Seit einiger Zeit haben alle meine neu geborenen Sims den selben Charakter. Die Charaktere der Eltern sind aber mehr oder weniger unterschiedlich. Es sind jetzt schon 6 Kinder, bei denen das der Fall ist.
Wäre ja nicht so schlimm, aber sie haben leider alle nur einen Nettigkeitspunkt und das ist etwas suboptimal.
Woran kann's liegen?
Alle Sims den gleichen Charakter
-
-
Hallo,
das kann verschiedene Ursachen haben.
1. Ein neues Addon. Lösung: Patch.
2. Downloads oder Hacks. Lösung: Ordner ausschneiden und testen.
LG, Pauli -
Neues Addon besitze ich nicht, Downloads zwar jede Menge, aber neue? Ich glaube nicht... Und das sind über tausend, die kann ich ja schlecht alle einzeln rausnehmen?
Naja, woran sollte es sonst liegen. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig. -
Hallo,
hast du mal getestet, ob das in allen Nachbarschaften der Fall ist?
Das mit den Downloads ist zwar nervig, aber die einzige Möglichkeit. Hier nochmal die Anleitung dazu. Wenn du den Ordner ausgeschnitten hast (deaktivieren reicht nicht) und spielst und das Problem noch da ist, weisst du zumindest, dass es nicht an deinen Downloads liegt. Wenn das Problem dann behoben ist, gehe nach der obigen Anleitung vor.
LG, pauli -
Ob es in anderen Nachbarschaften so ist, kann ich nicht sagen, ich habe nur eine. Aber ich werd dann wohl sowieso bis zur nächsten Generation warten müssen... oder die SIms noch ein paar Kinder kriegen lassen.
Aber wenn ich meinen Downloadordner rausnehme, sind dann auch die genetischen Dinge wie Augen, Hautfarben etc weg, die meine Sims verwenden? Die nöchte ich ja nicht verlieren! Oder sind die noch irgendwo anders gespeichert? -
Mir würde dazu der "Erstes-Kind-Bug" einfallen... dann ließe es sich ja auch einfach beheben...
-
Die Sims sehen aber nicht alle gleich aus (zumindest das Geschlecht ist unterschiedlich). Der Charakter ist aber bei je zwei Kindern in drei Familien gleich.
Klingt aber trotzdem wahrscheinlich, habe nämlich vor der Geburt gespeichert und das Spiel ist eine Weile später abgestürzt (einige Male), und es wurde trotzdem immer wieder das gleiche Kind geboren.
Danke für den Hinweis. -
Hat funktioniert! So spare ich mir auch gleichzeitig die Babyphase...