Fotomontagen

• Sieht echt toll aus!

Ich habe es immernoch nicht richtig kapiert, wie man das so genau hinbekommt, bei mir ist, wenn ich die einzelnen Teile meiner Häuser markiere und kopiere immer so viel weiß außenrum, das dauert Ewigkeiten, bis ich das dann hinbekomme.

• Danke für das Lob Lari!
    Kann es vielleicht sein, dass du den kopierten teil DECKEND einfügst? Das hab ich nähmlich auch erst gemacht. Dann habe ich den Teil anstatt mit dem Viereck so eingerahmt (also mit der Methode mit der man selber um den zu kopierenden Teil herumfahren muss) und dann den Teil DURCHSICHTIG (kann man im Windows-Paintprogramm unten links einstellen) eingefügt und es hat geklappt. Ich nehme aber man man kann doch das Viereck zum markieren benutzen solange man durchsichtig einfügt.
    Ich hoffe, jetzt klappt es auch bei dir!

greedz,
    Wiskatz

[GLOWWHITE]Meine neue Fotostory ;)[/GLOWWHITE]

[SIZE=1]Einfach aufs Bild klicken![/SIZE]
    [GLOWWHITE]Ich grüße Sim1989[/GLOWWHITE]

• @ Wiskatz

Echt gut gelungen! Im zweiten und dritten Stock sind die Wände etwas "verbeult" und bei zwei Balkons sind die Geländer kaputt.
    Bei meiner ersten fotomontage war das auch so! Aber keine Sorge - mit ein bisschen Übung passiert das dann nímmer.
    Insgesamt kriegst du ein dickes Lob von mir!

Paulisim.

• Hey Wiskatz! Ich finde deine Fotomontage schon sehr gelungen. Für die erste ist sie super! Ich denk auch dass Häuser nicht so einfach sind wie Menschen zusammenstellen, also dickes Lob :).

[center]
    [size=1][color=6F6144]o ano [color=EADEC4]toki[/color] kimimo kodoku wo [color=EADEC4]kanjite[/color] ita no? [color=6F6144]o[/color] chiisana [color=EADEC4]jibun[/color] wo [color=EADEC4]omotte[/color], kyou mo [color=EADEC4]nemurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] semete [color=EADEC4]yume[/color] no naka de [color=EADEC4]aetara[/color], [color=EADEC4]nante[/color]? [color=6F6144]o[/color] daremo [color=EADEC4]kanaete[/color] wa [color=EADEC4]kurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] kimi [color=EADEC4]ni[/color] [color=EADEC4]tsutaeru[/color] sube sae [color=EADEC4]shirazuni[/color], [color=6F6144]o[/color] [color=EADEC4]kyou[/color] mo [color=EADEC4]tomatte[/color] iru [color=6F6144]o[/color] » dna-l.net «[/color][/size][/center]

• Huhu, ich bin´s und es gibt wieder eine neue Fotomontage.
    Ich muss mal ganz selbstkritisch sagen, dass sie nicht so toll ist, weil ich genug Fehler eingebaut habe (aus Versehen). Ihr könnt sie ja zählen.

Das Haus am See.

• Das sieht doch voll cool aus !
    Und ausser das man vielleicht beim einen Fenster das Gras sehen sollte anstatt nur weiss, sehe ich jetzt auch keinen Fehler.
    Aber das sieht auch ziemlich kompliziert aus und war sicher nicht einfach. Respekt!

[GLOWWHITE]Meine neue Fotostory ;)[/GLOWWHITE]

[SIZE=1]Einfach aufs Bild klicken![/SIZE]
    [GLOWWHITE]Ich grüße Sim1989[/GLOWWHITE]

• Zitat

Original geschrieben von Wiskatz
    Danke für das Lob Lari!
    Kann es vielleicht sein, dass du den kopierten teil DECKEND einfügst? Das hab ich nähmlich auch erst gemacht. Dann habe ich den Teil anstatt mit dem Viereck so eingerahmt (also mit der Methode mit der man selber um den zu kopierenden Teil herumfahren muss) und dann den Teil DURCHSICHTIG (kann man im Windows-Paintprogramm unten links einstellen) eingefügt und es hat geklappt. Ich nehme aber man man kann doch das Viereck zum markieren benutzen solange man durchsichtig einfügt.
    Ich hoffe, jetzt klappt es auch bei dir!

greedz,
    Wiskatz

Vielen Dank!
    Es hat wirklich geklappt!

Paulisim:
    Ein kreativer Einfall... da gehen die paar Fehler schnell unter :).

