Addon geht, geht doch nicht!

• Hallo,

ich habe zu meinem Problem leider einfach keine Lösung gefunden. Ich versuche es mal einfach zu Erklären.
    Ich habe Die sims 2 dazu die addons Pets und Apartment Life.

So Ich Installiere Die sims 2, alles super. Ich Installiere zuerst Pets...
    Nach der Installation kommt dieses Logo von Pets und ein kleines Fenster mit Bitte warten... Anscheinend will er das spiel starten aber es Hängt sich auf unzwar mein ganzer Pc! Ich kann nichts mehr machen außer reseten.
    Da aber Pets installiert ist und ich starte es dann funktioniert alles ohne Probleme! Das addon ist auch erhalten.
    So danach Installiere ich Apartment Life. Das addon startet nicht automatisch nach der Installation das fragt nach was man machen möchte.
    Also beende ich es zuerst und starte es normal über dem Icon.
    Ja es geht auch Super.

Nun habe ich oben im Spiel eine Liste mit allen addons. Mir wird angezeigt das ich ALife habe. Aber mir wird nicht angezeigt das ich Pets habe?!
    Wie soll ich das verstehen?

Obwohl es im EA Ordner ist ist das spiel doch nicht endhalten obwohl es installiert wurde und ich es vor AL spielen konnte?

Ich werd noch verrückt hab schon öfters versucht neu Instalationen ect.
    Und dann auch noch bei Pets dieses Dämliche Fenster was mein PC zum abkacken bringt?!
    Ich verstehe gar nix mehr kann mir wer helfen! :(

• Nein habe ich nicht.

Du hast nicht geschrieben, dass Du Patches installiert hast. Nach dem Hauptspiel musst Du den Patch fürs Hauptspiel installieren, Nach dem ersten Add-on dann den Patch für das Add-on. Für das letzte Add-on gibt es jetzt auch schon ein Patch.

- Hauptspiel installieren
    - Patch für das Hauptspiel installieren: CD-Version oder DVD-Version
    - Add-on Pets installieren
    - Patch für Add-on Pets installieren: CD/DVD-Version oder Download-Version
    - Add-on Apartment Life installieren
    - Patch für Add-on Apartment Life installieren: Patch

• Ich installier nie extra Patches,also wenn sie be ineuen Addons nicht automatisch mit drauf kommen beim Installieren, dann hab ich keine und trotzdem läuft bei mir alles einwandfrei.Wenns Probleme gab, dann immer nur wegen DOWNLOADS oder HACKS.

• Hallo Nofretete,
    herzlichen Glückwunsch dazu, dass dein Spiel fehlerfrei funktioniert. Allerdings ist das nicht bei allen so. Patches helfen zum Beispiel auch Inkompatibilitätsprobleme zu beheben. Nur weil du diese Probleme nicht hast, heißt das nicht, dass andere sie auch nicht haben.
    LG, pauli :)

Freundliche Grüße

Chris

• hallo,

nein patches installiere ich nicht. Ich kann sie nur nachdem ich alles installiert habe installieren...
    wenn ich die bevor ich meine addons installiere kommt so ne fehlermeldung.
    Ich weiß nicht mehr genau was da stand irgendwas mit Fehler bei der Installation, Installation wird beendet. Danach löscht er mein addon wieder.

Irgendwas illegales habe ich jetzt nicht!
    Also cracks oder so... die 3 spiele sind auch Orginal -.-
    sonst hätt ich glaub alle xD

• Ich installier nie extra Patches,also wenn sie be ineuen Addons nicht automatisch mit drauf kommen beim Installieren, dann hab ich keine und trotzdem läuft bei mir alles einwandfrei.Wenns Probleme gab, dann immer nur wegen DOWNLOADS oder HACKS.

Die Add-ons aktualisieren immer die Version, die davor zuletzt raus kam.

Habe ich das Hauptspiel und das Add-on "Haustiere", aktualisiert Das Add-on nur "Open for Business", da dies für "Haustiere" die aktuellste Version ist. Ist "Open for Business" nicht installiert, könnte es Probleme bei der Aktualisierung geben. Von daher sollte man nach der Installation des Hauptspiels den Patch manuell installieren. Gleiches ist für "Apartment Life".

Patches können nicht nur Fehler beheben, sie können auch Erweiterungen enthalten. Das beste Beispiel sind hier Treiber- und DirektX-Versionen, die man ja auch immer aktuell halten sollte. Bei Software & Spielen ist es das selbe, nur denkt da kaum einer dran.