ahoi
ich dachte mir, ich mache mal einen thread auf, in den jeder sprüche eintragen kann, die ihm mal so über den weg gelaufen sind *g* oder eine tiefere bedeutung für denjenigen haben hab schon nach ganz vielen dingen gesucht,aber direkt sowas hab ich nich gefunden und in den gedichte-thread wollte ich's auch nicht schreiben
da ich aphorismen (Sprüche, Gedichte ...allgemein) total schön finde, würde es mich freuen, wenn ihr auch welche eintragt
ich fang denn mal an...
Wo wir uns verstanden fühlen,
wird die Suche nach
den richtigen Worten
um vieles leichter.
Wer glaubt, mich zu verstehen, ist mir einen großen Schritt voraus
Wer dein Schweigen nicht versteht, versteht auch deine Worte nicht.
Um Menschen zu verstehen, müßte man Denken hören und Fühlen sehen können
Ohne gegenseitiges Verstehen-Wollen bleibt uns jeglicher Einblick in fremde Gedankenwelten verwehrt.
Nur wer die Welt in ihrer Tiefe versteht, wird in ungeahnte Höhen vordringen können.
Meine Worte wird nur derjenige richtig verstehen, der mich wirklich kennt und der Geduld findet, sie richtig zu deuten.
Kein Geschenk vermag eine Menschenseele mehr zu erfreuen als Verständnis.
Am besten verstehen wir uns mit jenen Menschen, die es verstehen, und Verständnis entgegenzubringen.
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
Nichts kann den Menschen mehr stärken als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Ein Funken Vertrauen, einmal erwacht, öffnet für immer den Weg.
Mancher Schritt, der uns als Ausweg erscheint, führt in Wahrheit nur tiefer in die Ausweglosigkeit!