Das Problem mit Onlinespielen

• Habe per Suchfunktion nichts in dieser Richtung gefunden, fall's es so 'nen Thread schon mal gab - sorry! :rolleyes

Ich bin mit Sicherheit nicht die einzige hier, die Onlinespielen mit "eigener Welt" im Großen und Ganzen recht kritisch gegenübersteht.

Sehr oft habe ich erlebt, daß es schwierig, wenn nicht gar unmöglich ist, später in ein derartiges Spiel einzusteigen.
    Nicht unbedingt, weil sich alle Leute schon gut kennen, sondern weil Objekte aus den Games rausgenommen werden und es für Newbies dann schwieriger wird, "aufzusteigen" (bei Rollenspielwelten).

Ich denke mal, es sind schon einige Objekte rausgenommen worden, die aber den Leuten erhalten bleiben, die sie schon gekauft hatten. In solchen Fällen ist es dann sehr schnell so, dass Objekte beziehungsweise Useraccounts regelrecht gedealt werden - sprich: auf eBay für viel Kohle versteigert.

Seht ihr, die ihr schon am Spielen seid, hier deutliches Potenzial bei "Die Sims Online" oder seid ihr der Meinung, daß ein Einstieg auch nach Jahren keine Nachteile mit sich bringt?

• gute Frage... soweit ich weiß wurde die Auszahlungshöhe (d.h. das was man an Geld) für Jobobjekte bereits von Maxis sehr zurückgefahren wurde. Das macht es meiner Meinung nach für Neueinsteiger schwerer sich Geld zu verdienen, als für die Veteranen. Gerade der Hausbau frißt das Geld nur so weg... ein Gründstück Size 8 kostet ca. 120.000 Simoleans! Und bis man die verdient hat, vergehen Wochen...

• Also ich weiss genau was du meinst, ist in anderen Spielen oft wirklich recht problematisch.

Aber Sims Online ist total anders als die anderen Onlinespiele (habe fast alle gespielt) und von daher bin ich ziemlich überzeugt das man hier auch viel später ohne grosse Probleme einsteigen kann.

• Wieso ziehst Du nicht als Roomate irgendwo ein, das habe ich in allen 3 Städten gemacht, und muß sagen die Zimmer sind top ok, so kann ich mir in alle was aufbauen, und die älteren Spieler sind total nett, helfen Dir wo sie können.

• bis jetzt gibt es nur ein objekt, dass ältere spieler bereits haben und neue auf keinen fall mehr bekommen können. und dies ist ein art symbol für die beta-tester, also alle die am founder programm teilgenommen haben.

ansonsten kamen bisher eher objekte dazu, kein wunder, das spiel steht ja noch am anfang.

also ich denke auch nicht wirklich, dass es für spätere einsteiger schwerer werden soll. zumindest bis jetzt deutet noch nichts darauf hin :)

twenny

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]

• Also ich finde das Lohnt sich schon denn ich habe es mir gekauft (US Version) aber noch nicht da dauert noch ca. 1 Woche bis ich es habe aber ich gebe immer Geld für neue Spiele aus und ich werde auch Testberichte anfertigen und auch mal hier reinsetzten wenn ihr wollt!
    Dann meldet euch per PN ok bis dann mal!

[center]Mein neues HundeFourm FORUMLINK
    kommt mal vorbei :fire :witch :oween[/center]

[center]
    Name: Bisi
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

• hihi ja da kann ich mich nur anschliessen :)

Ausserdem finde ich es schon erstaunlich wie man wissen kann bzw. anderen emfpehlen kann das sich der Kauf des Spieles lohnt bevor man es selber hat. :confused: