellen kann. Ich müsste doch einfach ein Haus irgendwo hinhauen können oder? Bisher hatte ich wie gesgat Wohngebiete oder sowas angeklickt und hingesetzt, aber Häuser in dem Sinne sieht man nicht. Kann man denn nachher auch die einzelnen Häuser einrichten oder beschrenkt sich das auf die Einrichtung der Stadt?
    Naja, komisch dass ich keine Figuren ins Spiel bringen kann...*denk*
    Gruß,
    K.

• Also, Häuser kannst du nicht direkt setzen. Du musst die Wohngebiete ausweisen und dann bauen die Häuser sich von selbst.
    Häuser bauen sich natürlich nur unter Nachfrage (siehe kleine Anzeige mit den 3 Balken). Grün für Wohn-, Blau für Gewerbe- und Gelb für Industriegebiete.
    Vielleicht hast du vergessen Industriegebiete anzulegen.
    Du musst von jedem Gebiet etwas ausweisen, mit Strom und Wasser versorgen und an das Verkehrsnetz anschließen. ;)

So, jetzt müsste es eigentlich klappen. :D

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Danke, ich habe das im Bürgermeister-Totorial ausprobiert, da klappt das, ich habe in meiner eigenen Stadt wohl wirkl. Industrie oder irgendwas vergessen.
    Danke für den Tip. Eine Frage habe ich noch: Ich als Sim-Neuling besitze ja nun SC 4 und es ist ja mein erstes Spiel aus der Sim-Reihe. Eine Freundin hatte ja schon früher SimCity und irgendeine anndere Version, da ging es hauptsächlich darum die Figuren zu spielen/spielen zu lassen. Ist das in SC 4 überhaupt möglich oder geht es hier hauptsächlich um das Spiel ein Bürgermeister zu sein? Kann man die Figuren also die Sims selbst bewegen, essen lassen oder einkaufen gehen lassen oder meinetwegen das Haus von innen zu sehen und einzurichten oder müsste man dafür eben eine andere Version von SC kaufen? Danke, Kirsten

• Zitat

Original geschrieben von KirstenE.de
    Eine Freundin hatte ja schon früher SimCity und irgendeine anndere Version, da ging es hauptsächlich darum die Figuren zu spielen/spielen zu lassen. Ist das in SC 4 überhaupt möglich oder geht es hier hauptsächlich um das Spiel ein Bürgermeister zu sein? Kann man die Figuren also die Sims selbst bewegen, essen lassen oder einkaufen gehen lassen oder meinetwegen das Haus von innen zu sehen und einzurichten oder müsste man dafür eben eine andere Version von SC kaufen?

Sprichst du vielleicht von DIE SIMS? Da ist nämlich all das möglich. In SimCity geht es darum GOTT zu spielen. :D Ein SimCity wo man die Sims steuern kann gibt es nicht.

Eine Kreuzung von DIE SIMS und SIMCITY war mal geplant als SIMVILLE, aber es ist nie fertig geworden. Dort wäre es möglich gewesen. ;)

Aber SimCity4 ist sooooooooooo gut, dass man das dort gar nicht braucht ;) :D

[/size]

• Aahsooo, DIE SIMS heißt das dann... okay. Aber das gehört schon beides zusammen eigentlich, also SIMS heißen se ja alle, aber man muss sich nur entscheiden ob man SIM CITY will oder DIE SIMS, gell? OKay, dann blicke ich auch so langsam durch. Das fand ich aber auch ganz lustig mit den Figuren, vielleicht lege ich mir das dann auch nochmal zu, aber da muss ich dann nochmal gucken was es da wieder gibt (für versionen und so).
    naja, vielleicht wird es simville ja doch eines tages nochmal geben...wer weiß ;)
    Danke auf jeden Fall für die Antworten.
    gruß,
    Kirsten

• Wenn du dich informieren willst, welche Versionen es gibt von DIE SIMS dann kannst du das wunderbar hier machen. Hier gibt es schließlich 7 Threads über DIE SIMS und die ganzen ADD-ONs. ;)

Trotzdem ist SimCity besser. :D:D:D

[/size]

• Ja danke, das mache ich auch. Kann man diese ganzen SIM Spiele kombinieren? Weil es ja da extra Spiele gibt "Party" oder "tiere" usw....
    Naja, ich zock mal bei ebay n bisschen mit, hab da grad DIE SIMS Deluxe am laufen. Klingt ganz gut.
    Du schwärmst so von Sim City, was begeistert Dich so sehr am Spiel? Ist ja echt schlimm schon ;-) *scherzel*
    gruß,
    K.

• Für die Sims brauchst du natürlich ersteinmal DIE SIMS und dann kannst du irgendein oder alle Add-ons installieren. Schau dich doch mal hier in den Foren mal ein bisschen um. Fragen über DIE SIMS gehören nämlich schon wieder in die anderen Foren. :D

SimCity4 ist einfach eine revolutionäre Weiterentwicklung des Spiels und bietet so viel mehr als die Vorgänger. ;)
    Besonders die Fotofuntion. :)

[/size]