Wettbewerb: Filmszene


  • Die Schlacht: Römer gegen Germanen
    Der Spanier Maximus führt die Truppen zum Sieg.



    Der Kaiser Marcus Aurelius, genannt Caesar, ist sehr zufrieden mit Maximus und will ihn zu seinem Nachfolger ernennen, um Rom wieder auf den rechten Pfad zu bringen, doch Maximus will noch Bedenkzeit.



    Marcus Aurelius erzählt seinem Sohn Commodus, der sich schon sicher war, der zukünftige Kaiser zu sein, von seiner Entscheidung und tröstet ihn mit einer Umarmung...



    ...bei der Commodus ihn erwürgt. Er ist nun neuer Kaiser und ordnet an, Maximus und dessen Familie zu töten. Maximus aber überlebt und kehrt einige Zeit später nach Rom zurück...



    ...als Gladiator. Er bezwingt jeden in der Arena und begeistert das Volk. Commodus will ihn töten, fürchtet jedoch den Hass des Volkes.



    Lucilla, die Schwester des Kaisers, will Maximus helfen, sie bangt um ihren Sohn, der die Nachfolge Commodus antreten müsste. So schmieden sie einen Plan, Maximus zu befreien. Commodus aber ahnt etwas und schüchtert Lucilla so ein, dass sie ihm vom Plan verrät und er fehlschlägt.



    Bei einer hinterlistigen Umarmung Maximus sticht Commodus ihm einen Dolch in den Rücken, will ihn dann in der Arena bezwingen. Maximus aber entwaffnet Commodus und tötet ihn. Er hat nun den letzten Wunsch des alten Kaisers Marcus Aurelius, Rom zu retten, erfüllt und stirbt an seinen Verletzungen.



    Im Jenseits trifft Maximus seine Familie wieder.


    So ich hoffe, es gefällt euch. An dieser Stelle auch ein Lob an die anderen Nachsteller, die ihre Sache gut gemacht haben.


    greedz,
    Wiskatz

    [GLOWWHITE]Meine neue Fotostory ;)[/GLOWWHITE]

    [SIZE=1]Einfach aufs Bild klicken![/SIZE]
    [GLOWWHITE]Ich grüße Sim1989[/GLOWWHITE]

  • hast du heute ferngesehen...?
    Auf jeden Fall auch n guter Kandidat... ;)


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Stimmt, es kam auch heut im fernsehen, ich hab es aber schon gestern geguckt. Eigentlich wollte ich ja bei diesem Wettbewerb gar nicht mitmachen, doch ich fand den Film so toll, dass ich ihn dann doch nachgestellt habe, zumal ich auf romansims.com geeignete Skins dafür gefunden hab.

    [GLOWWHITE]Meine neue Fotostory ;)[/GLOWWHITE]

    [SIZE=1]Einfach aufs Bild klicken![/SIZE]
    [GLOWWHITE]Ich grüße Sim1989[/GLOWWHITE]

  • So, nun bin ich endlich fertig mit meinen Filmszenen *lächel* Zuerst immer der Text, dann das Bild dazu. Also wie bereits angekündigt:


    Gone with the Wind – Vom Winde verweht


    Hier sieht man Tara, erbaut von Gerald O’Hara, Scarletts Vater. Gerald O’Hara war Ire und benannte Tara deshalb nach dem Schloß in dem einst die Könige Irlands lebten. Hier auf Tara lebt er nun mit seiner Frau Ellen und seinen drei Töchtern Suellen, Scarlett und Carreen. Tara ist eine Baumwollplantage und die Sklaven bau’n auf den Feldern gerade die Baumwolle an.



    Die Wilkes von Twelve Oaks geben ein Gartenfest zu dem die gesamte Nachbarschaft eingeladen ist, neben ihren Verwandten, den Hamiltons kommen so auch die O’Haras und die Tarltons. Scarlett die in Ashley Wilkes verliebt ist freut sich sehr auf das Fest, ihre Mammy, das schwarze Kindermädchen, hilft ihr beim Ankleiden.



    Auf Twelve Oaks angekommen sitzt man im Garten beieinander, Scarlett sitzt zwischen den beiden rothaarigen Tarlton-Zwillingen, daneben sitzt ihre jüngste Schwester Carreen. Ggenüber sitzen Gerald O’Hara und India Wilkes, Ashleys Schwester. Auch Charles Hamilton, der blonde Bruder von Melanie ist anwesend. Alles sitzt gemütlich beieinander als Ashley sich erhebt und seine Verlobung mit Melanie Hamilton bekannt gibt. Für Scarlett ein Schock.



    Sie beschließt alles auf eine Karte zu setzen und versucht Ashley in der Bibliothek ihre Liebe zu gestehen. Von beiden unbemerkt jedoch sitzt am Kamin Rhett Butler, ein Mann zweifelhaften Rufs. Er hört alles mit an, auch das Ashley Scarletts Gefühle nicht erwidert.



