Habe per Suchfunktion nichts in dieser Richtung gefunden, fall's es so 'nen Thread schon mal gab - sorry! :rolleyes
Ich bin mit Sicherheit nicht die einzige hier, die Onlinespielen mit "eigener Welt" im Großen und Ganzen recht kritisch gegenübersteht.
Sehr oft habe ich erlebt, daß es schwierig, wenn nicht gar unmöglich ist, später in ein derartiges Spiel einzusteigen.
Nicht unbedingt, weil sich alle Leute schon gut kennen, sondern weil Objekte aus den Games rausgenommen werden und es für Newbies dann schwieriger wird, "aufzusteigen" (bei Rollenspielwelten).
Ich denke mal, es sind schon einige Objekte rausgenommen worden, die aber den Leuten erhalten bleiben, die sie schon gekauft hatten. In solchen Fällen ist es dann sehr schnell so, dass Objekte beziehungsweise Useraccounts regelrecht gedealt werden - sprich: auf eBay für viel Kohle versteigert.
Seht ihr, die ihr schon am Spielen seid, hier deutliches Potenzial bei "Die Sims Online" oder seid ihr der Meinung, daß ein Einstieg auch nach Jahren keine Nachteile mit sich bringt?