Hi,
ich bräuchte dringend eure hilfe. Ich habe vor einigen Wochen meine festplatte formatiert, neu partitioniert und ein neues Betriebssystem (Win 2000) aufgespielt. Jetzt war ich dabei alle meine Sims-Versionen (Grundversion + alle Erweiterungspacks) zu installieren. Das installieren hat gefunzt, ich konnte auch die Startmaske aufrufen. Wenn ich dann jedoch auf "Spielen"-"800x600" klicke läuft mein cd-rom Laufwerk erst normal und bleibt dann plötzlich stehen. Es hört sich dann so an, als ob es versucht die CD weiterzuschubsen, es aber nicht schafft..hört sich nicht sehr vertrauenserweckend an. Am CD-Rom Laufwerk kanns eigentlich nicht liegen, da ich bereits andere Spiele installiert hatte und die auch Spielen kann, bei keinen anderen CDs spinnt das Laufwerk so rum. Die benötigte Konfiguration am Rechner ist auch in Ordnung, hatte mir sogar Directx 9 extra runtergeladen, bringt jedoch auch nichts. Ich hab auch schon vor dem Spielstart alle anderen Programme beendet, meinen Virenscanner deaktiviert und in der sims.exe -nosound hinzugefügt, bringt aber alles nichts. An den Treibern sollte es eigentlich nciht liegen, da ich die selben wie für mein altes Betriebssystem (jetzt natürlich für Win2000;) ) am laufen habe.
Vielleicht weiß ja jemand von euch was ich noch tun kann, bin mit meinem Latein echt am Ende..
Liebe Grüße
Lea