Bitte CD/DVD 1 einlegen - WCJ

• Hallo Zusammen,

erstmal "Grüss Gott" :) an alle vom "Neuen" im Forum ...

Ich habe "Die Sims 2" und schon einige Add-ons für meine Tochter unter Windows XP installiert, als letztes vor einiger Zeit "Die Sims 2 Apartment-Leben", heute dann "Die Sims 2 Freizeit-Spaß" und zuletzt "Die Sims 2 IKEA® Home-Accessoires", alles OK.

Beim Versuch "Wilde Campus-Jahre" zu installieren kann ich noch die Sprache auswählen, dann kommt aber eine Meldung "Die Sims 2: Wilde Campus-Jahre" - "Bitte CD/DVD 1 einlegen". Ich habe es mit der CD 1 "Die Sims 2" und der CD 1 "Die Sims 2 Apartment-Leben" probiert, letztere wird verlangt wenn man spielen will. Aber die Meldung kommt nach "OK" wieder.

Kennt das jemand?

Viele Grüsse und Danke im Voraus,
    Hans

P.S.: Ich habe viel über Installationsprobleme gefunden, bis jetzt aber alles irgendwie "knapp daneben".

• Hallo
    Versuch doch einfach mal die Wilde Campus Jahre CD nochmal einzulegen.
    Denn mit der Meldung meint er, er will die 1 CD von Wilde Campus Jahre haben.
    Soweit ich weiß, will er in der Mitte der Installation noch die vierte CD von Sims 2 haben.
    Bei der Installation brauchst du nicht die anderen CDs ausser da steht ausdrücklich, dass du sie reinlegen sollst.
    Vielleicht ist auch die CD kaputt, dann versuch doch einfach mal sie zu reinigen.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    nichthund.

[CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

• Du musst zum Installieren erst die erste CD von WCJ einlegen,irgendwann sagt dir der PC du musst die 2. CD von WCJ einlegen, dann nochmal eine von Grundspiel Sims, weiss jetzt grad nicht welche,sagt dir aber der PC,dann nochmal die 1. CD von WCJ. So dann ist die Installation abgeschlossen, spielen musst du immer mit dem neuesten Addon das du installierst hast, sagt dir aber der PC auch, wenn du die falsche einlegst.

• Habe da auch noch eine Frage.. Ich habe wcj installiert und möchte es spielen.. aber es erscheint nur ein schild mit: " Bitte prüfen, ob sich die CD Die Sims 2: Wilde Campus-Jahre im Laufwerk befindet, auf OK klicken und die Anwendung neu starten." .. Die CD befindet sich im Laufwerk.. mache ich irgendetwas falsch?

Bitte um Hilfe!

• Hallo...ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
    aber ich habe ein Problem mit dem Spiel "Wilde Campus Jahre".
    Ich habe das installiert ohne Probleme ,doch wenn ich es jetzt öffnen will kommt zwar dieser Startbildschirm,(wo danach eigentlich das spiel starten soll),doch bei mir verschwindet der wieder und es startet nichts!
    Könnt ihr mir helfen??
    danke schon mal im Voraus..
    Lg lea

• Lea, ich habe Dir in dem anderen Thread in den Du gepostet hast, geantwortet. :)

• Das Problem hatte ich gestern auch, macte ich krank, bin dann draufgekommen, dass ich wenn gefragt wird Bitee CD2 einlegen oder sagen wir halt CD 1, ma ein weigwarten muss bis man hört dass das Laufwek zu "arbeiten" beginnt, dann erst auf Ok ghn weil sonst kommt das Fesnter auf ewig wieder. Falls es nicht klappt - CD raus, wieder rein und wartenbis man das rattern hört vom PC dass die CD gelesen wird und dann auf OK.

Hoffe es klappt bei dir auch!