Warum will die Nachbarin meinen Sim nicht heiraten?

  • Hallo!
    Mein Sim-Mann hat mit der Nachbarin ein sehr gutes Verhältnis; alles steht bei 100, sie knutschen und knuddeln. :seelove
    Ich frage die Frau ständig, ob sie ihn nicht heiraten will. Aber immer ohne Erfolg. :( Enweder sag sie sie müssen mehr miteinander reden oder mit leerem Magen könne sie keine Entscheidung treffen. Da habe ich mehr mit ihr geredet, sie morgens eingeladen (und Arbeit mal sausen lassen), ihr Schokolade und Blumen geschenkt aber immer noch nichts. Was kann ich denn noch machen???
    Simone

  • ich hatte auch schon das "Problem". Serviere doch mal essen und dann Fragen. Wenn der Sim dann noch schlecht gelaunt ist, hilft zusammen spielen, in den Whirlpool oder auch schon mal unterhalten. Reden ist natürlich auch wichtig. Meinen Sim habe ich sogar extra Chic angezogen, damit der Antrag besser rüberkam, hat gefunzt! Viel Glück! :seelove

  • Lade dir mal hier die blaue Espressomaschine runter, und trinke einen Espresso während der angebetete Sim im Haus ist. Jetzt müsste er super drauf sein und auch bereit, deinen Sim zu heiraten.

  • Hallo! also das mit der espressomaschine klappt hervoragend.....ich ließ meiner lady einen trinken und dann machte ich ihrem lover einen antrag und es hat sofort geklappt. Versuchs Simo - es lohnt sich ;)


    kisses serafina

  • Der Nachbar meiner Simsfrau soll endlich den Heiratsantrag annehmen!!! Entweder er sagt, dass er dass nicht mit leerem Magen entscheiden könne oder er sagt, dass die beiden mehr reden sollten. Schicke ich die Simsfrau in die Küche, dass sie ´was zu essen zubereitet, haut der Kerl einfach ab!!! Er ver... sich einfach durch den Garten und latscht nach Hause!!!
    Beide haben fette rote Herzchen in der Beziehungsleiste, der untere Wert schwankt zwischen 80 - 100 der obere Wert steht auf 100.
    Wie mache ich denn, dass der Simsmann zu der Frau in den Love-Pool steigt? Meistens rennt der Sims-Kerl zur blauen Espressomaschine und pusht sch ein wenig auf, anstatt sich im Love-Pool zu amüsieren.
    Der Antrag sollte schon in diesem Haus stattfinden, da im Haus des Sims-Kerls schon zu viele Personen wohnen. Der Sim-Mann hat auch keine andere Beziehung "nebenher".
    Bitte gebt mir einen Tipp ....

  • Das kann viele gründe haben!


    Hier ein paar tipps:


    Wenn die meldung MIT LEEREM MAGEN KANN ICH NICHT HEIRATEN kommt hilft das:

    Du macvhst ein schönes essen und lädst sie zu dir ein! Wenn sie satt ist heiratet sie sicher!


    Wenn die meldung kommt ICH MUSS ERST WISSEN OB ICH HIER SPA? HABE kommt hilft das:


    Du vorderst sie zu tanzen auf, setzt dich mit ihr in den Wirlpool, oder du machst mit ihr Bettspielchen (erst ab dem Add on HD möglich)



    So, hoffe das hilft dir, ciao!

    off

  • also, ich hab rausgefunden, dass du dir noch so viel mühe geben kannst, wenn das haus des sims, der den heiratsantrag macht nicht so schön ist wie das des angebeteten, dann wird der auch nciht ja sagen. häng ein paar schöne pics auf und stell blumen hin, servier was zu essen und schenk ihr nen diamandring, und schon klappts mit dem heiraten *smile*

  • Bei mir hat das Heiraten immer sofort geklappt - auch ohne die Espressomaschine.


    Einmal hat jedoch der Mann gesagt, dass er erst wissen will, ob er hier auch Spaß haben kann.
    Dann habe ich die beiden eine Weile vor den Fernseher gesetzt und nochmal gefragt, da hat es sofort geklappt.