Wie macht ihr das bloß, dass die Wände immer so gerade kopiert und ausgeschnitten werden? Bei mir wird das immer so krakelig (gibt es dieses Wort :D?)...
    Aber da gibt es kein Lineal oder sowas, oder??

• @ Lari
    Ich weiß nicht, warum das so krakelig ist.
    Eigentlich dürfte so etwas nicht passieren.
    Ich versuche dann man heute ein Haus nach dem Tutorialprinzip zu bauen, um zu sehen, ob es an der Arbeitsweise liegt.

• Bei Paint gibt es doch die beiden Markierungen: Kasten ziehen und selbst Markierungen ziehen. Das Selbst - markieren ist wie beim Zeichnen. Eben krakelig.

• Ich habe meinen Denkfehler gefunden und mich gleich an die Arbeit gemacht.
    Das ist die kleine Strandherberge.
    Ein Stockwerk zum Essen und zwei zum Schlafen.

Ich habe jetzt leider durch Kopieren in verschiedene Programme die Qualität etwas verschlechtert. Aber für den Anfang gehts, oder?

Paulisim, das sieht ja echt toll aus! Hast du den Fahrer essen lassen?

Und wie macht man Gauben?

• @ Lari
    echt goldig dein Strandhotel.
    Völlig fehlerfrei!
    Frag mich nicht, wie man Gauben macht. Das habe ich noch nicht gemacht. Muss ich auch mal ausprobieren...

Die Fahrerin im Cabrio: Ihre Beine liegen auf dem Schlafsessel, ihr Körper sitzt vor dem PC - komplizierte Mischung.

• Wow, ich habe mir die ganzen Fotomontagen angeschaut, und ich muss sagen, die sind echt gelungen!!
    @Paulsim:
    Ich finde das Haus am Meer, ist dir super gelungen (ich könnte es auch nicht besser :D ) Und woher hast du das rosa Auto? Das hätt' ich auch gern :seelove .

Wiskatz:
    Was heißt den da Kritik? Da hat man ja garnix zum kritisieren :D

Allen noch ein großes Lob!
    :applaus :applaus :applaus :applaus
    Ciao KleineEngeline
    PS: Ich versuch jetzt auch ein bisschen zu basteln :D

[CENTER]
    + Gehe Wege, die Noch niemand gegangen ist, denn nur diese werden berühmt! +
    [/CENTER]

• Lari
    Ach süß, so ein kleines Strandhäuschen. Für den Anfang ist es sogar echt super.

[center]
    [size=1][color=6F6144]o ano [color=EADEC4]toki[/color] kimimo kodoku wo [color=EADEC4]kanjite[/color] ita no? [color=6F6144]o[/color] chiisana [color=EADEC4]jibun[/color] wo [color=EADEC4]omotte[/color], kyou mo [color=EADEC4]nemurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] semete [color=EADEC4]yume[/color] no naka de [color=EADEC4]aetara[/color], [color=EADEC4]nante[/color]? [color=6F6144]o[/color] daremo [color=EADEC4]kanaete[/color] wa [color=EADEC4]kurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] kimi [color=EADEC4]ni[/color] [color=EADEC4]tsutaeru[/color] sube sae [color=EADEC4]shirazuni[/color], [color=6F6144]o[/color] [color=EADEC4]kyou[/color] mo [color=EADEC4]tomatte[/color] iru [color=6F6144]o[/color] » dna-l.net «[/color][/size][/center]

• Danke für euer Lob!

Chloe: Zwar dauert es etwas länger, aber wenn man erstmal angefangen hat, dann will man auch unbedingt fertig werden. Und weil es dann so viel Spaß macht, vergeht die Zeit irsinnig schnell ;). Also versuche es einfach mal, schaden tut´s nicht!

• @ Lari: das kann ich mir schon vorstellen. Bei den meisten Sachen die man so macht ist das so;-)
    In den Pfingstferien werd ichs mal probieren. Meine letzten drei Ferientage muss ich damit verbringen Französisch zu lernen (davon werd ich dann viel leichter wegzubekommen sein :D)

• Kleiner Tip (*grins* da bin ich die richtige... ich kann sowas nämlich gar nicht):

Achtet auf das, was hinter den Fenstern zu sehen ist! Wenn die Etage einfach kopiert wird sieht es total gleich aus und damit sieht man ja, daß es eine Fotomontage ist.

Außerdem könnt ihr das schon so gut, wagt euch mal an was schweres, mit Balkon und nicht einfach viereckig :D. Ich bin mir sicher, daß ihr das schafft und die Bilder super werden!

• HI!
    Mit welchen Programmen macht ihr eure montagen?

[SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]

Liebe grüße, tayra