add-on geht nicht

• Hallo,
    habe dein ein problem,habe das hauptspiel(sims 2)installiert(XP) und dann wollte ich ein add-on installieren.
    soll dann auch die cd einlegen vom add-on und es läuft dann nicht.es kommt die meldung das es abgestürzt ist.:rollauge
    Woran liegt das nur?
    Früher klappt alles reibungslos.
    jetzt hatte ich mal wieder lust sims 2 zu spielen und ich kann nur ohne add-on´s spielen.:confused:

• "Früher klappte alles reibungslos".

Da wird das Problem liegen, früher wurde das Spiel nicht rückstandslos deinstalliert. Bitte schau unter Start-Systemsteuerung-Software, ob noch Spiele dort aufgeführt sind und deinstalliere diese. Danach öffne die Registry und lösche alle Einträge von Sims2, Sims 2, EA Games. Danach defagmentiere Dein Laufwerk (das ist sehr wichtig und wird immer wieder nach Deinstallationen vergessen und dann wundern sich die Leute warum eine Neuinstallation scheitert.) und erst dann versuche eine Neuinstallation.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, kann eventuell die CD/DVD defekt sein, was aber eigentlich in diesem Fall eher unwahrscheinlich ist.

• Habe eine neue Festplatte,die wurde auch vorher komplett defragmantiert.
    Jetzt ist dort auch das erste mal die Sims drauf,habe insgesamt 5 verschiedene add-ons nur keine geht wirklich.:confused:
    Das Hauptspiel geht ja

• Was heißt, kein AddOn geht wirklich?

Installier das Hauptspiel und dann deine AddOns in der richtigen Reihenfolge (siehe Technik-FAQ). Falls du Downloads hast, nimm sie raus.

• Hallo zusammen! Ich habe leider ein sehr ähnliches Problem.. Auf meinem neuen Rechner war noch nie zuvor Sims installiert worden.. das Hauptspiel läuft.. aber beim Installieren von Addons gibt es egal mit welchem Addon ich beginne, das gleiche Problem.. An dem Punkt der Installation, wo es heißt.. Disc 4 des Hauptspiels einlegen..bricht der Vorgang ab! Und das Spiel läuft nicht mehr.. Bin ziemlich ratlos.. Wenn jemand eine Idee hat ?! ? :)