Add-on läuft nicht mehr

• Hiiiiiiiiiilfe

Ich bin am verzweifeln, bis vor einigen Tagen, bzw ca 2 Wochen konnte ich Tierisch gut drauf noch ihne probleme starten und spielen. Jetzt Plötzlich gibt der PC mir eine Fehlermeldung

Die CD-ROM konnte nicht gefunden werden.
    Lassen sie die CD auswerfen und legen sie sie erneut in ihr Laufwerk um die Applikation neuzustarten.

Ungefähr so sagt es die Meldung.
    Wennich es mache, passiert das gleiche wieder.

Ich habe inzwischen das Spiel deinstalliert, weil ich dachte, das würde vielleicht was bringen. Ich dachte, das es vielleicht an meinen Downloads liegt. Aber das Spiel funzt immernoch nicht.

Bitte helft mir, ich will weiter spielen.

Danke

• Hi!
    Hast du es schon mit dem Auto-Start versucht? Nimmt dein Laufwerk andere Spiele,oder bekommst du da auch Fehlermeldungen?

BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

• Hi Pauline!

In unserem Technik Helpsdesk bekommst du sicher eine Antwort und passable Lösung für dieses Problem, ich schiebe deinen Beitrag dorthin! :)

[center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

• Hier nochmal die genaue Fehlermeldung:

Die CD-ROM kann nicht gefunden werden.
    Die CD-ROM auswerfen lassen und sie neu einlegen. Wählen sie OK und starten sie die Applikation wieder.

Der Fehler muss doch irgendwo sein???

• Also deine CD wird nicht erkannt. Ist sie vielleicht gebrannt?
    Wenn nicht schiebe die CD in das CD-Rom. Danach öffne mal den Arbeitsplatz. Nun müsste das Sims-Symbol bei deinem CD-Rom Laufwerk angezeigt werden. Wenn nicht drücke die Taste F5.
    Erscheint das Symbol müsstest du durch doppelklick das Spiel starten können. Ändert sich nichts also kein Sims-Symbol, öffne den Ordner. (rechtsklick auf CD-Rom Laufwerk und öffnen).
    Wenn es sich öffnen lässt, liegt es nicht an der CD.
    Hast du 2 Ext. Laufwerke? CD-Rom und Brenner?
    Man sollte immer das erste laufwerk zum Spielen der Sims benutzen.

• hallo allerseits...

ich bin auch voll gegen gebrannte spiele, hab sie viel lieber original, aber ich würde doch gerne wissen, wo der unterschied zwischen einer gebrannten cd und einer original cd ist. Ich meine, auf beiden sind die gleichen daten, besonders dann, wenn es eine 1-1 kopie ist.???

hey pauline, vielleicht solltest du, wenn alles nix nutzt die CD einschicken, hab ich mit nem anderen add-on auch schon mal gemacht.

bis dann

• Es gibt keine 100% gebrannte 1:1 Kopie, denn zwischen gepresste und gebrannte CD ist schon ein Unterschied. Da beim brennen eine Folie im Rohling verformt wird, kann schon ein fehler auftreten ist aber sehr selten. Der Hauptgrund ist der Kopierschutz warum es keine 1:1 Kopie ist, da gepresste Fehlerhafte Sektoren nicht gebrannt werden können und daher simuliert wir. Es wäre jetzt zu Aufwendig dies zu Erklären. Auf jedenfall werden Daten in den Bootsektor geschrieben und wenn das Brennprogramm den Kopierschutz falsch auflöst sind die Daten im Bootssektor falsch und daher kommt dann die Meldung falsche CD oder es startet überhaupt nicht das Spiel usw.
    Auch der Brenner selbst spielt eine Rolle was er kann.