Nun, ich pflichte der Königin der Verdammten zu und frage mich, was an einem Sport, in dem Millionen einfach verprasst werden und in dem alle 70 Runden im Kreis fahren und Schumi eh immer gewinnt, so toll sein kann. Ich denke, Fußball ist da was anderes. Zumindest ist eine ganze Mannschaft verantwortlich für Sieg und Niederlage. Und dahinter steht lediglich ein Trainer. Kein Ingenieursteam, dass an sinnlosen und viel zu teuren Autos rumbastelt. Haben die Autohersteller eigentlich nichts besseres zu tun? Zum Beispiel neue Autos bauen? Bessere Autos? Und auch Autos, die nicht wegen irgendwelchen Fehlern zurückgerufen werden müssen?
Ich finde, Mannschaftssportarten sind da die bessere Alternative. IceHockey, Basketball, American Football, Fußball, Handball - ist doch viel interessanter als irgendwelchen überdrehten Typen beim Stumpf-die-gleiche-Strecke-fahren zu beobachten. Vor allem passiert da ja fast nie was. Da ist selbst Stock Car Racing besser. Mehr Autos, eine kleinere Strecke und mehr Action. In der F1 ist es nicht möglich, sich vom 12.Rang auf den ersten vorzuarbeiten, jedenfalls nicht, wenn über die Hälfte des Rennens schon vorbei ist. Beim Nascar Racing geht das noch in den letzten zehn Runden. Und die Stock Cars kosten nicht die Hälfte eines F1-Boliden, sehen schicker aus und haben den Klang eines richtigen, ungedämpften und mörderischen Motors, nicht den eines heiseren Papageien.
Is mir halt zu langweilig.
Greets, Malakai