    Kurz darauf kommt ein Bote mit der Nachricht das Krieg ausgebrochen ist. Die Yankees haben den Südstaatlern den Krieg erklärt, sie wollen die Sklaven befreien. Scarlett nimmt unterdessen aus Trotz den Heiratsantrag an den der schüchterne Charles Hamilton ihr macht. Auch Charles zieht mit in den Krieg und lässt Scarlett schon bald als Witwe zurück. Während Scarlett nun gemeinsam mit Melanie Wilkes nach Atlanta zu deren Tante Pittypat zieht sterben auf Tara kurz nacheinander Scarletts Eltern. In Atlanta begegnet Scarlett immer wieder Rhett Butler, der immer häufiger in Tante Pittypats Haus zu Gast ist. Inzwischen wird überall gekämpft:



    Als der Krieg Atlanta erreicht flüchtet Scarlett in ihr geliebtes Zuhause, nach Tara. Dort erlebt sie das Ende des Krieges. Von Tag zu Tag wird es schwerer all die hungrigen Mäuler zu stopfen, das Geld fehlt an allen Enden. Also beschließt sie nach Atlanta zurück zu kehren um dort Rhett Butler so den Kopf zu verdrehen das er sie heiratet. Rhett hat durch Blockadebrechen im Krieg ein Vermögen gemacht und so wäre Tara gerettet. Damit er nicht merkt das sie hinter seinem Geld her ist will sie ihm als reiche Dame entgegentreten, mangels Kleiderstoff wird eine Gardine aus Taras Wohnzimmer zu einem Kleid umgenäht, auch den geretteten Familienschmuck nimmt sie mit nach Atlanta. Dort angekommen muss sie feststellen dass Rhett Butler wegen einer Kleinigkeit im Gefängnis sitzt. Dennoch erliegt er beinah ihren Reizen, bevor er ihre von harter Arbeit schwieligen Hände bemerkt.



    In all dieser Zeit jedoch ist sie immer noch in Ashley Wilkes verliebt. Aus Trotz weil ihr Plan aufgeflogen ist becirct Scarlett Frank Kennedy, den Verehrer ihrer Schwester Suellen. Dieser heiratet sie und somit ist Tara doch noch gerettet. Als auch Frank Kennedy stirbt bittet plötzlich Rhett Butler um ihre Hand. Die beiden heiraten und Rhett baut Scarlett ein luxuriöses Haus. Ihre Beziehung ist geprägt von Leidenschaft und dem Drang, immer die Oberhand über den andren zu haben.



    Schließlich verlässt Rhett Scarlett. Als Melanie im sterben liegt kehrt er zurück. Ashley, der nach Melanies Tod nun frei wäre interessiert Scarlett nicht mehr, endlich hat sie erkannt das sie Rhett liebt. Sie gesteht Rhett Butler, der zu Melanie ans Sterbebett geeilt ist ihre Liebe, er jedoch verlässt sie endgültig. So sitzt Scarlett O’Hara Hamilton Kennedy Butler auf der Treppe ihres Hauses und sieht Rhett nach. Morgen, morgen werde ich ihn zurückerobern..



    --The END--

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Wow, das sieht ja echt klasse aus! Das war bestimmt viel Arbeit, aber die hat sich gelohnt: Die Kulisse ist super!

    [GLOWWHITE]Meine neue Fotostory ;)[/GLOWWHITE]

    [SIZE=1]Einfach aufs Bild klicken![/SIZE]
    [GLOWWHITE]Ich grüße Sim1989[/GLOWWHITE]

  • <-- sich mal eben noch entschuldigt das der Beitrag so lang geworden is *schuldigst gugg*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Soooo... Last Minute Entry...


    So viele schöne Filme, aus allen Genres...


    Aber noch kein BOND!


    Daher hier...


    Live and let Die - Leben und sterben lassen


    Wie immer hat James Bond ordentlich was zu tun... diesmal soll er sich einmischen, weil irgendjemand aus der Karibik versucht, eine Riesenladung Rauschgift auf den Weltmarkt zu schaufeln...


    Schon relativ zu Beginn der Auftritt des obligatorischen BONDGIRLS...
    Solitaire!



    Sie legt Bond die Karten... nur komisch, daß sie nachher aus SEINER Hand ausgerechnet die Liebenden zieht... naja, Bond ist eben gut in Kartentricks.


    Und danach gönnt er sich...



    ...genau, einen Martini... ;)


    Allerdings bekommt er mittlerweile zu spüren, daß hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht...
    Baron Samedi betreibt Voodoo...



    und ohne zu wissen wieso...



    ...bekommt James Bond das zu spüren.



    Aber es ist eben ein Bond... und nach einer heftigen Konfrontation mit den Schergen von Mr Big gelingt ihm die Flucht - samt Solitaire - in einem DOPPELDECKERBUS!



    nur zu dumm...



    ...daß die Brücken in der gegend nicht allzu hoch sind... nicht daß das Bond stören würde.


    Noch eine Hetzjagd (diesmal per Boot) später gelingt es Bond gerade noch so, aus dem Alligatorenverseuchten Sumpf des Bayou von Louisiana zu entkommen...



    und am Ende...



    ...stellt er natürlich Mr Big - und dem wird seine Vorliebe für gefährliche Tiere selbst zum Verhängnis... lecker für die Haie da unten...



    So, ich hoffe es gefällt euch...


    Live and Let Die (1973)
    Der erste Bond mit Roger Moore - und meiner Meinung nach der Beste Bond aller Zeiten.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...