Hallo Leute,
ich bin seit heute neu hier und habe gleich ein problem zu melden:
Mein Spiel "Die Sims" habe ich auch noch nicht lange, daher komme ich damit noch nicht so ganz klar, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wie zum beispiel kann ich zu meinen Nachbarn gehen? Bei mir auf dem Bildschirm sehe ich immer nur mein Grundstück und der rest ist ganz grau.
Oder könnt mir ein paar Cheats verraten? Kann man zum beispiel die Balken von Hunger, etc. immer auf grün halten? Bei mir nimmt das alles immer so schnell ab.
Wenn ich mir ein paar neue Gegenstände aus dem Internet lade, dann wird das bei mir im WinZip gespeichert. Wie bekomme ich das aber auf meine CD?
Leider habe ich nicht allzu große ahnung mit meinem PC.
So das wars fürs erste. Würde mich über antworten freuen.
Liebe grüße Nadin!:p
Kann mir jemand helfen?
-
-
Erst einmal Herzlich Willkommen in unserem Sims Forum
Wenn du bist würde ich dir empfehlen das du dir mal haargenau die
FAQ-Liste auf der Startseite
des Forum durchliest... Das stehen viele nützliche Dinge drin.Viele viele nützliche Spiele Ideen beispielsweise:
Cheats, Hardwarevorrausetzungen um das Spiel ohne Probleme spielen zu können,
Bauanleitungen für Objekte, Fahrstuhl.
Welche Ordner man sichern muß bevor man Neuinstalliert und das wichtigste behalten möchte, sprich Downloads, Häuser und Familien.
Hilfe bei Abstürzen
Wie man Downloaded
Wo es viele Downloads gibt
Wie man sie entpackt
Wo diese hinkommen um sie spielen zu können
Wie man Fotos postet
Wie Kinder erwachsen werden
Wie die Addons zu Installieren sind
und noch vieles mehrBei technischen Problemen lohnt es sich ins Helpdesk Forum reinzusehen.
Solltest du mal was nicht in der FAQ liste finden benutze die Suchfunktion in diesem Forum. Da findest du zu jedem anderen Thema auch ein Beitrag... Ansonsten wenn was ist frag ruhig, hier werden sich alle bemühen dir zu helfen.
Viel Spaß wünsch ich dir hier!
Zu Deiner 1. Frage (die Antwort gibt´s nämlich nicht in der FAQ ;));
Deine Sims können keine Nachbarn besuchen, sie können diese nur kennenlernen und dann zu sich einladen.
Deine Familie kommt nur zu anderen, wenn Du mit der anderen Familie spielst, d.h. wenn Du gleich am Anfang die andere Familie wählst und einen Sim dieser Familie Deinen Sim (eigentlich ein blöder Ausdruck, sind ja alles Deine Sims :D) über´s Telefon einläd. Dann kannst Du aber nur die Sims der Familie steuern "Deinen" Sim kannst Du nicht steuern.
Das ist ganz praktisch um Freunde zu gewinnen, denn wenn Deine Lieblingsfamilie weit oben auf der Karriereleiter ist bleibt oft nicht genug Zeit für Freunde, aber Du kannst die Freundschaft von der anderen Familie aus aufbauen, weil sich das auf alle auswirkt.
Viel Spaß
-
also :
Du selbst kannst nicht zu deinen Nachbarn gehen,du kannst sie nur per Telefon zu dir einladen.
Cheats, um die Balken grün zu halten,kann ich dir keine sagen, aber ich kann dir sagen,daß du dir bei www.simslice.com eine Dusche runterladen kannst, die bei Benutzung durch deine Sims deren Werte wieder komplett grün macht.
Die Sachen aus deinem WinZip kannst du auch nicht auf deiner SpielCD speichern, sondern du musst wenn du etwas mit Winzip runtergeladen hast, dieses dann in verschiedene Ordner des Spiels auf deiner Festplatte "entpacken".Also nehmen wir an,du hast dir einen Tisch runtergeladen,den siehst du ja dann im Winzip. Jetzt markierst du also diesen Tisch und klickst im Winzip oben auf den Knopf "extrahieren". Dann geht so eine kleine Liste auf im Winzip, da klickst du dich dann solange durch, bis du zu einem Ordner kommst, der sich "Downloads" nennt. Der ist, wenn du dein Spiel auf C hast, dann ungefähr dort : C:\Maxis\DieSims\Downloads. In DIESEN,also den Downloads - Ordner entpackst du den Tisch.
Und so geht das auch mit anderen Sachen also Skins etc. nur heissen da die Ordner in die du das packen mußt, anders. Skins z.B. tust du in "C:\Maxis\DieSims\GameData\Skins". Alle Möbel usw. wie schon gesagt in " ... \Downloads"
ich hoffe mal,das war ein bißchen verständlich.
-
Danke, dass ihr mir schon ein wenig weiter geholfen habt.
Aber jetzt habe ich immer noch ein wenig das Problem mit dem entpacken. Und zwar hab ich im WinZip auf extrahieren geklickt. Da wird dann der Ordner mit der DAtei die ich runtergeladen habe geöffnet. Aber dann steht: Ordner öffnen mit... Was soll ich denn da nehmen?
Also Objekte packe ich mit Download aus, ja?
Skins in /GameData/skins
Was sins Skins eigentlich? Und wo packe ich walls und houses aus?
Oh gott ihr denkt jetzt bestimmt ich bin total bescheuert, dass ich garnichts weiß, war? Naja nicht zu ändern. Ich bin nun mal weiblich (und obendrein noch blond *g*) und habe halt von Technick nicht so viel ahnung.
Schönen abend! Und liebe grüße! -
Nadin, jeder hat mal klein angefangen, aber sei doch so lieb und benutzte den Link zur FAQ Liste den mondstuerer dir gegeben hat.
Skins sind die "Kleidung" die deine Sims tragen und walls und houses, nun auf deutsch, weil das nämlich englisch ist heit es Wände und Häuser !
Wegen dem entpacken lies dich da mal in die FAQ Liste rein da wird alles haarklein erklät, brauch sich also hier nicht jemand die Mühe machen das alles noch mal zu erklären ja ?
Also denn wünsch ich dir noch was
Gruß Wyvy