Funktioniert nicht!

• Hi!

Ich habe heute SimCity 4 auf meinen Rechner installiert, doch sobald ich das Spiel starten will, kommt das das Spiel aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen werden muss...bzw. das ein Problem aufgetreten ist und deshalb geschlossen werden muss..
    Was kann ich da machen?

Tschüssi JANA

PS: Ich hab XP

:seelove

Ich grüße noch ganz lieb meinen Schatz Sebastian, den ich über alles liebe!!!

• Du mausst überprüfen ob die Mindestvorraussetzungen erfüllt sind oder die CD im Laufwerk ist (logisch, aber mir fällt sonst auch nichts ein :D ).
    Eventuell laufen auch störende Hintergrundprogramme. Ansonsten würd ich einfach vorschlagen es nochmals neu zu installieren. ;)

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Also die Mindestvoraussetzungen erfülle ich auf jeden Fall und die CD liegt auch im Laufwerk ;)
    Ich habe es jetzt schon drei mal neu installiert..Trotzdem danke!

• Nachträglich aus geschlossenem Thread:

Zitat

Original geschrieben von Gerhard
    Es liegt wahrscheinlich an einem treiber oder an einem Hintergrund Programm. Ich werde dich trotzdem in [B]Sims Allgemein/SimCity verschieben. Vielleicht hat jemand anders noch eine Lösung. [/B]

Vielleicht könnte es ja an deinem Windows XP liegen. Genau weiss ich es nicht das ich selbst nur Win98SE hab.
    Hast du schon ScanDisk und Virussuche gemacht? Wenn nicht mach das einfach mal und installiere es neu. ;)
    Es kann natürlich auch an den oben genannten Gründen liegen (laufende Hintergrundprogramme oder Treiber).
    Eine Aktualisierung des Grafikkarten-Treibers wäre wirklich sinnvoll. Was hast du den für eine Grafikkarte?

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Also ich habe jetzt gerade mal geschaut, was ich für eine Grafikkarte habe...

SiS 300/305/630/540/730 mmh, was immer auch das zu bedeuten hat. Aber ich hatte iegntlich noch nie Probleme mit meiner Grafikkarte..naja wenns hilft.:rolleyes

• Mmh...noch nie was von so einer Grafikkarte gehört, aber ich hab mich mal umgeschaut und eine Seite mit Treibern für solche Karten gefunden.
    Allerdings musst du dich entscheiden welche du hast. Du hast glaub ich 5 Versionen aufgezählt. :D
    Einfach downloaden, installieren und dann SimCity starten. Müsste eingentlich klappen.
    Es kann aber auch sein dass das Spiel eine solche Grafikkarte gar nicht unterstützt.... naja, schauen wir erstmal wie es mit aktualiesierten Treiber läuft. ;)

[/size]