Fremde Familien am Telefon

• Hallo liebe Leute!

Gestern beobachtete ich etwas Seltsames: Plötzlich waren am Telefon Familien zur Auswahl, die es in meinem Spiel gar nicht gibt (Familiennamen waren Eschenbach und Marx(!)). Die sind weder in meiner Nachbarschaft noch in einer der anderen vorhanden, und es sind auch keine Stadtbewohner (die gehören ja alle zur selben Familie names Stadtbewohner). Interessanterweise erschien die Auswahl nur zu bestimmten Uhrzeiten, bzw. am Abend. In der Früh waren sie wieder weg.

Kommt so etwas öfters vor, oder habe ich Hazuli... Hallizu... hmm, Sinnestäuschungen :kopfkratz

Installiert habe ich Deluxe, PoE, HD, UT

liebe grüße
    buebean

• Waren Deine Sims vielleicht im Urlaub? Dort werden sie immer von anderen Urlaubern angesprochen, die dann im telefonbuch erscheinen - und die solch merkwürdige Namen haben.

• Kann sein, daß die mal im Urlaub waren, sehr wahrscheinlich sogar, jetzt, wo du es sagst. Kann mich aber nicht erinnern, dürfte nichts gewonnen haben.

Trotzdem seltsam, daß die Urlaubsbekanntschaften nur zu gewissen Tageszeiten im Telefonbuch auftauchen.

lg
    bluebean

• ist dein tel-buch so voll das mehr als 12 Einträge drin sind? dann drück mal wenn du im tel-buch bist die Tab-Taste *nehm jetzt einfach mal an das du ned das neue tel-buch hast sondern noch das alte* vielleicht stehen sie auf der zweiten Seite erst. Je nach Sim und Laune wechselt dieses Telbuch anscheinend in der Reihenfolge der Anzeigen.

Ciao & *SMILE*
    Nadine

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Telefonbuch? Was den für ein Telefonbuch? Kommt das mit irgendeiner erweiterung, oder meint ihr das ganz normale "Kuchemenü"

Tschaule,

ZeRgLe :D

• Vollkommen richtig beobachtet, Nadine. Ich schwöre, ich habe das Handbuch gelesen, das Detail mit der Tab-Taste ist mir jedoch entgangen. Klappt nun hervorragend! Dankesehr vielmals :)

Und ja, ich meine mit Telefonbuch die Auswahlliste die man bekommt, wenn man aufs Telefon klickt.

Und genau, ich habe noch die, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, viel bessere Variante des Real-Time Telefonbuchs, und nicht den störenden Auswahldialog, den es mit TGD gibt. Eventuell ist das natürlich dort unumgänglich, sind ja so viel mehr Familien mit TGD, aber wie erwähnt, ich habe es nicht installiert (zu viele Bugs! Kann man hoffen, daß mit Megastar ein neuer, besserer TGD-Patch kommt?).

gute nacht
    bluebean