    Ich denke mal, es liegt daran, wie sich der Sim in dem Moment fühlt, also wie seine Bedürfnisse stehen.
    Wenn alles im Grünen Bereich ist, kann man man vielleicht sofort heiraten. Wenn er jedoch Hunger hat, möchte er erst essen und wenn sein Spaßfaktor ziemlich weit unten ist, möchte er vielleicht erst Spaß haben.
    Daran liegt es bestimmt!

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]

  • Das war bei mir auch das Problem! Manchmal gehts einfach nciht, weil sie zu unterrschiedliche Interessen hatten. Bei meinem lag es aber daran, dass die Frau vom Mann verbrannt war. Deshalb wollte er nicht heiraten. Meine Frau hat sich einfach nen neuen gesucht und kurz darauf geheiratet!

  • Also hier mal ein kleiner Tipp:



    Zuerst einmal brauchst du natürlich zwei Sims, die du vermählen willst. Bevor du deinen Partner kommen lässt, kochst du erstmal das Essen. Schließlich soll deine zukünftige Frau nicht verhungern. Dann mache die beiden erstmal miteinander bekannt. Warte bis der eine beim anderen vorbeikommt. Wenn die beiden sich schon kennen, kannst du ihn anrufen. Am einfachsten geht es mit dem Teleporter.


    Lasse die beiden zuerst nur miteinander "Reden" und sich "Witze erzählen". Ab 30 Beziehungspunkten helfen "Komplimente" weiter.


    Wenn die beiden miteinander befreundet sind (50 Beziehungspunkte) sollten sie eine Zeit lang fernsehen.


    Wenn dann der zu heiratende aufsteht, machst du erst einige Komplimente, ab 70 Punkten umarmen sie sich. Bei 80 Punkten ist es Zeit, dass sich die beiden ineinander verlieben. Also lässt du sie flirten


    Wenn es geklappt hat, sind über beiden Sims Herzen. Das bedeutet, dass die beiden sich lieben. Wenn es nicht geklappt hat, und Minuse über den Köpfen stehen, lässt du die beiden sich noch ein wenig umarmen und versuchst es dann nochmal. Jetzt lasse die beiden küssen, bis der Beziehungswert bei 100 Punkten ist.


    Jetzt sollten die beiden das zuvor zubereitete Essen essen, dann nochmal kurz fernsehen. Achte darauf, dass du ein Sofa hast, mit dem der Komfortwert stark steigt. Wenn du einen Whirlpool hast, lasse die beiden darin baden. Das steigert den Hygienewert auch noch ein bisschen. Das ist aber nicht ganz so wichtig. Lasse die beiden nocheinmal kurz küssen, und dann kommt es zum großen Moment. Mache deinem Partner einen Antrag. Dabei ist es eigentlich egal, in welchem Raum es passiert. Ein Raum in dem der Wohnungs-Wert deines eigenen Sim's hoch ist, ist natürlich besser, weil dann auch der Wert deines Partner's hoch ist.


    Wenn sie nun annimmt, ziehen sich die beiden Sims automatisch um, und küssen sich.


    Falls es nicht geklappt hat, sagt dir dein Partner den Grund. Wenn er sagt, er sei nicht in Stimmung, schaue noch ein wenig fern. Wenn er einen leeren Magen hat, lass die beiden essen. Aber eigentlich müsste es klappen. Nun kannst du ja eine kleine Party veranstalten.


    Und hat es mit euren Sims geklappt?
    Gruß Maiki

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • @Maiki:


    Nein, hats nicht!Mein Mann hat immer wieder ne andere Ausrede! Meistens sagt er: Er sei nicht in der richtigen Stimmung. Ich schätze das liegt daran, dass seine Exfrau verbrannt ist.

  • Mhh..seltsam.Wenn du mal ne neue Familie gründen willst versuch dden Tipp doch noch mal!
    Gruß Maiki

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]