Fam klonen?

• Hi, ich mal wieder: ;)

ich möche meine Sims die im Haus9 in der Nachbarschaft9 wohnen in das Haus10 in der Nachbarschaft9 setzen ohne Familie9 aus Haus9 rauszuschmeißen! :confused:

Ich will also Fam9 klonen und sie in einem zweiten Haus der gleichen Nachbarschaft sozusagen ein Doppelleben führen lassen.

Wie ist das möglich, wie kann man Familien in der selben Nachbarschaft klonen ohne sie vorher rauszuwerfen? :(

cu
    ...

• Ist das nicht komisch, die gleiche Familie 2mal in einer Nachbarschaft? Aber egal, daß mußt Du wissen :D.

Das einfachste wäre, wenn Du die Familie einfach neu erstellst!

Der umständlichere Weg: im Ordner DieSims/UserData9/Export die beiden Dateien der Familie (name-der-familie.pub und name-der-familie.FAM) zu kopieren. Diese werden dann in den Ordner UserData/Import eingefügt. Zurück im Spiel kannst Du die Familie in die gewünschte Nachbarschaft über den Import Button importieren. Aber Vorsicht! Wenn Du die Meldung "Familie auf Grundstück sowieso importieren" bestätigst, wird die Familie überschrieben, die schon dort ist. Du mußt auf Abbrechen klicken, dann hast Du die Familie bei "Familie erstellen" und kannst sie ins neue Haus einziehen lassen.

Ich würde Dir empfehlen, die Family neu zu erstellen :D

• Hi mondstuerer!

Danke für deine Hilfestellung. :)

Es geht mir um die Interessen, Beziehungen und Fähigkeiten der Sims die ich so wie sie sind behalten will. Würde ich sie neu erstellen könnte ich das gar nicht mehr so hinbekommen, bzw. es würde sehr lange dauern.

Im VZ DieSims/UserData9/Export finde ich nur die Datei Fam9.FAM
    Die Fam9.PUB gibt es dort oder woanders nicht!

Die einzigen .PUB Dateien sind bei mir im VZ DieSims/UserData/Import
    Dort aber nicht die Fam9.PUB
    Die Fam9.FAM habe ich natürlich schon dort rein kopiert nur erscheint die Familie eben nicht in der Auswahl, wohl weil die .PUB Datei fehlt

Kann es vielleicht sein das es die Fam9.PUB Datei erst dann gibt wenn die Fam9 aus dem Haus rausgeschmißen wurde?

Mittlerweile hab ich mir aber überlegt:
    ich könnte das Haus in dem die Fam9 wohnt sichern,
    die Fam9 rausschmeißen und in das andere einziehen lassen,
    danach die Sicherung zurück kopieren und hätte dann wenigstens das voll eingerichtete Haus noch um dort später wieder einzuziehen.

Naja was man eben halt so für Probleme hat :D

cu
    ...

• Die Beziehungen kannst Du so auch nicht sichern, nur die innerhalb der Familie.

Die Dateien heißen nicht Fam9.pub, sondern z.B. Müller.pub und Müller.FAM je nachdem, wie Deine Familie heißt. Und die müssen da sein, schau nochmal nach ;)