Zitat von xanathonAlles anzeigen"Independence Day" und "amerikanischer Patriotismus"?
Lol.
Welchen Film hast Du da gesehen? Auch, wenn die Amis es nicht gemerkt haben, Emmerich hat ihren "way of life" in dem Film von vorne bis hinten veralbert.
Ein paar Beispiele:
Der Präsident ist in fast allen Fällen völlig ahnungslos (Zitat: "Es gibt keine Area 51!" ... "Äh, das ist so nicht ganz korrekt...")
Die Frau des Präsidenten stirbt, egal, Hauptsache der Hund überlebt.
Der Knüller an sich (ich hätte nie gedacht, daß die dem das so einfach abkaufen, insbesondere die Konservativen nicht):
Ein Schwarzer, ein Jude und ein Alkoholiker retten die Welt!
Und noch viele, viele andere Kleinigkeiten...
Ich muß allerdings zugeben, daß Emmerich das stellenweise ganz gut "verbrämt" hat...
Ähnliches gilt übrigens für Emmerichs "Godzilla".
Mhh... das ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Meinst du wirklich, dass das Seitenhiebe auf "The American way of life" sind? Ich fand die Filme einfach nur schrecklich patriotisch. "Jaa, wir tollen, einzigartigen Amis sind mal wieder die einzigsten, die die Welt retten können, weil das kann ja sonst keiner"
Achja, und ehrlich gesagt ist mir der Hund auch wichtiger als die Frau des Präsidenten *loool* Ok, meine Meinung *hrhrhr* :gay
Meine Seitenhiebe auf Godzilla waren eigentlich auch auf die alten Verfilmungen gerichtet Die sind einfach zu drollig. Emmerichs Godzilla habe ich nicht gesehen -fands aber trotzdem schwachsinnig. Wenn es nach der Filmindustrie geht dürfte es jetzt so um 123982 verschiedene Arten grausamer und großgewachsener Kreaturen geben, die unsere Menschheit bedrohen und es seltsamer Weise fast immer nur einen Mann (wohlgemerkt Mann, nicht Frau) gibt, der die Welt retten kann. Naja, das ist eben Hollywood.
Aber OK, ich gebe ja zu, dass ich solche Filme auch manchmal gerne gucke. Zum Beispiel "The day after tomorrow"! Ich liiieebee es, wenn unsere allseits verehrte Mutter Natur mal wieder ein wenig launisch ist und ein kleines bisschen unseres Schaffens zu Grunde richtet. Aber auch nur in Filmen, die Realität ist auch wieder etwas anderes *distanzier*
Ohoh, ich laber wieder zu viel. Tschauii!
L.G.
Glouryian