Brauche dringend Hilfe

• hallo!

bräuchte mal hilfe....wie kann man bei sims city4 hochhäuser?
    und wie veringerre ich das geld ausgeben aber so das ich das habe was ich brauche....

und wie kann ich mit nachbarsstädten handeln???

bis denne

• Auf die meisten Fragen davon findest du die Antworten schon hier im Forum. Du musst einfach die Suchfunktion benutzen. ;)

Hochhäuser: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=24968

Nachbarschaftshandel: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=24878

Finanzen: Du musst einfach Wasser-, Strom- und Müllversorgung anlegen und dann die verschiedenen Gebiete. Krankenhaus, Polizei etc. kannst du nacheinander bauen, aber später. Die sind anfangs nicht lebenswichtig. :D
    Bei Verordnungen erlässt du einfach die "Glücksspielverordnung". (bring schon mal 100$ mehr)
    Die Steuern setzt du alle auf 8.1%; 8.5%; 8.9% (dies sind nur Richtwerte)
    Ausserdem kannst du auf jede Institution die Geld kostet mit dem ?-Knopf anklicken und den Balken mit den Kosten nach links ziehen bis der Bedarf und die leistung stimmt. ;)

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Hi,

Handel kannst du insifern betreiben, wenn du Verbindungen für Strom Wasser und zufahrtswege zu deiner Nachbarstadt geschaffen hast. Dann kannst Du im Finanzfenster nachbarschftshandel oder wie das auch immer heißt anklicken und die Menge einstellen die du verkaufen möchtest.

Mfg

• ich habe 1000 einwohner iss nich viel aber etwas!!!habe die stadt mit wasser und energie voll gemacht habe viele häuser und 5 feuerwachen 4polizei reviere
    aber da steht immer feuerwehr braucht längeren arm was hat das zu bedeuten?
    und ich kann irgentwie immer keine verbindung mit anderen städten aufnehmen...und die hochhäuser wollen auch nich kommen....
    hab so das gefühl das das spiel nich gehen mag!!!!!

• Für 1000 Einwohner sind 5 Feuerwachen und 4 Polizeireviere etwas übertrieben. Die Meldung zeigt einfach nur das nicht alle Stadtteile mit Feuerwachen abgedeckt sind. Zur Not kannst du auch bei Einzelnen die Gelder und somit auch die Reichweite erhöhen.
    Um eine Verbing zu anderen Städten zu bekommen musst du ersteinmal andere Städte (und zwar genau daneben) haben.
    Der Realismus im Soiel zeigt sich auch dadurch das ein Dorf mit 1000 Einwohnern kein Hochhaus bekommt. :D
    Da musst du schon ne größere Stadt bauen. ;)

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• aso das heisst ich muss eine paar polizei reviere und feuerrevire löschen oder wie????
    ja aber ich ich habe nun 1600 einwohner aber mehr wollen nich die stadt beziehen.....ausedem sagt der die ganze zeit abc tut nich weh....ich habe mehr geld in die ausbildung wie sonst was gesteckt und habe viele schulen gebaut aber da steht immer noch laufend abc tut nich weh sind so sachen blicke ich nich durch...

• Die Polizeireviere und Feuerwachen müssen alle Gebiete abdecken, also solltest du sie günstig anlegen um kosten zu sparen.
    Wenn nicht mehr in die Stadt wollen dann musst du mehr Wohngebiete anlegen.
    "ABC tut nicht weh" ist ein eindeutiges Anzeichen dafür das nicht alle oder gar kein Stadtteil mit einer Schule ausgestattet ist. Du musst zudem bedenken das Grundschulen nicht reichen. Du musst auch höhere Schulen bauen. Auf der Karte kannst du auch überprüfen ob alle Stadtteile mit Schulen gedeckt sind. ;)

Hochhäuser können nur auf Wohngebieten mit sehr hoher Baudichte gebaut werden! Wenn du das nicht hast ist es klar das es an Wohngebieten fehlt, da sich die Häuser (mit geringerer Baudichte) dort nicht weiterentwickeln. ;)

[/size]

• ups ich habe alle schulen an der gleichen stelle gebaut!!!
    :D

das heisst ich muss die schulen in der ganzen stadt verteilen sollte ich mehr als eine hochschule und grundschule bauen oder ist jeweils eine ok????

• Wenn du eine Schule setzt siehst du immer den Wirkungskreis. Dieser muss ALLE Häuser abdecken (ist vermutlich bei minimalen Details nicht vorhanden).
    Also erstmal die gesamte Stadt abdecken (mit Grundschulen). Je nach Budget kannst du dann höhere Schulen dazu bauen. Wenn du siehst das die Bildung bei älteren nachlässt solltest du dann Museen und Büchereien bauen.

Wenn du die Schulen geschickt setzt kannst du einige Sim-Dollar sparen. Du kannst den Wirkungskreis auch ein wenig erhöhen wenn du das Schulbus-Budget erhöhst. ;)

[/size]

• gutgut....dann werde ich mal eure vorschläge in die tat umsetzten...erstens werde ich mal die ganze stadt in die luft jagen und fange am besten noch einmal an....und werde diesmal dann hoffe ich doch alles richtig machen...

danke euch für eure hilfe